29. Spieltag Bundesliga live-ticker und Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 4 April 2014.

1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Klar, ist das Wettbewerbsverzerrung, mit der Z-Elf anzutreten.

Und dann noch gegen Datschiburg :)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diamond

diamond Well-Known Member

Ich sehe da faktisch keine Wettbewerbsverzerrung: Augsburg steht doch zwischen Gut und Böse.

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Nicht spielentscheidend, wa?

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Jetzt hab ich's im Sportstudio nochmal ausführlich gesehen: wo war denn da ein Foul von Reus? Ich denke eher, der Wolfsburger Verteidiger behindert seinen eigenen Torwart. Selbst Hecking meint, es sei ein korrektes Tor gewesen. :weißnich:

pauli09 gefällt das.
  6. diamond

Zum einen spielt ja Reuss den Ball sogar mit der Hand dem Grün aus dem Arm, eine Behinderung ist es ohnehin. Und zu Hecking: erstens kennen die meisten Trainer die Fußballregeln nicht und zweitens kann es auch sein, dass er seinen Keeper nicht aus der Schuld nehmen will, weil der natürlich am Ende nicht gut aussieht.

7. Schröder

Schröder Problembär

Wir hatten viel Glück, das stimmt. Allerdings haben wir in der Rückrunde auch schon 'n paar Elfer nicht bekommen, und bei euch kann ich mich auch an keine systematische Benachteiligung erinnern. Wo da also die DFL-Mafia ihre Hände im Spiel hat, weißt wohl nur du selber.

8. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Hoffentlich verlieren die Bayern am Mittwoch gegen Man U. Das wäre das verdiente Resultat auf diese Frechheit. Einfach zum :kotzer:

pauli09 gefällt das.
  9. diamond

Das Problem ist das die dermaßen früh Meister sind, bislang warm man vielleicht zwei-drei Spieltage vor Schluss Meister und hat dann mal ein Spiel angetrunken gemacht, aber wenn die bayern das jetzt bis zum Saisonende durchziehen...

10. osito

osito Titelaspirant

Sorry, aber dafuer verfolge ich eure Spiele zu wenig, um dem zu zustimmen. Du sicher unsere auch zu wenig. Sonst wuesstest Du das wir in der Hinrunde oft vom Schiri verschaukelt worden. Selbst gegen Hoffenheim bekam der Gegner einen Elfer der keiner war, und ein Abseitsstor welches kein Abseits war, wurde aberkannt. Ueber das Phatomtor aus der Hinrunde dagegen spricht jeder noch. Deswegen passt diese Ver*rsche vom HSV Spiel ganz hervorragend in diese Bild....

11. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

siehe weiter vorne, klar behindert der Wolfsburger Verteidiger seinen Torwart. Weil er in ihn reingeschubst wurde.

12. Detti04

Detti04 The Count

Braunschweig, Hamburg und Stuttgart. Wenn da Bayern gegen einen von denen abschenkt, gegen die anderen aber nicht, dann koennen sie damit tatsaechlich ueber Abstieg oder Klassenerhalt jeder dieser Mannschaften entscheiden.

13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

und es kommen ja vielleicht noch spiele die sie ganz wichtig finden werden.

14. Detti04

Detti04 The Count

Gluecklicherweise spielt Bayern zwischen den beiden CL-Halbfinalspielen gegen Bremen, welches ja vielleicht schon gerettet ist. Kann Bayern also wieder mit ein paar A-Jugendlichen abschenken.

15. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Ich denke da werden sie schon drauf achten. Augsburg gestern war egal. Die hängen ja so ein bisschen im Niemandsland der Tabelle. Wenn es aber um was geht fände ich es nicht in Ordnung komplett abzuschenken so wie gestern.
    Das sie aber den ein oder anderen schonen vor wichtigen Spielen ist natürlich legitim. Sie bringen ja trotzdem eine starke Truppe aufs Feld. Im Vordergrund muss natürlich immer der eigene Erfolg stehen.

16. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Das spiele abgeschenkt werden mag ich zwar auch nicht, aber es ist halt wichtig dass man den gutmütigen ersatzspielern und nachwuchsspielern viele chancen gibt um sich in die erste elf zu spielen. Das ist eine langfristige investition und wichtig für die moral im team.

Davon abgesehen wüsste ich nicht wie man die stammspieler in der buli jetzt gescheit motivieren sollte. Ich könnte mich als spieler in der situatution auch nicht motivieren. Die stammspieler haben das einzige ziel für die wichtigen spiele fit zu sein.
    In sofern ist es vielleicht sogar besser die ersatzspieler ran zu lassen, weil derren motivation es ist sich zu zeigen und sich zu empfehlen. Das man mit denen gegen augsburg verliert kann halt passieren...deshalb sind es ja ersatzspieler.

Armin veh hat sein eigenes spiel gegen bayern übrigens auch mehr oder weniger abgeschenkt und jetzt kritisiert er genau dieses verhalten.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Man kann die schönsten und vielleicht auch manchmal sachlich anhörenden Gründe diskutieren, wie "Alternativen ausprobieren", "Ersatzspieler motivieren durch Einsätze", etc.
    Der springende Punkt ist, denke ich der, dass Guardiola es ja auch in der Vergangenheit schon praktizierte, wie ich meine, dass er Spiele in denen es um "nichts" mehr geht, nicht mehr so ganz ernst nimmt und das empfinde ich aus zwei Gründen als ziemliche Sauerei:
    1) Es ist unsportlich - und gerade er legt immer soviel Wert auf die Sportlichkeit - ergo sollte er mal nicht gleich 3 Ersatzspieler aufeinmal von Beginn an ranlassen
    2) Es ist für mich gerade gegen Augsburg einfach nur widerlich ausgerechnet denen es so "einfach" zu machen

Als 3. Grund würde mir noch einfallen: Die erste Mannschaft hätte es aktuell auch nötig Ihr Spiel mal wieder auf Vordermann zu bringen.

18. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Das sagte ich ja auch schon.
    Gegen Hoffenheim stand keineswegs die C-Elf auf dem Platz und trotzdem wurde es knapp.
    Und in den Wochen davor gewannen die erste elf auch nur noch ziemlich knapp ihre spiele. zB mit siegtreffern in der 83. minute.

Die diskussion darüber ob bayern spiele abschenkt finde ich gerade gar nicht wichtig. Viel eher wirkt es so als sei gerade allgemein der wurm drin. Auch in den wichtigen spielen.

Das wird am mittwoch noch was werden...manu ist praktischerweise zuletzt auch alles andere als schlecht. Vielleicht fliegt bayern am mittwoch ja aus der cl, dann werden wir auch häufiger bayerns a-elf in der buli sehen...

19. JayJay

JayJay Well-Known Member

Und viertens:

Es is ne Sauerei den Fans gegenüber, die dafür bezahlt haben, dem Spiel beizuwohnen und dabei auf einen Sieg/tolle Leistung etc. hoffen.

20. Detti04

Detti04 The Count

Augsburg steht nur 2 Punkte hinter Platz 7, welcher vermutlich zur EL-Teilnahme reichen wird.

21. Detti04

Detti04 The Count

Das Problem ist ja, dass Guardiola nicht rotiert hat, also ein paar Spieler aus der ersten 11 durch andere Spieler aus der (in etwa) "ersten 18" ersetzt hat, sondern gleich mit 3 Leuten aufgelaufen ist, die leistungsmaessig im Kader mehr so auf den Plaetzen 23-25 stehen. Zusaetzlich hat er Starspieler aus der ersten 11 (Lahm, Robben, Ribery) gleich ganz draussen gelassen. Man kann also fast sagen: Guardiola hat praktisch die schwaechstmoegliche Mannschaft aufgestellt, die er aufstellen konnte, und wenn Starke sich nicht verletzt haette, dann haetter ja auch Neuer draussen gelassen.

Angesichts dieser nahezu schwaechstmoeglichen Auswahl fallen dann auch die von Dir schon aufgezaehlten Ausfluechte flach. Keiner von den neu Eingesetzten wird motiviert, wenn er weiss, dass er nicht wegen guter eigener Leistung aufgestellt wurde, sondern weil die viel besseren Spieler geschont werden sollten. Und zeigen kann man sich in so einer Situation auch nicht, wenn die Nebenleute aus demselben Grund auf dem Platz stehen und die Mannschaft entsprechend schwach ist.

22. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Seitdem die Bayern deutscher Meister sind haben sie, dem Spiel gegen Augsburg nach, keine Lust die Saison mit Anstand über die Runden zu bringen.
    Wenn das Peps Art und Weise ist "modernen Fussball" praktizieren zu lassen, hat der HHeldt Recht.

23. huelin

Nö. Reus bleibt doch völlig passiv, das wurde auch im Sportstudio und in den meisten einschlägigen Medien bestätigt.

24. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

?

ich meine ich bin farbenblind, habs an der Bandscheibe, evtl. kann ich ja meinem Fernseher nicht mehr so richtig folgen. Ist ja eigentlich auch egal.

http://www.goalsarena.org/en/video/germany-bundesliga/05-04-2014-borussia-dortmund-wolfsburg.html

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Finde ich gar nicht, es ist unsportlich meiner Meinung nach, weil man den Gegner geringschätzt; gering deswegen, weil man ihn nicht ernst nimmt und sich jetzt noch dazu die Meinung bei Manchem breitmachen wird, trotz Sieg der Augsburger: "Ja, klar, haben die auch nur gewonnen, weil Bayern es zuließ." Man schätzt also auch noch die Leistung des Gegners gering.

Gut, dass der Südstern eine drauf bekam.

26. huelin

Er hat die Arme zuerst oben, zieht sie aber dann zurück. Ein Schubser ist für mich nicht klar zu erkennen, vor allem nicht in der Wiederholung bei 1:25. Danach bekommt er den Ball von oben an den Arm, das ist richtig, aber sicher unabsichtlich und ohne wesentliche Richtungsänderung. :weißnich:

27. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:jaja: Und angebliches Handspiel war es auch nicht, weil Reus' Arm angelehnt war. Das hat Hecking nach Ansicht der Spiel-Szene auch hinterher eingeräumt. Ein korrektes Tor, das keiner weiteren Diskussion bedarf.
    Pech für Olic war der Lattentreffer, der dann vom Boden nochmals an die Latte sprang, innerhalb 1 Sekunde. Sowas habe ich noch nie gesehen. :staun:

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wer da Foul pfeift, hat den Schuss nicht mehr gehört.

29. Schalke-Königsblau

Grün hatte die Durm-Flanke eigentlich schon gefangen, prallte bei der Landung aber mit Knoche zusammen und ließ die Kugel fallen.
    Ob der Reus Knoche geschubst hat................:suspekt:

30. huelin

Kumbelaaa! :top:

31. Schalke-Königsblau

:staun:Braunschweig haut Hannover 96 wech. :staun: