28. Spieltag: So langsam wird es dunkel

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 28 März 2012.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Wo steht denn das? :gruebel:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ja klar.
    Na Hyypiä und Völler werden übernehmen. ;)

4. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Och, ich glaube, der ist gar kein schlechter, hat nur die falsche Mannschaft ;)

5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

was man weiß, das weiß man...

6. Litti

Litti Krawallbruder

Kein schlechter Comedian ist der. Als Trainer ein Null sondergleichen.

7. Dilbert

Was auch auf fast die gesamte Mannschaft und den Rest des Vereins zuzutreffen scheint....

8. Litti

Litti Krawallbruder

Da hast du leider Recht, Dille. Außer Rensing könnt ihr alle gehen!!!!!! Naja und Poldi, aber der geht ja sowieso. :D

Trotzdem, Solbakken ist gnadenlos gescheitert. Die eventuelle Entlassung kommt viel zu spät.

9. Dilbert

Aber wer macht es besser? Der Schaefer oder wie der Amateurtrainer noch heisst?

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2012
  10. André

André Foren-Capo Administrator

Der zeigt nach dem 34. Spieltag seinen UMG Mitgliedsausweis. :D

11. Litti

Litti Krawallbruder

Jeder macht es besser. Ich denke mal, selbst ich mach es besser. :D

Keine Ahnung, von mir aus sollen die Höhner übernehmen, hauptsache weg mit diesem skandinavischen Clown.

Schäfer? Ist der nicht mittlerweile Pfarrer in Pulheim? :D

12. diamond

diamond Well-Known Member

Hast du überhaupt mal eins der letzten beiden Spiele der Hertha gesehen? Das Spiel in Mainz, die heute 3:0 in Bremen gewonnen haben, war überragend und heute hätten sie genauso 7:2 gegen WOB gewinnen können. Das Spiel der Hertha ist alles andere als "grottig", das trifft nur auf die Chancenverwertung zu.

13. theog

theog Guest

Solbacken raus und die Wilde Horde übernimmt das Training...;):D

14. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Du hast nun mal wirklich Ahnung. :top: Aber ob die wilde Horde es, ab der nächsten Saison ohne Podolski, besser machen wird.......... . Na, dein Wort in des Fussballgottes Gehörgang. .................:WC:

15. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Dahinter steht die unumstrittene Fussball- und Medienmacht der sehr mediengewandten, polarisierenden und gezielt medienpolarisierenden Bayern. Wenn die einen Spieler hoch heben, stimmen die Medien bzw. die Kommentatoren mit ein.
    Bei Neuer hat das, so btw., zusätzlich noch den Hintergrund, dass er Nationalkeeper Nummer 1 ist. Also steht zusätzlich auch noch der Bundesjogi hinter seinem Jünger.
    Und die Bayern haben ne Menge Geld(allein 31,25 Mio € Gehalt für 5 Jahre....+.....) für Neuer verpulvert. Selbst wenn Neuer Mist baut, die Kohle will man nicht in den Sand setzen. Man wird allerseits geduldig sein.

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2012
  16. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Das sehe ich auch so! Der Arschlochkader beweist jetzt bei Solbakken zum dritten mal in Folge, nach Schaefer und Soldo, das er nicht gewillt ist den Anweisungen/Vorstellungen eines Trainers zu folgen. Nach einem dreiviertel Jahr haben es diese Versager nicht mal im Ansatz geschafft das von Solbakken geforderte System umzusetzen - Arbeitsverweigerung pur! Am schlimmsten ist allerdings das Solbakken an den ganzen Versagern festhält und nicht einmal die Obernullen wie Eichner, Geromal oder Peszko draussen lässt. Das Brecko gestern bis zur Halbzeit draußen bleiben musste ist mir absolut unerklärlich...

Hoffentlich steigt der Verein ab und man trennt sich von dem ganzen Kroppzeug samt Trainer!

17. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Ich denke mal das Ihr Rangnick als neuen Trainer bekommen werdet. Wenn das klappt mache ich mir Sorgen das die Sache mit der Meisterschaft vielleicht doch mal klappt...:nene:

18. Simtek

Simtek Well-Known Member

Würde sich anbieten, wenn Dutt nach Köln geht, dann hat jeder nur ein paar km bis zu seinem neuen Arbeitgeber. :undweg:

19. Schröder

Schröder Problembär

Bei Sport 1 melden sie gerade die Entlassung von Dutt. Leider 1 Woche zu früh. Am Ende merkt der neue Trainer noch, dass er den Ballack auf der Bank hat und lässt ihn für die Obernull Rolfes spielen, was die Punktchancen des HSV merklich reduzieren würde...

20. wupperbayer

Aber nur, wenn dann nach der Saison der halbe Sauhaufen namens „Mannschaft“ gleich mitgehen darf. Leute wie Rolfes und Castro kann man von mir aus meistbietend verschenken. Um den EL-Einzug bangen kann man auch mit unseren jungen Spielern wie Bellarabi, Oczipka, Ortega & Co.

21. Itchy

Itchy Vertrauter

Rolfes und Castro? Die können beide sicherlich mehr als diese Saison gezeigt. Da mag das Verhältnis zum Übungsleiter schon seines dazu getan haben. Das ist wohl kaum Ausdruck sonderlicher Qualität, aber nachvollziehbar, wenn es am Faktor Respekt gelegen hat, sprich am Mangel daran. Das ist in der Regel tödlich. Umso mehr, je mündiger Spieler sind.

22. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ist schon Komisch. ich halte Dutt eigentlich für einen guten Trainer und den Kader von Leverkusen finde ich auch recht stark.

Vielleicht haben beide einfach nicht zusammen gepasst. Ich denke mal, der Schritt vom SC Freiburg zu Bayer Leverkusen war für Dutt zu groß. Da gab es am Anfang ja auch einige Irritationen zwischen Spielern und Trainern. Kann schon sein, dass sich sowas nicht mehr richtig kitten lässt. Besser wäre es wohl, von einem Aufsteiger erstmal zu einen Mittelfeld zu wechseln und dann zu einem der oberen Vereine. Der direkte Sprung hat ja nun schon einige Male nicht geklappt.

23. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Die Medien schaffen das ganz alleine. Es ist eher andersrum. Die Scoutingabteilung des FC Bayern kauft oft nicht nach Leistung sondern nach öffentlichem Interesse ein. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man so viel Geld für Neuer, Gomez und Rafinha ausgeben konnte. Bzw wie man überhaupt Geld für diese Spieler ausgeben konnte.
    Und bei Pranjic beispielsweise war es so, dass man sich einfach nur die "Leistungsdaten" bei Transfermarkt.de angesehen hat (das waren 16 Tore und 7 Vorlagen in der Eredivisie) und dann gekauft hat.

Beobachtet hat man die nie. Falls doch sind die Scouts richtig schlecht und können durch mich ersetzt werden.
    Das gilt übrigens für den gesamten deutschen Fußball, mit ein paar Ausnahmen.

24. Simtek

Simtek Well-Known Member

Genauso sehe ich es bei Stanislawski, die "Chemie" stimmte einfach nicht.

25. wupperbayer

Ja, und mehr als über einige Strecken der Vorsaison, mehr als die Saison davor, etc. pp. ;)

Castro hat jede Saison seine einstellige Anzahl an richtig guten Spielen, leider warte ich immer noch auf die erste durchgehend gute Saison von ihm. Und Rolfes? Naja, der hat letzte Saison in Wolfsburg mal ein richtig gutes Spiel gezeigt.

Letztendlich geht es mir auch gar nicht darum, ob sie es (theoretisch) besser können. Ganz im Gegenteil, ich würde die Spieler gerade wegen ihrer charakterlichen Mängel aussortieren, nicht, weil sie nicht gut kicken können.

26. bayer04_princess

Ich hoffe Gladbach gewinnt.

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

1:0 Hannover; sind halt keine Anfänger da in Niedersachsen.

28. bayer04_princess

S***** Hannover. :kotzer: Kommt schon Gladbacher. Das kann es doch nicht gewesen sein. :huhu:

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Witzig wer alles scheisse ist, was :lachweg:

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Päng; 2:0.
    Schöner Konter

31. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Anschlusstreffer. Nordveit mit einem Messi-Solo (lt. Reporter). So jetzt noch 2.