29. Spieltag, SO 26.04.09 17:00 Uhr: Borussia M'gladbach - DSC Arminia Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Fil, 20 April 2009.

  1. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Ein ganz schweres Spiel, ich würde fast drauf wetten das es ein absolutes Kampfspiel geben wird und Fussball zum abgewöhnen.
    Gladbach mit dem Heimvorteil, Arminia vielleicht mit dem Ueberaschungsmoment.
    Tip gebe ich keinen ab weil ich bis jetzt immer daneben lag.
    Ich weiss nur beide Teams wollen, müssen gewinnen wobei ich natürlich hoffe das die Arminia gewinnt.
    Verdam..... Sechs Punktespiele. :motz:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Tja, der naechste Spieltag hats in sich...Entscheidende Duelle um die UEFA-CUP Plaetze, sowie richtungsweisende Spiele um den Kassenerhalt...:floet: Irgendwie mag ich Gladbach, und hoffe, dass sie in der ersten Liga bleiben werden, daher wuerde ich einen Gladbacher Sieg tippen...:top:
     
  4. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Da wettet sicher keiner dagegen.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das wird ein wegweisendes Spiel! Wer da gewinnt, der hat ein gutes Stück gegen den Abstieg getan. Und ich mag beide Vereine, das wird also bitter, so oder so! :(
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Aus unserer, Gladbacher Sicht ist es mehr als das:

    Es ist ein Spiel um Millionen...
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wenn wir das nicht gewinnen, gehen die Lichter aus. Die Chancen gegen Bochum, in Karlsruhe und in Frankfurt haben wir (zumindest in Karlsruhe mangels Offensivgeist) leichtfertig vergeigt. Die restlichen Gegner lassen nicht gerade die Hoffnung auf drei Siege in fünf Spielen zu, da sich Schalke und Dortmund zum Endspurt berappelt haben und es für die Bayern noch um die Meisterschaft geht. Bleiben Cottbus (auswärts, na ja) und Leverkusen, gegen die wir seit 20 Jahren kein Bundesligaspiel mehr gewonnen haben.

    Und darauf verlassen, dass Cottbus nix mehr holt, das geht schon gar nicht.

    Wenn nur das lange Elend im Sturm wieder fit wäre...

    Das einzige, was uns bisher am Leben hält, ist die unglaubliche Schwäche der letzten vier Teams.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2009
  8. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.077
    Likes:
    2.103
    Für dieses Spiel und unserer Ausgangslage, könnte Hans eigentlich zu Hause bleiben.
     
  9. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Leider zählt auch Bielefeld zu den letzten vieren.
    Irgendwie sehe ich von Spieltag zu Spieltag die Liga 2 immer näher rücken....
    Vielleicht hilft beten?

    :hail::hail::hail:
     
  10. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Der wäre am besten gar nicht erst wieder gekommen.
    Es ist zum heulen.


    :aufgeb:
     
  11. Arminius

    Arminius Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    In Gladbach sahen wir immer alt aus.
    Denke das wird sich am Sonntag auch nicht ändern.
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.740
    Allerletzte Chance, wenn ich mir aber das Auftreten der letzten 3 Spiele anschaue habe ich das Gefühl, das einige immer noch nicht wissen um was es geht.

    Es sieht ganz finster aus in MG, und wenn Collautti wieder als einzigste Sturmspitze aufläuft, dann mache ich mir keine Hoffnungen. Wenn Friend schon nicht fit ist, dann muss der Gohouri davorne rein, der gewinnt wenigstens Kopfballduelle und könnte die hohen Bälle verwerten. Ein Collautti ist für unser System da völlig fehl am Platz.
     
  13. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Hi zusammen,
    Wenn ich den Tread so lese wird das Spiel noch düsterer. Beide Parteien trauen ihren Clubs eigentlich nichts mehr zu.
    Eigentlich spielt BMG gefühlsmässig den besseren Fussball, aber in den Kellerduellen ist alles möglich.
    Bin ja echt gespannt wie es weiter geht, Ich warte seit Beginn der Saison das die Arminia mal besseren Fussball spielt. Bis jetzt hab ich nichts gesehen davon. Eher das sich das ganze verschlechtert.
     
  14. theog

    theog Guest

    Puhh...so ein Spiel kann man wirklich nicht tippen...ich habe vorsichtshalber ein Unentschieden getippt...:floet:
     
  15. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Letzte Ausfahrt Klassenerhalt! :floet:
    BMG gewinnt knapp mit 2:1
     
  16. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    Auch wenn wir am Sonntag gewinnen sollten,glaube ich nicht wirklich an den Klassenerhalt,dafür ist unser Restprogramm zu schwer,andere Spiele wurden leichtfertig vergeben,weil die mannschaft nicht alles getan hat ums zurichten,das ist mal fackt:motz:
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Hab im Sat.1-Text gelesen, dass King Arthur bei Bielefeld wohl ausfällt (warum auch immer).

    So´n Scheiss, dafür kommt bestimmt irgendein Eintagsheld, der seine erstes Karrieretor macht.

    Bei Gladbach hofft man anscheinend darauf Rob wieder zusammengeflickt zu bekommen.

