3. Liga 1. Spieltag: Arminia Bielefeld - Alemannia Aachen

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von André, 20 Juli 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Heute beginnt die 3. Liga und zum Auftakt gibt es gleich ein tolles Spiel, welches auch noch live im TV übertragen wird.

Mit einem NRW-Duell startet die 3. Liga am Freitagabend in ihre fünfte Spielzeit. Auf der Bielefelder Alm empfängt dann Arminia Bielefeld die Alemannia aus Aachen.
    Fußball 3. Liga live - Sport - live im westen - WDR Fernsehen

Da bin ich ja mal gespannt, wer mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison gehen kann.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

Arminia Bielefeld - Alemannia Aachen 1:1, 3. Liga, Saison 2012/13, 1.Spieltag - Spielbericht - kicker online

1:1

Aachen hat aber für nen Drittligisten ne verdammt starke Mannschaft. Einige bekannte Namen drin und nun auch noch Sascha Rösler zurück, dass wird direkt ne harte Aufgabe für Gladbach in der ersten Runde des DFB Pokals.

Aufstieg sollte locker machbar sein, wird vermutlich auch zwingend nötig sein, finanziell.

4. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Jau. Ganz, ganz locker...

Wenn ich mir nur den KSC oder Heidenheim anschaue, schwindet schon mein Glaube daran, dass Aachen locker wieder aufsteigt. Dazu gibt's in der 3. Liga so viele Wundertüten, denen man alles zutrauen kann. Zum Beispiel Offenbach, Osnabrück, Erfurt, Rostock, Chemnitz, Saarbrücken, Münster, Wehen und eben die Alemannia (womit ich insgesamt schon mehr als die halbe Liga genannt habe). Einen lockeren Aufstieg prophezeihe ich niemandem. Wenn ich müsste, dann dem KSC, da ich den Trainer für durchaus fähig halte.

5. André

Ok locker ist das falsche Wort. Ich hatte eine wesentlich namenlosere Truppe erwartet. Potential ist jedenfalls da, wenn man das weckt wird man ganz oben dabei sein.

Der KSC ist mein Wunschkandidat in Liga 3, aber Aachen würde ich trotz aller Rivalität auch den Aufstieg gönnen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

6. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Wie man gesehen hat, ist noch einiges verbesserungswürdig. Alemannia hat vom Namen her vier oder fünf gute Leute. Der Rest war bislang nur in unterklassigen Ligen tätig. Die Mannschaft ist komplett neu und nicht eingespielt. Vom Spieleretat her steht man nur auf Platz 11. Ist mir ein Rätsel warum Alemannia DER Aufstiegsfavorit sein soll.