29.Spieltag: Schalke 04 - Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Simtek, 8 April 2013.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x

x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x

[TABLE="width: 500, align: center"]
    <tbody>
    [TD="align: center"] Den Anhang 25592 betrachten [/TD]
    [TD="align: center"] default.jpeg [/TD]

[TD="align: center"]FC Schalke 04 -[/TD]
    [TD="align: center"]Bayer Leverkusen[/TD]

</tbody>[/TABLE]

Samstag: 13.04.2013 - 18:30
    Veltins - Arena

Mit einem Heimsieg wären wir auf einem Punkt an Leverkusen und damit auf die direkten CL Plätze ran. Aber (!!!) die Bilanz gegen die Pillen ist eher bescheiden.
    9 Heimsiegen stehen auch 9 Heimniederlagen gegenüber :suspekt: , 13 mal gab es ein Unentschieden.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Tja, sogenanntes "6-Punkte-Spiel"...

Bin mal gespannt, was diesmal so passiert ... so ganz "normal" verlaufen die Leverkusen-Spiele ja selten. Sicher ist: wir dürfen nicht wieder eine Halbzeit verschlafen oder in Lethargie verfallen. Högschde Konzentration ist von Beginn an Pflicht! Rufen alle ein gute Leistung ab, sollte da was drin sein...vielleicht Raffael mal in die Startelf? Und dass Neustädter ausfällt, dürfte keine Schwächung darstellen...

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Vorausgesetzt JJ ist wieder fit, sonst haben wir eine Lücke in der Defensive.

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

JJ....:suspekt:.....Ich hoffe, auch Draxler ist zum 6-Punkte-Spiel gegen Bayer Leverkusen wieder fit.:suspekt: Auf der S04HP is zwar nix dazu zu lesen..........

Torschütze Draxler erleidet Knieverletzung bei Schalkes 2:0

Gegen die Pillen geht eine so schlappe erste HZ wie die gegen Werder nicht gut.

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ups, damit hätte wohl niemand gerechnet. Einer unser Spieler hat sicher verletzt und fällt für das Spiel gegn Pillenkusen aus. *Sarkamusmodus off*

Einsatz von Farfan unwahrscheinlich

Ich kann gar nicht soviel Essen, wie ich kotzen möchte.

7. Schalke-Königsblau

Hier mal was zur Personalsituation -

Angespannte Personallage vor dem Spitzenspiel - News - Schalke04.de

Viele Spielerausfälle. Ich denke, es wird trotzdem reichen. ;)

Ich werde mal wieder in der :herz:Norkurve sein.:):banane:

8. Simtek

Simtek Well-Known Member

Junge Junge, im Moment klebt uns echt die Verletzungsseuche am Schuh.

Mal gucken.

Unnerstall

Barnetta -- Papa -- Metzelder

Neustädter - Jones

Farfan - Draxler - Afellay

Hunter - Obasi

Das ist eine Komplette Mannschaft die komplett ausfällt oder (Draxler) zumindest angeschlagen ist. :suspekt:

9. Schalke-Königsblau

Draxler ? Der ist in dem Artikel aus der S04HP doch gar nicht aufgeführt. Oder ? :suspekt:Ich dachte der ist wieder fit...........:suspekt:

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen. :top:
    Ihr gehört viel eher in die CL als die Pillendreher, zumal ihr Deutschland in den letzten Jahren wesentlich besser verteten habt.

Pumpkin und Schalke-Königsblau gefällt das.
  11. Pumpkin

Farfans Ausfall ist schon eine Hausnummer ... da beschleicht mich ein mulmiges Gefühl.

Klingt jedenfalls nach zeitgleichem Einsatz von Bastos und Raffael...

12. Schalke-Königsblau

Jo.

Zu Papadopoulos gibts ne Neuigkeit -

Keller muss ohne Farfan auskommen - Bundesliga - kicker online

13. Detti04

Detti04 The Count

Wenn tatsaechlich alle so ausfallen, wie im verlinkten Artikel behauptet, dann sehe ich keine Chancen auf einen Schalker Sieg. Die aktuelle Sturmmitte ist schliesslich so erschreckend schwach, dass man sich nicht auch noch einen Qualitaetsverlust dahinter erlauben kann.

