3.9.2014 Deutschland - Argentinien

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von Holgy, 28 August 2014.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und dann heisst's wieder: Es langweilt, dass überall in den Medien der FC Bayern präsent ist :D

fabsi1977 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Keine Ahnung, irgendwelche Komplexe vielleicht. Der Uli war halt schon immer ein Hassobjekt, und manche könne ihr Glück eben nicht fassen, dass dieses Hassobjekt so dermaßen tief gesunken ist, dass sie es immer wieder bringen müssen.

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Lassen wir's gut sein. Das änderste da eh nicht mehr.

5. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Jep, lass uns lieber mal über die Capitano Frage spekulieren. Soll ja heut bekannt gegeben werden. Der bisherige Vize war ja Schweini, der wäre ja dann der erste Kandidat. Da er aber nicht spielt ist die Frage wer die Binde morgen bekommt. Kandidaten wären Kross, Khedira, Müller, Neuer. Mein Gefühl sagt mir dass der Jogi den Neuer bestimmt. Poldi wäre der mit den meisten Länderspielen, der is aber nicht mehr erste Wahl und fällt daher weg.

Wir werden es ja sehen

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Japp, Neuer - Jogi fährt's jetzt konservativ.

Nicht auszudenken außerdem, wenn die heute gegen die schon watschelnden Gauchos verlieren, wie ist dann erst der Gang der Deutschen?

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich tippe auch auf Neuer. Schweinsteiger war mein erster tipp, vielleicht macht der den Käptn, wenn er wieder da ist.

handgetappert by Holgy

8. Chris1983

Weiterhin aufrecht Rupert, wir sind ja Weltmeister. :zahnluec:

Ich könnte mir vorstellen, dass er evtl. Khedira nimmt. Wobei mir da Neuer lieber wäre. Top-Kandidat für mich wäre eigentlich Schweinsteiger. Aber da muss selbst ich sagen - so oft wie er zuletzt verletzt war und gefehlt hat, ich weiß nicht.

9. Chris1983

Oha, Khedira fällt jetzt auch wohl länger aus. Ist für ihn natürlich richtig bitter.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_947381.html

Dann fehlen jetzt: Khedira, Schweinsteiger, Hummels, Boateng und Özil.

Bei den Argentiniern auch immerhin 4 an der Zahl:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_947094.html

10. SUPIs comeback

SUPIs comeback Member

Tippe 2:2

11. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Schweinsteiger is der neue Käptn. :top: Dagfür bekommt der Bundesjogi nen Like. ;)
    M. Neuer wird der Vertreter.

Hier mal n Artikel dazu aus dem Kicker.

http://www.kicker.de/news/fussball/...omez-reus-und-ruediger-gegen-argentinien.html

12. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Glückwunsch an Schweini, hat ich schon immer im Blut, daß er wieder der alte Haudegen wird :)
    Übrigens Holgy, wer hat Dich denn geritten, das Spiel auf den 2.9. zu verlegen. Siehe Threadtitel

13. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Und ich bin auch noch darauf hereingefallen und habe den ganzen Tag gedacht, dass das Spiel heute stattfinden würde. :WC:

14. Holgy

Oh, wie peinlich... :oops:

Mal sehen, ob ich das mit tapatalk änder kann...

handgetappert by Holgy

15. Chris1983

Dann schreib es doch (direkt) in den passenden Thread oder lasst es dorthin verschieben. Dann können du und dein Kompagnon sich da wunderbar austoben.

Dann brauchts hier keinen stupdiden Spam und indirekte Zitate anderer User.

16. André

André Foren-Capo Administrator

Hoeneß Beiträge in Hoeneß Thread verschoeben, das tut hier nun wirklich nichts zur Sache!

Thementitel angepasst. Jetzt sollte alles passen!

Und jetzt bitte wieder ontopic!

Wie gehen die Gauchos nochmal?

:undweg:

17. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

...gebückt natürlich!

Die Gauchos sind selber wohl gar nicht so begeistert von dem Spiel, was ja verständlich ist, erst das Finale verloren, dann noch Gast bei der großen Party

18. Chris1983

Na gut, das kann ja keiner vorher wissen. Ist denke ich eine äußerst seltene Konstellation.

19. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ich würde mal zumindest raten für den Herbst 2018 kein Spiel gegen Argentinien anzuvisieren, man hat sich ja dann bei der WM gesehen (sofern die nicht boykottiert wird)

20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Gegen den Finalgegner gleich wieder antreten gab es zuletzt 92 in Kopenhagen.
    Weiß ich, weil ich dabei war. Eine ganze Stadt in rotweiss, und ca. 30000 Gasfanfaren im Stadion.

Chris1983 gefällt das.
  21. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Das hätt ich nun auch nicht mehr gewusst, wobei ja die Konstellation durch das Nachrücken der Dänen auch noch mal ne andere war.

Wir hatten in dem Jahr Schüleraustausch mit Dänemark, "Deutschland, Deutschland alles ist vorbei" , damit haben sie uns begrüßt :zahnluec:

22. Chris1983

Die voraussichtlichen Aufstellungen lt. Spochtschau:

http://www.sportschau.de/fussball/n...-baustellen-in-der-nationalmannschaft100.html

Deutschland:

Neuer
    - Großkreutz - Höwedes - Ginter - Durm -
    - Kramer - Kroos -
    - Müller - Reus - Schürrle -
    Götze
    Oha, da wird sich der Benne aber hinten wohlfühlen. :zahnluec:

23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Die latente Abneigung vieler Dänen kam damals gut zum Vorschein. Gepaart mit Fussball - Patriotismus wird das schnell unangenehm.
    Aber hat sich inzwischen ja gelegt. Der offene Fussball-Patriotismus, die Abneigung weniger.

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sommer 1990 - Schulausflug nach London; in derselben Herberge eine dänische Schulklasse: die dänischen Mädls neigten sich gar nicht ab :herz:; die Jungs waren sturzblau.

25. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Und ich kann mich noch an die Freudenböller in meiner Umgebung über den dänischen Sieg erinnern - aber nicht von Dänen, sondern von Deutschen... in Kreuzberg. :floet:

26. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ooooh ja, die Däninen, da erinnere ich mich auch noch gerne dran. :blumen:

Aber hey, wir werden schon wieder off Topic, hier geht's doch um die gebückten Gauchos und unsere Goldpokaljungens:opa:

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Iiih, pfui! Scheiß drauf, zu unattraktiv!

28. Holgy

Die Abwehr ist weiterhin die Archillesferse der DNM. Gäbe es so viele gute Abwehr- wie Mittelfeldspieler, bräuchte Löw nicht bange werden.

29. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ja, die Abwehr bereitete mir vor der WM auch die größte Sorge, und dann kassieren die nur 4 Tore davon zwei in der Nachspielzeit und zumindest das letzte von Oscar war ohne Belang.

30. Holgy

Wobei ich die WM-Innenverteidung gut fand. Hummels, Merte und Boa halte ich auch für gute Spieler, danach kommt aber nicht mehr viel (Und Merte ist ja wech) und so richtig viele gute AV haben wir auch nicht....

31. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Erst recht nicht, seit dieser Feigling Lahm sich im besten Fußballeralter nicht mehr zur Verfügung stellt. :suspekt: