29. Spieltag: Borussia vs. Hannover 96

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von CurvaMonasteria, 14 April 2008.

1. CurvaMonasteria

CurvaMonasteria Lokomotivführer

Am Mittwoch (16. April) um 20:00 Uhr kommen die Niedersachsen ins Westfalenstadion.

Während die 96er nach der Aufholjagd gegen die Eintracht (2:1 Sieg in Unterzahl nach 0:1 Rückstand) mit breiter Brust anreisen werden, darf man gespannt sein, ob TD´s "Herberger-Taktik" (die Bayern nach dem 5:0 in Sicherheit wiegeln und im Pokal gnadenlos zurückschlagen) aufgeht :floet: Vieles spricht dafür, dass TD auch gegen Hannover einige Stammspieler schon wird. Wobei der Begriff Stammspieler (bzw. "Leistungsträger") bei einigen derzeit eh´ fragwürdig ist.

In der Liga geht für beide Klubs wahrscheinlich weder nach oben noch etwas, noch dürfte nach unten hin etwas anbrennen.

Seit dem Wiederaufstieg der 96er (anno 2002) gab´s im Westfalenstadion 2 Heimsiege, 2 Unentschieden und einen Auswärtssieg, wobei Borussia (inklusive Pokalpleite 2006) zu Hause seit dem 18.10.2003 nicht mehr gegen Hannover gewinnen konnte :suspekt:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Tja, man wird sehen was passiert. Ich hoffe mal, dass die Jungs am Mittwoch was gut machen wollen. Wir werden sehen was passiert...........

4. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

da es in dortmund den berühmten ruck, der durch die mannschaft geht, nicht gibt, wird es wohl schlecht ausgehen.

5. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Pauli traf es auf den Punkt.

Von daher: Danke, Hannover!!! :prost::top::hail::):prost:

6. pauli09

ich bin bestimmt kein trainermörder, aber wenn doll jetzt gehen muss, könnte ich es gut verstehen.
    leider wird das grundübel susi nicht gehen müssen. der is aber auch n ganz verdienten. :rolleyes:

7. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Vorm Finale wird er wohl nicht entlassen ;)
    Wäre aber ne coole Aktion. Die Bayern werfen nichtsahnend einen Blick auf die Dortmunder Trainerbank und sehen dort Slomka sitzen :D

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

War das wieder die 54`er Taktik?:lachweg::lachweg:

9. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Nein, ein Spiel zum in die Tonne kloppen mit Spielern, die man auf den Mond schießen sollte!

10. lenz

lenz undichte Stelle

Herr Doll braucht keine Taktik. Er kann auch so verlieren.

11. pauli09

...den gefürchteten bayernkiller. :zahnluec:
    die würden schreiend zum bus rennen. :zahnluec:

12. theog

theog Guest

DOLL RAUS

Wann holen sie endlich den Matthias Sammer?

13. CurvaMonasteria

Ja, nur sollte jemand den Jungs sagen, dass die 54´er Taktik auch irgendwann (wenn möglich, vor dem 17.05.) mal wieder Fußball spielen oder zumindest kämpfen beinhaltet :rotwerd:

14. theog

theog Guest

Dass man ein Spiel verlieren kann, kann ich akzeptieren, aber die Art und Weise wie sie gestern das Spiel verloren haben, ist inakzeptabel. Wenn ein Trainer das Wort "Motivation" nicht kennt, sollte er SOFORT entlassen werden.

!!! DOLL RAUS !!!

15. CurvaMonasteria

Also ich fand das Spiel gestern okay.
    Die Mannschaft hat die Vorgabe des Trainers perfekt umgesetzt: Man hat von der ersten Minute an gemerkt, dass man sich keine unnötige Hoffnung auf einen oder gar drei Punkte machen sollte und gewissenhaft der Theke widmen kann. :prost:

Wie meinte gestern abend doch einer hinter mir nach 3 (!) Minuten: "Was ist das denn für ein Gewürge da unten?" :lachweg:

16. lenz

lenz undichte Stelle

Deshalb hab ichs auch gar nicht erst gekuckt. Das war sowas von klar, dass Mannschaft und Trainer so ein Spiel nicht gut über die Bühne kriegen können.

Ich mag gar nicht an Samstag denken! Ich hoffe nur noch, das es nicht zweistellig wird.

17. theog

theog Guest

aso, wenn es so ist, dann darf doch der dolle Doll bleiben...:zahnluec::lachweg:

18. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Die Anzahl mitgereister Fans?

19. =*FreE$t!L@r*=

=*FreE$t!L@r*= Borusse mit Leidenschafft

ca. 30000 borussen werden im Stadion sein

20. theog

theog Guest

wieviele passen denn dort rein? 35000?:D:prost:

21. pauli09

da passten schon 100.000 rein, als der bvb noch vor 18.000 spielte.

22. =*FreE$t!L@r*=

=*FreE$t!L@r*= Borusse mit Leidenschafft

Da passen 74.228 leute rein

23. theog

theog Guest

danke fuer die Information. Ich hoffe, die 30000 Borussen werden nicht umsonst hinfahren. Ich werde komischerweise am Samstag in München sein...:floet::rolleyes:...aber bei einem möglichen Sieg des BVB machen wir dann ein autokorso über die Leopoldstrasse...:prost: