3.9.2014 Deutschland - Argentinien

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von Holgy, 28 August 2014.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Und dann heisst's wieder: Es langweilt, dass überall in den Medien der FC Bayern präsent ist :D
     
    fabsi1977 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Keine Ahnung, irgendwelche Komplexe vielleicht. Der Uli war halt schon immer ein Hassobjekt, und manche könne ihr Glück eben nicht fassen, dass dieses Hassobjekt so dermaßen tief gesunken ist, dass sie es immer wieder bringen müssen.
     
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Lassen wir's gut sein. Das änderste da eh nicht mehr.
     
  5. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Jep, lass uns lieber mal über die Capitano Frage spekulieren. Soll ja heut bekannt gegeben werden. Der bisherige Vize war ja Schweini, der wäre ja dann der erste Kandidat. Da er aber nicht spielt ist die Frage wer die Binde morgen bekommt. Kandidaten wären Kross, Khedira, Müller, Neuer. Mein Gefühl sagt mir dass der Jogi den Neuer bestimmt. Poldi wäre der mit den meisten Länderspielen, der is aber nicht mehr erste Wahl und fällt daher weg.

    Wir werden es ja sehen
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Japp, Neuer - Jogi fährt's jetzt konservativ.

    Nicht auszudenken außerdem, wenn die heute gegen die schon watschelnden Gauchos verlieren, wie ist dann erst der Gang der Deutschen?
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich tippe auch auf Neuer. Schweinsteiger war mein erster tipp, vielleicht macht der den Käptn, wenn er wieder da ist.

    handgetappert by Holgy
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Weiterhin aufrecht Rupert, wir sind ja Weltmeister. :zahnluec:

    Ich könnte mir vorstellen, dass er evtl. Khedira nimmt. Wobei mir da Neuer lieber wäre. Top-Kandidat für mich wäre eigentlich Schweinsteiger. Aber da muss selbst ich sagen - so oft wie er zuletzt verletzt war und gefehlt hat, ich weiß nicht.
     
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Oha, Khedira fällt jetzt auch wohl länger aus. Ist für ihn natürlich richtig bitter.

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_947381.html

    Dann fehlen jetzt: Khedira, Schweinsteiger, Hummels, Boateng und Özil.


    Bei den Argentiniern auch immerhin 4 an der Zahl:

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_947094.html
     
  10. SUPIs comeback

    SUPIs comeback Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    4
    Tippe 2:2
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Schweinsteiger is der neue Käptn. :top: Dagfür bekommt der Bundesjogi nen Like. ;)
    M. Neuer wird der Vertreter.

    Hier mal n Artikel dazu aus dem Kicker.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...omez-reus-und-ruediger-gegen-argentinien.html
     
  12. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Glückwunsch an Schweini, hat ich schon immer im Blut, daß er wieder der alte Haudegen wird :)
    Übrigens Holgy, wer hat Dich denn geritten, das Spiel auf den 2.9. zu verlegen. Siehe Threadtitel
     
  13. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    Und ich bin auch noch darauf hereingefallen und habe den ganzen Tag gedacht, dass das Spiel heute stattfinden würde. :WC:
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Oh, wie peinlich... :oops:

    Mal sehen, ob ich das mit tapatalk änder kann...

    handgetappert by Holgy
     
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Dann schreib es doch (direkt) in den passenden Thread oder lasst es dorthin verschieben. Dann können du und dein Kompagnon sich da wunderbar austoben.

    Dann brauchts hier keinen stupdiden Spam und indirekte Zitate anderer User.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Hoeneß Beiträge in Hoeneß Thread verschoeben, das tut hier nun wirklich nichts zur Sache!

    Thementitel angepasst. Jetzt sollte alles passen!

    Und jetzt bitte wieder ontopic!

    Wie gehen die Gauchos nochmal?

    :undweg:
     
  17. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    ...gebückt natürlich!

    Die Gauchos sind selber wohl gar nicht so begeistert von dem Spiel, was ja verständlich ist, erst das Finale verloren, dann noch Gast bei der großen Party
     
  18. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Na gut, das kann ja keiner vorher wissen. Ist denke ich eine äußerst seltene Konstellation.
     
  19. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Ich würde mal zumindest raten für den Herbst 2018 kein Spiel gegen Argentinien anzuvisieren, man hat sich ja dann bei der WM gesehen (sofern die nicht boykottiert wird)
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Gegen den Finalgegner gleich wieder antreten gab es zuletzt 92 in Kopenhagen.
    Weiß ich, weil ich dabei war. Eine ganze Stadt in rotweiss, und ca. 30000 Gasfanfaren im Stadion.
     
    Chris1983 gefällt das.
  21. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Das hätt ich nun auch nicht mehr gewusst, wobei ja die Konstellation durch das Nachrücken der Dänen auch noch mal ne andere war.

    Wir hatten in dem Jahr Schüleraustausch mit Dänemark, "Deutschland, Deutschland alles ist vorbei" , damit haben sie uns begrüßt :zahnluec:
     
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Die voraussichtlichen Aufstellungen lt. Spochtschau:

    http://www.sportschau.de/fussball/n...-baustellen-in-der-nationalmannschaft100.html

    Deutschland:

    Neuer
    - Großkreutz - Höwedes - Ginter - Durm -
    - Kramer - Kroos -
    - Müller - Reus - Schürrle -
    Götze
    Oha, da wird sich der Benne aber hinten wohlfühlen. :zahnluec:
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Die latente Abneigung vieler Dänen kam damals gut zum Vorschein. Gepaart mit Fussball - Patriotismus wird das schnell unangenehm.
    Aber hat sich inzwischen ja gelegt. Der offene Fussball-Patriotismus, die Abneigung weniger.
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Sommer 1990 - Schulausflug nach London; in derselben Herberge eine dänische Schulklasse: die dänischen Mädls neigten sich gar nicht ab :herz:; die Jungs waren sturzblau.
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Und ich kann mich noch an die Freudenböller in meiner Umgebung über den dänischen Sieg erinnern - aber nicht von Dänen, sondern von Deutschen... in Kreuzberg. :floet:
     
  26. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Ooooh ja, die Däninen, da erinnere ich mich auch noch gerne dran. :blumen:

    Aber hey, wir werden schon wieder off Topic, hier geht's doch um die gebückten Gauchos und unsere Goldpokaljungens:opa:
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Iiih, pfui! Scheiß drauf, zu unattraktiv!
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Die Abwehr ist weiterhin die Archillesferse der DNM. Gäbe es so viele gute Abwehr- wie Mittelfeldspieler, bräuchte Löw nicht bange werden.
     
  29. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Ja, die Abwehr bereitete mir vor der WM auch die größte Sorge, und dann kassieren die nur 4 Tore davon zwei in der Nachspielzeit und zumindest das letzte von Oscar war ohne Belang.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wobei ich die WM-Innenverteidung gut fand. Hummels, Merte und Boa halte ich auch für gute Spieler, danach kommt aber nicht mehr viel (Und Merte ist ja wech) und so richtig viele gute AV haben wir auch nicht....
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Erst recht nicht, seit dieser Feigling Lahm sich im besten Fußballeralter nicht mehr zur Verfügung stellt. :suspekt: