29. Spieltag / VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kleinehexe, 2 April 2010.

1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach

Wann:Samstag, 03.04.2010 um 15:30 Uhr
    Wo: Mercedes-Benz-Arena

Am Samstag trifft der VfB Stuttgart (derzeit Platz 7 mit 41 Punkten) im heimischen Stadion auf Borussia Mönchengladbach (derzeit Platz 12 mit 34. Punkten).

Das Hinspiel am 12. Spieltag dieser Saison endete 0:0. Borussia Mönchengladbach hatten zwar mehr Torchancen, aber Jens Lehmann spielte eine glänzende Partie und hielt den Kasten sauber.

Beide Mannschaften haben am vergangenen Spieltag gepunktet, der VfB Stuttgart gewann auswärts gegen den FC Bayern und Borussia Mönchengladbach schlug den HSV. Beide werden somit voller Selbstvertrauen ins das Spiel starten. Der VfB Stuttgart hat ausserdem noch gute Chancen einen Platz in der EL zu erlangen - und daher entsprechend motiviert ins Spiel gehen.

Mein Tipp: 2:1 :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ich kann mir irgendwie nur schlecht vorstellen dass der VfB aus dieser Partie und auch kommende Woche in Berlin Punkte liegen lassen wird. In diesem Fall wären die Punkte aus München ungleich weniger wert...

4. kleinehexe

Martin Lanig ist gegen Borussia Mönchengladbach erstmal wieder im Kader.
    Nicht dabei sind Cacau, Hleb, Khedira.
    Auch Hleb muss passen - Bundesliga - kicker online

5. Budmaster_Bundy

Schon krass, irgendwie wie ein Neuzugang in Mitten der Saison. Wenn Lanig da weiter macht wo er letzte Saison aufgehört hat ist er zumindest eine hochwertige Ergänzung. Ist verdammt schwer einzuschätzen welche Entwicklung er genommen hätte wäre er nicht die ganze Saison bisher ausgefallen.
    Mich würde es aber freuen wenn der "Mann ohne Schultern" in den letzten Spielen der Saison sich wieder in die Mannschaft spielen könnte um nächste Saison wieder voll angreifen zu können...

6. kleinehexe

Mich würde das auch freuen, ich fand den Lanig ziemlich gut. Ich hoffe mal dass er sich ins Team einspielen kann und so stark weiter macht wie er aufgehört hat.

7. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Haben die keine Lust ?

Gladbach gewinnt hoffentlich :hail:

8. kleinehexe

Hey..der VfB muss gewinnen :hammer2:

Cacau hat die 5. gelbe Karte gesehen und ist gesperrt, Khedira und Hleb sind verletzt.

9. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Gladbach ist mir wesentlich sympatischer ;)

10. kleinehexe

Hm....verstehe ich gar nicht.

Aber Sympathie hin und her, der VfB wird die Punkte schön in Stuttgart behalten. Für Gladbach gibt es nicht zu holen.

11. kleinehexe

Bitte hier zumachen, es wurde ja mal wieder ein 2. Thread eröffnet - also meinen bitte schließen.

12. theog

theog Guest

:rolleyes: Eigentlich gehoert der andere Thread zugemacht...der hier sollte weiterhin bleiben, meiner Meinung nach...:floet:

egal, machts unter euch aus, ich muss wech...:prost: :banane:

13. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Deiner ist weiter offen

Der andere ist doch schon zugemacht....

14. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Borussia wird wie immer in schöner Regelmäßigkeit die Punkte kampflos in Stuttgart lassen....
    4:1 für den VfB.

15. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Wir haben da wirklich nichts zu verlieren, weil eh alles mit einer Klatsche rechnet.

Mit etwas Glück können wir dem HSV ja doch noch etwas Schützenhilfe beim Kampf um Platz 6 geben.

16. kleinehexe

Das Spiel leitet Dr. Helmut Fleischer (ist sein letztes für die Bundesliga).

VfB Stuttgart 1893 e.V.

17. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Ich habe da leider auch kein gutes Gefühl.....

:floet:

18. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Schaut sich Löw nun das Spiel an ?

19. kleinehexe

Keine Ahung, ist mir auch ziemlich egal ob Löw sich das Spiel anschaut.
    Hauptsache der VfB gewinnt.

20. kleinehexe

Gladbach führt,, nach Fehler von Tasci. Wenn er weiter so patzt, nimmt Gross ihn hoffentlich vom Platz - Löw hin oder her.

21. kleinehexe

Verdienter Sieg für den VfB Stuttgart 2:1
    Torschützen: Marica (1:1) und Kuzmanovic (2:1)

3 wichtige Punkte für den VfB - auch weil Frankfurt sich wacker geschlagen hat und uns auf den Fersen bleibt.

22. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Stuttgart hat durch den dummen Ausgleich die zweite Luft bekommen. Daems spielt eine wirklich unglückliche Saison, zuletzt zwei Elfmeter verursacht, heute das Siegtor des Gegners per Kopf aufgelegt. Zu doof, das wir immer wieder halbe Eigentore fabrizieren.

Na ja, durch das Remis von Freiburg haben wir vorerst nur einen Punkt verloren, wenn Hannover morgen in Hamburg nichts holt (unmöglich ist das nicht).

Eine Super-Leistung heute von Bailly, der hat viele Bälle rausgekratzt, die andere reingelassen hätten. Deshalb geht der Sieg für Stuttgart auch in Ordnung, sie hatten einfach mehr und bessere Chancen.

23. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Verdiente Niederlage! Aber man, man... was geben wir dieses Jahr nach eigener Führung Punke ab - unglaublich!

Mal abgesehen von Daems haben wir so langsam einen Club im Club - jene, die es wohl mit aller Macht mit Foto in den Duden schaffen wollen - unter "brotlose Kunst". Hallo an Arango, Matmour, Bobadilla und Friend.

24. André

André Foren-Capo Administrator

Wie so oft nach eigener Führung, betteln wir wieder um den Ausgleich.

Bailly top, Dante stark, Arango lustlos, Bradley völlig scheiße, Daems auch schwach, Matmour wieder nix, Rest Mittelmaß.

Am meisten regt mich Bradley auf, was spielt der sich in letzer Zeit einen Müll zusammen. :suspekt:

Matmour ist auch keiner und wirds auch nicht mehr werden. Wir brauchen mind. 2 neue Stürmer!

25. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Gehört jetzt nicht direkt zum Thema, nur indirekt:

Was wollte Lo€w eigentlich im Stadion ? Lehmann beobachten oder wen ? Warum war er nicht auf Schalke, da hätte er mehrere Hochkaräter beobachten können. In Dortmund sassen Flick und Köpke, möglicherweise wegen Wiese, sahen aber einen starken Weide.
    Ob Wiese oder Weide, wer war denn in Frankfurt ? dzzz... :rolleyes:

26. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Nicht nur wegen Wiese, in Bremen spielen auch Hunt, Marin, Mertesacker und Özil. :floet:

Und Flick könnte z.b.s in Frankfurt sein (da spielen immerhin Adler, Kießling, Kroos, Helmes und Castro), oder der Jogi, der hällt sich dort doch auch immer gerne auf.

27. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ich meinte das so: In der Torhüterfrage waren nur Flick und Köpke in Dortmund vor Ort. Die konnten sich ein Bild von Wiese und auch Weidenfeller machen. Auf Schalke hat keiner Neuer gesichtet und in Frankfurt keiner Adler. Aber Lehmann in Stuttgart, da war Jogi. Deshalb musste ich den joke unterbringen. ;)

28. kleinehexe

Löw war wegen Tasci in Stuttgart und nicht wegen Lehmann. Ist ja Wahnsinn, was hier ständig draus gemacht wird wenn Löw in Stuttgart ist

Die Warum-ist-Löw-in-welchem-Stadion hat auch nichts mit dem VfB-Spiel zu tun.

29. Budmaster_Bundy

Na zumindest gestern hätte Löw aber überall sonst hingehört aber nicht nach Stuttgart, wo zum einen ein relativ unspektakuläres Spiel von vornerein zu erwarten war, sondern wo auch maximal zwei potentielle WM-Kandidaten zu beobachten waren.

Ein Bundestrainer gehört an so einem Spieltag zum Spitzenspiel, zudem bei dieser Partie auch ein Vielfaches an Nationalspielern zu beobachten waren. Gerade der zusätzliche Umstand, dass er eigentlich geplant hatte nach Gelsenkirchen zu fahren und sich dann im letzten Moment umentschieden hatte (weil er die selben Mannschaften im Pokal gesehen hatte... :rolleyes: ) ist in dem Fall nur eine Ausrede, um vom eigentlichen Kuranyi-Konflikt abzulenken.

Als Bundestrainer muss er aber eben auch mal dahin wo's wehtut und kann sich nicht woanders verstecken. Meiner Meinung nach macht sich Löw mit jedem Tag, an dem er nicht von seiner völlig unbegründeten Antipathie zu Kuranyi abweicht in Deutschland Stück für Stück unbeliebter - dabei wäre es doch völlig unproblematisch Kuranyi zurückzuholen. Ich weiß gar nicht wovor er Angst hat, ich kann mir momentan kaum vorstellen dass sich die Medien direkt danach auf ihn einschießen und ihm mangelnde Standhaftigkeit vorwerfen würden.

30. kleinehexe

Na ja, wenn Löw sich im Stuttgarter Stadion verstecken wollte, war das ja ein prima Plan :rolleyes:

Aber warum sollte Löw sich verstecken ? Vor den Fragen der Journalisten ? Die fragen ihn auch in Stuttgart nach Kuranyi - oder dürfen die das nur auf Schalke fragen ?

Und wenn er Bayern und Schalke im Pokal gesehen hat, und somit seine Spieler beobachtet - muss er das ja nicht knapp 2 Wochen später wieder machen.
    Muss der Bundestrainer sich immer das Spitzenspiel ansehen ?

Ich glaube auch nicht das Joachim Löw irgendwelche Ausreden benötigt, warum er nicht dieses oder jenes Spiel anschaut.

31. Budmaster_Bundy

Neben dem Spitzenspiel und der Partie in Stuttgart gab es aber auch noch einige andere Partien, bei denen deutlich mehr Nationalspieler auf dem Platz standen. Warum ist er nicht nach Dortmund oder zum Spiel der Leverkusener gegangen?

Zudem kommt, dass Löw sowieso schon relativ oft in Stuttgart bei Spielen des VfB's war (ohne genaue Zahlen zu kennen, ich denke in unserem Stadion war er in dieser Saison am öftesten). Verbunden mit seiner Vorliebe für Nominierungen Stuttgarter Spieler könnte das eben auch irgendwann ein falsches Bild abliefern.