29. Spieltag Bundesliga live-ticker und Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 4 April 2014.

1. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Braunschweig gewinnt wie ich erwartet hatte gegen Hannover. Fangen die nicht langsam wieder an etwas besser zu spielen, könnte es doch noch mal beunruhigend werden. Hannover muss jetzt schon eigentlich zwingend gegen uns nächste Woche gewinnen... Ohne Huszti und Hoffmann wird das aber schon deutlich schwieriger, vor allem weil man ein Auswärtsspiel in Hannover für Slomka ja fast als Heimspiel sehen könnte und wir damit vielleicht sogar eine Chance haben könnten.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Tja, plötzlich fangen da unten alle an mit punkten. Und so kommen da noch Truppen in bedrängnis, die sich vor 4 Wochen noch sicher glaubten. Klar, sind nur noch 5 Spieltage, könnte dennoch gut sein, dass man doch plötzlich wieder mehr als 35 Punkte für den Klassenerhalt braucht. Hiesse: Selbst Frankfurt ist im Moment nicht durch.

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Auffällig und aus meiner Sicht für Hannover sehr gefährlich ist, dass in den vergangen Jahren stets einer reinrutschte, der hintenraus kaum etwas gewann:

Zuletzt Düsseldorf, davor Köln, davor Frankfurt.

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Der Schiedsrichter hat den HSV zum Sieg gepfiffen! Meint jedenfalls Rudi Völler:

"Es gab nur einen Grund, wieso wir am Freitag verloren haben: Der 13. Mann des HSV war Herr Dankert!"

6. Schröder

Schröder Problembär

Na, wenn´s nur der Schiedsrichter war, wieso wurde Hyppiä dann entlassen?

Chris1983 gefällt das.
  7. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Hä, wie jetzt?! :supekt:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_870750.html

Sagt ausgerechnet Veh?! :gruebel:

8. Schröder

Schröder Problembär

Naja, so genau hab ich eure Spiele echt nicht verfolgt, aber hier mal die Fehlentscheidungen der Rückrunde in den HSV-Spielen (lt. Kicker):
    Schalke: 1 Handelfmeter nicht bekommen Hamburg
    Hoffenheim: 1. Tor für Hoffenheim war Abseits
    Hertha: Foul vor dem Elfmeter für Hertha war außerhalb des Strafraums
    Dortmund: kein "Rot" für Aubameyang nach Tritt ins Gesicht von Arslan
    Nürnberg: Foulelfmeter nicht bekommen Hamburg
    Gladbach: Hätte Rincon (HSV) wegen Schwalbe verwarnen müssen.

Gut, hat uns am Ende vielleicht keine Punkte gekostet. Bevorteilt wurden wir aber auch nicht gerade...

Zuletzt bearbeitet: 7 April 2014
  9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Nach der Kruse-Schwalbe kündigt Nürnberg-Torwart Schäfer eine härtere Gangart an:

"Fair Play ist mir ab sofort scheißegal!" "Es kann nicht sein, dass wir den Fair-Play-Gedanken hochhalten und die Gegner treten das mit Füßen", so der 35-Jährige... Im erbitterten Kampf um den Klassenerhalt müsse der Club nun "zur Not halt dreckig" und "auch mal so unfair" agieren.

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ohne jetzt alle eure Spiele gesehn zu haben - geschweige denn alle Szenen im Kopg zu haben - gibt sicher auch einige Szenen mit Fehlentscheidungen "pro HSV." ;)

Princewind gefällt das.
  11. Schröder

Schröder Problembär

Das sind alle Fehlentscheidungen aus den HSV-Spielen der Rückrunde, die im Kicker Erwähnung fanden, ich hab keine ausgelassen. Wie das jetzt im Einzelnen bei Freistößen oder Einwürfen / Ecken ausgesehen hat, weiß ich aber auch nicht.
    Nochmal zum Leverkusen-Spiel: Auch der HSV hätte für den Schubser von Can an Zoua einen Elfmeter bekommen müssen.

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wie schön, dass die "Fair-Play"- und "Elfer"-Jammerei immer pünktlich jedes Jahr zum April kommt :D

13. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wie clever, dass er die Schiris schon mal vorwarnt. :floet:

14. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

"Dankert war der 13. Mann des HSV"

-> DFB ermittelt gg. Rudi Völler

Ich habe gestern im sport1 DoPa das Gespräch zw. Helmer und Völler gehört, als der folgenschwere Satz von Rudi fiel. Da dachte ich schon, ob er sich nicht um Kopf und Kragen redet. :staun:

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Auch hier nochma: der hattse nich mehr alle!

Raphi Schäfer im letzten Jahr: "Wir haben schon schlimmere Elfer bekommen."

http://www.express.de/moenchengladb...dbach-auf-verliererstrasse,3286,21628630.html

16. osito

osito Titelaspirant

Man kann sich Aerger einhandeln, wenn man die Wahrheit sagt. Ist leider so 2014 in D mit der DFL. Nix sagen, immer kuschen....

Oldschool und pauli09 gefällt das.
  17. Chris1983

Na komm, den Spruch von wegen der Hsv steigt nicht ab wenn Dankert pfeift war drüber. Zumal einen Tag danach kann bzw muss er sich besser im Griff haben.

halt typisch Polter-Rudi.

18. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

du meinst, zu hochprozentich im wahrheitsgehalt?

osito gefällt das.
  19. osito

osito Titelaspirant

Also muss der Rudi einfach am naechsten Tag etwas anderes sagen. Weil damit macht man sich glaubhafter? Wenn ich im Supermarkt beschissen werde, muesste ich mich dann am naechsten Tag fuer den Beschiss entschuldigen? Oder, sagen des es net weiter schlimm ist, kann mal passieren. Das bei Voeller mit dieser Niederlage auch ein wenig seine Unzulaenglichkeiten offenbart werden, sieht man allein an dem Rausschmiss von Hyypiae und Schade's Kritik an der Mannschaft. Aber wie gesagt, das eine ist eine hundsmisserable Schiri-Leistung. Das andere ist Voeller's Erfolglosigkeit, die er seit mehr als 10 Jahren in Leverkusen praktiziert.

20. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

beschiss bleibt beschiss und der dfb bleibt in seinen korrupten strukturen.

osito gefällt das.
  21. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Offensichtliche Fehlentscheidungen immer und immer wieder. Und der technische Fortschritt, wie auch immer er aussehen könnte, wird trotzdem verweigert. Tja........machste nix dran...........
    Aber gut. Das ham wa schon in einem dazu passenden Fred durch.

22. Chris1983

Nö, nix anderes. Aber so nen Spruch mit bzgl. des HSV kann ich in der Kreisliga nach dem Spiel bringen. Ein hochbezahlter Fussball-Manager sollte sich da mMn besser im Griff haben. Und mit einen Tag später meine ich einfach nur, dass man halt da keinen Affekt mehr bescheinigen kann wo man ja ggf. noch etwas mehr Verständnis für so einen "Käse" ;) aufbringen könnte.

Aber ich sag ja, Polter-Rudi!

Quasi! ;)

pauli09 gefällt das.
  23. Schröder

Schröder Problembär

Nö, er muss sich nicht für seine Schiri-Schelte für das Spiel entschuldigen. Sollte es aber tun dafür, dass er dem Schiedsrichter Parteilichkeit für den HSV nicht nur in diesem Spiel sondern quasi für alle noch Folgenden unterstellt, wobei wir wie gesagt hätten auch einen Elfer bekommen müssen, den der Herr Völler aber natürlich lieber nicht erwähnt. Er unterstellt dem Schiedsrichter nicht, schlecht gepfiffen zu haben (das haben alle gesehen) sondern vorsätzlichen Betrug und das weil er gerade schon mal dabei ist auch für alle noch kommenden Spiele, die dieser Schiri mit HSV-Beteiligung pfeift. Fehlt nur noch der Vorwurf der Bestechung an den HSV...

Jetzt kann sich jeder vorstellen, sollte es soweit kommen, dass der Herr Dankert beim nächsten HSV-Spiel unter besonderer Beobachtung seitens der Medien steht und sich 3x überlegt, ob er überhaupt noch irgendwas für uns pfeift, und wir dann am Ende dadurch wirklich absteigen.

Der Völler ist in dem Fall einfach ein unsportlicher Arsch, der die Schuld bei anderen sucht.

edit by holgy

Zuletzt bearbeitet: 8 April 2014
  24. huelin

Ausgerechnet Völler. Das Phantomtor schon vergessen? Oder erst am letzten Wochenende die ausgebliebenen roten Karten gegen Braunschweig? :vogel:

25. osito

osito Titelaspirant

Wie oft noch, huelin? Bei jeder Fehlentscheidung gegen uns. Phantomtor! Wenn wir das 1374 beschissen werden. Das Phantomtor. Mit der Zeit wird es langweilig....Aber da ich Dich kenne, weiss ich auch was Du als naechstes schreibst.;)

26. huelin

Sorry, aber ich hab das jetzt zum ersten Mal seit einem halben Jahr wieder erwähnt. :weißnich:

Aber mach dir keine Hoffnungen, das werdet ihr trotzdem nicht so schnell wieder los. Da gibt's zum Beispiel Leute, die seit 20 Jahren mit der Schwalbe von Andy Möller kommen. ;)

Abgesehen davon, wie gesagt: die letzten Fehlentscheidungen, von denen Lev profitiert hat, liegen ja gar nicht so weit zurück...

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

5 fach Abseits gegen Malaga :D

28. huelin

4, wenn ich mich recht erinnere, aber ich war trotzdem nicht sehr glücklich darüber. ;)

29. osito

osito Titelaspirant

Bist Dir sicher? So oft wie Du gegen Leverkusen reinhaust, koennen einen auch 2 Wochen wie ein halbes Jahr vorkommen. :lachweg:
    vom 23.03.14
    Alles klar?

30. huelin

Ok, mehr wirst du aber auch nicht finden außer dem kurzen Satz - der zudem in einem ganz anderen Zusammenhang steht, als der , um den es hier geht (Aufrechnung von Schiri-Entscheidungen pro oder gegen Leverkusen).

Und überhaupt: was interessiert mich an so einem Abend Leverkusen? :gaehn:

31. osito

osito Titelaspirant

Hatte auch hier nix anderes erwartet....