29. Spieltag Bundesliga live-ticker und Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 4 April 2014.

  1. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Braunschweig gewinnt wie ich erwartet hatte gegen Hannover. Fangen die nicht langsam wieder an etwas besser zu spielen, könnte es doch noch mal beunruhigend werden. Hannover muss jetzt schon eigentlich zwingend gegen uns nächste Woche gewinnen... Ohne Huszti und Hoffmann wird das aber schon deutlich schwieriger, vor allem weil man ein Auswärtsspiel in Hannover für Slomka ja fast als Heimspiel sehen könnte und wir damit vielleicht sogar eine Chance haben könnten.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Tja, plötzlich fangen da unten alle an mit punkten. Und so kommen da noch Truppen in bedrängnis, die sich vor 4 Wochen noch sicher glaubten. Klar, sind nur noch 5 Spieltage, könnte dennoch gut sein, dass man doch plötzlich wieder mehr als 35 Punkte für den Klassenerhalt braucht. Hiesse: Selbst Frankfurt ist im Moment nicht durch.
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Auffällig und aus meiner Sicht für Hannover sehr gefährlich ist, dass in den vergangen Jahren stets einer reinrutschte, der hintenraus kaum etwas gewann:

    Zuletzt Düsseldorf, davor Köln, davor Frankfurt.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Der Schiedsrichter hat den HSV zum Sieg gepfiffen! Meint jedenfalls Rudi Völler:

    "Es gab nur einen Grund, wieso wir am Freitag verloren haben: Der 13. Mann des HSV war Herr Dankert!"


     
  6. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Na, wenn´s nur der Schiedsrichter war, wieso wurde Hyppiä dann entlassen?
     
    Chris1983 gefällt das.
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Hä, wie jetzt?! :supekt:

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_870750.html

    Sagt ausgerechnet Veh?! :gruebel:
     
  8. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Naja, so genau hab ich eure Spiele echt nicht verfolgt, aber hier mal die Fehlentscheidungen der Rückrunde in den HSV-Spielen (lt. Kicker):
    Schalke: 1 Handelfmeter nicht bekommen Hamburg
    Hoffenheim: 1. Tor für Hoffenheim war Abseits
    Hertha: Foul vor dem Elfmeter für Hertha war außerhalb des Strafraums
    Dortmund: kein "Rot" für Aubameyang nach Tritt ins Gesicht von Arslan
    Nürnberg: Foulelfmeter nicht bekommen Hamburg
    Gladbach: Hätte Rincon (HSV) wegen Schwalbe verwarnen müssen.

    Gut, hat uns am Ende vielleicht keine Punkte gekostet. Bevorteilt wurden wir aber auch nicht gerade...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2014
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Nach der Kruse-Schwalbe kündigt Nürnberg-Torwart Schäfer eine härtere Gangart an:

    "Fair Play ist mir ab sofort scheißegal!" "Es kann nicht sein, dass wir den Fair-Play-Gedanken hochhalten und die Gegner treten das mit Füßen", so der 35-Jährige... Im erbitterten Kampf um den Klassenerhalt müsse der Club nun "zur Not halt dreckig" und "auch mal so unfair" agieren.
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ohne jetzt alle eure Spiele gesehn zu haben - geschweige denn alle Szenen im Kopg zu haben - gibt sicher auch einige Szenen mit Fehlentscheidungen "pro HSV." ;)
     
    Princewind gefällt das.
  11. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Das sind alle Fehlentscheidungen aus den HSV-Spielen der Rückrunde, die im Kicker Erwähnung fanden, ich hab keine ausgelassen. Wie das jetzt im Einzelnen bei Freistößen oder Einwürfen / Ecken ausgesehen hat, weiß ich aber auch nicht.
    Nochmal zum Leverkusen-Spiel: Auch der HSV hätte für den Schubser von Can an Zoua einen Elfmeter bekommen müssen.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Wie schön, dass die "Fair-Play"- und "Elfer"-Jammerei immer pünktlich jedes Jahr zum April kommt :D
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Wie clever, dass er die Schiris schon mal vorwarnt. :floet:
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    "Dankert war der 13. Mann des HSV"

    -> DFB ermittelt gg. Rudi Völler

    Ich habe gestern im sport1 DoPa das Gespräch zw. Helmer und Völler gehört, als der folgenschwere Satz von Rudi fiel. Da dachte ich schon, ob er sich nicht um Kopf und Kragen redet. :staun:
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Auch hier nochma: der hattse nich mehr alle!

    Raphi Schäfer im letzten Jahr: "Wir haben schon schlimmere Elfer bekommen."

    http://www.express.de/moenchengladb...dbach-auf-verliererstrasse,3286,21628630.html
     
  16. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Man kann sich Aerger einhandeln, wenn man die Wahrheit sagt. Ist leider so 2014 in D mit der DFL. Nix sagen, immer kuschen....
     
    Oldschool und pauli09 gefällt das.
  17. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Na komm, den Spruch von wegen der Hsv steigt nicht ab wenn Dankert pfeift war drüber. Zumal einen Tag danach kann bzw muss er sich besser im Griff haben.

    halt typisch Polter-Rudi.
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du meinst, zu hochprozentich im wahrheitsgehalt?
     
    osito gefällt das.
  19. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Also muss der Rudi einfach am naechsten Tag etwas anderes sagen. Weil damit macht man sich glaubhafter? Wenn ich im Supermarkt beschissen werde, muesste ich mich dann am naechsten Tag fuer den Beschiss entschuldigen? Oder, sagen des es net weiter schlimm ist, kann mal passieren. Das bei Voeller mit dieser Niederlage auch ein wenig seine Unzulaenglichkeiten offenbart werden, sieht man allein an dem Rausschmiss von Hyypiae und Schade's Kritik an der Mannschaft. Aber wie gesagt, das eine ist eine hundsmisserable Schiri-Leistung. Das andere ist Voeller's Erfolglosigkeit, die er seit mehr als 10 Jahren in Leverkusen praktiziert.
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    beschiss bleibt beschiss und der dfb bleibt in seinen korrupten strukturen.
     
    osito gefällt das.
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Offensichtliche Fehlentscheidungen immer und immer wieder. Und der technische Fortschritt, wie auch immer er aussehen könnte, wird trotzdem verweigert. Tja........machste nix dran...........
    Aber gut. Das ham wa schon in einem dazu passenden Fred durch.
     
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Nö, nix anderes. Aber so nen Spruch mit bzgl. des HSV kann ich in der Kreisliga nach dem Spiel bringen. Ein hochbezahlter Fussball-Manager sollte sich da mMn besser im Griff haben. Und mit einen Tag später meine ich einfach nur, dass man halt da keinen Affekt mehr bescheinigen kann wo man ja ggf. noch etwas mehr Verständnis für so einen "Käse" ;) aufbringen könnte.

    Aber ich sag ja, Polter-Rudi!

    Quasi! ;)
     
    pauli09 gefällt das.
  23. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Nö, er muss sich nicht für seine Schiri-Schelte für das Spiel entschuldigen. Sollte es aber tun dafür, dass er dem Schiedsrichter Parteilichkeit für den HSV nicht nur in diesem Spiel sondern quasi für alle noch Folgenden unterstellt, wobei wir wie gesagt hätten auch einen Elfer bekommen müssen, den der Herr Völler aber natürlich lieber nicht erwähnt. Er unterstellt dem Schiedsrichter nicht, schlecht gepfiffen zu haben (das haben alle gesehen) sondern vorsätzlichen Betrug und das weil er gerade schon mal dabei ist auch für alle noch kommenden Spiele, die dieser Schiri mit HSV-Beteiligung pfeift. Fehlt nur noch der Vorwurf der Bestechung an den HSV...

    Jetzt kann sich jeder vorstellen, sollte es soweit kommen, dass der Herr Dankert beim nächsten HSV-Spiel unter besonderer Beobachtung seitens der Medien steht und sich 3x überlegt, ob er überhaupt noch irgendwas für uns pfeift, und wir dann am Ende dadurch wirklich absteigen.

    Der Völler ist in dem Fall einfach ein unsportlicher Arsch, der die Schuld bei anderen sucht.

    edit by holgy
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2014
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Ausgerechnet Völler. Das Phantomtor schon vergessen? Oder erst am letzten Wochenende die ausgebliebenen roten Karten gegen Braunschweig? :vogel:
     
  25. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Wie oft noch, huelin? Bei jeder Fehlentscheidung gegen uns. Phantomtor! Wenn wir das 1374 beschissen werden. Das Phantomtor. Mit der Zeit wird es langweilig....Aber da ich Dich kenne, weiss ich auch was Du als naechstes schreibst.;)
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Sorry, aber ich hab das jetzt zum ersten Mal seit einem halben Jahr wieder erwähnt. :weißnich:

    Aber mach dir keine Hoffnungen, das werdet ihr trotzdem nicht so schnell wieder los. Da gibt's zum Beispiel Leute, die seit 20 Jahren mit der Schwalbe von Andy Möller kommen. ;)

    Abgesehen davon, wie gesagt: die letzten Fehlentscheidungen, von denen Lev profitiert hat, liegen ja gar nicht so weit zurück...
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    5 fach Abseits gegen Malaga :D
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    4, wenn ich mich recht erinnere, aber ich war trotzdem nicht sehr glücklich darüber. ;)
     
  29. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Bist Dir sicher? So oft wie Du gegen Leverkusen reinhaust, koennen einen auch 2 Wochen wie ein halbes Jahr vorkommen. :lachweg:
    vom 23.03.14
    Alles klar?
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Ok, mehr wirst du aber auch nicht finden außer dem kurzen Satz - der zudem in einem ganz anderen Zusammenhang steht, als der , um den es hier geht (Aufrechnung von Schiri-Entscheidungen pro oder gegen Leverkusen).

    Und überhaupt: was interessiert mich an so einem Abend Leverkusen? :gaehn:
     
  31. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Hatte auch hier nix anderes erwartet....