29. Spieltag / Bundesliga-Konferenz: Hurra, hurra der BVB ist wieder da!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kleinehexe, 8 April 2011.

1. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

eben...., Dortmund war auch viel besser als der hsv und hat auch super moral bewiesen, aber im gegensatz zu L'kusen hatte der bvb das pech, dass der ausgleich zu spät kam.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Ich sags ja...die geschichte wiederholt sich....;) was für Parallelen zu damals...Jürgen Kohler Legende in seinem letzten Spiel (na gut, es war nicht 1995, sondern 2002...), nun heute eine weitere Legende Namens Dede' wird gehen...und naechstes Jahr die Bayern im U-U-UEFA CUP, während andere in Muenchen (nicht im Olly, sonder in der AA) vielleicht gluecklich werden...:D

4. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ja aber Dortmund hätte sich vielleicht viel mehr genauso viel wie Leverkusen um den Siegtreffer bemühen müssen. :zahnluec:

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

In 50 Sekunden? Das willst du damit vergleichen? :vogel:

6. osito

osito Titelaspirant

Welche Ehre. Aber so viel ich weiss gibt es noch ein paar Vereine mehr, denen Du nicht wohlgesonnen bist. Stuttgart, Wolfsburg und Hoffenheim z.B. Von daher wird es fuer Dich immer schwieriger, oder einfacher wie man es nimmt.

7. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Für die Statistikfreunde mal der Vergleich zwischen Hamburg/Dortmund und Leverkusen/Pauli:

Hamburg - Dortmund:
    8: 16 (Torschüsse)
    2:4 (Ecken)
    46: 54 (Ballbesitz)

Leverkusen - St. Pauli:
    19:6 (")
    4:1 (")
    64: 36 (")

Also wo das bei uns Dusel sein soll, :suspekt:. Von der Statistik her waren wir besser als der BVB, qualitativ (torchancen) zwar nicht aber zum Sieg hat er trotzdem gereicht :D

8. huelin

Das sind doch keine Erzfeinde. Da gibt es schon Abstufungen. Bei allen dreien würde ich mich z.B. über einen Sieg gegen Lev freuen. ;)

9. bayer04_princess

Und warum ? :gruebel:

10. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Dir ist also Leverkusen ein größeres Dorn im Auge als VW Wolfsburg oder Hoppenheim?! :suspekt:

11. osito

osito Titelaspirant

Schau Dir die Tabelle an, dann weisst Du warum. Ausserdem hat er mit uns wenigstens User mit denen er sich reiben kann. Der Hoffenheimer oder Wolfsburger Thread ist ja praktisch Tod.

12. huelin

Ja selbstverständlich. Die kann ich halt schon länger nicht leiden, und mit denen fing die ganze Werksklubscheiße doch an.

Außerdem heißt Wolfsburg wenigstens nicht VW, und Hoffenheim hat auch nicht das SAP-Logo im Emblem.

13. osito

osito Titelaspirant

Wenn wir morgen Borussia Leverkusen heissen wuerden, waere es etwas anderes? Hoer bitte auf, huelin.

14. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Was beides nicht wirklich viel dran ändert. Deine "Reibungspunkte" beziehen sich doch auf die Geldgeber die nicht zum Verein gehören, sprich Investoren.
    Leverkusen ist wenigstens so ehrlich und steht zu Bayer, der Verein wurde ja auch aus einer Art Arbeitergesellschaft gegründet.

Bei anderen Vereinen stehen die großen Investoren zwar nicht im Vereinsnamen, sind aber vorhanden. Was ist da das positivere als an Leverkusen?! :suspekt:
    Das der FCB mehr als 100 Millionen Euro von Audi bekommt, juckt niemanden.
    Jaa, die wirtschaften die ganze Kohle selbst heraus :nene:
    1860 steht auch vor der Teilnahme eines Investors, ob sich da jemand dran reiben wird, ist abzuwarten.
    Und das sind jetzt mal zwei von sicherlich weiteren Fällen.
    Aber, und das weißt auch du, diese ganze Diskussion führt zu nichts....

15. huelin

:nene: Zu spät. :D

Aber das hätte immerhin den Vorteil, dass man diese bescheuerte Werbung nicht mehr in einem Bundesligastadion hören müsste... ;)

16. bayer04_princess

Srimmt. Glaube hier gibt es nur ein Wolfsburger Fan und Hoffenheim Fan im Forum oder ?! :zahnluec:

17. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Wer sagt denn, dass Leverkusen Dusel hatte?
    Leverkusen war genauso wie Dortmund am verzweifeln, dass die Chancen nicht reingingen. Leverkusen hatte aber weniger Pech als Dortmund mit dem Zeitpunkt des Ausgleiches. Verstehen?;)

18. osito

osito Titelaspirant

Den Hoffenheimer kenne ich, aber den Wolfbsurger habe ich nie kennen gelernt.:zahnluec:

19. huelin

Er sagt ja sogar selber, dass unsere Chancen besser waren. Außerdem hatten wir einen stärkeren Gegner mit weitaus weniger Ausfällen.

20. theog

theog Guest

Golfsburger Fans hier? habe ich nie gesehen...

21. osito

osito Titelaspirant

Wir haben halt verdammtes Glueck im Moment. Hast Du im uebrigen gesehen wie sich vor dem Spiel beim Muenze werfen, fuer die Platzwahl, sich die Muenze in der Luft gedreht hat und nachher sich zu unseren Gunsten auf den Kopf gelegt hat. Da laeuft etwas ganz schlimmes gegen den BvB. Etwas unfassbares!!:lachweg::lachweg::lachweg:

22. bayer04_princess

Ich auch nicht. Aber wir haben glaube ich hier ein Hoffenheim-Fan ? :gruebel:

23. theog

theog Guest

das habt ihr, ja, das habt ihr :huhu: immer ist euer gegner verletzungsbedingt extrem geschwaecht...:huhu:

24. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Ich habe es deinem spanischen Kollegen schon empfohlen: Heul doch :zahnluec:

Aber ehrlich, ich sehe immer noch keinen Grund, nervös zu werden. Das könnt ihr, falls wir in München gewinnen, immer noch ;) Allein daran fehlt mir der Glaube...

25. bayer04_princess

Wir sind die Gewinner des Spieltages. :prost:

26. huelin

Das stimmt auch, aber darum ging es ja hier nicht ;) Sondern eigentlich darum, wer den Sieg mehr verdient hätte. Dafür hat MiSp ja diese Statistik gebracht, und in dem Zusammenhang erschien mir halt auch der Gegner erwähnenswert.

Das heißt, unsere Leistung ist doch noch etwas höher zu bewerten als ein knapper Sieg gegen das gepeinigte St. Pauli. Und das wichtigste ist: wir spielen weiterhin mit der Begeisterung, die uns diese Saison so weit nach oben gebracht hat. :)

27. Simtek

Simtek Well-Known Member

Gibt die denn?!? :gruebel:

28. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Na, wenn das ein Argument ist... das hatten wir 2002 auch :zahnluec:

29. huelin

Naja, gegen Bremen und Nürnberg war davon aber nichts zu sehen. ;)

30. andon

andon Glubbsau

Und die Ausgangslage war durchaus vergleichbar, nur eben andersrum... ihr hattet damals am 29. Spieltag 4 Punkte und einen deutlichen Vorsprung in der Tordifferenz.

Ich finds höchst amüsant hier zu lesen, wie den Dortmundern so langsam der Arsch auf Grundeis geht. Mir isses zwar persönlich ziemlich egal, wer Meister wird, Leverkusen hätte es aufgrund der famosen Aufholjagd auf jeden Fall auch verdient, aber bei dem ein oder anderen Kommentar wünsch ich mir regelrecht, dass es wirklich nochmal richtig eng wird, am besten bis zum letzten Spieltag.

P.S.: Leverkusen hats 2002 im Übrigen in Hamburg (1:1 - ohoh!) und gegen Werder (als Kandidat fürs internationale Geschäft) und den FCN (abstiegsbedroht) verkackt, die beiden tauschen jetzt quasi Rollen, deswegen hat der BVB jetzt auch Nürnberg zu Hause und Werder auswärts..... Ich sehe da ganz, ganz böse Paralelen.... ;)

31. huelin

Also genau umgekehrt wie 2002. ;)

Aber im Ernst: Parallelen findet man immer. Auch dieses Jahr hat Leverkusen in Nürnberg verloren. Oder wie wär's mit der Parallele zwischen Heynckes und Rehhagel, der 1995 als künftiger Bayern-Trainer ausgerechnet gegen Bayern die Meisterschaft zugunsten der Dortmunder verspielt hat. :D