29. Spieltag: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Catweezle, 29 März 2010.

  1. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    1.FC Köln : Hertha BSC Berlin


    Speiltag:03.04.2010 um 18:30h


    Spielort :Müngersdorfer Stadion , Köln


    Mein Tipp : 2:1 fürn FC :hail::hail:


    so ich hoffe das der FC nicht wieder sein anderes gesicht zeigt , sondern die leistung von Sa. :hail::hail:
    aber auch Hertha muß noch mal alles versuchen , um vielleicht doch noch in der 1.Liga zubleiben!
    denn gegen denn BvB war eigentlich 3.Punkte drin........und nach so einen Spiele wird man bestimmt noch mal alles zeigen!


    gruß Catweezle
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Ich gehe mal davon aus, dass dieser Soldo die gleiche Startelf ran läßt wie gegen H96.
    Dann würde ich mal von nem 2:0 Sieg für den FC ausgehen.
    Wir wären so gut wie durch und BSC auch;)
     
  4. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Aus einem guten Spiel folgte meist ein schlechtes.
    Desweiteren spielt die Hertha momentan einfach nicht wie ein (potenzieller) Absteiger.
    Dazu kommt, dass sie auswärts stärker sind, als zuhause.
    Wir sind ebenfalls auswärts stärker.

    Das ist ein perfektes Spiel für einen technisch versierten Spieler. Demnach muss Tosic von Beginn an ran. Der kann die, nicht immer so sattelfeste Abwehr der Berliner in Bedrängnis spielen.
    Desweiteren wäre ein Freis, also ein Kämpfer deutlich wertvoller, als ein Spieler, der die meiste Zeit auf Bälle wartet.
    Deshalb - Geromel für McKenna, McKenna für Brecko, und Podolski für Novakovic. Dann tippe ich auf ebenso wie die "Nordseite" ( ;) ) auf ein 2:0.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Ich tippe auf einen Sieg der Hertha. Beide Mannschaften sind auswärts stärker als zu Hause, wie vor allem die Hertha zuletzt in Wolfsburg eindrucksvoll bewiesen hat. Zudem werden die Berliner mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch wegen des aberkannten Tores gegen Dortmund auflaufen. Die Kölner dagegen werden nach dem Sieg in Hannover, im Vertrauen auf die 7 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, mal wieder die Zügel schleifen lassen.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wenn Köln zuhause gewinnt war es das wohl für die Hertha.

    Bin sehr gespannt, hoffe die Kölner nehmen das Spiel nicht zu locker, so nach dem Motto: Wir sind so gut wie durch..
     
  7. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Ich tippe ein 2:2, wobei der EffZeh zuerst 2:0 führen wird und dann wieder so fahrlässig wird das dass Spiel gegen Ende, wenn die Hertha ordentlich Druck macht, sehr spannend werden wird...
     
  8. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Wieso wieder? Bisher haben wir diese Saison noch keine 2:0 Führung hergegeben. ;)
    Gut, gab auch selten eine. :D
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Nach 25 Minuten gammelige zwei Torschüsse. Das sagt alles über die "Qualität" dieses Spiels aus...

    Ups!

    0:1 durch Rafael, irgendwie reingestolpert. Die Kölner "Heimstärke" zeigt sich hier grandios.
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Die Kölner hatten inzwischen zweimal etwas Pech mit Latte und Drobny. Der Spielaufbau ist allerdings eine mittlere Katastrophe. Die Berliner tun, was sie tun müssen...

    ...und machen nach einer Irrfahrt durch den FC-Strafraum mit dem zweiten Schuss das zweite Tor. Wären sie gegen Dortmund so effektiv gewesen, wären sie jetzt auf dem Relegationsplatz.

    Jetzt sind sie auf drei Punkte an Freiburg dran und haben das bessere Torverhältnis.

    Halbzeit: Pfiffe (ausser aus dem Hertha-Block) für dieses Gewürge.
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wenn Soldo schlau ist, nimmt er zur zweiten Halbzeit Podolski raus. Bei den Fans kann er sich eh kaum noch was verscherzen, und die Manschaft spielte ohne Poldi bisher fast immer besser.
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Statt Poldi hat Soldo Novakovic rausgenommen. Der hatte in der ersten Halbzeit zumindest eine Torchance.

    Was die Kölner da bieten, ist absolut arm, kein Feuer, kaum Einsatz, keiner, der mal ein Zeichen setzt, und sei es nur durch ´ne Grätsche. Die Berliner düddeln das Spiel da locker runter. Eine halbe Stunde ist noch Zeit, aber wenn da kein Ball durch dummen Zufall ins Tor fällt, oder jemand den Kölnern kaltes Wasser über die Rübe eimert, dann dürften die ziemlich langweilig werden.

    Endlich nimmt Soldo Poldi runter.

    Zweikämpfe: Köln 37% Hertha 63%.
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hertha und besonders der Raffadingens werden mir langsam wirklich unsymphatisch.
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wenn schon nichts läuft: Verdiente rote Karte für Mohamad wegen einer Notbremse.

