29.Spieltag Hamburger SV : Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 3 April 2011.

?

Wer sieg in Hamburg?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11 April 2011
  1. Der HSV überrascht den BVB, Sieg HSV.

    2 Stimme(n)
    33,3%
  2. Remis

    1 Stimme(n)
    16,7%
  3. Dortmund marschiert weiter.

    3 Stimme(n)
    50,0%
  1. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439
    Samstag 09.04 15.30 Imtech Arena Hamburg

    Hamburger SV : Borussia Dortmund

    Das nächste Auswärtsspiel in Richtung Deutsche Meisterschaft für den BVB?!
    Am Samstag gehts dann zum HSV der immer noch von Europa träumt. Beim Hamburger SV weiss man ja nie grade zu Hause ist ja alles möglich viel sogar ein Sieg gegen die Borussia wir werden sehen.

    Mein Tipp : Dortmund ist nicht mehr zu stoppen 3 Pkt beim HSV!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Kommt drauf an, ob die Hamburger Bock haben. Wenn ja, kann´s knapp werden. Sonst gehen sie unter.
     
  4. theog

    theog Guest

    wenn der BVB so spielt, wie in den letzten 30 Minuten gegen Hannover96, wird es ein Auswärtssieg. Ich hoffe, die haben wieder genug Selbstvertrauen gesammelt, um mit 3 Punkten nach Dortmund zurueckzukehren. Die sind verdammt wichtig, zumal Leberkäse gegen Pauli höchst wahrscheinlich gewinnen wird...
     
  5. 96er

    96er H96, Pauli, AFC 93

    Beiträge:
    934
    Likes:
    25
    Bitte ein Sieg für Dortmund...
    Haben euch ja gerne die 3 Pkt für die Meisterschaft gelassen aber nun auch bitte den Kontrahenten abnehmen..danke ;)
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    3 Minuten Nachspielzeit. Spinnt der Schiri oder was ?! :aua:
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    3 Minuten sind doch Standard.
    Hier vll. sogar noch zu wenig, wenn man mal die ganzen Unterbrechungen nimmt.
     
  8. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Oh man was für ein Dramatisches Spiel!!! Hamburg hätte sich nicht beschweren können, wenns am ende 1:5 steht...Dortmund in der zweiten Hälfte die klar bessere Mannschaft.
    Soviel Glück wie der HSV hatte geht eigentlich nicht, zwei mal Aluminium, ein mal auf der Linie geklärt, ein zu unrecht nicht gegebener BVB-Treffer, etliche weitere Chancen, und ein Schiriassistent, der ein Knick in der Optik hatte:suspekt: Am Ende gabs den Hochverdienten Ausgleich, nur ein Remis, aber der wird uns nicht aus der Bahn werfen. :top:Heute war halt nur sehr viel Pech:(


    Jaja, spinnt der:nene: Viel zu wenig, bei so einem Spiel!!!:D
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dortmund hatte mal richtig Glück.
    Hummels hätte ja schon recht früh des Feldes verwiesen werden.
    Da kann man dem Schiri nur danken.
    Genauso bei der gelb roten Karte.
    Kaum Kontakt. Maximal ein normaler Freistoss ohne Karte.
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Na wenn schon, dann ausgleichend auch richtig Pech. Selbst wenn man die Teile, die daneben oder in die Arme des Torwarts gehen, noch als Unvermögen bezeichnen kann, die Pfosten- und Lattentreffer sind sicher nur pech.

    Also schlimmstenfalls hält es sich dann die Waage. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich die beiden gelben gegen Ben Hatira schon gerechtfertigt fand. Was mit Hummels war hab ich nicht mitbekommen. Oder meinst, dass er für das Foul zum Elfer auch Rot verdient hätte?
     
  11. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Wie bitte??
    Die Gelb-Rote war ja mal unstrittig!
    Beim Elfer hätte man gelb oder Rot zeigen können( der DFB ist ja für gelb), allerdings bin ich mir auch sicher, dass vor dem Elfer eine Abseitssituation von van Nistelrooy vorhanden war, wodurch es zu dieser Situation gar nicht hätte kommen dürfen.
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum Hummels weder Rot noch Gelb bekommen hat für sein hartes Einsteigen, (was ich von ihn nicht erwarte jedenfalls), ist unglaublich. Aber er kann ja noch nachträglich gesperrt werden vom DFB.
     
  13. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    ähm, nein..kann er nicht;)
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Doch wenn er die Gelbe Karte bekommen hätte, könnte der DFB oder die DFL da nichts mehr machen. Aber mich interessiert es ja was dieser Schiri sich eh dabei gedacht hat, ihn nicht mal Gelb zu zeigen. Dortmund wird bevorzugt. :nene: Andere kriegen sogar Rot.
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Nein war nicht. Wurde vorhin in der Sportschau klar aufgelöst.
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Nochmal: Kann der DFB auch so nicht.
     
  17. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Nein...es war eine Tatsachenentscheidung des Schiris!

    ah..hab die Sportschau nicht gesehen, werde mir das ass anschauen, vllt. kommts da auch.
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Dann halt die DFL. Hummels MUSS für 1 Spiel gesperrt werden. Dieser Clown von Schiedsrichter. Tatsachenentscheidung, das ich nicht lache. :aua: :aua: :aua:
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Natürlich.
    Er hat eine ganz klare Torchance verhindert.
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Natürlich nicht.
    Denn ein gelbwürdiges Foul war da nicht zu sehen.
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Genau. Man hat ja gesehen wie er da zu Werke gegangen ist. Bei Rot hätte er sich nicht beschweren dürfen.
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Die auch nicht.
    Kannst aber mal ne Anfrage an die Uefa senden.
     
  23. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Schmelzer, war mit schnellem Antritt in Richtung Gegnerisches Tor-> Hatira hat ihn gefoult-> somit als taktisches Foul zu werten. Taktische Fouls erforden nach den Regeln eine Gelbe Karte. Da er schon gelb hatte gab es verdient die gelb-rote;)
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Der hat doch gegen Schmelzer den Ball gespielt.
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Quatsch.
    Man nehme den Ort des Fouls + die Spieler die sich noch weiter hinten befanden und kommt klar zu dem Schluss: Kein taktisches Foul.
    Wenn denn überhaupt ein Foul.
     
  26. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Du hast wohl tomaten aufn Augen.

    Es ist egal wieviele Spieler sich noch hinten befinden und wo das Foul stattfindet. Entscheident ist, dass ein Angriff verhindert wurde. Das ist ein taktisches Foul.
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nö das hatte eindeutig der komische Schiri.
     
  28. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Der Schiri hat heute eine gute Partie gemacht. Nur der Assistent hatte ein knick inner Optik. Und du anscheinend auch.
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das ist natürlich absoluter Quatsch.
    Denn dann müsste es (nach deiner Definition) bei jedem noch so kleinen Foulspiel eine gelbe Karte geben.
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wieso habe ich ein Knick in meiner Optik ? Nur weil ich halt anderer Meinung bin ? Ihr werdet halt einfach bevorzugt. :nene:
     
  31. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Nein, das verstehtst du Falsch. Schmelzer war in vollem Lauf in Richtung Gegnerisches Tor und wurde dann gefoult.
    Zudem war es auch Trikotziehen, was ebenfalls mit Gelb geahndet wird. War also sozusagen doppelgelb:D