28. Spieltag: VfL Bochum - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 15 April 2009.

  1. theog

    theog Guest

    Dat war so ähnlich wie das Traumtor von Kuba in der Hinrunde gegen die Bayern am 2. Spieltag...:hail:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Elegant in den Winkel gezirkelt. Hatte sogar gewisse Ähnlichkeit mit Diegos Tor im Hinspiel gegen Udinese, das gerade in der Sportschau zum Tor der Woche (des Monats?) gekürt wurde.
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    In Unterhaching, Darmstadt und bei Tasmania 1900 haben sie noch seltener gewonnen ! :zahnluec:
    Will heissen: Was kann der BVB dafür, wenn der VfL zu oft in der 2. Liga spielt. :weißnich:
    Übrigens: Zu Valdez habe ich mich vor einiger Zeit sehr negativ geäussert, heute muss ich ihn mal loben. Tor des Monats ! :top:
     
  5. Ronaldo7

    Ronaldo7 Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    GEIL ihm gönn ich es wirklich wie der immer um jeden CM Rasen kämpft !

    freu mich schon das tor später zu sehen hehe
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich fand das war ein ganz normales Tor, wie es tausend Mal schon geschossen wurde.
     
  7. theog

    theog Guest

    :rolleyes: es war ein Traumtor der Extraklasse! tja, solche Tore schiesst ein Gomez nicht...:rolleyes:
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Na klar, war ja heute auch erst das 29. Buli-Spiel in Bochum... :D

    Mit 99% der Stimmen, klar! :top:

    Valdez hab ich in dieser Saison bisher eigentlich fast alles verziehen. Ich hatte immer das Gefühl, er passt in Klopps System. Jetzt zahlt er mir langsam mein Vertrauen zurück. ;)
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Der Gomez schießt mit jedem Körperteil .. das muss ein Valdez erst mal nachmachen :rolleyes:
     
  10. theog

    theog Guest

    Aua....:zahnluec::D
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja der Gomez ist eben ein richtiger Stürmer :)

    Nee, ich habe das Valdez-Tor noch gar nicht gesehen, aber mein Mann fand es auch super, also werde ich es mir noch anschauen müssen :)
     
  12. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    War wirklich ein schönes Tor, aber Tor des Monats wird wohl trotzdem das Hackentor von Grafite.
     
  13. Ronaldo7

    Ronaldo7 Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    ja das hackentor war einfach nur ein dicker Korb an alle FCB spieler hahahah
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Stimmt, da hat der gute Nelson wirklich Pech. Grafites Tor hat sogar Potenzial zum Tor des Jahres.
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Darunter war'n aber bestimmt 'n paar Spiele zu gemeinsamen Zweitliga-Zeiten :weißnich: Naja, vom strapazierten "Derby" sprichste jetzt aber nicht, ich übrigens auch nicht. :rolleyes: ;)
     
  16. Ronaldo7

    Ronaldo7 Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    das Tor war ja mal extraklasse !!! von Valdez
    aber die dopingprobe nicht so haha er konnte "das geschäft" erstmal nicht verrichten...
     
  17. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Nö. Bochum ist 93 zum ersten Mal abgestiegen ;)
     
  18. theog

    theog Guest

    stimmt. Dann sollte Grafite's Tor das "tor des Jahres" und Valde's Tor das "Tor des Monats" werden...:zahnluec:
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Nee, nur 1. Bundesliga. Im Jahr nach Bochums Aufstieg stieg Dortmund ab, und vier Jahre später, bei Dortmunds Wiederaufstieg, waren die Bochumer immer noch erstklassig. Sie haben also seitdem nie wieder in der 2. Liga gegeneinander gespielt
    Ich würd mal so sagen: das war heute "ein Derby" - aber natürlich nicht "das Derby"... ;)
     
  20. theog

    theog Guest

    Im aktuellen Sportstudio wurde was von "B-Derby" oder "B1-Derby" gesagt...:gruebel: Naja, fuer mich gibt es nur ein Derby: BVB - Koenigsblauen...

    Ein anderes Derby, das ich frueher immer gemocht und immer angeschaut habe: FC Bayern - TSV1860...
     
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    :rotwerd: Ohne gross nachzulesen habe ich echt geglaubt, die beiden hätten in den 70ern gemeinsam in der 2. Liga gespielt. :rotwerd: Vom BVB wusste ich es genau, dem VfL 48 habe ich es unterstellt und ihm damit unrecht getan, mein Fehler. :(
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Jou, nach ihrem Aufstieg blieben sie 22 Jahre lang drin! Das haben bisher nur fünf andere Teams, nämlich Bayern, Gladbach, Dortmund, Stuttgart und Bremen geschafft, aber Mannschaften wie Köln, Schalke oder Hertha noch nicht!
     
  23. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ach. Leverkusen mit seinen 30 Jahren unterschlägst du dabei natürlich :hammer2: ;)
     
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Das ist seine Art, seine Abneigung Deinem Verein gegenüber auszudrücken. Schlimmer noch: Er nimmt ihn scheinbar ( nicht anscheinend ) nicht wahr, eine noch niederträchtigere Form der Abneigung. ;) :floet:
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    na, jetzt mach die Bochumer mal nicht schlechter als sie sind! Immerhin gab es 13 Unentschieden und 11 Niederlage für euch in Bochum (bei jetzt 5 Siegen). Und das sind nur die BuLibegenungen in Bochum.
    _________

    Ein Derby ist es bekanntermaßen aber ja erst ab dem 100. Zusammentreffen.
     
  26. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Köln hatte (ebenso wie Lautern und Frankfurt) auch noch gar nicht diese Zeit nach einem Aufstieg. Vom HSV ganz zu schweigen ;)