28. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 22 März 2010.

1. theog

theog Guest

Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund
    27.03.10, Sa, 15:30

:floet: Hertha hat den amtierenden deutschen Meister mit 5:1 besiegt, daher sollte der BVB gewarnt sein und das Spiel nicht als "einfach" ansehen. Beim BVB sind zum Glueck fast alle wieder fit, bei Bender gibt es noch Fragezeichen. Sahin wird wohl wieder spielen nach seiner Gelbsperre. Weitere Details zum Spiel kommen dann während der Woche.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

Die Frage ist, war es ein Lebenszeichen von der Hertha, oder ein Absurz von Wolfsburg?
    Eigentlich hab Hertha ja schon letzte Woche eher unverdient verloren. :rolleyes:

4. theog

theog Guest

Ich hoffe, es war ein Absturz von Wolfsburg und kein neues Lebenszeichen der Berliner...;) Viele schwarz-gelben werden in berlin sein, es werden 10000 BVB Fans erwartet. Quelle dazu habe ich nicht; laut Gerüchten im Stadion am Samstag. Obwohl, dies kann man schon als Quelle ansehen:

:D Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin… mit dem schwatzgelb.de Bus! :D

schwatzgelb.de - Forum - Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin… mit dem schwatzgelb.de Bus!

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Die Berliner haben jedenfalls nach ihren beiden vorherigen Auswärtssiegen in der Rückrunde im darauffolgenden Spiel immer schwach gespielt. Nach dem 3:0 in Hannover gab's ein 0:0 daheim gegen Gladbach, und nach dem 3:0 in Freiburg kam ein 0:4 gegen Benfica bzw. in der Buli ein 0:2 zu Hause gegen Hoffenheim.

Hertha BSC - 1. Bundesliga: alle Vereinstermine der Saison 2009/10 - kicker online

6. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Da sehe ich ein glücklichen Sieg der Hertha :floet:

7. Rob123

Rob123 Borussia-Fanatiker

Ich denke das der BvB schon gewinnen wird..!
    Ein 1:3 wird schon rausspringen..denn ein Team das Europa-Ambitionen hat muss hier gegen den Tabellen-Letzten gewinnen!

@czerwiak1904

Bleib doch einfach bei deinen Schalkern.:D

8. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Klare Kiste, 0:2 aus Herthasicht. Und damit ist dann hoffentlich Ruhe im Karton.

9. Juka

Juka Stehplätzler

Hertha darf nicht unterschätzt werden klarer fall! Ich denke das 1:5 kommt garnicht ungelegen da so die BVB Profis quasi einen hallo wach effekt bekommen, hoffe ich zumindest.

Florian Kringe wird sicher auch hoch motiviert sein.

Das Auswärtsspiel in Berlin ist Traditionell stark besucht von den Dortmundern - 10000 werden es ziemlich sicher. Als ich das letzte mal dort war, waren es sogar knapp 40000 Dortmunder :top:

Ich hoffe auf ein 1:3 für BOOOORRUSSIA DORTMUND NNNUUUULLLL NEEEEUUUNNN ....

10. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich hoffe, dass dortmund über ein unentschieden hinauskommt.

11. huelin

Wenn er überhaupt spielt. Vor einer Woche hieß es jedenfalls, er falle zwei Wochen aus.

Hertha: Team

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2010
  12. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Oha, hab grade auf der BVB HP gelesen, dass ca. 15.000 BVB Anhänger am Samstag in Berlin einrücken! Ich glaub, dass wird ein Auswärtsheimspiel^^

Das Hertha so hoch gewonnen hat, ist schön nur hat Wolfsburg nicht viel dagegen gehalten und am Samstag läufts gegen den BVB wieder andersrum! Wir holen die 3 Punkte in den Pott!

13. faceman

Ich hoffe doch es werden 40.000 Borussen.

14. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die nutzen halt die letzte Gelegenheit zu einem Ausflug nach Berlin...

15. faceman

Die paar Hansels? :auslach:

16. theog

theog Guest

wie lustig...haa haa....:rolleyes: in 2 wochen sehen wir uns im tempel, übrigens...:floet:

17. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Der BVB hat Fans nicht nur in ganz Deutschland, sondern sogar bis runter nach Südspanien. Da treiben sich auch ein paar Versprengte rum, die hier angemeldet sind. Was der eine nicht mehr postet ( Bär vom Borsigplatz ), postet der andere für ihn mit ( huelin ) ;) :D

18. huelin

Ich war ja vor ein paar Jahren mal beim Wintertraining der Borussia in Marbella, da traf ich auf einige Dutzend BVB-Fans, von denen die meisten, die ich gefragt habe, hier unten wohnten. :)

19. Juka

Juka Stehplätzler

Ehh mal im ernst, das ist schon brutal oder? Überlegt mal -15000 Gästefans beim Spiel gegen den Tabellen letzten und einen Entfernung von mehreren 100 km.

Leute auch deshalb bin ich BVB Fan weil ich die Fankultur des BVB einfach genial Finde.

.... unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz oleee olee olee
    NUR DER BVB

20. theog

theog Guest

Für das Spiel in Berlin sind alle (bis auf Hummels, Valdez, Le Taleck und Tinga) Einsatzbereit:

Personalsituation entspannt sich vor Begegnung
    bei der Hertha - Klopp kann wieder reagieren

Quelle & Weiterlesen: Borussia Dortmund

21. theog

theog Guest

So könnten sie spielen:

Hertha BSC: Drobny - Piszczek, Friedrich, Hubnik, Kobiashvili - Lustenberger - Kacar, Cicero - Raffael - Ramos, Gekas.
    Auf der Bank: Burchert (Tor), Pejcinovic, Janker, Dardai, Stein, Wichniarek, Ebert, Bengtsson, Domovchiyski, Nicu, Bigalke.
    Fraglich: nicht bekannt.
    Es fehlt: Kringe (Mittelfußprellung).

Borussia Dortmund: Weidenfeller - Owomoyela, Subotic, Santana, Schmelzer - Kehl, Sahin - Kuba, Zidan, Großkreutz - Barrios.
    Auf der Bank: Ziegler - Koch, Dede, Hajnal, Bender, Feulner, Stiepermann, Rangelov.
    Fraglich: niemand.
    Es fehlen: Valdez (Faserriss im Oberschenkel), Hummels (Kieferbruch), Tinga Aufbautraining), Le Tallec (Aufbautraining). Hünemeier (Gelbsperre).

Borussia Dortmund

22. pauli09

mist, dass kringe fehlt, der könnte die hertha schwächen. :zahnluec:

23. theog

theog Guest

Kringe ist ein Kämpfer, gut dass er fehlt; er wäre bestimmt übermotiviert gegen seinen (noch) eigentlichen Verein...;)

24. pauli09

isklaa! und zorc is ein guter sportdirektor!
    die realität sieht so aus:
    kringte mimt den kämpfer und zorc gibt den sportdirektor. :D

25. huelin

Er wird zumindest besser. Oder hat uns Barrios, Bender, Hummels, Kuba und Co etwa der Weihnachtsmann gebracht? ;)

26. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ich glaube nicht an Fußballwunder.

Wieso sollte urplötzlich aus der Hertha eine Spitzenmannschaft werden, die mal eben Wolfsburg und Lüdenscheid schlägt?

Nee, sorry, aber der Wolfsburg-Sieg war ein Ausrutscher ( alles hat zum richtigen Zeitpunkt gepasst ) und in Berlin gewinnt Schwarz-Gelb...

1:2

27. Balla

Balla Well-Known Member

Gibt es keinen Thread zu den lächerlichen DFB-Strafen im Vergleich zu den Nürnberger und Kölner Auflagen?
    Hertha weg - hat kein Zweck!

28. huelin

Was das morgige Spiel betrifft, sind wir uns da sogar mal einig. ;)

29. Balla

Balla Well-Known Member

Ausnahmsweise halte ich morgen mit Inbrunst zur Hertha.

30. huelin

Dann hoffen wir mal, deine Inbrunst wird nix nützen...

31. schwatz gelbe Hexe

schwatz gelbe Hexe Member

Man das Spiel gefällt mir bisher überhaupt nicht,das wird ein ganz hartes Stück,und die scheiß Fehlpässe müssen abgestellt werden.Gekas ist ein gefährlicher Schlüsselspieler seitens Hertha.Irgendwie seh ich Schartz...:(