28. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 23 März 2010.

  1. theog

    theog Guest

    Werder Bremen - 1. FC Nürnberg
    27.03.10, Sa, 15:30

    Mal sehen, wie Bremen heute Abend im Pokal spielen wird. Jedenfalls sind die Nürnberger im Vorteil. Ein Sieg zu Hause gegen den Club müsste eigentlich Pflicht sein, allerdings kämpft der Club noch um den Klassenerhalt. Es könnte ein Kampfspiel an der Weser werden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich denke es wird ein lustiges Spiel. Speziell wenn Werder heute weiterkommt und damit den Uefa Cup quasi klargemacht haette.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Tja, da bin ich auch gespannt, ob die Bremer jetzt befreiter aufspielen, da der Druck ins internationale Geschäft zu kommen so gut wie weg ist oder ob nun der übliche Schlendrian Einzug hält.

    Aloffs scheint letzteres zu befürchten und gibt Dier Parole weitermachen aus: "Wir müssen so viele Punkte wie möglich holen. Wir haben uns Platz fünf erobert. Als nächstes sollte es Platz vier sein. Danach werden wir mal sehen, ob noch genügend Spiele übrig bleiben, um noch weiter nach vorn zu kommen."

    Schaaf sieht dagegen Probleme im Energiebereich: "Da wird es noch mal ganz schwer mit einem vollen Akku anzutreten, erst danach wird der Rhythmus wieder normaler", so Thomas Schaaf, der genau weiß, dass sein Team bisher Schwerstarbeit geleistet hat. "Man hat ja auch gegen Ausgburg gesehen, dass uns die Kraft fehlt. Die Akkus sind leer. Wir mussten zuletzt in zu vielen Spielen an unsere Grenzen gehen", so der Bremer Coach.

    Nach Finaleinzug: Werder gibt sich kämpferisch und will mehr - Werder Bremen - Aktuelles
     
  5. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Wie, schon wieder ein Heimspiel für die Bremer? Unerhört :motz:

    Wird bestimmt 'ne ganz unterhaltsame Partie, hoffe, dass die Glubberer einen oder gar drei Punkte gegen den Abstieg holen können (was wollen die Bremer schließlich jetzt noch, CL werden sie kaum noch kommen und EL sind sie quasi schon qualifiziert ;) ).
     
  6. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Was die Bremer wollen? Leverkusen ueberholen! Wenn Bayer weiter schwaechelt ist da mit viel Glueck noch was drin. Die Chancen sind gering, da man maximal noch ein Spiel bis Saisonende verlieren duerfte, aber unmoeglich isses nicht. Vor allem weil Leverkusen eigentlich das schwerere Restprogramm hat.
    Ich denke beim Spiel BVB-Werder wird sich entscheiden welche der beiden Mannschaften auf Leverkusen-Jagd geht.
     
  7. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Mich stimmt das Gelaber von der CL (nicht deins, wuser, sondern von euren Verantwortlichen) eher optimistisch als das es mir Angst machen würde, klingt stark nach dem verzweifelten Versuch, die Spannung, die jetzt erstmal weg sein dürfte, aufrecht zu erhalten. Ein Spiel gegen nen abstiegsbedrohten Verein zum "wichtigsten Saisonspiel" aufzupumpen wirkt schon fast albern.

    Ich hatte schon vor dem Pokalspiel die Hoffnung, das Werder am Samstag vielleicht nicht alles gibt, bin mir jetzt aber fast sicher, dass es so sein wird, bleibt also nur die Frage, ob 80-90 % möglicherweise trotzdem für den FCN reichen.

    Im Hinspiel hatte Werder eines der schwächsten Saisonspiele und hat am Ende trotzdem nen Punkt auf dem Silbertablett serviert bekommen, am Samstag wäre ich mit einer Punkteteilung mehr als zufrieden und tippe diese auch: 2:2
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Sehe ich auch so, denn in der Vergangenheit ist Werder eher dadurch aufgefallen, dass nix mehr kam, wenn es um nix mehr ging. Das sollen diese Ansagen wohl verhindern.

    Ob's klappt? Ich glaube auch eher nicht... :zahnluec:
     
  9. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Wichtigstes Saisonspiel ist sicherlich eine masslose Uebertreibung. Gegen Nuernberg waere es ein Pflichtseig wenn man noch was nach oben reissen will.

    Ich kann mir vorstellen, dass Werder im Laufe der Saison noch Spiele unnoetig verliert wenn es um nichts mehr geht. Da man allerdings noch Chancen hat, denke ich nicht dass es dieses Spiel wird.

    Wie gesagt glaube ich, dass das Schluesselspiel die Woche danach in Dortmund stattfindet. Wenn man das verliert glaube ich eher dass man die Saison ruhig ausklingen laesst...
     
  10. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Auf geht's Werder! Heimsieg gegen Nürnberg sollte Pflicht sein, auch wenn der Club zur Zeit gut drauf ist.

    Marin wird's schon richten.:top:
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Werder hat doch schon die EL sicher, und die 8 Punkte gegen Lev, um einen CL-Platz zu ergattern, werden sie nicht mehr aufholen. Die sollen sich lieber jetzt schon fürs Pokalfinale schonen.
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Jo, sollen mal 6 Wochen Urlaub machen. Klasse Idee! :rolleyes:

    Wer hat überhaupt davon gesprochen, ausser andon?
     
  13. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    War aus der Süddeutschen, hatte es leider als Zitat in Erinnerung, wars aber nicht, sorry:

    "Um dieses Ziel ernsthaft ins Auge fassen zu können, ist einer alten Weisheit folgend diesmal tatsächlich das nächste Spiel das wichtigste"
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Nö, aber ein bisschen mehr auf Vermeidung von Verletzungen achten, den einen oder anderen Stammspieler nicht immer durchspielen lassen usw.

    Gilt natürlich vor allem für das nächste Auswärtsspiel. :zahnluec:
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Nee, lass mal. Is klar, dass man jetzt im Zweifelsfall nen angeschlagenen Spieler lieber mal draussen lässt, aber ansonsten wäre es mir lieber, wenn die Jungs ernsthaft weiterspielen. Platz 3 ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Des weiteren ist es schwer aus dem Stand Vollgas zu geben, wenn man wochenlang Larifari gespielt hat. Und um die Bayern zu schlagen, braucht Werder mindestens 80% seiner Leistungsfähigkeit, da reichen keine 50%.... :undweg:
     
  16. theog

    theog Guest

    :D wenn platz 3 fuer werder moeglich ist, dann ist platz 1 fuer uns greifbar nahe...:D
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Ok, dann zieht ihr halt nach dem Dortmundspiel langsam wieder an. :D
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Naldo kann sich schon mal eine Runde ausruhen, der muss seine 5te gelbe absitzen...
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Damit hätte er aber auch noch ein Spiel warten können... :hammer2:
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Was hast du denn jetzt auch noch gegen Nürnberg?