29. Spieltag: Bor. Dortmund - Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 19 April 2009.

  1. theog

    theog Guest

    DER BVB, DER BVB, DER BVB IST WIEDER DAAAAAAAA
    DER BVB IST WIEDER DAAAAAAAA
    DER BVB IST WIEDER DAAAAAAAA


    :prost: Eins der schoensten Spiele der ganzen Saison und supergeile Stimmung im Stadion:prost: , auch wenn ich mitten im HSV Block war...:prost:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Gut dass Du wieder da bis, wir dachten schon die HSV-Fans hätten Dich verschleppt :huhu:
     
  4. theog

    theog Guest

    Morgen tue ich meine fantastischen Videos rein...:prost:

    Kompliment an die HSV-Fans fuer die Stimmung, hat aber nichts gebracht:aetsch2:
     
  5. theog

    theog Guest

    Gott sei Dank, waren im Block auch andere BVB-Fans, drueben, nebenan und unten waren die 3 HSV-Blocks, knapp 6500 von denen waren angereist...:floet:
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Die Stimmung jedenfalls kam auch im Fernsehen super rüber, ist schon beeindruckend der schwatz-gelbe Tempel :rolleyes:
     
  7. theog

    theog Guest

    Heute gab es so eine Art "Choreo" im ganzen Stadion, weil jeder Sitz der West- und Osttribuenen eine Fahne geschenkt bekommen hat...

    Einmal bin ich nicht in meinem Stammblock in der Osttribuene, und die verschenken Fahnen dort...:aua:
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Stimmt, die sind mir auch aufgefallen :jaja:
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Wunderschön für uns, schade für den HSV. Aber heute war von Anfang an zu sehen, dass die Hamburger langsam etwas überspielt sind. Dann noch ohne Jansen und Petric - und vor allem: gegen eine Mannschaft, die immer besser in Tritt kommt.

    Bei unserem Trainer passt der Spruch des anderen blonden schwäbischen Jügen Kl. wie die Faust aufs Auge: jeden Spieler immer ein wenig besser machen. Als Beispiel sei hier nur Nuri Sahin genannt. Viele hatten schon die Befürchtung, er werde als ewiges Talent landen, aber mittlerweile hat er sich enorm weiterentwickelt, ist defensiv viel stärker geworden und traut sich auch nach vorne mehr zu.

    Weiter so, BVB!! :top: :top:
     
  10. theog

    theog Guest

    Zum Spiel: verdienter Sieg. Bis auf eine Gaehnphase irgendwo in der 2. HZ, waren die Borussen bissiger und konsequenter in die Zweikaempfe gegangen. Das Tor zum 1:0 war super herausgespielt, nach einer tollen Vorlage von N. Sahin, der zum Spieler des Spieles gewählt wurde. :prost: Der HSV hatte eine 100% chance, die man eigentlich nicht verwerten kann...:floet:
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die Hexe hat den KSC Sieg vorrausgesagt. Das wäre wohl kaum jemanden eingefallen. Die Hexe verblüfft durch richtig viel Fussballsachverstand (ausser bei Wiese :rolleyes:).
    Deswegen ist die Hexe auch mein Mystic Girl. :prost:
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Leider steckte uns wohl noch der Pokalfight in den Knochen, von den ganzen angeschlagenen und verletzten Spielern ganz zu schweigen.

    Zudem fand ich den Elfmeter... ähm... lächerlich. Zwei Mann im Laufduell, einer stoppt den Ball, der andere bremst auch, und der eine lässt sich fallen. Ein Foul konnte ich da trotz fünf Wiederholungen weit und breit nicht erkennen, Gravgaard kann sich ja nicht wegzaubern, und eine aktive Bewegung wie absichtliches Bein stellen oder festhalten gab´s schonmal gar nicht. Da hätte er lieber die Szene ein paar Minuten vorher pfeifen sollen, da hat unser Däne sich nämlich wirklich aufgestützt.

    Insgesamt ist das Glück derzeit nicht mit den Hamburgern. Wenn Wolfsburg morgen gewinnt können wir die Meisterschaft abhaken, dann geht es als höchstes Buli-Ziel nur noch um Platz zwei.
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Sei froh, dass so viele da waren, von Dortmunder Fanseite kam inner Glotze bis auf die Torjubel wirklich nichts rüber. 6500 gegen 73500, und die 73500 haben sich blamiert bis auf die Knochen.
     