Wer spielt denn eigentlich auf der 6, wenn Neustaedter und Jones ausfallen sollten? Hoeger und Moritz? Matip ginge auf der Position ja nur, wenn Metzelder spielen kann. Allerdings nehme ich an, dass Jones letztlich doch spielen wird - ein harter Junge wie Jones laesst sich doch nicht von 'ner Fleischwunde aufhalten...

14. Pumpkin

Sieht leider doch so aus...

Dann wären wir also: Hildebrand - Uchida, Matip, Höwedes, Fuchs - Höger, Moritz?, Kolasinac?, Bastos, Draxler, Raffael - Marica?, Pukki?

EDIT: ein paar Jungs aus dem Nachwuchsbereich durften mittrainieren. Je nach Spielverlauf könnte es da die eine oder andere Einwechslungs-Überraschung geben...

Zuletzt bearbeitet: 12 April 2013
  15. Simtek

Simtek Well-Known Member

darum sagte ich angeschlagen, bis gestern war er fraglich. Da wir aber auf dem letzten Loch pfeiffen, wir man wohl alles dafür tun, das er spielt. Aber wer weiss, vielleicht schnürt Held auch nochmal selber die Schuhe. ;)

16. Schalke-Königsblau

Für die Pillen musses ne gefühlte Niederlage sein. :D Aber auch der Bigpoint. Tabellenplatz 3 dürfte für Bayer gesichert sein. Für uns isses zu wenig. 0:2 zurückgelegen und doch noch nen Punkt geholt, ist nicht schlecht.........aber letztendlich wohl zu wenig. Das Thema dritter Tabellenplatz dürfte somit sich erledigt haben.

17. Simtek

Simtek Well-Known Member

:hail::hail: Pukki :hail: :hail:

Ich glaube wir könnten mit dem 2:2 völlig zufrieden sein, nicht nur, wenn man bedenkt, das wir 0:2 zurückgelegen haben.
    Gegen Leverkusen haben wir oft schlecht ausgesehen und wir pfeiffen personell aus dem letzten Loch.
    Ein Unentschieden hätte ich vor dem Spiel sofort unterschrieben!!
    Zwischen Platz 3 und Platz 7 ist noch alles drin. :isklar:

18. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Kann ich nicht nachvollziehen. Leverkusen hat zuletzt soviele Punkte liegenlassen, dass es schon mit einer kleinen Serie von 2 oder 3 Siegspielen möglich war, an ihnen vorbeizuziehen. Ich sehe nicht, was - ausser die eigene Leistung bzw. das eigene Ergebnis - dafür sprechen sollte, den Kampf um Platz 3 schon abzuhaken. Es sind noch 5 Spiele. Im Moment würde ich fast sagen, dass 55 Punkte für die CL reichen. Das macht für Schalke noch 3 Siege.

Und bevor die Diskussionen ums Restprogamm losgehen: Leverkusen hat auch daheim gegen Wolfsburg was liegenlassen. Sowas passier schnell auch nochmal, Bremen und Hannover sind dazu immer gut genug. Auswärts ist Hamburg auch kein Selbstläufer.

Schalke hat da kein schwereres Restprogramm. Nur müssense jetzt irgendwann mal 2 oder 3 Punkte mehr machen als Leverkusen.

19. Schalke-Königsblau

Richtig. Es sind nur noch 5 Spiele. Nachdem wir gestern 2 Punkte liegenlassen haben ist die Situation mMn schon eine andere. Klar ist das Thema nicht erledigt, aber das gestrige Ergebniss, die 2 Punkte, die wir hätten mitnehmen müssen, um dem Ziel näher zu kommen, war ein Rückschlag.
    Auf ein Versagen der Pillen zu warten ist wieder eine andere Sache. Die sind immer noch 4 Punkte vor uns. Leider sinds nach dem gestrigen Spiel nicht nur noch 2 Punkte. Dazu das weit bessere Toreverhältnis der Pillen, die auch da vorne stehen. 10 Tore sinds.
    Also sinds 4 Punkte und 10 Tore, die aufzuholen sind. Hoffe ja gerne, aber auch ein bisschen Realismus ist angebracht.

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2013
  20. Detti04

Detti04 The Count

Wie bitte?

