29. Spieltag: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Catweezle, 29 März 2010.

1. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Har har - der war gut! Wie soll diese Gurkentruppe in 5 Spielen noch 8 Punkte holen? :lachweg::lachweg::lachweg:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Da würde er längst auf der Bank sitzen, und wieso Soldo den immer noch ranlässt weiß wohl nur Soldo selbst.

Poldi kann nix und ist zudem noch ein Störfaktor. Die besten Spiele hat der FC ohne Poldi gemacht.

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Sehe ich anders und beide bleiben wir natürlich den Nachweis schuldig.

5. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Ich geb die Hoffnung nicht auf. ;)

Nu hört doch mal auf mit solchen Behauptungen!

Die besten Spiele waren Pokalspiel Wolfsburg, Nürnberg Hinrunde und Hannover Rückrunde.

Wolfsburg Spielbericht:
    Spielbericht - Spielbericht - transfermarkt.de

Nürnberg Spielbericht:
    Spielbericht - Spielbericht - transfermarkt.de

Siehe da, 2 von 3 der besten Spiele in dieser Saison war mit Podolskis Beteiligung.

6. derblondeengel

Du hast recht! In der 30. Partie wird Soldo mit der 50. Mannschaftsaufstellung endlich den gewünschten Erfolg haben und die Bayern noch in Bedrängnis bringen...:zahnluec::D:top::floet:

7. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Na, aber hallo. :D
    Wir sind doch die elitäre Arroganz. :D
    Das heute war nur eine Verwirrtaktik. :zahnluec:

8. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Die hat faceman doch schon abgehakt, der glaubt nicht mehr dran.
    Da steht "Aufsteiger 2011" mit 38 smilies oder so ( also z Zt steht das da, das kann er ja wieder ändern ). Ma' gucken, wie morgen 96 in Hamburg spielt. 96 sollte da nicht gewinnen, nächste Woche kommt Schalke, Freiburg muss nach Bremen, da hängen die Trauben hoch, und Hertha empfängt Stuttgart.
    Ich könnte mir vorstellen, dass face seine SIG nochmals ändert...

9. Litti

Litti Krawallbruder

Meine Fresse, was für eine Nicht-Leistung. Bin ich froh wenn diese Scheiss Saison endlich vorbei ist, das hält man ja im Kopf nicht aus. Und danach bitte mindestens die halbe Mannschaft und den Trainer austauschen.

10. s2ily

s2ily Member

3:0 juhuuuuuuuuuuuu...rockt noch was das zeug hält, ich möchte nächste saison erste liga hier erleben!!!!

11. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Er kann was (zumindest konnte er mal was), aber in Köln verlässt sich einfach eine ganze Mannschaft nur auf ihn. In Hamburg oder Bremen ist die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt, und weil da alle ein paar Euro mehr verdienen dürften, wäre der Neidfaktor auch nicht so hoch.

In Köln ist er der gern genommene Heilsbringer und gleichzeitig Sündenbock, der zwar geholt wurde um die Massen zu mobilisieren, für den der Coach aber irgendwie keine grossartige Verwendung bzw. nicht die passenden Nebenmänner zu haben scheint, weil er nicht weiss wo er ihn hinstellen soll. Aber wegen der Ablöse und dem Druck von Aussen muss er ihn aufstellen. Das ist eine ähnlich Zwickmühle wie in Hamburg damals mit Ali Albertz. Eine komplett vergeigte, schweineteure Rückkehr eines alten Helden, der im System des Trainers irgendwo gar keinen Platz hat.

12. derblondeengel

Naja - das ist aber auch nur die halbe Wahrheit. Podolski tut das seinige zu seinem Ruf. In Bayern hat er nicht wirklich viel auf die Reihe gebracht und in seiner letzten Saison beim EffZeh unter Rapolder auch nicht! Er sollte einfach mal Leistung bringen statt ständig mimosenhaft rumzujammern.:hammer2:

13. Balla

Balla Well-Known Member

Hertha wird wohl von den abstiegsgefährdeten Mannschaften die erste sein, die gesichert ist.
    Und wenn es doch nur die Relegation wird, so werden sie Augsburg oder St. Pauli wohl mit links erledigen.

14. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Wüsste nicht, dass er in dieser Saison viel rumgejammert hätte. Und Leistung kannste allein nicht bringen, wenn der Rest vom Team dich im Regen stehen lässt. Anscheinend laufen die ja mehr, wenn er nicht mitspielt. Die Truppe ist einfach ein charakterloser, vom Neid zerfressener Scheisshaufen.

15. derblondeengel

Podoslki ist ein Schönwetter-Fußballer, wenns beim Rest der Mannschaft nicht läuft stellt er das Spielen komplett ein. Das ist letztlich sein größtes Problem, hier müsste er eindeutig öfters über seinen Schatten springen. (Und ein bisschen - eher viel - weniger Werbetermine...)

Aber mit dem "charakterloser, vom Neid zerfressener Scheisshaufen" hast du völlig recht. Und für diesen Haufen haben wir den absolut falschen Trainer, der zudem noch ein Lehrling ist. Da hat die Vereinsführung, wie so oft in den letzten 14 Jahren, mal wieder völlig versagt. Für den Sauhaufen hätte ein richtig harter erfahrener Hund her gemusst, dann wären wir jetzt 10 Punkte weiter, bei dem Potential an guten Spielern.

16. Northside

Northside Kölsche Jung

Das wars,schlechter war nur noch das Spiel gegen Hoppenheim und da hab ich noch meinen Schal geopfert...ärgert mich jetzt noch:motz:
    Irgendwie ist man jede Saison froh,wenn sie rum ist.
    H96 war so gut wie tot,das kann man nicht als "wir haben die richtige Antwort gegeben" werten.
    Berlin hat Herz gezeigt:top:
    Mir geht die Scheisse in Kölle so langsam wirklich an die Substanz.Die werden irgendwann mal erwachen,wenn 200 Mann nach so ner scheisse aufen Platz kommen.

Zuletzt bearbeitet: 4 April 2010
  17. Northside

Northside Kölsche Jung

Soldo hat jetzt festgestellt,dass wir eine Heimschwäche haben!
    Das ist doch seit gefühlten 2 Jahren so,oder?Er möchte dies jedoch noch diese Saison abstellen,nur wie???

18. Catweezle

Catweezle Geißbock

moin
    aha hat er das , fand ihn eigentlich nicht schlecht bei bayern .......

aber mal was anderes @derblondeengel du bist immer in der ersten reihe wenn es scheisse läuft , und fast nie dabei dabei wenn es mal gut läuft ;)
    und was mich immer ärgert das ist ein manschaft sport , wenn wir verlieren dann verlieren alle ...und nicht nur einer egal wer was kostet !
    aber ist typisch fürn kölner , man sucht sich immer einen oder zwei als sündenböcke raus ...

so noch schönen tag :top: ...

gruß Catweezle

p.s.:toll nicht mal thread zum spieltag ...X(

19. André

André Foren-Capo Administrator

Dann mach doch einen auf, hindert Dich doch niemand dran!?

20. Catweezle

Catweezle Geißbock

naja wollte mich mal zurück halten , und mal wem anderes es besser machen lassen:top:

gruß Catweezle

p.s.: achja nachtrag im tippspiel habe ich 1 zu 3 fürn FC getippt!

Zuletzt bearbeitet: 9 April 2010
  21. derblondeengel

Sorry mein lieber Catweezle aber ich hab in den letzten 15 Jahren gelernt die Rosarote EffZeh Brille öfter mal abzusetzen - in diesem verkorksten Jahr habe ich sie bisher nur nach dem Pokalsieg gegen Wolfsburg mit echter Begeisterung anziehen können. Und da ganz besonders wegen Poldi und seiner Humba-Aktion nach dem Spiel!

In meinen Augen kann man nur ein echter Fan sein, wenn man auch - in den richtigen Momenten - eine kritische Haltung zu seinem Verein hat. Nur Mut dazu, das schaffen sogar Bayern-Fans...:D;)

Was Poldi betrifft - den habe ich bis zum letzten Spiel gegen Hertha, als er und der Rest der Mannschaft zum Xten mal in dieser Saison im Kollektiv ein Loch im Boden des Müngersdorfer Rasens gesucht haben in das sie sich verkriechen konnten..., gegen alles und jeden verteidigt. Frag Theog, ich hab mir richtig blutige Nasen dafür in einem anderen Forum geholt. Aber mittlerweile ist auch mir klar das der Junge, so nett er auch ist (und so geil ich seine Klartext-Reden finde und die Watsche gegen Ballack fand) vom spielerischen Talent her doch etwas begrenzter zu sein scheint. Da hat in den letzten 4 Jahren NULL Weiterentwicklung stattgefunden! Wenn der so weiter macht ist er in 2 Jahren weg vom Fenster, bzw er mach die Carsten-Jancker-Gedächtnistour über China nach Österreich...:(

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

War er ja auch nicht ausschliesslich; er war durchschnittlich bis mäßig und es war von ihm in 90% aller Fälle nix zu sehen.
    Es war halt einfach zu wenig.

23. Catweezle

Catweezle Geißbock

aha ... so wie eure Manschaft und euer Trainer , es war halt einfach zu wenig ;) man , man , man :top: Beitrag!

und lieber derblondeengel ich antworte morgen darauf .....!

gruß Catweezle

24. derblondeengel

Na da bin ich ja mal gespannt was da kommt, wenn die Mannschaft so weiter spielt wie in der ersten Halbzeit...:floet:;)