    Die Fans singen "Wir ham die Schnauze voll..." Boing! 0:3 nach dem vom Platzverweis verursachten Freistoss.

    Ich finde, die Fans drücken sich da noch sehr gewählt aus. Die paar, die noch da sind.
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Beschwer dich bei den Kölnern, was die da bringen ist unter aller Sau.
     
  16. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Muss ich mir bei einem solchen Posting Gedanken machen?
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Ich hatte es ja geahnt. ;)

    Mich freut's für Berlin - allerdings mehr für die Stadt als für den Verein. :floet:
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Gelb-Rot für Tosic nach ´ner Schwalbe...
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe ja vor 2 Wochen oder so, als du mir den Met schicken wolltest, schon geschrieben, dass wir besser den restlichen Saisonverlauf abwarten sollten.
    Nun scheint die Hertha (warum auch immer) doch noch mal Chancen auf den Klassenerhalt zu haben.
     
  20. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439
    Die Gelb Rote war ja fast Rekordverdächtig, Sekunden vorher gabs Gelb. Erbärmliche Kölner Leistung und die Hertha darf weiter intensiv träumen von Liga 1 in der nächsten Saison.
     
  21. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Hattest du ernsthaft etwas anderes erwartet??? :(

    So eine Sch..ß Truppe, langsam vergehts mir wirklich mit dem Haufen. Hoffentlich gibt es nächste Saison einen anderen Trainer und Podoslki wird nach Belgien oder besser noch Luxemburg ausgeliehen...X( , der erinnert mich immer mehr an Jancker...
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Der arme Poldi, Luxemburg ist die Höchststrafe :suspekt:
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Warum? Inner Rückrundentabelle 8. mit 16 Punkten und + 8 Buden.

    Funkel. Darum.
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Funkel musst du mir nicht schmackhaft machen. Ich mag ihn auch so sehr gerne.

    Ist auch keine direkte Abneigung gegen Hertha. Hat eigentlich nur mit meiner Wette gg. Face zu tun.
     
  25. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Das war nichts! Weniger, als nichts!

    Mondragon: 6
    McKenna: 5
    Mohamad: 6
    Geromel: 5
    Brecko: 5
    Petit: 5
    Maniche: 5
    Ehret: 5
    Freis: 6
    Nova: 5
    Podolski: 6
    Tosic: 5
    Ishiaku: 6
    Brosinski: 5
    Soldo: 6

    Begründung überflüssig.
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
  27. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736

    Zum wievielten mal in dieser Saison???
    Zum gefühlten 15. mal...

    Soldo raus!!!

    Podoslki in die dritte Liga!
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich bin ja immer noch fest davon überzeugt, dass Poldi eigentlich ein wirklicher Star sein kann.
    Nur geht das bei Bayern icht und bei Köln nicht mehr.

    Er hätte zum HSV wechseln sollen.
    Da würde seine Bilanz momentan wohl um einiges besser aussehen.
     
  29. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6

    Und?
    Heißt das, ich darf ihn nicht kritisieren?
    Solltest du dich doch eher überzeugt fühlen, dass ich immer versuche, objektiv meine Meinung zu vertreten, oder? ;)

    Ja, nur sprangen bei den gefühlten 15 Malen überwiegend Punkte bei raus. Für einen Bundesligisten im zweiten Jahr stelle ich in der Hinsicht keine Forderungen.

    Desolat waren definitiv:
    - Stuttgart, vom Ergebnis her. (Rückrunde)
    - Hoffenheim (Hin)
    - Hannover (Hin)
    - Mainz (Rück)
    - Berlin (rück

    Derbies lasse ich mal raus, weil wenigstens 2 Punkte rausgesprungen sind.

    Soldos Problem ist, dass er nicht mal Eier zeigen kann und die Elf so stark verändert, obwohl diese in der Vorwoche überzeugt hat. Es ist ein Armutszeugnis, liegt aber gewiss nicht ausschließlich an ihm!
     
  30. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Sorry Aiden, aber in der Hinrunde haben die 4 Spiele lang die Totalverweigerung hingeliefert:

    Gladbach - Hannover - Berlin - Hoffenheim

    Und davor wurde immer gesagt der Gegner ist zu stark gewesen...

    Solche Arbeitsverweigerungen wären unter Daum nicht drin gewesen! (Zumindest nicht 4 mal in Folge)

    Wenn Podolski so weiter macht kann er seine Karriere beenden, den wird kein einziger Verein mehr anpacken!
     
  31. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Nun, unter Daum gabs immer nur Hoch und lang auf Novakovic.
    Und das wir 5 Runden vor Ende nur 8 Punkte hinter Daums Saison liegen, ist das realisierbar.
    Wenn wir am Ende mit 39+ Punkten dastehen, dann war mir die Saison unter Soldo lieber, als unter Daum.