3 bzw. 4 Spiele Sperre für rote Karten

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Diego, 4 Februar 2008.

1. Diego

Diego Well-Known Member

Mathieu Beda wurde für seine rote Karte gegen Gladbach 3 Spiele gesperrt, Josh Simpson sogar zu 4 Spielen Sperre verurteilt.
    Ich finde die Strafen viel zu hart.
    Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/13473_scrolltext.html

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

zu hart? :suspekt:

Ich finde sie angemessen. Wer 2 mal im Mittelfeld mit gestrecktem Bein so gegen den Mann geht hats nicht anders verdient, aber das hab ich ja schon im anderen Thread geschrieben.

4. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Was hättest du dir denn vorgestellt? 2 Spiele sind doch praktisch schon die Mindeststrafe für ne berechtigte rote Karte (siehe Naldo für seine Notbremse).
    Im Vergleich dazu sind die beiden Herren des FCK doch recht gut bedient...

5. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Freispruch!

6. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Ich finde beide Sperren genau richtig. Hatte sie hier ja schon so prognostiziert.

7. Rotti

Rotti Teufel

Beda ist noch gut davon gekommen, hätten auch 4 Spiele werden können.Ist leider korrekt.

8. Busti

Busti Well-Known Member

Der FCK hat die Sperren ja auch "angenommen". Man ist wohl froh, das Sie nicht härter ausgefallen sind.

Beda kann ersetzt werden, Ouattara gefällt mir eigentlich ganz gut.
    Simpson macht halt schon viel nach vorne, kann die Bälle behaupten, aber auch diesen Ausfall müssen wir kompensieren.

9. Sletsch

Sletsch Member

Kann man in meinen Augen auch wirklich der Laenge wegen nicht meckern

10. Busti

Busti Well-Known Member

Pinto hat für seine Tätlichkeit auch nur 4 Spiele bekommen. Das ist dann allerdings nicht richtig.

11. Rotti

Rotti Teufel

In Anbetracht dieser Strafe Fußball - Bundesliga - kicker online ist Simpson zu hart bestraft worden. Oder besser gesagt, wenn Simpson 4 Spiele bekommt, dann müsste Pinto mindestens 6 bekommen oder eben Josh weniger, denn das war ein Nachtreten auf dem Boden liegend und meiner Meinung nach eine andere Kategorie Foul als das von Josh. Ich weiß nicht, welche Kriterien ausschlaggebend sind bei der Festlegung der Länge von Sperren. Ist eines dieser Kriterien "Absicht" oder "gewollt" dann wird tatsächlich mit zweierlei Maß gemessen.

12. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Pinto rot zu geben, ganz klar ja - nun stellt sich die Frage der Gefährdung der Gesundheit seines Gegenspielers.
    Unabhängig von Simpson oder Beda, ganz neutral gesehen (gilt auch fur Borussenspieler).

Ist die bewusste Verletzungsgefahr für den Gegenspieler grösser, wenn man auf dem Boden liegt und nachtritt auch dahin wo es Pinto gemacht hat oder ist die Verletzungsgefahr höher wenn man jemanden von hinten mit gestrecktem Bein und Anlauf in die Knochen grätscht oder jemandem der im vollen Lauf ist mit gestrecktem Bein auf Pipimannhöhe entgegentritt?

Es braucht sich hier niemand über die länge der Sperren zu beklagen, die gehen allesamt in Ordnung.

Worüber man diskutieren kann, manche Fouls und Situationen werden anders bewertet - je nachdem in welchem Club man spielt. Ich behaupte mal bei 35 der Proficlubs wird da kein wesentlicher Unterschied gemacht. Und wer das grosse Glück hat bei den restlichen drei zu spielen, nun der darf halt 3 - 4 mal öfters Foul spielen bevor er dann im Endeffekt mit einer 2 - 3 Spielesperre davon kommt - wenn überhaupt.

13. BRUNO PEZZEY

BRUNO PEZZEY Member

Also , die Strafe für Beda geht schon in Ordnung - das war schon ein ''bewusstes'' Foul,.. ein passenden Ersatz ist sicher zur Hand. Die Schwäche des FCK liegt bekanntlich in der Offensive, deswegen ist die Sperre Simpsons als schwerwiegender zu bewerten,für mich leicht zu hoch angesetzt, da wurden schon andere Spieler für härteres Einsteigen weniger rigoros ''bestraft'.Ich hoffe auf einen gleichwertigen Ersatz.

14. Busti

Busti Well-Known Member

Wird wohl schwer werden, Simpson war die letzten Spiele super drauf, ist wirklich Mist, das gerade er fehlt.

15. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Im Sturm haben wir immer noch Jendrisek. Meiner Meinung ist Simpsons Fehlen erst ein Problem, wenn auf der linken Seite noch einer ausfällt.