29. Spieltag, Sa 03.04. 15:30: Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 29 März 2010.

?

Spieltipp

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2 April 2010
  1. Sieg Frankfurt

28,6%
  2. Unentschieden

28,6%
  3. Sieg Leverkusen

42,9%
  1. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Ein Adler in Topform hätte den gehalten.
    Hab mir das Tor jetzt zigfach angeschaut.
    Ja, das war ein Sonntagsschuss, aber unhaltbar war er trotzdem nicht, da keinesfalls platziert geschossen.
    War aber trotzdem ein schönes Tor und ausgleichende Gerechtigkeit für das reguläre Abseitstor. :)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ja ist nicht wahr, Adler hat heute wieder eine gute Leistung gezeigt und trotzdem hat Frankfurt gewonnen. Adler konnte an den 3 Gegentoren nichts machen, dann frag aber ob Schwaab, Friedrich und Castro ob die da was machen könnten ?!
    Manchmal tun mir Adler und Hyypiä leid mit solchen Leuten wie Schwaab und Friedrich zu spielen, und deren Suppe auslöffeln. :nene:

4. bayer04_princess

Das Adler nicht in Topform ist weiß ich auch aber er ist wie man sieht aus dieser Minikrise nun rausgekommen und hat eine Gute Form, seine Formkurve zeigt wieder nach oben.

5. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Sehe ich ähnlich, Adler muss den nicht haben - den fangen wahrscheinlich nur sehr wenige - aber in absoluter Topform kann er den noch über die Latte lenken. Ich geb ihm keine Schuld, er kann nichts für die Niederlage. Da war eher Schwaab für zuständig, absolut überflüssig und -motiviert, Rot war gerechtfertigt, auch wenn das manche Schiris noch als Gelb durchgehen lassen.

6. bayer04_princess

So einen Schuss oder Ball hat er doch gegen Dortmund noch rechtzeitig über die Latte gelenkt. ;)
    Und Schwaab ist nicht alleine an der Niederlage schuld, auch Friedrich und Castro und auch Hyypiä sah beim 3 : 2 nicht gut aus, stand einfach zu weit weg vom Gegenspieler wie Friedrich.

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hat der Knabe bei der Sportschau kurz vorm und kurz nach dem Caio-Tor gesagt.

8. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Mag sein. Trotzdem ist er nicht weniger Schuld am Gegentor, als die Defensive.

Stimmt. Muss er nicht haben. Kann er aber. Gerade bei einem Schuss aus der Entfernung, der sehr unplatziert geschossen wurde, kann man den halten. Deshalb ist er nicht ganz unschuldig, meiner Meinung nach.

Ich hab das Foul zwar gesehen, dachte aber, das wär gelbrot. Das es rot war, habe ich jetzt erst wahrgenommen. Das ist meines Erachtens etwas überzogen.

Aber ich kenn das ja. ;)

Was solls, Mund abputzen. Minimalziel für euch sollte nach dieser Saison die CL sein, auch der Kader sollte dafür sprechen.

Edith ergänzt noch: Dafür hat Adler später gegen Halil Altintop glänzend pariert.
    Das war für mich eher ein Tor, somit ausgleichend. ;)

9. bayer04_princess

Ich weiß, weil Adler vor dem 3 : 2 auch gut gehalten hat ( 1 mal Weltklasse) und gut gespielt hat. ;)

10. bayer04_princess

Adler hat nicht nur gegen Halil glänzend pariert. ;)

11. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Ich wollte diese Szene aber nochmal hervorheben.
    Caios Tor war nicht zwingend. Dieses Tor wäre aber zwingend gewesen. Demnach hat Adler wieder etwas gut gemacht und in dieser Szene hat er wieder mal gezeigt, wo sein Anspruch liegt. Wenn dies wieder konstanter wird, dann ist er ein sicherer Rückhalt für die NM.

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Mir kam es eher so vor, als würde der vom DFB bezahlt.

13. bayer04_princess

In den letzten 3 Spielen hat er doch wieder konstant gut gespielt, was willst du denn ?
    Du tust ja so als wäre Adler keine sicherer Rückhalt der NM. :rolleyes:

14. bayer04_princess

Was ? Damit er gut hällt ? :vogel:

15. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Deine Interpretation ist nun wirklich nicht die Tollste, oder?
    Du hast meine Beiträge im NM-Unterforum gelesen und solltest meine Haltung bezüglich Adler kennen.
    Oder interpretierst du da auch was falsches hinein. Wie mit deiner Aussage, ich würde Leverkusen mögen? :rolleyes:

16. bayer04_princess

Ich sehe es so, du bist Kölner, und die haben heute verloren, deswegen bist du schlecht drauf. :zahnluec:

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Du kennst das eigentliche Thema ja.
    Bleib also jetzt endlich bei diesem.

18. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Ist nicht gerade ihre Stärke, leider.

Ob der Ball nun haltbar war oder nicht, er war drin, ganz einfach. Glaube kaum, dass Löw jetzt nochmal umdenken wird, mit großer Wahrscheinlichkeit steht Adler auch in Südafrika im Tor.

19. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Völler im Sportstudio fand ich mal wieder völlig daneben. Regt sich über das Rot gegen Schwaab auf (das ich durchaus berechtigt fand), aber von dem klaren Tor der Frankfurter, das wegen angeblichen Abseits nicht gegeben wurde, sagt er nichts. Seltsamerweise wurde es im Sportstudio auch gar nicht gezeigt.

20. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ich weiss auch nicht, was die alle von so ´nem Torwart erwarten. Der Adler wird mir derzeit zu kritisch gesehen. Klar stand er weit vor´m Tor, aber wie will man ihm das ankreiden, wenn der Gegner aus 35 Metern einfach draufhaut? Damit rechnet doch niemand. Und dann kracht das Ding ´nen halben Millimeter über seine Finger und an die Unterlatte. Da brauchste schon ´nen Richard Golz, der wäre vielleicht gross genug gewesen.

Das war einfach nur ein tolles Tor, auch wenn es zu 80% auf dem Dusel des Schützen beruhte, dass der Ball eben genau so geflogen ist und zudem den richtigen Drall hatte, um nicht wieder ins Feld zu springen. Towartfehler? :vogel:

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich habs heute noch mal im DSF gesehen.
    Ich bin jetzt der Meinung, dass den keiner gehalten hätte und er wirklich unhaltbar war. Der Ball hat seine Flugbahn recht abrupt verändet.

22. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Fand ich auch lächerlich, die Rote war schon vertretbar. Wobei er Recht haben könnte, dass sowas in der CL gegen Weltstars nur mit Gelb bestraft wird. Und dass das vermeintliche Abseitstor nicht gezeigt wurde, war schon seltsam, aber im Sportstudio halten die sich mit den Spielberichten eh immer viel zu kurz, mit Ausnahme vom tollen Exklusivabendspiel...stattdessen lieber stundenlang Rakitic interviewen, der sowieso nur Standartantworten runterbetet...

23. huelin

Naja, in der Bundesliga würden da aber 99 von 100 Schiedsrichtern Rot geben. Das war ein brutales Foul von hinten in die Beine, ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt.

Und selbst in der CL denke ich schon, dass es dafür Rot gäbe. Ich weiß noch, wie Stark selbst in dem berühmten Spiel Chelsea-Barça eine rote Karte gegen Abidal für ein viel harmloseres Foul gegeben hat.

Den von Derdiyok verschuldeten Elfmeter hätte er allerdings in diesem Spiel wohl nicht gegeben. ;)

24. bayer04_princess

Ja und ich habe mir die Szene gestern auch mehrmals angesehn, und du wolltest mir ja nicht glauben das der unhaltbar war. :motz:

25. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Oli Kahn hätte den gehabt :floet:

26. huelin

So wie den hier? ;)

YouTube - Final World Cup Korea-Japan 2002 (1)

27. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Vielleicht :zahnluec:

Aber ich mein das ernst :floet:

28. bayer04_princess

Toll für dich, und euer ach so guter Neuer hätte denn auch gehabt oder ?! :rolleyes: Schon gesehen wie absurd dieser Ball sich in der Luft 3 mal hin und her gedreht hat und mieß geflattert ist. Dieser Jamublani Ball sollte sowieso verboten werden. :floet:
    Der war unhaltbar, denn hätte auch kein Buffon oder Casillas oder Neuer gehabt. :huhu:

29. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Das glaube ich auch :floet:

30. bayer04_princess

Wie toll ?
    Und jetzt ? :rolleyes:

31. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Lassen wir dich in dem Glauben, der hätte diese Plastikpille bei der Flugkurve bestimmt auch nicht gehabt. Den kann man haben, wenn man ein paar Meter weiter hinten steht oder auf der Linie pappt, was aber kein Keeper in der Situation machen würde, da er auch jederzeit 'nen langen Pass oder eine Flanke aus dem Halbfeld erwarten muss, die er abfangen kann.