  14. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Öhm Dilbert.Sorry,aber nen klareren Elfer gibts wohl nicht.Absicht oder nicht spielt keine Rolle.Der Däne hat den Ball nichtmal ansatzweise berührt,dafür aber den Gegner sauber ausgehebelt.Klares Foul,wenn auch nicht so beabsichtigt.

    Gravgaard kann sich ja nicht wegzaubern

    Nö,zaubern nicht,aber nen halben Schritt nach rechts gehen,dann gibts auch keinen Körperkontakt.
     
  15. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Ach Gottchen,jetzt ist dein Fernseher auch noch kaputt.Armer Dilbert.:taetschel:
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Als für mich macht Gravgaard mit dem rechten Bein eine Bewegung auf Boateng zu, der sich natürlich auch geschickt in ihn "reinwindet". Kein 100%iger Elfer, aber auch kein Skandal - gerade angesichts des klar verweigerten vorher. Und schon gar kein Grund, so auszuflippen wie Mathijsen oder euer Co.

    Der BVB hätte das Spiel nämlich auch so gewonnen, denke ich, und zwar verdient. Aber wie sagte der Sportstudio-Kommentator vorhin richtig: Gewonnen haben die, die nicht über den Schiedsrichter gemeckert haben - und dazu wurden Frank Rost und Martin Jol eingeblendet.
    So sieht's leider aus. Müssen wir morgen wohl den Cottbussern die Daumen drücken.
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ja nee is klar. Dem Gegner im Zweikampf immer schön den Vortritt lassen, und ´n Schritt beiseite, damit auch keiner Aua macht. Der Gravgaard hat doch gerade erst inner Vorwärtsbewegung gebremst, so schnell wie der Gelbe da den Sturz gesucht hat kann wirklich niemand ausweichen.
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Das kann ich aus Gladbacher Interesse ja leider nicht einmal. :(

    Zum Ausflippen: Fand ich auch blöd, aber wenn man zweimal innerhalb weniger Tage so ´ne knappe und wichtige Kiste unglücklich verliert, dann liegen irgendwann auch mal die Nerven blank. Das ist zwar nicht schön, aber menschlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2009
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Sach das nicht mir, sondern den Tontechnikern von Premiere. Wenn die die Mikros vor´m Gästeblock voll aufdrehen kann ich auch nichts dafür.
     
  20. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Sowas nennt man wohl amateurhaftes Abwehrverhalten. Dürfte einem Spieler,der jeden Tag mit Herrn Jarolim trainiert,eigentlich nicht passieren.
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Den Jarolim sehen die beim Training doch eh nicht, weil er immer den Rasen nach Schädlingen untersucht. Und der Penner hat auch noch bis 2012 oder 2013 verlängert... ismirschlecht... :kotzer:
     
  22. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Präzise auf den Punkt gebracht :top:
    Und auch der Schiedsrichter war scheinbar nur zu 75% überzeugt, hab' die Szene in der Konferenz live gesehen und es kam mir nicht so vor, als ob er sofort gepfiffen hätte, sondern noch 'ne Sekunde überlegt hätte.
    @ theog
    Müßte doch genau vor Deiner Nase passiert sein, kam Dir das auch so vor ?
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Danke schön :klatsch :
     
  24. theog

    theog Guest

    :taetschel: sicherlich waren die HSV-Fans lautstark, aber die Gesaenge der Sued kamen rueber:prost:

    PS: Der Elfer war einer, sonst waere der Boateng frei zum Tor gelaufen.
     
  25. theog

    theog Guest

    Er hat nach 1-2sec. spaeter gepfiffen, und gut dass er ihn gegeben hat, es war einer.
     
  26. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Aha, kam also nicht nur mir so vor. Und wie huelin geschrieben hat: unter Berücksichtigung der vorherigen Szene und der Ungeschicklichkeit von Gravgaard auch gerechtfertigt.
     
  27. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0
    Das lag dann an den Mikros. Vom Support her, waren die Dortmunder das beste was ich diese Saison national gesehen hab (und ich habe einige Spiele gesehen..). Die waren richtig laut im Gästeblock zu hören und vorallem hab da fast alle mitgemacht. Die Hüpfeinlagen waren sensationell - respekt!
     
  28. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wenn sie nicht hohl ist, taucht sie doch! :zahnluec:

    meine befürchtungen, dass es ein unentschieden wird, haben sich glücklicherweise nicht bestätigt.

    klopp macht einen super job!

    leider wollten die bayern nicht, dass wir an s04 vorbeiziehen.