- Schalke spielt noch 3-mal auswaerts, waehrend Leverkusen noch 3-mal zuhause antritt.
    - Schalke spielt in 4 seiner 5 Spiele noch gegen alle diejenigen Mannschaften, die momentan direkt hinter Schalke stehen, naemlich Freiburg, Frankfurt, Gladbach und Hamburg; Leverkusens hoechstplatzierter Gegner ist eben dieses Hamburg, dazu kommen Mannschaften aus dem grauen Mittelfeld (Nuernberg und Hannover), ein quasi-Abstiegskandidat (Bremen) und ein richtiger Abstiegkandidat (Hoffenheim).

Da sieht mir das Leverkusener Programm aber klar einfacher aus als das der Schalker. Das alles mal ganz davon abgesehen, dass Schalke aus diesen letzten 5 Spielen 5 Punkte mehr als Leverkusen holen muesste, um an Bayer vorbeizuziehen - das kann man wohl vergessen. Platz 3 ist fuer Schalke (und vermutlich alle anderen) weg, und Schalke wird genug damit zu tun haben, Platz 4 zu verteidigen.

21. huelin

Ja, so isset wohl leider. Aber Dortmund war in der 90. Minute gegen Málaga auch schon hoffnungslos ausgeschieden. ;)

22. Schalke-Königsblau

:suspekt:.........Nee. Auf eine dermaßen beschixxene Leistung der Schiedsrichter zu hoffen, dass machen wa nich. ;)
    Das geht zu selten gut............... .

23. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Hamse in den letzten 5 Spielen aber auch geschafft.

24. Schalke-Königsblau

Er war zur Stelle um abzustauben. :) Und kann sich bei Leno bedanken. :D

:top::)

Ein drittes Tor für uns hätte mich noch mehr gefreut. Aber, man kann ja nich alles haben..........:D;)

25. Schalke-Königsblau

Und das geht garantiert so weiter ?:suspekt: Die Pillen verkacken noch auf der Ziellinie ? Na dann is ja alles klar. :top:
    Klar stirbt die Hoffnung zuletzt. Aber wenn man die Lage nicht etwas realistisch betrachtet schlägt man am Ende so hart auf wie die BvB-Fans, die bis zuletzt von der deutschen Meisterschaft geträumt haben.

Vor allem -

<label style="width: 425px; display: block;" for="result-525-1938" ?="">Ich brauche Spieler, die auf dem Platz die Rute raus holen. (Matthias Sammer)</label>

Wir schauen nur auf uns *Pling*
    Das Runde muss ins Eckige *Pling*
    Wir schauen von Spiel zu Spiel *Pling*

;)

26. huelin

Wer? Wann? Wo? :gruebel: Kannst ja gerne ein Zitat suchen - du wirst da nix finden, weder vom Verein noch hier im Forum. ;)

pauli09 und theog gefällt das.
  27. Schalke-Königsblau

Ja nee...:suspekt:....is klar. Du weißt tatsächlich nicht wen ich meine ?:gruebel: Is nich dein Ernst............................;);) Das bittschön glaubste doch selber nicht. :D

28. huelin

Theog war's jedenfalls nicht, also wer sonst? :weißnich:

Nicht vergessen: Die BVB-Fans, das sind die, die in den letzten beiden Jahren bis zuletzt an der eigenen Meisterschaft gezweifelt haben. :isklar:

29. klopp <3

klopp <3 Active Member

Ach komm, das war doch nur Gelaber. Klopp hat die sichere Meisterschaft ja solange geleugnet bis es wirklich albern wurde und die Fans haben halt mitgemacht.
    Warum Klopp dass gemacht hat weiß ich nicht, vermutlich weil es auf viele Menschen sympathisch wirkt wenn man sich so bescheiden gibt.

30. Schalke-Königsblau

Naja.......der Punkt hat uns den 4. Tabellenplatz gesichert. Zumindest bis zum nächsten Spieltag. ;) Eintracht Frankfurt kann uns bis auf einen Punkt auf die Pelle rücken.

31. huelin

Mag ja sein, dass es dir anders ging, aber ich hab wirklich erst dran geglaubt, als es schon unvermeidlich war. :weißnich: