29. Spieltag: 1. FC Nürnberg vs. Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 1 April 2014.

1. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Auf Pettersson sind die Schiris reihenweise reingefallen, weil er die Technik des "sichfallenlassens" perfekt beherrscht hatte. Kruse gestern war da stümperhaft in seiner Aktion. Dem Schiri hätte auffallen müssen, dass seine Bewegung unnatürlich war, als ob er ( wie du schon erwähnt hast ) wie Miro Klose zu einem Salto ansetzen wollte.
    Kruse ist eigentlich nach meiner Erinnerung ein glänzender Techniker ( das Tor beim BVB ) und hat solche Schinderei nicht nötig. Schlimmer noch: Schäfer hat sich zurecht aufgeregt, mehr als über die Schwalbe selbst, als er aus seinem Munde hörte: "Ganz klarer Elfmeter" ! :vogel:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Schäfer regt sich immer auf, wenn's gegen der Club ist. Wie vermutlich die meisten, die sich als Benachteiligte sehen. Im letzten Jahr hat er nach meiner Erinnerung daher auch nichts gesagt.

4. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ich kann mich noch wage an einen Welt- und Europameister, in schwarz gelben Farben, erinnern, der kanpp 1 1/2 Meter neben einem Gegenspieler eine Berührung ausgemacht hat die Ihn Zwangsweise umfallen lies.

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Raphi Schäfer im letzten Jahr: "Wir haben schon schlimmere Elfer bekommen."

http://www.express.de/moenchengladb...dbach-auf-verliererstrasse,3286,21628630.html

Interessiert mich also nicht, was der meint.

6. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Andy Möller hier als Vergleich heranzuziehen ist ein bisschen weit hergeholt. Du willst ja nur ablenken und ausserdem gibst du zu, dass auch Kruses Aktion nicht nach deinem Geschmack war, Uwe ;) :D

7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das gibt doch jeder zu.

Raul Marcelo gefällt das.
  8. U w e

Ablenken will ich nicht. Der Rest stimmt. "Schwalben" wird es leider immer geben, die jeden treffen oder bevorteilen werden.
    Hier jetzt so ein Fass aufzumachen (Du eher weniger) halte ich schlichtweg für Heuchelei. Durch Schwalbe sind wir 2 x Weltmeister geworden und jeder hat gejubelt.

Oldschool gefällt das.
  9. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

das es kein elfer war, da sind sich alle einig, das Schäfer nur am meckern ist wenn es nicht nach seiner Nase geht, ist auch nichts neues.
    Letztes jahr hat es ihn auch nicht gestört als der Nürnberger gefallen ist und diesmal macht er ein fass auf, das ist noch lächerlicher wie der Pfiff an sich.

10. diamond

diamond Well-Known Member

Sorry, ist es kein Schwalbe , wenn einer einfädelt (also Kontakt) und dann abhebt?

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Isses jetzt bald gut? Man könnte meine, der Kruse hat Dir die "Olle" ausgespannt.

Ja, es war nicht fair, nein, es war höchstwahrscheinlich nicht spielentscheidend und Du hast natürlich wie immer fast vollkommen Recht.

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

13. Raul Marcelo

ich persönlich finde, das wenn kein kontakt da ist, das es dann eine schwalbe ist.
    sobald es einen gibt ist es keine, weil er wurde ja berührt.

Natürlich muss man nicht bei jeden kleinen mist fallen, erst recht nicht auf die art wie Kruse gestern.
    Er wurde berührt, jedoch darf es nicht zum elfer reichen.

Mehr will ich nicht klar stellen, wie ich es eben persönlich sehe.

wir sind uns ja alle einig das es kein Elfer war, aber ne Schwalbe, ala "er fällt obwohl keiner in der nähe ist", ist es auch nicht.

Kontakt ja, foul nein.

14. diamond

Naja, so wie der Kruse zum Salto ansetzt ( warum hat er ihn eigentlich nicht vollendet ?), kann man sich nur bewußt vom Boden! abgedrückt haben, so ein Flug ist durch Fremdeinwirkung(stehendes Bein) gar nicht möglich, da müßte man schon blind gegen einen halben Meter hohen Stein laufen.

15. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Mich würde interessieren, welcher Profi (außer Frank Lampard) in so einer Situation nicht fliegt. Vorausgesetzt er realisiert, dass es was zu holen gibt.

16. diamond

z.B. Kruse :" habe noch nie in meinem Leben eine Schwalbe gemacht"

Der Franke und Holgy gefällt das.
  17. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Alter Habicht... das geht jetzt in den zweiten Tag! Wäre es wenigstens "spielentscheidend" gewesen, im Sinne von: 1:0 für Nürnberg und in der 90. passtierte dann diese Szene. Die Nürnberger können ein paar Kerzchen anzünden, dass es nicht ein halbes Dutzend an Gegentoren geworden ist.

Das ist ja gruselig, man! In der ersten Garstigkeit nach nem Spiel kann man ja mal abgehen - aber es ist Sonntag-Abend und wie langweilig muss eine Existenz sein, um sich an so einer Banalität festzubeissen. Das ist ja schon nicht mehr neurotisch sondern völlig krank im Kopf!

18. diamond

Geht wohl in deine weiche Birne nicht rein, dass das Spiel mit dem 2:0 entschieden war, schliesslich war es bis dahin total offen. Einfachste Dinge muss man erläutern und das zwei Tage später noch. Echt gruselig.

Oldschool gefällt das.
  19. Badder

Badder Favre Vater d Erfolgs

Klar das man als Nürnberg Anhänger wütend ist, aber ich sehe das ganze auch nicht so dramatisch wie es hier gemacht wird. Dramatisch wäre es wenn es die ganze Zeit über 0:0 gestanden hätte. Wenn man hier der ganzen aufgeregten Diskussion zuhört klingt es die ganze Zeit eher so als wenn man durch den Elfmeter plötzlich unerwartet auf die Gewinner Straße gehievt wird. Das ist aber nun mal nicht so !

Tatsache ist. Gladbach war ab der 18 Minute in Führung. Nürni hat es 60 MINUTEN lang nicht hinbekommen einen Ausgleich zu erzielen. Scheiß mal auf den Elfmeter, wer es 60 Minuten lang nicht hinbekommt, der läuft eher große Gefahr auch noch das 2:0 oder 3:0 zu kassieren, wenn er nämlich irgendwann gezwungen ist komplett auf zu machen und alles nach vorne zu werfen um irgendwie doch einen Punkt zu Hause zu ergattern. Statt sich also über die eigene Unfähigkeit zu ärgern, das man die ganze Zeit über die Gladbacher Abwehr nicht knackt, gibt man lieber anderen die Schuld daran das sie gewinnen.

Merke : Schuld das man keinen Punkt geholt hat, sind immer die ANDEREN! Sei es nun die gegnerische Abwehr, die gegnerischen Stürmer, oder der Schiri !

Zuletzt bearbeitet: 6 April 2014
  20. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Hab es gerade noch mal gesehen. Finde nicht, dass es unbedingt eine Schwalbe war. Gibt klarere Flugeinlagen, jedes Wochenende. Wer sich darüber noch so aufregt, sollte besser den Fernseher aus lassen.

21. Raul Marcelo

ist ja alles richtig! stimme dir da auch zu, das es kein foul war.
    Ihm kommt zu gute das es ne berührung gab, das man aber so fliegen muss ist natürlich käse.

22. Raul Marcelo

glaube nicht das es so wichtig war, Nürnberg wurde hat ja keins mehr gemacht, von daher 1:0 ist auch verloren.
    in der 1.HZ hätte Nürnberg schon mehr draus machen müssen.

23. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Huihuihui das geht aber ab hier..... 2 tage nicht da und schon Randale. Zunächst mal hatte ich bei der Szene gedacht, och nö nicht schon wieder verdaddeln, dann war ich mir nicht sicher obs Schiederichterlein gepfiffen hat, weil es für mich kein Elfer war. Er hat wirklich gepfiffen. War kein Elfer aber auch keine brutale assiziale Schlwalbe. Zum Rest Nürnberg erste HZ gut in der zweiten gegen unsere Offensive total überfordert. Dafür unsere Offensive vor dem Tor auch total überfordert. Aber genau so läufts, wenn Du unten bzw oben stehst.

24. Raul Marcelo

finde die Diskussion nun nicht so wild hier, man ist sich halt noch nicht einig :D

25. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Kruse: "Ich hatte das Gefühl, dass er mich am Fuß trifft."

Alles klar! :lachweg:Und dann hebt man natürlich ab, wenn man glaubt, da könnte ein Gegenspieler...

Schwalbe des Monats! Anders wusste sich Chancentod Kruse halt nicht mehr zu helfen. :schlecht:

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Bedenke: es war erst der 5. des laufenden Monats.

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hab ich mir jetzt auch mal angeschaut, weil es ja gar kein Ende nimmt: Astreiner Hecht :top:

28. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Jo, der DTB hat schon angeklopft. Soll bereits nen Angebot geben 2016 als Bodenturnhoffnung nach Rio mitzukommen;)

Holgy gefällt das.
  29. Raul Marcelo

dann ist ja die halbe buli dort?! ob das den vereinen passt, noch öfters spieler abzustellen? :gruebel:

30. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

meinste die bundesliga sollte nen Team in der rhytmischen Sportgymnastik stellen?

31. U w e