28.Spieltag: FC St.Pauli - Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 24 März 2011.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Völlig anderer Tatbestand.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    In wie fern??
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Kein Zuschauer, sondern ein Spieler der Täter, kein Offizieller (Schiri), sondern ein Zuschauer das Opfer. Das Ganze nach dem Schlusspfiff, also nicht während des Spiels, und auch nicht (genau) auf dem Platz, sondern vorm Spielertunnel bzw. auf der Tribüne.

    Sind eine Menge Merkmale, die da nicht übereinstimmen. Und schon ändert sich auch die Bewertung der Tat.
     
  5. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das lässt die Tat also harmloser werden? Die Forderungen kamen ja nicht von Juristen.
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Nö Das nicht. Aber die Rechtsfolge womöglich milder.
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Die Rechtsfolge hat mit den Forderungen nichts zu tun.
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Deine Frage aber mit der Rechtsfolge schon. Denn wie gesagt, das damals war ein anderer Tatbestand. Ist also nur mit ziemlichen Unterschieden mit dem hiesigen vergleichbar.
    Oder drastischer: Ein Quervergleich mit einem anderen Delikt fürt zu nix. Weder zur Relativierung der heutigen Forderung, noch zur Beschreibung, dass das damalige Strafmaß womöglich zu milde war.
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Auch meine Frage hatte mit der Rechtsfolge nichts zu tun. Die hast du ja mit Teil 1 deiner Reaktion beantwortet. Obwohl sie rhetorischer Art war.;)
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Das einzige, was rhetorisch war, war deine Eingangsfrage.
     
  11. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    btw. ihr Prolls, 0-2 nun is zumindestens das Ergebnis amtlich
     
  12. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Die nächste Hypothese! :)
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Nicht wirklich. Weil du die Antwort auf diese mit 100%iger Sicherheit schon kanntest.

    Ist eben ein reichlich blödes Stilmittel, mittels rhetoriechen Fragen irgendwelche unssinigen vergleiche anzustellen. Noch blöder ist allerdings, diese dann noch abzustreiten.
     
  14. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    :D
    Schon wieder eine Hypothese.

    Hör doch bitte auf zu unterstellen. Die Eingangsfrage war eine rhetorische, sicher. Aber nicht nur die. ;)
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Sag ich ja die ganze Zeit. Und jetzt, wo du es zugibst, ist es auch keine Unterstellung mehr. :D
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ja leider, aber nur weil das alltäglich ist, ist doch lange nicht gut. ich fand das schon immer zum kotzen und es passiert immer wieder mal was.

    Der Becherwerfer kann jedenfalls schon mal das Sparen anfangen: St. Pauli wird auf jeden Fall Schadenersatz vom Täter fordern. Im Falle eines Spiels ohne Publikum könnte es um entgangene Einnahmen von knapp einer Million Euro gehen.

    Immerhin spart er sich wohl schon mal das Eintrittsgeld, denn ins Stadion wird der wohl nicht mehr kommen.

    Fußball - Newsticker - FC St. Pauli - Rauball: Lebenslanges Stadionverbot für Bierbecher-Werfer
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2011
  17. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Wer redet denn hier von Messern und Wurfsternen? :suspekt: Möcht gern mal wissen, ob du dich als Linienrichter noch auf das Spiel konzentrieren könntest, wenn dauernd irgendwelches Zeug auf dich runtergeschmissen wird und du schon von `nem vollen Bierbecher niedergestreckt wurdest. Eine vernünftige Spielleitung ist doch unter diesen Umständen gar nicht mehr möglich.
     
  18. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Damit behauptest du, dass ich es vorher nicht zugegeben hätte. Wiedermal eine Hypothese, würde ich sagen. ;)
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Nö. Tue ich nicht.
     
  20. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Meine einzig logische Folgerung: Vorher hatte ich es nicht zugegeben.

    Aber lass uns das beenden. ;)
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Für das Spiel gegen Werder können sich evtl.alle Fans das Eintrittsgeld sparen.

    Offizielle Homepage des FC St. Pauli von 1910 e. V. - Strafmaß nicht zugestimmt

    Der FC St. Pauli soll das nächste Heimspiel gegen den
    SV Werder Bremen am 23. April 2011 vor leeren Rängen bestreiten. Einen entsprechenden
    Strafantrag stellte der DFB-Kontrollausschuss am Donnerstag. Der FC St. Pauli
    stimmte diesem Antrag nicht zu.

     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2011
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2011
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Hmmpf, nee, dann lieber das Werder-Spiel! :hammer2:

    Meiner Meinung nach kommt St. Pauli mit dem Urteil sehr gut weg. Bei Stg.Kickers-Hertha gab es immerhin eine Platzsperre von einem Spiel, und da war es eine isolierte Aktion, während mir das am Millerntor eher wie eine regelrechte Wurforgie vorkam... Ich hatte mit zwei Spielen Platzsperre gerechnet, zumal das zweite Heimspiel gegen die Bayern ist. Aber auf diesem Wege scheinen die Bayern ja dann doch noch zu ihrem Vorteil zu kommen... :floet: