28. Spieltag Hertha - Bremen, So.19.04.09

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 17 April 2009.

1. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Södele, am Sonntag (19.04.2009 - 17:00 Uhr) folgt das nächste Heimspiel im Berliner Olympiastadion

Hertha BSC vs. Werder Bremen

Oder auch: Die aktuelle Nr. 4 *grmpf* (49 Punkte) gegen die Nr. 10 (36 Punkte).

Im Hinspiel (11. Spieltag Weserstadion) wurde die alte Dame arg zugerichtet > eine 5:1-Klatsche.

Zu den Gästen: International sind sie in dieser Saison auswärts ungeschlagen, auch eine schöne Serie > in 6 Auswärtsspielen 6x unentschieden. Das Weiterkommen am Donnerstag im UEFA-Cup wird dem Selbstbewusstsein zumindest nicht geschadet haben. Ergebnisse der letzten 3 Buli-Spiele: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage, Platzierung gleichbleibend.

Zu den Berlinern
    : Drei Spiele in Folge verloren, von Platz 1 auf 4. Voronin gesperrt, dafür soll Pantelic im Training sehr gute Leistungen gezeigt haben. Friedrich natürlich verletzt. Es kann also nur besser werden.

Mein Tipp: 2:1 :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

egal wie es ausgeht, eins ist sicher: wir bleiben 10ter! :D

Aber die Hertha sollten wir schon schlagen. Werder gewinnt 3:2!

4. Detti04

Detti04 The Count

Ich befuerchte, dass Werder sich nicht sonderlich reinhaengt und sich mit einer knappen Niederlage zufrieden gibt. Was schade waere, denn sonst waere das Spiel wieder eine prima Gelegenheit fuer die Hertha, ein paar Punkte liegen zu lassen...

5. Holgy

das glaube ich nicht, die wollen zeigen, das sie es noch können. werderwird kaum noch ein spiel verlieren diese saison, die haben es jetzt gepackt, leider viel zu spät... und hertha hat jetzt ausfälle, die nicht zu kompensieren sind, die werden wohl nicht unter den ersten 5 bleiben.

6. theog

theog Guest

Ohne Voronin und mit dem eckel Pantelic wird wohl Hertha eine weitere Pleite einfangen...

1:3 fuer die Werderaner, die ich anfang der Saison als Meister getippt habe...:aua:

7. Detti04

Detti04 The Count

Welches Interesse sollte Werder an der Liga noch haben? Denn selbst wenn Werder jedes Spiel verlieren sollte, bleibt Bremen locker in der Liga. Wenn Bremen sich aber fuer den naechstjaehrigen UEFA-Cup qualifizieren will, dann stehen dafuer 3 Wege offen:

a) 2 Siege im DFB-Pokal
    b) ein Weiterkommen gegen den HSV und ein weiterer Sieg im UEFA-Cup
    c) Siege in der Bundesliga an allen verbleibenden 7 Spieltagen; und selbst mit 7 Siegen kaeme Werder nur auf 57 Punkte, die vermutlich nicht zu Platz 5 reichen

Die Wege a) und b) bieten also viel bessere Optionen fuer die Qualifikation fuer den UEFA-Cup, zusaetzlich gibt's ein bisschen was fuer die Vitrine abzugreifen. Waer ich Werder, waere mir die Liga total wurscht; jede Anstrengung dort ist vergeudete Kraft.

8. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Jau, Spielbetrieb quasi einstellen und hoffen das man dann in den Pokalwettbewerben aus dem Nichts wieder seinen Rhythmus findet, ziemlich fahrlässige Einstellung. Die sollen jetzt schön ihre Spiele durchziehen und gut is. Der ein oder andere Spieler kann mal ein Spielchen pausieren, wenn er leicht angeschlagen ist, das lass ich mir gefallen, aber nachlässiger sollte man nicht werden.

9. wuser

wuser Well-Known Member

Eins von zwei Spielen die Werder zumindest in dieser Runde nicht verlieren darf.
    Ich hoffe wir koennen die Hertha ein wenig aergern ohne uns fuer die HSV-Spiele zu verausgaben.

10. Holgy

Nee, jedes Spiel ist auch ein Spiel um das Image eines Vereins wo wiederum Millionen dran hängen. ich glaube nicht, das da irgendwas hergeschenkt wird. ganz im gegenteil: es werden alle letzten Spiele gewonnen werden müssen, um den Imageschaden, den diese Saison angerichtet hat, so einigermaßen in grenzen zu halten.

Außerdem stehen wahrscheinlich fast alle Spieler auf dem prüfstand. Im Sommer ist das große Ausmustern angesagt, pass auf. Wer jetzt nicht mitzieht, der ist weg vom Fenster.

Und die mannschaft will sicher auch noch von sich aus ein paar erfolgserlebnisse haben.

Und gegen Hertha muss sowieso ein Sieg her, sonst bin ich echt stinkig!

11. Holgy

Diego und Özil machen wohl nicht mit. :(

12. theog

theog Guest

:motz: Das ist Wettbewerbsverzehrung!!!:hammer2:

13. Holgy

:D nee, das ist sportlich fair, VWoronin macht ja auch nicht mit. :zahnluec:

14. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Bremen muss und wird trotzdem gewinnen :hail:

15. theog

theog Guest

Stimmt, ohne Boronin (mal zur Abwechlung einen anderen Anfangsbuchstaben) haben die Bremer eine chance, 3 Punkte zu holen...:hail:

16. SaintWorm

Ich bezweifle, dass Werder den Wettbewerb verzehrt.

17. theog

theog Guest

Wenn Werder nicht 100% spielt und Diego und Özil schont, bringt dies klare Vorteile fuer die berliner, auch wenn es natuerlich unbeabsichtigt ist...:rolleyes:

18. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Hehe, natürlich ein völlig uneigennütziger Gedanke, gell ;)
    Mal davon ab, daß die Stuttgarter ja ein direkter Konkurrent sind, fände ich es irgendwie geil, wenn sie in dieser Saison den lachenden Dritten geben würden :D

Völlig überraschend habe ich dazu aber 'ne ganz andere Meinung, wie man hier in meinem Blog nachlesen kann.

Zuletzt bearbeitet: 19 April 2009
  19. kleinehexe

:floet: Selbstverständlich, uneigennütziger kann ein Gedanke gar nicht sein :floet:

..als lachender Dritter würde mir der VfB auch gut gefallen :rolleyes:..träumen ist ja erlaubt :rolleyes:

20. Holgy

die werden nicht geschont, die sind verletzt! :hammer2:

21. theog

theog Guest

Ja jaa jaa....:rolleyes:

22. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Bremen wird Siegen. Da gehe ich fest von aus.

23. DavidG

DavidG Guest

Hoffentlich. Für unsere momentane Tabellenlage wäre es das beste!

:prost:

24. theog

theog Guest

Genau:top: fuer die schwatz-gelben waere ein Bremer-Sieg es enorm wichtig:D

25. theog

theog Guest

TOOOOOOOOOOOOOOR fuer Werder bremen:prost:

26. Holgy

merte! :top:

Interessante Aufstellung gegen hertha: Wiese - Prödl, Mertesacker, Naldo, C. Fritz - Frings, Baumann - Tziolis - Hunt - Pizarro, Rosenberg

27. kleinehexe

Danke Werder :hail:

28. kleinehexe

Los Werder, bitte noch ein Tor...bitte...:hail::hail:

29. kleinehexe

Super, Hertha macht noch ein Tor ..:(

30. SaintWorm

Das kommt davon, wenn man sich zu früh bedankt. :D