28.Spieltag: Bundesliga Konferenz: Neue Trainer, neues Glück

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Keule, 1 April 2011.

  1. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Würde ja eigentlich nur Sinn machen, wenn ein Schalker geworfen hätte, aber der Becher kam ja nicht aus dem Gästeblock.
    Sonst kann man ja immer, wenn die eigene Mannschaft kurz vor Schluss hinten liegt, etwas dem Schiri an den Kopf werfen, woraufhin das Spiel wiederholt wird. Und wenn es dann wieder aussichtslos 0:2 steht, dann noch mal. Und wenn man das kurz vor Schluss im dritten Spiel 2:0 führt, machen die Gäste das dann halt. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Überleg grad... wenn ich das Spiel nicht gesehen hätte und auch noch nicht im Internet nach dem Endresultat geschaut hätte und dann diesen Thread sehen würde, ich würd denken, dass das ein April-Scherz ist.
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    haste ne quelle?
     
  5. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439
    Leider nicht:floet:
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Der Schiedsrichter sagte gerade im Sky Interview, dass die Schiedsrichter in der ersten und zweiten HZ. mit mit Gegenständen beworfen wurden.


    Und das in deinem Alter..............:suspekt:
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    haste ne quelle?
     
  8. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Der Gästeblock ist hinterm (Nord?)tor, der Linienrichter stand aber an der Seitenlinie (logisch) und zwar zum Süd(?)tor versetzt. Da müsste ein Schalker aber sehr weit werfen. ^^
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    und was ist, wenn ein schalker den tönnkes hasst und deshalb dem verein die punkte nicht gönnt? ;)
     
  10. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Oh man. Was für ein bescheuerter Typ(der Werfer:D). Wird das Spiel jetzt eigentlich 0:2 oder 0:3 gewertet??:gruebel:
     
  11. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Alle Schalker lieben Tönnies, ja vergöttern ihn sogar.
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Die Schiris haben es aber auch nicht leicht. :lachweg:
     
  13. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Na ja, ändert nix dran, dass er weit werfen müsste. :x Immerhin hat ein St. Paulianer heut sportliche Ertüchtigung betrieben... :D
     
  14. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ich würde mal sagen 0:3.
    Obwohl, wenn ich mich entsinne, wurden bislang vier Bundesliga-Spiele gewertet, und die jeweils 0:2.
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wieso 0 : 3 ? Schalke hat doch 2 : 0 gewonnen. Die Knappen sollen sich glücklich schätzen mit dem 2 : 0. 3 Punkte sind 3 Punkte.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ein Schiri wurde mit Gegenständen beworfen, hach, ist das lustig... :vogel:
     
  17. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    An sich hat Schalke nicht gewonnen, das Spiel wurde abgebrochen. Offiziell fand das Spiel also gar nicht statt. Und dann kommt der Grüne Tisch zum Ausschlag und der entscheidet, ob 0:2 oder 0:3. Im Hamburger Amateurfußball würde es 0:3 enden, nur mal so als Vergleich. In der Bundesliga gab es bislang vier gewertete Spiele und die jeweils 0:2. Obwohl die Spiele selbst nie 0:2 ausgingen.
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja klar. :floet:
     
  19. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Für alle, die eine Quelle für den Spielabbruch wollen:
    Bundesliga - Die offizielle Webseite

    Oben steht in rot „abgebrochen“. Dieses Spiel sollte in einer Tabelle also noch nicht berücksichtigt werden, da es nicht regelkonform zu Ende gespielt wurde. In der Bundesliga haben derzeit also Schalke und St. Pauli noch immer 27 Spiele.
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was denn nun. Hat Schalke nun gewonnen oder nicht ? Wurde ja abgebrochen. Warum muss man Schalke nun bevorzugen und sagen das sie 3 : 0 gewonnen haben ? :aua:
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Nein. Hat sie nicht.

    Das Spiel wird in den Wettbüros offiziell 3:0 gewertet. So habe ich es gerade aus einem Wettbüro erfahren.
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nach meiner kenntnis hat der nur ein bier abgekriegt.
    und das ist ja wohl nicht mehr als recht und billich, wenn einer ne runde schmeißt. ;)
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Oh danke. Und Schalke hat dann aber auch keine 3 Punkte mehr auf ihrem Konto, oder wie soll man das kapieren ? :weißnich:
     
  24. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    War das je anders?
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ach man. Hätten Pauli und Schalke nicht Morgen spielen können.
     
  26. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ach Mann...

    Derzeit kann noch KEINER sagen, wie hoch Schalke gewonnen hat, weil das Spiel in der offiziellen Bundesliga-Tabelle als abgebrochen klassifiziert wurde und sich daher gar nicht die Frage stellt, wer gewann. In der Tabelle haben beide Mannschaften weiterhin 27 Spiele, dieses Spiel findet in ihr noch keine Berücksichtigung, eben WEIL ES ABGEBROCHEN wurde. Es wurde nicht abgepfiffen, sondern abgebrochen. Und daher wird es erst dann ein Endergebnis geben, wenn die DFL sich damit befasst hat.

    Du kannst damit rechnen, dass es ein Sieg für Schalke wird (warum soll man Pauli auch ein Wiederholungsspiel gönnen, wenn deren Fans Sachen aufs Feld warfen?). Bisher gab es vier gewertete Spiele in der Bundesliga-Geschichte und die wurden jeweils 2:0 gewertet: Gladbach gegen Bremen 1970/71 (gewertet 0:2 weil der Torpfosten brach (88. Minute), Spiel stand zu dem Zeitpunkt jedoch 1:1), Lautern gegen Düsseldorf 1976/77 (gewertet 0:2 weil Lauterer Fans Flaschen aufs Spielfeld warfen, nach 70 Minuten stand's aber nur 0:1), Uerdingen gegen Frankfurt 1992/93 (gewertet 2:0 weil Frankfurt zu viele Ausländer einsetzte, Ergebnis war aber 2:5) und Frankfurt gegen Bayern 1994/95 (gewertet 2:0 weil Bayern zu viele Ausländer einsetzte, Ergebnis war aber ebenfalls 2:5). Kapiert? Wenn nicht, geb ich's auf.

    Nachtrag: Wenn sich an den DFL-Statuten im Falle eines Abbruchs nichts geändert hat, wird das Spiel ergo 2:0 für Schalke gewertet, unabhängig davon, dass es zufällig auch genauso ausging. Denn bislang wurden alle gewerteten Spiele 2:0 gewertet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2011
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    warst du nicht derjenige oder zumindest einer derer, der hier ziemlich sensibel reagieren, wenn es um menschenwürde geht?
    du hättest wenigstens ein smilie setzen können.
    (da ich unterstelle, dass du es scherzhaft gemeint hast)
     
  28. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Laut ZDF-Videotext-Seite 255 wurde der Bierbecher-Werfer festgenommen.
     
  29. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Grad auf Sport1 sagt irgendein Experte: Das Spiel wird wohl 0:3 gewertet, die Torschützen bleiben aber bestehen, die Platzverweise ebenfalls. Also wohl das erste Spiel der Bundesliga-Geschichte, das 0:3 gewertet wird, nicht 0:2. Historischer Tag heute! :D
     
  30. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Die Menschenwürde verliert man bei Dir also erst, wenn man ein Stadion betritt? :D
     
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    gute frage!
    aber was hat die mit meinem einwurf zu tun?