28. Spieltag: VfL Bochum - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 15 April 2009.

1. theog

theog Guest

Dat war so ähnlich wie das Traumtor von Kuba in der Hinrunde gegen die Bayern am 2. Spieltag...:hail:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Elegant in den Winkel gezirkelt. Hatte sogar gewisse Ähnlichkeit mit Diegos Tor im Hinspiel gegen Udinese, das gerade in der Sportschau zum Tor der Woche (des Monats?) gekürt wurde.

4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

In Unterhaching, Darmstadt und bei Tasmania 1900 haben sie noch seltener gewonnen ! :zahnluec:
    Will heissen: Was kann der BVB dafür, wenn der VfL zu oft in der 2. Liga spielt. :weißnich:
    Übrigens: Zu Valdez habe ich mich vor einiger Zeit sehr negativ geäussert, heute muss ich ihn mal loben. Tor des Monats ! :top:

5. Ronaldo7

Ronaldo7 Member

GEIL ihm gönn ich es wirklich wie der immer um jeden CM Rasen kämpft !

freu mich schon das tor später zu sehen hehe

6. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich fand das war ein ganz normales Tor, wie es tausend Mal schon geschossen wurde.

7. theog

theog Guest

:rolleyes: es war ein Traumtor der Extraklasse! tja, solche Tore schiesst ein Gomez nicht...:rolleyes:

8. huelin

Na klar, war ja heute auch erst das 29. Buli-Spiel in Bochum... :D

Mit 99% der Stimmen, klar! :top:

Valdez hab ich in dieser Saison bisher eigentlich fast alles verziehen. Ich hatte immer das Gefühl, er passt in Klopps System. Jetzt zahlt er mir langsam mein Vertrauen zurück. ;)

9. kleinehexe

Der Gomez schießt mit jedem Körperteil .. das muss ein Valdez erst mal nachmachen :rolleyes:

10. theog

theog Guest

Aua....:zahnluec::D

11. kleinehexe

Ja der Gomez ist eben ein richtiger Stürmer :)

Nee, ich habe das Valdez-Tor noch gar nicht gesehen, aber mein Mann fand es auch super, also werde ich es mir noch anschauen müssen :)

12. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

War wirklich ein schönes Tor, aber Tor des Monats wird wohl trotzdem das Hackentor von Grafite.

13. Ronaldo7

Ronaldo7 Member

ja das hackentor war einfach nur ein dicker Korb an alle FCB spieler hahahah

14. huelin

Stimmt, da hat der gute Nelson wirklich Pech. Grafites Tor hat sogar Potenzial zum Tor des Jahres.

15. Oldschool

Darunter war'n aber bestimmt 'n paar Spiele zu gemeinsamen Zweitliga-Zeiten :weißnich: Naja, vom strapazierten "Derby" sprichste jetzt aber nicht, ich übrigens auch nicht. :rolleyes: ;)

16. Ronaldo7

Ronaldo7 Member

das Tor war ja mal extraklasse !!! von Valdez
    aber die dopingprobe nicht so haha er konnte "das geschäft" erstmal nicht verrichten...

17. eckham

Nö. Bochum ist 93 zum ersten Mal abgestiegen ;)

18. theog

theog Guest

stimmt. Dann sollte Grafite's Tor das "tor des Jahres" und Valde's Tor das "Tor des Monats" werden...:zahnluec:

19. huelin

Nee, nur 1. Bundesliga. Im Jahr nach Bochums Aufstieg stieg Dortmund ab, und vier Jahre später, bei Dortmunds Wiederaufstieg, waren die Bochumer immer noch erstklassig. Sie haben also seitdem nie wieder in der 2. Liga gegeneinander gespielt
    Ich würd mal so sagen: das war heute "ein Derby" - aber natürlich nicht "das Derby"... ;)

20. theog

theog Guest

Im aktuellen Sportstudio wurde was von "B-Derby" oder "B1-Derby" gesagt...:gruebel: Naja, fuer mich gibt es nur ein Derby: BVB - Koenigsblauen...

Ein anderes Derby, das ich frueher immer gemocht und immer angeschaut habe: FC Bayern - TSV1860...

21. Oldschool

:rotwerd: Ohne gross nachzulesen habe ich echt geglaubt, die beiden hätten in den 70ern gemeinsam in der 2. Liga gespielt. :rotwerd: Vom BVB wusste ich es genau, dem VfL 48 habe ich es unterstellt und ihm damit unrecht getan, mein Fehler. :(

22. huelin

Jou, nach ihrem Aufstieg blieben sie 22 Jahre lang drin! Das haben bisher nur fünf andere Teams, nämlich Bayern, Gladbach, Dortmund, Stuttgart und Bremen geschafft, aber Mannschaften wie Köln, Schalke oder Hertha noch nicht!

23. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Ach. Leverkusen mit seinen 30 Jahren unterschlägst du dabei natürlich :hammer2: ;)

24. Oldschool

Das ist seine Art, seine Abneigung Deinem Verein gegenüber auszudrücken. Schlimmer noch: Er nimmt ihn scheinbar ( nicht anscheinend ) nicht wahr, eine noch niederträchtigere Form der Abneigung. ;) :floet:

25. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

na, jetzt mach die Bochumer mal nicht schlechter als sie sind! Immerhin gab es 13 Unentschieden und 11 Niederlage für euch in Bochum (bei jetzt 5 Siegen). Und das sind nur die BuLibegenungen in Bochum.
    _________

Ein Derby ist es bekanntermaßen aber ja erst ab dem 100. Zusammentreffen.

26. eckham

Köln hatte (ebenso wie Lautern und Frankfurt) auch noch gar nicht diese Zeit nach einem Aufstieg. Vom HSV ganz zu schweigen ;)