29. Spieltag: 1. FC Nürnberg vs. Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 1 April 2014.

1. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

War das wirklich ne Schwalbe? Ich war vom Elend dieses Spiels so entgeistert, dass sich meine Vitalfunktionen größtenteils abgestellt hatten. Meine Mitbewohnerin (neutral) und deren Papa (Galatasaray-Anhänger) haben da aber auch keine Schwalbe gesehen.

Das Spiel fand ich schlecht. Nürnberg offenbar zu ersatzgeschwächt aber besser in Hälfte 1. Borusia hat das Spiel offenbar mit der Partie gegen die Alten Herren von Schneeweiß Jerusalem zu Rosenmontag verwechselt (zumindest was die Offensive angeht).

Interessanter als als Kruse Schwalbe - ja oder nein, finde ich aber nun die Reaktion des DFB, was Augsburg angeht. Hält man die Klappe, wäre es ein fader Beigeschmack. Aber da dieser Gardiola ja großspurig in den Medien verlauten ließ, dass ihn die BuLi nun nicht mehr interessiert, drüfte es ja eine nun nachgewiesene Wettbewerbsvererrung sein.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diamond

diamond Well-Known Member

Hab es noch mal angesehen. Das ist der absolute Witz, der Nürnbeger spielt sogar noch den Ball, und der Kruse hebt noch vor jeder Berührung ab, wenn es die überhaupt gab. Wenn ich so einen Bocksprung machen muss, war es wahrscheinlich nicht mal eine Berührung.
    Und dann die Krönung. Kruse:" Klarer Elfmeter, ich habe in meinem Leben noch nie eine Schwalbe gemacht". Macht den Pelikan noch unsympathischer.

Princewind gefällt das.
  4. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Hochverdienter Sieg. Berechtigter Elfmeter, hätte sogar noch rot geben müssen. Der Nürnberger senst Kruse im Strafraum brutal um!

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Franz fällt selbst. Wie, wenn keine Berührung?

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Dein ständiger Sarkasmus wundert mich langsam schon.

7. diamond

Muss nachher noch mal reinspulen, wenn die Weibsleit das Wohnzimmer freigeben..

Aber eines ist doch klar: Wenn die Szene beim Freizeitfussball passiert wäre, hätten sich alle schlapp gelacht und weitergespielt. Nur die Profischiedsrichter haben aufgrund ihrer elitären Ausbildung eine eigene Sicht auf die Dinge.

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wenn man gefoult wird, sollte man halt nicht so theatralisch fliegen. Sonst denkt jeder zurecht: Das war ne Schwalbe...

Chris1983, Oldschool und Ichsachma gefällt das.
  9. Zerrwerk

Es war kein (schlimmes) Foul, es war nachgeholfen aber dennoch keine dreiste Schwalbe... vor allem war es aber kein unverdienter Ausgleich in der 90. Minute gegen überragende Nürnberger, die man um ihren Lohn betrogen hat. Wäre unsere Offensive heute nicht leicht plem plem gewesen, hätte das ein ganz böses Debakel für Nürnberg gesetzt.

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich denke, er wollte fliegen, wenn er nicht geflogen wäre, hätte Franz ihn aus meiner Sicht unzweifelhaft getroffen und dann würden wir uns möglicherweise über einen zu Unrecht nicht gegebenen Elfer unterhalten.

Das Problem ist: Inzaghimässig!

11. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Max Kruse auf den Spuren von Jörgen Pettersson ! Alter Schwede :mad:

12. diamond

Die Frage ist doch wer hat wen getroffen! Wieso soll es ein Foul sein , wenn Franz zuerst am Treffpunkt ist und auch noch den Ball spitzelt. Der Kruse läuft doch in den Franz rein.

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Komm, ich hake ab, jeder ist mal mehr oder weniger Arsch.

Bloß das Franz den Ball weggespitzelt hätte..., also ich bin total nüchtern, war das so?

14. diamond

Stimmt, da war doch mal was? Leider bei mir nur noch verschwommen.

15. André

André Foren-Capo Administrator

Ich habe die Szene noch nicht gesehen, deshalb kann ich nix dazu sagen. Es war aber ja nicht spielentscheidend wie z.b. eben der Reus Schubser. :)

Ich bin da relativ entspannt vor allem aufgrund der Vorgeschichte. Ich weiß noch wie ich mich letztes Jahr aufgeregt habe.

Damals hieß es: Im Fußball gleicht sich alles wieder aus. Bis heute dachte ich allerdings das sei bloß eine Plattitüde.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

16. diamond

Natürlich ist ein 2:0 in der 80. Minute spielentscheidend! Wenn das nicht spielentscheidend, was dann?

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Rein rechnerisch gab es wohl schon spielentscheidendere Szenen.

18. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Naja, wenn es danach ginge, dann hätten wir auch den Elfer wegen angeblichem Handspiel von Schmelzer (samt rote Karte) vor anderthalb Jahren anzubieten. ;)

pauli09 gefällt das.
  19. diamond

Natürlich, aber mit dem 2:0 war das Spiel entschieden, Nürnbergs
    Resthoffnungen begraben. Nürnberg hat doch beim Stand von 0:1 hinten alles aufgemacht, da konnte man ja durchspazieren, musste sich nicht mal anstrengen. Die haben da zweite Gegentor und damit den k.o. kalkuliert.

20. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Ein 1:0.

21. diamond

Jetzt habe ich es noch mal gesehen diese Hanswurschtiade von Kruse. Der hebt ab wie Miro Klose zum Salto! Absolut lächerlich und dann stellt er sich im ASS hin und redet von einem klaren Foul. Rafael Schäfer sehr passend: " Peinlich für einen deutschen Nationalspieler"

22. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Rafael Schäfer ist ein Dummschwätzer.

23. Zerrwerk

Möge Gott Dich in dieser Nacht zum Richter über alle Deutsche machen! Damit Du mit mit Deiner schier unendlichen Weisheit diese Kreatur Kruse mit Deinem holden Schwert richtest! Niemals soll wieder jemand Deutscher Nationalspieler werden, der nicht von Deinen Gnaden ist! Aber bitte, richte auch Mutter Kruse - die diesen Teufel ausgespuckt hat!

24. diamond

Sollte das literarischen Wert haben?

25. diamond

Dummschwätzer nicht aber Vielschwätzer, aber nicht in diesem Kriminalfall.

26. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Och komm, sagt dir der Name Oliver Held nochwas? Ganz Köln liebt ihn noch immer

27. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Alles in Ordnung mit Dir

28. U w e

Nun wenn ich hier lesen muss, der Nürnberger wäre eher am Ball gewesen oder hätte ihn weggespitzelt, nur um seine Schwalbentheorie zu untermauern, bleibt mir nichts anderes als Sarkasmus übrig.

Kruse war für jeden ersichtbar eher am Ball, ob er dann berüht/getroffen wurde will ich gar nicht bewerten.
    Der Elfer war ein Geschenk wie es schon viele im Fussball gegeben. Da braucht man nicht noch Ballberührungen hineinzudichten.
    Ich hab hier noch von keinem MG Fan (ausser mir) gelesen das der Strafstoss berechtigt war.
    Ob der dann spielentscheident war steht auch in den Sternen, wir haben 1:0 geführt. Vorstellbar das der Club uns danach noch nach einem fulminaten Sturmlauf mit einer 5:1 Klatsche nach Haus geschickt hätte, genau so vorstellbar dass wir doch noch eine unserer Grosschancen zum 2:0 oder gar 3:0 genutzt hätten. :weißnich:

Chris1983, Ichsachma und Ostmiez gefällt das.
  29. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

keine ahnung wie du das raus liest, aber eine schwalbe ist wenn man garnicht berührt wird, wenn er es wurde, dann kann es nunmal keine sein.

was aber lustig ist, wenn man versucht sachen zu sehen die nicht da sind, bsp der Nürnberger sei eher am ball gewesen.

letztes jahr hat Franz eine gemacht, dieses jahr bei Kruse, 1:1 am ende in sachen "schwalben"

Zuletzt bearbeitet: 6 April 2014
  30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ah, ok, ich hatte den Beitrag gegen Borussia verstanden...

31. U w e

Bestand ja kein Grund dazu, wenn man die Chancenwertung mal aussen vor lässt.