29. Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 28 März 2010.

  1. theog

    theog Guest

    Borussia Dortmund - Werder Bremen
    Westfalenstadion
    Samstag, 03.04.10, 15.30

    :D Nun ist es so weit. Ein weiteres Spitzenspiel in Dortmund, Werder ist zu Gast, was viele Tore und turbulentes Spiel verspricht :D . Die schwatz-gelben Jungs sollten vom Berliner Spiel ihre Fehler gesehen haben, die sie nienienieeee bei einem Spitzenteam wie Bremen wiederholen sollten :warn: Ich habe an Klopp Vertrauen, er wird die Jungs entsprechend einstimmen, denn ein Sieg zu Hause im ausverkauften Haus (siehe unten) ist Pflicht, zumal Werder nun Druck nach oben macht! Eine grosse Frage ist, wer hinten Marin stoppen soll, der liebe Fussball-Gott soll dabei uns helfen. Klopp hat nun viele Möglichkeiten, denn alle (bis leider auf den wichtigsten Spieler --> Mats Hummels, Tinga, Valdez und Le Taleck) fit und einsatzbereit sind. Ein vielleicht nicht ganz unwichtiges Element bei dem Spiel ist, dass Frings das Spiel wegen seiner roten Karte heute im Spiel gegen den Club aus einer der schönen Tribünen des Westfalenstadions angucken wird. Das Motto hier lautet: einfach ein Tor mehr schiessen als Bremen, und die 3 Punkte bleiben zu Hause :hail:

    Wer noch Karten für das Spiel besorgen möchte, sollte dies sehr schnell machen; es ist schon voll:

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 März 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    :rolleyes: und ich dachte, nur die Bayern wären arrogant...pffff...das Spiel BVB-Fische steht an, Werder hat gegen Pochum mit ach und wach 4:2 gewonnen, im Pokal gegen den ... FCA, und die träumen schon von CL, weil wohl das naechste Spiel sicherlich ein selbstläufer wird...:ironie: ich hoffe, die gleiche Einstellung haben auch die Bremer-Spieler, und dann kriegen sie einen auf den Sack naechsten Samstag. :D
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Das wird ihnen der nicht gerade als Euphoriker bekannte Schaaf schon austreiben. Und das 4:2 war gegen Nürnberg. :warn:

    Im Ernst, ist echt ein ungünstiger Zeitpunkt, um auf Werder zu treffen, denn sie spielen speziell nach dem Erreichen des Pokalfinales selbstbewusst und befreit auf.

    Sofern Stuttgart nicht gewinnt , wäre ich daher mit einem Unentschieden schon zufrieden.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Naja, das Hinspiel war ja eher Durchwachsen aus Bremer Sicht. Diesmal muss ein Sieg her! :D

    Spielen denn Zidan und Valdez?
     
  6. theog

    theog Guest

    :rotwerd: stimmt, es war gegen Nürnberg. Mit einem Unentschieden koennte man in der Tat leben, allerdings will ich das Stadion nächsten Sa "explodieren" sehen :troet: :victory:
     
  7. theog

    theog Guest

    Valdez ist noch fraglich, könnte aber bis zum naechsten Sa fit sein. Vielleicht sehe ich ja Frings direkt hinter mir (VIP-Bereich) naechsten Sa! ;)
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Dann grüß ihn mal schön! :D

    edit: ich hab dich und huelin mal hierhergeschoben.
     
  9. theog

    theog Guest

    Inwieweit stimmen die Angaben bei eventtim.de? :gruebel: wollte eine Karte fuer einen Kumpel bestellen, nun gibts keine mehr, alles ist voll (siehe upgedated Bild im Eröffnungsbeitrag).
     
  10. theog

    theog Guest

    BVB-Spiel gegen Werder Bremen ausverkauft: Es sind nur noch 1.200 Gästetickets zu haben

    Quelle: Borussia Dortmund
     
  11. theog

    theog Guest

    Hummels gegen Bremen dabei

    Quellen & Weiterlesen: Überraschung beim BVB: Hummels gegen Bremen dabei - BVB - DerWesten und Danke dem bvb-forum für das Auffinden der Quelle: Überraschung beim BVB: Hummel gegen Bremen dabei - BVB-Fanforum | Das Dortmund Forum
     
  12. AsRoma10Totti10

    AsRoma10Totti10 Member

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Ich vermute aber das er nicht 90 min spielen wird, da er ja noch nicht zu 100 % fit ist und Santana, der bisher eine gute Leistung hervorbrachte (bis auf den Patzer gegen Hertha) auf der Bank wartet. Ich hoffe es wird ein torreiches, spannendes Spiel das die Dortmunder für sich entscheiden sollen. Man brauch sich nur mehr Chancen rausspielen als gegen Hertha, denn ein Barrios oder Zidan brauchen nur ganz wenig davon um sie dann auch zu nutzen!

