28.Spieltag: FC St.Pauli - Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 24 März 2011.

1. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

so, mitm bisschen Abstand.

Was ist gestern denn nun wirklich Neues passiert? Becher (ob mit Bier oder anderem Inhalt) fliegen doch in schöner Regelmäßigkeit aufs Spielfeld, vorzugsweise in Richtung Schiri, ich erinnere an das Hinspiel Wolfsburg-Schalke und andere Fälle, wo der Schiedsrichter mit einem Schirm geschützt werden musste.

Neu ist doch nur, dass diesmal der Schiedsrichter bzw. sein Assi von einem Becher getroffen wurde. Traurig an der Sache ist, dass erst ein Assi getroffen werden muss, bevor man anfängt sich darüber Gedanken zu machen. Grundsätzlich solte nicht nur der Werfer dieses einen Bechers bestraft werden, sondern konsequenterweise jeder, der was aufs Spielfeld wirft, unabhängig davon ob er nun zufälligerweise jemanden trifft oder nicht.
    Die Diskussion erinnert irgendwie and Fukushima: Die Tatsachen sind bekannt, nur wurden die ignoriert, bis was passiert.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Da schließ ich mich gleich mal an! :klatsch :

4. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Da muss ich widersprechen. Das waren schon mehr als einer. Es wurde schon vorher mit Feuerzeugen und anderen Gegenständen geworfen.

Aber man sieht hier wieder, wie weit weg einige doch vom Fußball sind. Derartige "Aktionen" sieht man in jedem zweiten Bundesligaspiel.

Alle absteigen!

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nein, so neu ist das natürlich nicht. Nur in diesem Ausmass wie Du schon richtig beschreibst, bislang würde ja nie ein Offizieller getroffen - zumindest nicht das ich wüsste. Fakt ist aber auch, das bei St.Pauli schon häufiger mal Gegenstände fliegen, als in anderen Stadien. Beim Spiel gegen Golfsburg war ich zugegeben auch etwas "negativ überrascht" :suspekt:

6. Untouchable

Auch in diesem Ausmaß hats das schon gegeben, sogar weit schlimmer. Siehe Kahn.
    Und dass Gegenstände fliegen ist nicht nur im Millerntor der Fall sondern in der gesamten Liga, im gesamten Weltfußball. Ob Bengalos, Klopapierrollen, Feuerzeuge, Münzen, Bierbecher oder andere Dinge (bei letzten Spiel, bei dem Butt im Tor stand und ich in der Arena war wurde er von einem Ball getroffen, der aus der Kurve zurückgeworfen wurde).

7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

In jedem zweiten Bundesligaspiel???? :schock:

Und bei uns wird immer ein Fass aufgemacht, wenn jemand auch nur eine Papierrolle Richtung Spielfeld schmeisst.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich bin ja wirklich nicht häufig im Stadion - aber jedes zweite Spiel flog sicher ein Becher. Feuerzeuge sieht man ja eher schlecht.

9. Untouchable

Wo ist "bei uns"? :gruebel:

EDIT: Heute in der Sportschau mal aufgepasst was da alles am Spielfeldrand lag? Vor allem Eckfahnen und Torräume sind gerne zugemüllt.

10. huelin

Beim diesjährigen deutschen Meister. :)

11. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

Gibt halt immer wieder solche Deppen die meinen sie müssten irgendetwas auf's Spielfeld werfen. Solche Leute stellen den Verein in ein schlechtes Licht.

12. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Spielbericht | 28. Spieltag | St. Pauli - Schalke 04 | Spielabbruch: Bierbecher beendet Partie am Millerntor |

<!-- WERBUNG RECTANGLE (Folder: "/de/fussball/fussball_bundesliga/fus_bun_adsteuerung.html") -->
    Ich bin gespannt wie das Sportgericht entscheidet.

13. huelin

Dass das Spiel mit 0:2 gewertet wird, daran besteht wohl kein Zweifel. Ich befürchte zudem, dass das am Freitag für mindestens ein Jahr das letzte Bundesligaspiel auf St.Pauli gewesen sein wird... :(

14. Schalke-Königsblau

:staun:
    Sie dürfen die Saison nicht zuende bringen ? :suspekt:

15. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Na das ist aber eine zu harte Strafe :suspekt:

16. huelin

Nein, sie bekommen eine Platzsperre von 2 Spielen. Mehr Heimspiele haben sie nämlich nicht mehr in der Saison.

Mit einem Spiel Platzsperre würden sie jedenfalls gut wegkommen. Das war die Strafe beim Präzendenzfall Stuttgarter Kickers-Hertha. Und da war es eine isolierte Aktion, vorgestern flogen jedoch ständig Gegenstände aufs Feld...

Zuletzt bearbeitet: 3 April 2011
  17. Simtek

Simtek Well-Known Member

Abwarten und Bier trinken! Und nicht werfen

18. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

In diesem Sinne :prost2:

19. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Das ist das selbe wie mit Böllerwerfern, usw.
    Das prädigen Fans aller Vereine seit Jahren, da wird keine Rücksicht drauf genommen...

20. Schalke-Königsblau

Jo.:top: Prost.:top::prost:

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ja und? Ich prädige hier seit Jahren richtige Rechtschreibung und es wird keine Rücksicht drauf genommen...

22. Schalke-Königsblau

Ich hatte bis jetzt noch nicht das Vergnügen Böllerwerfereien erleben zu müssen. Dafür jede Menge Schlägereien. Meistens beim Derby gegen den BvB.

23. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Nochmal kurz zur Sache, obwohl mir ja unterstellt wird, ich wäre "nicht informiert".

Seit Jahrhunderten fahre ich auf Schalke und habe dort NOCH NIE ein Spiel ohne fliegende Becher ( auf diverse Ziele aus diversen Gründen ) und / oder andere kleinere Flugobjekte erlebt. Ich persönlich habe sogar schon zahlreiche Liter Gerstensaft wegen der überschäumenden Freude einiger Fans über die Rübe gekippt bekommen.
    Und natärlich ist mir bewusst, dass augenscheinlich fliegende Feuerzeuge / Becher / Klopapierrollen ... toleriert werden, solange nix passiert. Dennoch war der Werfer des VOLLEN Bechers gegen den KOPF des Linienrichters EIN einzelner Vollpfosten - was die Intelligenz der anderen Gegenständewerfer natürlich nicht künstlich anhebt.

Die Forderung nach Abstieg finde ich nach wie vor recht befremdlich und kleingeistig...

24. Untouchable

Falls du damit
    meinst, muss ich noch klarstellen, dass keinesfalls du gemeint bist. ;)
    Siehe:

25. Pumpkin

Nee, Du warst nicht gemeint!

26. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich bin zunächst mal gespannt, wie die DFL oder der DFB das Delikt nennt, wenn sie urteilen. Warscheinlich (wie fast immer): "Mangelnder Schutz der Schiedsrichter" ;)

27. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Ich gebe mir doch Mühe. ;)
    Ich meinte damit nur, dass so oder so der ganze Verein die Starfe zahlt, ich wollte Theog zustimmen mehr nicht.

...und dennoch bin ich dem Typen dankbar, weil nun endlich Leute eingesehen haben, dass beim Stadtteilclub ebend nicht nur Erzengel auf den Rängen sind...

28. huelin

Wer hat denn das gefordert hier? :gruebel:

Im übrigen werden die das leider schon selbst erledigen, dafür hätte es gar keinen Becherwurf gebraucht... :(

29. Untouchable

Holgy zum Beispiel. ;)

30. Pumpkin

Zum Beispiel...

31. Schalke-Königsblau

Wer ist beim Spiel gegen Inter (13.04.) im Stadion ? :)