29. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FC Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 13 April 2008.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    VfB Stuttgart - 1.FC Nürnberg
    Mittwoch, 16.4.08, 20 Uhr

    Der VfB hat das wichtige Spiel in Leverkusen vergeigt (Prognose von letzter Woche hat sich leider bestätigt). Nun wieder zwei Punkte Rückstand auf Platz 5.
    Der Club durfte am Freitag nur 45 Minuten spielen... für die Psyche sicher nicht das beste, denn die Tabelle schaut ganz schön böse aus.

    Hinspiel: Der VfB gewann in Nürnberg mit 1:0 und nahm Revance für die drei Pleiten aus der Meistersaison :D

    Beim VfB wird vorraussichtlich Thomas Hitzlsperger fehlen, hinter Mario steht ein Fragezeichen. Er wird womöglich von der Bank aus kommen.
    Beim Club werden vermutlich Glauber, Kluge und Reinhardt fehlen.

    Mein Tipp: Knappes 3:2 für den VfB
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ghostface Killah

    Ghostface Killah Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Sie fehlen nun definitv auch hinter Misimovic und Saenko steht ein Fragezeichen, wobei ich auf Saenko eh verzichten könnte, was der manchmal für Leistungen bringt :nene

    Trotzdem glaube ich fest an einen Sieg :top:

    1:0 für den Club
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Beim VfB wird anscheinend Sven Ulreich nach seinen Patzern gegen Leverkusen wieder auf der Bank sitzen, damit wird Schäfer sein Comeback ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein feiern.

    Armin Veh hat Schäfer selbst wieder ins Gespräch gebracht, hat Ulreich hart kritisiert und angedeutet auf der Torwartposition höchstwarscheinlich zu wechseln.

    Thomas Hitzlsperger fällt dagegen zwei Wochen aus. Grund: eine Fleischwunde am Knie, die mit zwölf Stichen genäht werden musste.


    (Quelle: kicker.de - Schäfer vor Comeback)
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Der Veh hat echt ne Macke X(

    Wie kann man nur? Jeder Torwart hat mal einen schlechten Tag und macht Fehler. Nach so einer Leistungssteigerung in den letzten Wochen sind solche Aussagen (und evtl Taten) absoluter Bullshit. :motz:

    Veh raus!
     
  6. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Eigentlich liegt uns der VfB ja, könnte also ne spaßige Partie werden. Im Hinspiel gewann der VfB nur dank der One-Man-Show von Gomez und ich hoffe doch sehr stark, dass er noch nicht fit ist. Auch nicht von der Bank.

    Beide Mannschaften brauchen die Punkte dringend, bei beiden Mannschaften liefs in dieser Saison schon mal schlechter, als im Moment, ich hoffe also auf ein schönes Fußballspiel und einen Sieg für uns.

    Ich tippe aber darauf, dass ein Blitz nen Flutlichtmasten trifft und das Spiel wegen der Gefahr des Einsturzes selbigen abgebrochen wird.... wir hatten Feuer und Wasser, fehlt nur der Blitz.... :D
     
  7. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Die voraussichtlichen Aufstellungen::

    VfB Stuttgart

    Schäfer
    Beck - Meira - Delpierre - Boka
    Pardo
    Hildert - Bastürk - da Silva - Magnin
    Cacau


    1.FC Nürnberg

    Blazek
    Kristiansen - Wolf - Abardonado - Pinola
    Galasek - Engelhardt
    Vittek - Misimovic - Saenko
    Charisteas ​


    Bei der VfB-Aufstellung kommt mir echt die Galle hoch.
    Da stimmt gar nichts mehr.
    Schäfer im Tor ist absolut indiskutabel.
    Was hat da Silva in der ersten Elf zu suchen?
    Warum bitte schön Boka defensiv und Magnin offensiv?
    Warum nur ein Stürmer? Weil das gegen den HSV so gut funktioniert hat?

    Entweder der Veh hat ne Schraube locker oder er kommt bis heut Abend noch zu Sinnen.
    Mit der Aufstellung kann man gegen den Club nicht gewinnen :suspekt:
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Vielleicht will er ja nur nicht verlieren :D
    Es wird ein Grauen-Kick, ich spür's; könnte Bayern-Eintracht ernsthafte Konkurrenz machen.
     
  9. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Ich denke der Club hat heute beste Chancen beim VfB zu gewinnen... :floet:
     
  10. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich muss mich heute das erste Mal überhaupt überwinden ins Stadion zu gehen.
    Zum einen erwarte ich einen Grottenkick hoch 10, die Vorab-Aufstellung ist zum k... und das Wetter bescheiden dazu. :suspekt:

    Aber ich hab die Karte ja bezahlt... :floet:
    Bis denn :gaehn:
     
  11. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Na am Ende hat sich's doch gelohnt.:prost:

    Der VfB hat wirklich ordentlich gespielt, was aber auch an der schrecklichen Leistung der Nürnberger lag. Und auch Schäfer hat seine Chance meiner Meinung nach genutzt und überzeugend gehalten, auch wenn einige haarsträubende 1-gegen-1-Situationen dabei waren, die wohl seiner Übermotivation zuzuschreiben waren.
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wenns nach leistung und anspruch ginge, müsste v. h. jetzt schon entlassen werden.
     
  13. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wer weiss, vielleicht passiert das ja sogar bis zum nächsten Spieltag. Wenn Nürnberg nicht jetzt die Reißleine ziehen will, wann dann?

    Sollte am Sonntag das Nachholspiel nicht gewonnen werden, denke ich mal dass von Heesen nicht mehr Trainer in Nürnberg sein wird.
     
  14. Basti884

    Basti884 Armine

    Beiträge:
    709
    Likes:
    0
    Von Arminia-Seite: Danke!!!
     
  15. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich haste dich noch nie so über ne Fehleinschätzung gefreut ;)
     
  16. nummer10

    nummer10 Spielführer

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Danke auch an Biele....
     
  17. Basti884

    Basti884 Armine

    Beiträge:
    709
    Likes:
    0
    Ach ja: Bitte schön!

    Hab ich ja in meinem Jubel total vergessen, dass das für euch ja auch richtig gut war.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Das hat er sich vom Maestro aus München abgeschaut, macht man jetzt so. Hauptsache der eine netzt dann ein. Wenn nicht, vertraut man auf einen Genialitätsblitz aus'm Mittelfeld. Ok, das ist natürlich etwas verwegen von Veh :D
     
  19. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Und was würde das bringen? Richtig, nix.

    Wozu geb ich nem Trainer, den ich nach dem 20. Spieltag hol, nen Vertrag, der auch für die zweite Liga gilt? Vermutlich, dass er im Falle des Worst Case ordentlich weiter arbeiten kann.

    Wenn wir das Wiederholungsspiel nicht gewinnen, wars das so oder so, da bringt ein Trainerwechsel gar nix. Und ich will auch nicht, dass der FCN schon wieder Geschichte schreibt, weil er so dämlich ist, zwei Trainer in einer Halbserie zu entlassen.
     
  20. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Nun ja, klar freut man sich.

    Man muss aber ganz ehrlich sagen, dass die Nürnberger wirklich freundlichst mitgeholfen haben. Dazu hat das erste Tor nach drei Minuten natürlich perfekt ins Konzept gepasst.

    Ich will jetzt nichts schlechtreden.
    Dass da Silva auf einmal zwei Klassen besser spielt als die vergangenen Wochen, hat mich leicht verwundert.
    Ulreich hätte bei diesem Spiel ebenfalls keinerlei Probleme gehabt, da quasi nichts wirklich Gefährliches aufs Tor kam.

    Auch gestern hätte dem Spiel ein 2. Stürmer durchaus gut getan :weißnich:
     
  21. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ich habe ja nur die Zusammenfassung gesehen und danach erst deinen Beitrag gelesen. Das war einfach zu schön, um es unkommentiert zu lassen ;)
    Das ist übrigens ein Grund, warum ich vor Spielen kaum was schreibe :floet:
     
  22. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Habe gestern in der S-Bahn zurück zwei Club-Fans getroffen, die aus der Nähe von Nürnberg angereist sind und ihr Auto am Flughafen ins Parkhaus gestellt haben (warum auch immer -> ist der wohl teuerste Parkplatz im Umkreis von geschätzten 100 km :D).

    Die waren nicht sonderlich gut auf TvH zu sprechen.
    Sie meinten, dass er in den letzten Wochen keinerlei Impulse gesetzt hätte und dass sie jetzt sowieso absteigen würden...
    Ich hab die beiden mal eingeladen bei uns vorbeizuschauen... Vielleicht bekommen wir ja bald Zuwachs ;)

    Waren aber auf jeden Fall äußerst deprimiert :weißnich:
     
  23. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Meira hat übrigens die gleiche Verletzung erlitten wie Cacau im Dezember.
    Der Vorteil dieses Mal: Die Bänder sind heilgeblieben. :hail:

    Das Bayernspiel ist trotzdem futsch :suspekt:

    Meira fällt mit Schultereckgelenkssprengung aus - Sport Fussball Bundesliga