    Wenn wir gewinnen glaube ich an den Klassenerhalt, wenn nicht... Au Backe!
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Nachtrag: Laut DSF-Text kann Wichniarek vielleicht doch spielen, aber Friend fällt sicher aus.
     
  19. Das Größchen

    Das Größchen Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Vielleicht ist der Relegationsplatz noch drin. Dann kann uns der DFB noch retten. Aber ohne Sieg gegen Arminia und Unentschieden in Cottbus können wir einpacken.
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.740
    Morgen 3 Punkte oder weg. Wenn wir das Spiel auch vergeigen hzaben wir in dieser Liga auch absolut nichts verloren.
    In der nächsten Saison dann der gefühlte 25.ste Neuanfang in den letzten 5 Jahren. Hauptsache wieder 3 Millionen Gewinnn vor Steuern und in der Winterpause keinen Stürmer gekauft...

    Aber egal, morgen ist Endspiel und da gilt es. Trotz Dauerkarte fahre ich morgen nicht hin, da ich sonst wahrscheinlich im Stadion an Herzversagen sterben würde. Das machen meine Nerven nicht mehr mit, weiß auch noch nicht ob ich mir das auf premiere geben werde. Vielleicht gehe ich auch einfach spatzieren und verfolge es übers iphone im kicker Text-Ticker. :floet:

    Also Mädels: Röckchen aus und Schweinehund überwinden und nicht abschlachten lassen wie in Frankfurt. Morgen ist 90 Minuten Krieg angesagt, da brauchts keine Mimosen! :motz:
     
  21. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Gohouri ist auch verletzt schreibt das Fohlenecho.....
    X(
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Toooor, 1:0 Matmour, oder so......Weiter gehts BMG :top:
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ausgleich durch Tesche :rolleyes:
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.740
    Frühe Führung, alles läuft nach Plan und dann wieder die Hosen voll. :rolleyes:
     
  25. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    sagst du nach diesem post?

    :lachweg:

    so long
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.740
    @Jung war nicht der einzigste Grund wieso ich nicht gefahren bin. ;-)

    Tja spielerisch geht nix, kein Stürmer mehr auf der Bank. Da hilft nur noch ein Fussball-Wunder.

    Kauf hätte grade gelb-rot bekommen müssen. Klarer geht ein Foul wohl nicht! :suspekt:
     
  27. Das Größchen

    Das Größchen Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Schrecklich! Also auf eine schöne Zweitliga-Saison. Prost.
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.740
    Das wars! Herzlich Willkommen in Liga 2 liebe Fahrstuhl Borussia!

    Jetzt gibts zur Abwechslung mal wieder nen Neuanfang mit den nächsten Stümpern. Wenigstens bringt Marin uns die Kohle, dass wir in der kommenden Saison ne schlagkräftige Zweitligatruppe zusammenzustellen, so dass wir 2010/2011 evtl. das nächste mal absteigen dürfen.

    Aber wer gegen Bochum, KSC und Eintracht nicht gewinnt hat in der Liga auch nichts zu suchen. Das Cottbus Wolfsburg schlägt habe ich hier gestern schon geschrieben, Cottbus schlägt auch uns, und der KSC überholt uns auch noch.

    BVB, Schalke, Bayern, Leverkusen sollten auch keine Schwierigkeiten mit uns haben.

    Tschüß Hans, schöne Rente! :huhu:
     
  29. Das Größchen

    Das Größchen Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Nix! Der hat Vertrag, der Sack.
     
  30. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Ich sehe mich ingesamt sehr bestätigt. Gladbach hätte auch 50 Millionen in die Verteidigung investieren können - auch das wäre keine verbriefte Garantie gewesen jedes Spiel ohne Gegentor zu absolvieren. Wenn dieser Meyer immerzu zu von Balance schwafelt, frage ich mich wo er die qualtitative Balace im Angriff ausgemacht haben will?
    Friend spielt über meinen Erwartungen und ist ohne Zweifel dennoch einer der schlechtesten "Sturmführer" der BuLi. Über einen Colautti und Lamidi kann man nur lachen, die Spanne zwischen Matmours Aufwand und seinem Ertrag ist ca so weit wie Mönchengladbach von Australien weg ist, Hoffnungsträger Neuville ist nun fünfte Kraft hinter den oben genannten Graupen - aber Hauptsache man hat seinen Vertrag verlängert.

    Marin hat heute den Bogen überspannt! Die zehn Freistöße aus aussichtsreicher Position waren keinesfalls nur unkonzentriert - sie waren lustlos. Auch sein sonstiges Auftreten ist im Kontext dieser Hamburg-Reise eine Frechheit! Dagegen war ja der maue Auftritt von Diva Baumjohann ein reinstes Feuerwerk.

    Im Nachhinein kann man ja immer viel spekulieren - aber m.M. nach hätte man lieber solche "Kampfschweine" wie Rösler, Voigt etc. behalten sollen. Auch ein Touma, der in Holland seine 14 Tore in einer Saison gemacht hat, scheint mir um Längen besser als Colautti oder Lamidi.

    Das war heute mal wieder sehr wenig und sehr blutleer dazu!
     
  31. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Beide sind die verlierer des Spieltages, da Cottbuss und der KSC gewonnen haben.