    Hinten sicher stehen und spielerisch nach vorne taktieren. :top:


    3:1 BVB
     
  13. Juka

    Juka Stehplätzler

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Diese Partie gepart mit der Tabellenkonstellation lässt nur eine Schlussfolgerung für den BVB zu ----> es muss gewonnen werden !!!!! :pferd: :pokal:

    Das ist schon fast mehr als ein 6 Punktespiel :opa:
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ja, die spielen, kann also nicht gefährlich werden! :D
     
  15. theog

    theog Guest

    :floet: Vadez wird zu 100% nicht spielen, hoffe ich...Ob Zidan vom anfang an spielen wird, ist eine gute Frage. er hat zuletzt versagt. Koennte also sein, dass die 10er Position wieder Hajnal übernimmt. Oder man spielt wieder mit 2 echten Sturmspitzen, dann würde Zidan bestimmt spielen. Ich vermute es so:

    ------------------- Weidenfeller (Keeper GOTT :hail: ) ------------------
    ---- Owo ------- Hummels --------- Subotic -------- Schmelzer ------
    -------------------------- Kehl ----------- Sahin --------------------------------
    Kuba ------------------------------------------------------------ Grosskreutz
    ------------------------------------ Hajnal (Zidan) ------------------------------
    ------------------------------ Barrios ----------------------------------------------


    oder

    ------------------- Weidenfeller (Keeper GOTT :hail: ) ------------------
    ---- Owo ------- Hummels --------- Subotic -------- Dede' -------------
    -------------------------------------- Kehl -----------------------------------------
    Kuba ---------------------------------------------------------------------- Sahin
    ------------------------------------ Hajnal ----------------------------------------
    ------------------------------ Barrios ------- Zidan -----------------------------

    Letztere Variante (4-4-2 mit Raute) würde ich bevorzugen...:huhu:
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Und warum bitte? Das 4-2-3-1 klappt doch seit Monaten hervorragend, und dass Zidan kein Stürmer ist, ist auch schon lange klar.

    Bin ganz klar für Variante 1.
     
  17. theog

    theog Guest

    Stimmt auch...Aber etwas Flexibilitaet im Spielsystem würde nicht schaden, sonst weiss jeder Spieler des Gegners ganz genau mit wem und wo er zu tun hat...;) In das 4-2-3-1 System koennte vielleicht Valdez anstelle von Grosskreutz spielen; Letzterer war untererdisch im Spiel gegen hertha...:floet:
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ihr könnt auch mit 1-1-1-1-1-1-1-1-1-1 oder 1-8-1 auftreten:
    Nix gibt's für'n BVB :huhu:
     
  19. theog

    theog Guest

    :rolleyes: da guckst...einmal bin ich fuer die bayern, und er schreibt so was...tz tz tz...:motz:
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Halt, halt, halt: Du bist gegen Schalke. Bleib mal bei der Wahrheit :D
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    deine schleimerei hat dir jedenfalls bei rupert nichts gebracht. :auslach:
    er hat dich durchschaut. :floet:
     
  22. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Lockerer 3:1 sieg für Werder:top:
     
  23. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Wird ein schwieriges Ding. Mit Dortmund ist seit zwei Jahren wieder zu rechnen und im Vergleich zum letzten Jahr spielen sie meiner Meinung nach dieses Jahr auch besser. Dazu haben sie auch noch ne gute Defensive.
    Im Hinspiel hat Werder gegen Dortmund phasenweise sehr schlecht ausgesehen - von daher muss man gewarnt sein.
    Die Tatsache dass Frings (daemliches FIFA Statut...) und Borowski ausfallen macht's natuerlich nicht einfacher.
    Hinten wird man um einiges solider stehen muessen als in den letzten Spielen und vorne seine Chancen effizient nutzen.

    Es sollte auf jeden Fall ein sehr spannendes Spiel geht, weil es fuer den Sieger dieser Partie eventuell noch um den 3. Platz gehen wird. Ein Unentschieden waere wohl fuer beide eine Art "Niederlage". Von daher darf man gespannt sein wie offensiv beide Teams zu Werke gehen.
     
  24. theog

    theog Guest

    Borowksi spielt auch nicht? Egal, einfach wirds fuer den BVB dadurch nicht. Ein schwieriges Spiel, dass aus BVB Sicht natuerlich gewonnen werden muss :hail: Ein Unentschieden wuerde keinem was bringen...Mal gucken, wie offensiv Klopp aufstellen wird, d.h. ob Valdez vom Anfang an spielen wird oder nicht...:D

    Der 12. Mann (80552 Borussen - 5000 Bremer) wird aber morgen im ausverkauftem Stadion alles geben :prost:

    Auf geht's! kämpfen und Siegen!
    YouTube - Kämpfen für Borussia
     
  25. Juka

    Juka Stehplätzler

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Ich bin eigentlich keiner der über Schiedsrichter herzieht ich versuche immer die Dinge sachlich zu sehen aber das hier gefällt mir garnicht!


    Quelle: BVB.de

    Babak Rafati pfeift Heimspiel gegen Bremen
    [1.04.] Noch nie hat der BVB unter seiner Leitung gewinnen können - am Samstag gibt es den achten Anlauf, wenn Babak Rafati das Spiel gegen Bremen anpfeift...


    Rafati hat bei mir nahtlos die Stellung von Markus Merk übernommen :schlecht:.
     
  26. theog

    theog Guest

    :nene: Rafati? oh mann...:suspekt:
     
  27. theog

    theog Guest

    ich hab einen FCB Schal bei mir, den tue ich - neben den anderen BVB-Schals - auch am Autofenster bei der Fahrt nach Dortmund morgen anhaengen :huhu:
     
  28. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Dann hoffe ich nur, dass du nicht die richtigen triffst :floet:
     
  29. theog

    theog Guest

    :D es wird eine lustige Fahrt morgen, schalker, FCB und BVB Fans auf der A45 Richtung Dortmund und Gelsenkircken...
     
  30. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Nur weil der BVB unter ihm nicht gewinnt ist er ein schlechter Schiri? Das erscheint mir dann schon etwas plump.
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Nö, ein schlechter Schiri ist er sowieso, das mit dem BVB kommt noch hinzu.