28. Spieltag Hertha - Bremen, So.19.04.09

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 17 April 2009.

  1. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Södele, am Sonntag (19.04.2009 - 17:00 Uhr) folgt das nächste Heimspiel im Berliner Olympiastadion



    Hertha BSC vs. Werder Bremen



    Oder auch: Die aktuelle Nr. 4 *grmpf* (49 Punkte) gegen die Nr. 10 (36 Punkte).

    Im Hinspiel (11. Spieltag Weserstadion) wurde die alte Dame arg zugerichtet > eine 5:1-Klatsche.

    *****************************************************


    Zu den Gästen: International sind sie in dieser Saison auswärts ungeschlagen, auch eine schöne Serie > in 6 Auswärtsspielen 6x unentschieden. Das Weiterkommen am Donnerstag im UEFA-Cup wird dem Selbstbewusstsein zumindest nicht geschadet haben. Ergebnisse der letzten 3 Buli-Spiele: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage, Platzierung gleichbleibend.


    Zu den Berlinern
    : Drei Spiele in Folge verloren, von Platz 1 auf 4. Voronin gesperrt, dafür soll Pantelic im Training sehr gute Leistungen gezeigt haben. Friedrich natürlich verletzt. Es kann also nur besser werden.

    Mein Tipp: 2:1 :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    egal wie es ausgeht, eins ist sicher: wir bleiben 10ter! :D

    Aber die Hertha sollten wir schon schlagen. Werder gewinnt 3:2!
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Ich befuerchte, dass Werder sich nicht sonderlich reinhaengt und sich mit einer knappen Niederlage zufrieden gibt. Was schade waere, denn sonst waere das Spiel wieder eine prima Gelegenheit fuer die Hertha, ein paar Punkte liegen zu lassen...
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    das glaube ich nicht, die wollen zeigen, das sie es noch können. werderwird kaum noch ein spiel verlieren diese saison, die haben es jetzt gepackt, leider viel zu spät... und hertha hat jetzt ausfälle, die nicht zu kompensieren sind, die werden wohl nicht unter den ersten 5 bleiben.
     
  6. theog

    theog Guest

    Ohne Voronin und mit dem eckel Pantelic wird wohl Hertha eine weitere Pleite einfangen...

    1:3 fuer die Werderaner, die ich anfang der Saison als Meister getippt habe...:aua:
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Welches Interesse sollte Werder an der Liga noch haben? Denn selbst wenn Werder jedes Spiel verlieren sollte, bleibt Bremen locker in der Liga. Wenn Bremen sich aber fuer den naechstjaehrigen UEFA-Cup qualifizieren will, dann stehen dafuer 3 Wege offen:

    a) 2 Siege im DFB-Pokal
    b) ein Weiterkommen gegen den HSV und ein weiterer Sieg im UEFA-Cup
    c) Siege in der Bundesliga an allen verbleibenden 7 Spieltagen; und selbst mit 7 Siegen kaeme Werder nur auf 57 Punkte, die vermutlich nicht zu Platz 5 reichen

    Die Wege a) und b) bieten also viel bessere Optionen fuer die Qualifikation fuer den UEFA-Cup, zusaetzlich gibt's ein bisschen was fuer die Vitrine abzugreifen. Waer ich Werder, waere mir die Liga total wurscht; jede Anstrengung dort ist vergeudete Kraft.
     
  8. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Jau, Spielbetrieb quasi einstellen und hoffen das man dann in den Pokalwettbewerben aus dem Nichts wieder seinen Rhythmus findet, ziemlich fahrlässige Einstellung. Die sollen jetzt schön ihre Spiele durchziehen und gut is. Der ein oder andere Spieler kann mal ein Spielchen pausieren, wenn er leicht angeschlagen ist, das lass ich mir gefallen, aber nachlässiger sollte man nicht werden.
     
  9. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Eins von zwei Spielen die Werder zumindest in dieser Runde nicht verlieren darf.
    Ich hoffe wir koennen die Hertha ein wenig aergern ohne uns fuer die HSV-Spiele zu verausgaben.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Nee, jedes Spiel ist auch ein Spiel um das Image eines Vereins wo wiederum Millionen dran hängen. ich glaube nicht, das da irgendwas hergeschenkt wird. ganz im gegenteil: es werden alle letzten Spiele gewonnen werden müssen, um den Imageschaden, den diese Saison angerichtet hat, so einigermaßen in grenzen zu halten.

    Außerdem stehen wahrscheinlich fast alle Spieler auf dem prüfstand. Im Sommer ist das große Ausmustern angesagt, pass auf. Wer jetzt nicht mitzieht, der ist weg vom Fenster.

    Und die mannschaft will sicher auch noch von sich aus ein paar erfolgserlebnisse haben.

    Und gegen Hertha muss sowieso ein Sieg her, sonst bin ich echt stinkig!
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Diego und Özil machen wohl nicht mit. :(
     
  12. theog

    theog Guest

    :motz: Das ist Wettbewerbsverzehrung!!!:hammer2:
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    :D nee, das ist sportlich fair, VWoronin macht ja auch nicht mit. :zahnluec:
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Bremen muss und wird trotzdem gewinnen :hail:
     
  15. theog

    theog Guest

    Stimmt, ohne Boronin (mal zur Abwechlung einen anderen Anfangsbuchstaben) haben die Bremer eine chance, 3 Punkte zu holen...:hail:
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich bezweifle, dass Werder den Wettbewerb verzehrt.
     
  17. theog

    theog Guest

    Wenn Werder nicht 100% spielt und Diego und Özil schont, bringt dies klare Vorteile fuer die berliner, auch wenn es natuerlich unbeabsichtigt ist...:rolleyes:
     
  18. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Hehe, natürlich ein völlig uneigennütziger Gedanke, gell ;)
    Mal davon ab, daß die Stuttgarter ja ein direkter Konkurrent sind, fände ich es irgendwie geil, wenn sie in dieser Saison den lachenden Dritten geben würden :D

    Völlig überraschend habe ich dazu aber 'ne ganz andere Meinung, wie man hier in meinem Blog nachlesen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2009
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    :floet: Selbstverständlich, uneigennütziger kann ein Gedanke gar nicht sein :floet:

    ..als lachender Dritter würde mir der VfB auch gut gefallen :rolleyes:..träumen ist ja erlaubt :rolleyes:
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    die werden nicht geschont, die sind verletzt! :hammer2:
     
  21. theog

    theog Guest

    Ja jaa jaa....:rolleyes:
     
  22. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Bremen wird Siegen. Da gehe ich fest von aus.
     
  23. DavidG

    DavidG Guest

    Hoffentlich. Für unsere momentane Tabellenlage wäre es das beste!

    :prost:
     
  24. theog

    theog Guest

    Genau:top: fuer die schwatz-gelben waere ein Bremer-Sieg es enorm wichtig:D
     
  25. theog

    theog Guest

    TOOOOOOOOOOOOOOR fuer Werder bremen:prost:
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    merte! :top:

    Interessante Aufstellung gegen hertha: Wiese - Prödl, Mertesacker, Naldo, C. Fritz - Frings, Baumann - Tziolis - Hunt - Pizarro, Rosenberg
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Danke Werder :hail:
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Los Werder, bitte noch ein Tor...bitte...:hail::hail:
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Super, Hertha macht noch ein Tor ..:(
     
  30. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das kommt davon, wenn man sich zu früh bedankt. :D
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Nu 2:1 für Hertha. Glückwunsch!!