28.Spieltag: FC St.Pauli - Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 24 März 2011.

  1. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    so, mitm bisschen Abstand.

    Was ist gestern denn nun wirklich Neues passiert? Becher (ob mit Bier oder anderem Inhalt) fliegen doch in schöner Regelmäßigkeit aufs Spielfeld, vorzugsweise in Richtung Schiri, ich erinnere an das Hinspiel Wolfsburg-Schalke und andere Fälle, wo der Schiedsrichter mit einem Schirm geschützt werden musste.

    Neu ist doch nur, dass diesmal der Schiedsrichter bzw. sein Assi von einem Becher getroffen wurde. Traurig an der Sache ist, dass erst ein Assi getroffen werden muss, bevor man anfängt sich darüber Gedanken zu machen. Grundsätzlich solte nicht nur der Werfer dieses einen Bechers bestraft werden, sondern konsequenterweise jeder, der was aufs Spielfeld wirft, unabhängig davon ob er nun zufälligerweise jemanden trifft oder nicht.
    Die Diskussion erinnert irgendwie and Fukushima: Die Tatsachen sind bekannt, nur wurden die ignoriert, bis was passiert.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Da schließ ich mich gleich mal an! :klatsch :
     
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Da muss ich widersprechen. Das waren schon mehr als einer. Es wurde schon vorher mit Feuerzeugen und anderen Gegenständen geworfen.

    Aber man sieht hier wieder, wie weit weg einige doch vom Fußball sind. Derartige "Aktionen" sieht man in jedem zweiten Bundesligaspiel.


    Alle absteigen!
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nein, so neu ist das natürlich nicht. Nur in diesem Ausmass wie Du schon richtig beschreibst, bislang würde ja nie ein Offizieller getroffen - zumindest nicht das ich wüsste. Fakt ist aber auch, das bei St.Pauli schon häufiger mal Gegenstände fliegen, als in anderen Stadien. Beim Spiel gegen Golfsburg war ich zugegeben auch etwas "negativ überrascht" :suspekt:
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Auch in diesem Ausmaß hats das schon gegeben, sogar weit schlimmer. Siehe Kahn.
    Und dass Gegenstände fliegen ist nicht nur im Millerntor der Fall sondern in der gesamten Liga, im gesamten Weltfußball. Ob Bengalos, Klopapierrollen, Feuerzeuge, Münzen, Bierbecher oder andere Dinge (bei letzten Spiel, bei dem Butt im Tor stand und ich in der Arena war wurde er von einem Ball getroffen, der aus der Kurve zurückgeworfen wurde).
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    In jedem zweiten Bundesligaspiel???? :schock:

    Und bei uns wird immer ein Fass aufgemacht, wenn jemand auch nur eine Papierrolle Richtung Spielfeld schmeisst.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.128
    Likes:
    3.165
    Ich bin ja wirklich nicht häufig im Stadion - aber jedes zweite Spiel flog sicher ein Becher. Feuerzeuge sieht man ja eher schlecht.
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wo ist "bei uns"? :gruebel:

    EDIT: Heute in der Sportschau mal aufgepasst was da alles am Spielfeldrand lag? Vor allem Eckfahnen und Torräume sind gerne zugemüllt.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Beim diesjährigen deutschen Meister. :)
     
  11. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    Gibt halt immer wieder solche Deppen die meinen sie müssten irgendetwas auf's Spielfeld werfen. Solche Leute stellen den Verein in ein schlechtes Licht.
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.180
    Likes:
    1.882
    Spielbericht | 28. Spieltag | St. Pauli - Schalke 04 | Spielabbruch: Bierbecher beendet Partie am Millerntor |


    <!-- WERBUNG RECTANGLE (Folder: "/de/fussball/fussball_bundesliga/fus_bun_adsteuerung.html") -->
    Ich bin gespannt wie das Sportgericht entscheidet.
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Dass das Spiel mit 0:2 gewertet wird, daran besteht wohl kein Zweifel. Ich befürchte zudem, dass das am Freitag für mindestens ein Jahr das letzte Bundesligaspiel auf St.Pauli gewesen sein wird... :(
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.180
    Likes:
    1.882


    :staun:
    Sie dürfen die Saison nicht zuende bringen ? :suspekt:
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Na das ist aber eine zu harte Strafe :suspekt:
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Nein, sie bekommen eine Platzsperre von 2 Spielen. Mehr Heimspiele haben sie nämlich nicht mehr in der Saison.

    Mit einem Spiel Platzsperre würden sie jedenfalls gut wegkommen. Das war die Strafe beim Präzendenzfall Stuttgarter Kickers-Hertha. Und da war es eine isolierte Aktion, vorgestern flogen jedoch ständig Gegenstände aufs Feld...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2011
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Abwarten und Bier trinken! Und nicht werfen
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032

    In diesem Sinne :prost2:
     
  19. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Das ist das selbe wie mit Böllerwerfern, usw.
    Das prädigen Fans aller Vereine seit Jahren, da wird keine Rücksicht drauf genommen...
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.180
    Likes:
    1.882
    Jo.:top: Prost.:top::prost:
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Ja und? Ich prädige hier seit Jahren richtige Rechtschreibung und es wird keine Rücksicht drauf genommen...
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.180
    Likes:
    1.882
    Ich hatte bis jetzt noch nicht das Vergnügen Böllerwerfereien erleben zu müssen. Dafür jede Menge Schlägereien. Meistens beim Derby gegen den BvB.
     
  23. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Nochmal kurz zur Sache, obwohl mir ja unterstellt wird, ich wäre "nicht informiert".

    Seit Jahrhunderten fahre ich auf Schalke und habe dort NOCH NIE ein Spiel ohne fliegende Becher ( auf diverse Ziele aus diversen Gründen ) und / oder andere kleinere Flugobjekte erlebt. Ich persönlich habe sogar schon zahlreiche Liter Gerstensaft wegen der überschäumenden Freude einiger Fans über die Rübe gekippt bekommen.
    Und natärlich ist mir bewusst, dass augenscheinlich fliegende Feuerzeuge / Becher / Klopapierrollen ... toleriert werden, solange nix passiert. Dennoch war der Werfer des VOLLEN Bechers gegen den KOPF des Linienrichters EIN einzelner Vollpfosten - was die Intelligenz der anderen Gegenständewerfer natürlich nicht künstlich anhebt.

    Die Forderung nach Abstieg finde ich nach wie vor recht befremdlich und kleingeistig...
     
  24. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Falls du damit
    meinst, muss ich noch klarstellen, dass keinesfalls du gemeint bist. ;)
    Siehe:
     
  25. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Nee, Du warst nicht gemeint!
     
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ich bin zunächst mal gespannt, wie die DFL oder der DFB das Delikt nennt, wenn sie urteilen. Warscheinlich (wie fast immer): "Mangelnder Schutz der Schiedsrichter" ;)
     
  27. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Ich gebe mir doch Mühe. ;)
    Ich meinte damit nur, dass so oder so der ganze Verein die Starfe zahlt, ich wollte Theog zustimmen mehr nicht.

    ...und dennoch bin ich dem Typen dankbar, weil nun endlich Leute eingesehen haben, dass beim Stadtteilclub ebend nicht nur Erzengel auf den Rängen sind...
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Wer hat denn das gefordert hier? :gruebel:

    Im übrigen werden die das leider schon selbst erledigen, dafür hätte es gar keinen Becherwurf gebraucht... :(
     
  29. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Holgy zum Beispiel. ;)
     
  30. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Zum Beispiel...
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.180
    Likes:
    1.882
    Wer ist beim Spiel gegen Inter (13.04.) im Stadion ? :)