28. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 27 März 2012.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.978
    Ja Gott, geht das noch?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Gigantisches Spiel - der Wahnsinn. Das guck ich nochmal :hail:
     
  4. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Wenn man zuhause ne 2:0 Führung nicht über die Zeit bringt, kann man die Schale auch grad persönlich nach München bringen.
     
  5. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Wow, was ein Spiel. So machen Freitagabende vorm Fernseher doch Spaß!

    Wenn es meiner Meinung nach auch ein 4:3 getan hätte, aber gut, man kann nicht alles haben :floet:
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Das Spiel der Saison, da kann nichts mehr kommen. Absolut. Und der Punkt des VfB war hochverdient. Der BVB mit seinen ausgelassenen Chancen und seinem pomadigen kleinklein Spiel vor dem Tor muss mit dem einen Punkt leben. In der Schlussphase hat mich der VfB überzeugt und kam selbst nach dem 3:4 noch mal zurück, nachdem der BVB nach dem 2:3 vorher auch schon zurück gekommen war. Dieses dämliche Zeitspiel des BVB an der Eckfahne wurde zurecht bestraft.
    4:4 in Dortmund, an ein ähnliches Spiel kann ich mich nicht erinnern. Nicht mal das 3:3 nach 0:3 Halbzeit damals gg S04 kommt da mit.
    :)
     
  7. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Beim Sieg des BVBs vielleicht, so muss morgen in Nürnberg gewonnen werden und alles ist möglich!
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.978
    Bleib lejjer.

    Die kommen auch noch an Eurer Weide vorbei.
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Tor des Monats muss das von Perisic werden :top:
     
  10. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ach komm. Entscheidende Phase der Saison beginnt, Tut und Blasnix spricht und dann so ein Spiel. Ausserdem hab ich nen Sonnenbrand.
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.978
    So'n geschmeidiges 4:6 am 32. hätte doch mal wieder was nach beinahe drei Dekaden.

    http://borussia.sport-dienst.de/bundesliga/1983/34/dortmund-mgladbach/
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2012
  12. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Beim Stand von 2:0 hat der BVB die Fehler gemacht.
    1 )Kuba war der Knackpunkt. Beim Stand von 2:0 spielt er den Angriff nicht aus, sondern schießt und dann spielt er mit Kagawa einen schönen Doppelpass, steht 7 Meter vor Ullreich und will den ganz lässig abschliessen.

    2.) Klopp: Die Auswechslung von Gündogan.
     
  13. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Yap. Damit war die Überlegenheit im Mittelfeld weg.
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Die Bayernfans werden auf den Tischen getanzt haben.:D Die Meisterschaft könnte noch mal spannender werden, als sie eh schon ist.

    :top: :hail:Das war eines der besten Spiel, die ich seit langem gesehen habe. :top::hail:


    Jo. Unpassend zum guten Spiel war der Kommentator T.u.T.:isklar:
     
  15. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Also so ist es wie Angeln. Tagelang am Teich sitzen und irgendwann beißt mal einer an. Da ist man aber wenigstens an der frischen Luft und nicht in einer stickingen TV-durchfluteten Bude.
     
  16. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ja,ja. Morgen in Nürnberg ist auch alles möglich.
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.978
    Naja, bei so einem Spiel ist das recht Wurscht, ausnahmsweise mal besser als ein sachlicher Analytiker.
     
  18. FCB4-ever

    FCB4-ever New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ein ganz spannendes Spiel und zum Glück haben die Stuttgarter noch den Ausgleich geschossen! Das war schon sehr wichtig für die Bayern :D
     
  19. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    Der SR hat m.M.n. die Nachspielzeit früh abgepfiffen nach den Toren und Auswechslungen. Wer weiß, ob noch ein neuntes Tor gefallen wäre.
     
  20. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Geht noch besser...:floet::D:vogel:

    Spielstatistik Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund 12:0 (6:0) - Bundesliga 1977/1978 - Der 34. Spieltag - Fussballdaten - Die Fußballdatenbank
     
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Geschichte wiederholt sich nicht, nicht im Fuppes, weil jedes Spiel seine eigene Dramaturgie hat. Dein verlinktes Spiel hab ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm, den link vom Blonden Engel natürlich, hat ja jeder, auch nicht-BVB Fans. Das Spiel hat ja auch Geschichte geschrieben.
    Am 32. Spltg. kommt ihr nach Westfalen und es wird mit dem heutigen Spiel nichts gemein haben, weder ein 4:4 und schomma ganich ein 4:6. Bei diesen beiden Abwehrreihen können keine 8 Tore fallen, weil sich Klopp nicht noch mal taktisch von Favre ausgucken lassen wird wie heute von Bruno. Machen wir uns nichts vor, Labbadia hat heute schon ein wenig Harakiri spielen lassen und nach dem 2:0 kurz nach der HZ musste einem schon ein bißchen bange um den VfB werden. Der VfB hat heute selbstbewusster aufgespielt als es jeder erwartet hätte. Wenn am 32. Splt. BMG kommt, wird die Ausgangsposition eine ganz andere sein und ich erwarte deshalb ein taktisch spannendes, aber kein so hochklassiges Spiel wie heute. :)
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Seine Analysen währen und nach dem Spiel sind mir schnurz. Seine duseligen Sprüche nerven oft. Das isses.
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.978
    Du hast ja Recht, aber wenn mich ein Spiel so thrillt, höre ich da ohnehin nicht hin.
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.978
    Echt jetzt?
     
  25. Alberto

    Alberto Member

    Beiträge:
    420
    Likes:
    0
    Wow, bin noch immer total geflasht von dem Spiel heute. Wahnsinn, dass wir doch noch ein Punkt aus Dortmund mitnehmen.
    Der BVB war insgesamt klar die bessere Mannschaft. Aber bei uns hat einfach alles gestimmt: Leidenschaft, Kampf, Wille und natürlich auch Glück. Denn um in Dortmund was mitzunehmen, muss man 100% geben und das haben wir.
    Auch wenn Dortmund evtl dadurch Punkte auf Bayern einbüßt: Heute braucht sich echt niemand als Verlierer zu fühlen. Die Meisterschaft haben sie heute sicher nicht verloren, wir dürfen weiter auf die Europa League hoffen und die ganzen neutralen Fans dürften auch auf ihre Kosten gekommen sein. Was ein toller Abend!
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Stimmt. Heute brauchte niemand Hilfe.:)

    Die Reaktion der BvB Fans nach dem 4:4 war eindeutig. Sie wurden wesentlich ruhiger. Sie waren enttäuscht. Verständlicher Weise.
    Und nu ? Ich glaube, jetzt kommt das große BvB Höschenflattern. Vor allem, wenn die Bayern ihr Spiel gewinnen. Dann sind es nur noch 3 Punkte. Das direkte Duell steht schliesslich auch noch an. Im Toreverhältnis sind die Bayern eh vorne.

    Der Uli feilt sicherlich, gerade jetzt, nachdem der BvB 2 Punkte verschenkt hat, an seiner "Abteilung Attacke". :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2012
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Das kannst du ? :staun: Resssssssssssssssssspekt.:top::D Ich bekomm das nicht hin. Leider.:D
     
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Gehört doch dazu und ist das Salz in der Suppe. Der BVB ist mit 6 statt mit 8 Punkten vorn und Bayern muss erst mal morgen beim Club nachlegen. Dann wären es noch 3 Punkte und am 11.April müssen sie beim BVB gewinnen, um vorne zu stehen.
    Selbst wenn das alles eintrifft, wären sie noch nicht durch. Weil ihnen am 33. Spltg. eben jener VfB Stuttgart die Show stehlen wird. :isklar: Ist ja möglich, was denen in Dortmund gelingt, kann auch in München passieren.
    Ist doch gut, daß Fuppes nicht berechenbar ist. ;)
     
  29. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Glückwunsch Stuttgart! :top:

    So, auf geht's Bayern. Pack ma's! :)
     
  30. theog

    theog Guest

    Ich habe nie so ein Spiel erlebt, bohaa...das dürfte DAS SPIEL der letzten 100 Jahre gewesen sein...kampf, leidenschaft, emotionen, ich hab meinen Bierbecher beim 4:3 irgendwo geschmiessen, und wurde auf der Rückfahrt auch noch geblitz...

    [​IMG] Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz [​IMG]
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.156
    Likes:
    3.172
    Oha, 4:4. Spiel wurde zwar übertragen in der Bude aber es gab bessere Argumente woanders zu sein.