2SpT: Die Schwalbe der Woche

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 23 August 2008.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ich nominiere mal Olic der sich schwalbengleich durch den Strafraum der Karlsruher flog, so als hätte Miller ihn sonst wie von den Beinen geholt. Letzterer sagte ihm dann auch drastisch nonverbal seine Meinung und sah dafür auch nur gelb. Was Olic' ornithologische Demonstration aber keinesfalls besser macht.

    Schwalbe der Woche: Olic :schlecht:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    :D
    Zweiter, aber mit einem großen Rückstand auf Olic, wird Mario Gomez, für ein schönes wegknicken der Beine im Strafraum gegen Bayer Leverkusen. :schlecht:

    :D:D
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    11 FREUNDE - Newsticker - Klinsmann vor der ersten Krise :
    Kann das ein Augenzeuge bestätigen?
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Konkret oder als erfahrener Zuschauer bei unzähligen Spielen mit Beteiligung italienischer Spieler?
     
  6. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Nun ja. Er hat ja gelb wegen ner Schwalbe gesehen, eine Aktion, bei der der Schiri meiner Meinung besser weder Elfer noch gelb gegeben hätte, sondern einfach weiterlaufen lassen hätte sollen. Ansonsten – er ist Italiener, das reicht doch als Begründung für so einen Satz :D ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Für eine Nominierung zur Schwalbe der Woche sollte die Situation etwas konkreter beschrieben werden! Ich habe leider nix vom Bayernspiel gesehen.
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wenn du das auf mich beziehst, JA. :floet:
     
  9. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    @Holgy: Wie gesagt, die einzig konkrete Situation war für mich keine Schwalbe, sondern ein einfacher Zweikampf.

    @NK+F: Nö, eigentlich auf den 11-Freunde-Satz, Luca Toni sei mit zahlreichen Schwalben aufgefallen. Das kann man bei nem Italiener ja schon prophylaktisch in nen Spielbericht schreiben ;)
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die 11Freunde Redaktion ist aber auch wirklich hochgradig mit Spezialisten besetzt.;)
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Na dann gibt es auch keine Nominierung! :zahnluec:

    btw.: Glückwunsch zum Spiel gegen die Stuttgarter! :top:
     
  12. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Die Szene von Luca Toni war eher ein Elfmeter als alles andere. Aber leider wundert mich der Satz bei 11 Freunde nicht mehr wirklich. Die haben in den letzten zwei Jahren kontinuierlich abgebaut. :( Mein Abo geht bei denen darum auch in die letzte Saison.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    So jetzt hab ich besagte Szene auch gesehen: Schwalbe der Woche wird man damit nicht! Trotzdem finde ich es gut, dass Toni ein berechtigter Elfmeter verweigert wurde. Das sind eben die Folgen für einen davor mehrmals durch schwalben aufgefallenem: Da sehen die Schiedsrichter echte Fouls eben als Schwalben aufgrund der Vorgeschichte. So wirde das geschwalbe wenigstens so bestraft. Schön ist das aber natürlich auch nicht. Und eine andere Diskussion...


    Ich fasse zusammen: Die Nominierunegn für die Schwalbe der Woche

    1. Olic
    2. Gomez


    Heute kann ja noch wer dazustßen, sind ja noch zwei Spiele.
     
  14. Basti884

    Basti884 Armine

    Beiträge:
    709
    Likes:
    0
    Ihr habt noch einen vergessen: Gojko Kacar hob auf einmal vom Boden ab, weil er spekulierte, dass Thorben Marx ihn berühren würde. Das tat Marx aber nicht, daher sah die Aktion bei näherem Hinsehen auch ziemlich lächerlich aus. Gelb gab es für Kacar allerdings nicht.
    Aber die Schwalbe von Olic war die beste, das stimmt.
     
  15. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Stimmt, dafür ist es schön, dass es für die Faller von Schweinsteiger und Olic Elfmeter gab!

    Glückwunsch Herr Olic, 2 Schwalben an den ersten beiden Spieltagen

    Absolute Topquote!
     
  16. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Nun ja die gelbe Karte für Toni war einfach die Folge von dem, was er davor im selbigen Spiel alles so geleistet hat. Er ist ziemlich oft gefallen ohne Grund. Der Schiri hat nur zum falschen Zeitpunkt die gelbe Karte gezeigt. Davor gab es so zwei oder drei Situationen, in welchen er eher eine gelbe Karte hätte sehen müssen.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Gab es gar keine Schwalben am 3. Spieltag?
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Diesen Kölner. Weit und breit kein Gegenspieler.

    Jetzt kann man ja drüber scherzen, vor Ort war mir ganz schön anders.

    Ansonsten ist mir nur noch ein Handballer aufgefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2008
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Nenn mal Namen, HT! Zwecks Nominierung!
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Der Handballer ist Radu. Den anderen habe ich nicht ernst gemeint.
     
  21. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Und wenn schon, dann gehört das ja nicht hier rein, weil es hier nur um den 2. Spieltag geht :aetsch2:
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    nee, hier geht's um jeden Spieltag, du mathematiker! :hammer2:
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Selbst ist der Mod, bring ein paar und wir diskutieren darüber. :)
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    ich hab am WE leider fast kein fußball gesehen. und da war keine schwalbe dabei.
     
  25. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wofür steht das "2SpT" dann? :floet:
    Spontan fällt mir nur eine von St. Paulis Trojan ein. Die war aber an der Mittellinie, und ich glaube, der Freistoß brachte auch nix ein.
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Das steht natürlich für "2 Schwalben pro Team"!