28. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 27 März 2012.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ja Gott, geht das noch?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Gigantisches Spiel - der Wahnsinn. Das guck ich nochmal :hail:

4. lenz

lenz undichte Stelle

Wenn man zuhause ne 2:0 Führung nicht über die Zeit bringt, kann man die Schale auch grad persönlich nach München bringen.

5. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Wow, was ein Spiel. So machen Freitagabende vorm Fernseher doch Spaß!

Wenn es meiner Meinung nach auch ein 4:3 getan hätte, aber gut, man kann nicht alles haben :floet:

6. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Das Spiel der Saison, da kann nichts mehr kommen. Absolut. Und der Punkt des VfB war hochverdient. Der BVB mit seinen ausgelassenen Chancen und seinem pomadigen kleinklein Spiel vor dem Tor muss mit dem einen Punkt leben. In der Schlussphase hat mich der VfB überzeugt und kam selbst nach dem 3:4 noch mal zurück, nachdem der BVB nach dem 2:3 vorher auch schon zurück gekommen war. Dieses dämliche Zeitspiel des BVB an der Eckfahne wurde zurecht bestraft.
    4:4 in Dortmund, an ein ähnliches Spiel kann ich mich nicht erinnern. Nicht mal das 3:3 nach 0:3 Halbzeit damals gg S04 kommt da mit.
    :)

7. Achim

Achim Moderator Moderator

Beim Sieg des BVBs vielleicht, so muss morgen in Nürnberg gewonnen werden und alles ist möglich!

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Bleib lejjer.

Die kommen auch noch an Eurer Weide vorbei.

9. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Tor des Monats muss das von Perisic werden :top:

10. lenz

lenz undichte Stelle

Ach komm. Entscheidende Phase der Saison beginnt, Tut und Blasnix spricht und dann so ein Spiel. Ausserdem hab ich nen Sonnenbrand.

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

So'n geschmeidiges 4:6 am 32. hätte doch mal wieder was nach beinahe drei Dekaden.

http://borussia.sport-dienst.de/bundesliga/1983/34/dortmund-mgladbach/

Zuletzt bearbeitet: 30 März 2012
  12. diamond

diamond Well-Known Member

Beim Stand von 2:0 hat der BVB die Fehler gemacht.
    1 )Kuba war der Knackpunkt. Beim Stand von 2:0 spielt er den Angriff nicht aus, sondern schießt und dann spielt er mit Kagawa einen schönen Doppelpass, steht 7 Meter vor Ullreich und will den ganz lässig abschliessen.

2.) Klopp: Die Auswechslung von Gündogan.

13. lenz

lenz undichte Stelle

Yap. Damit war die Überlegenheit im Mittelfeld weg.

14. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Die Bayernfans werden auf den Tischen getanzt haben.:D Die Meisterschaft könnte noch mal spannender werden, als sie eh schon ist.

:top: :hail:Das war eines der besten Spiel, die ich seit langem gesehen habe. :top::hail:

Jo. Unpassend zum guten Spiel war der Kommentator T.u.T.:isklar:

15. diamond

Also so ist es wie Angeln. Tagelang am Teich sitzen und irgendwann beißt mal einer an. Da ist man aber wenigstens an der frischen Luft und nicht in einer stickingen TV-durchfluteten Bude.

16. diamond

Ja,ja. Morgen in Nürnberg ist auch alles möglich.

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Naja, bei so einem Spiel ist das recht Wurscht, ausnahmsweise mal besser als ein sachlicher Analytiker.

18. FCB4-ever

FCB4-ever New Member

Ein ganz spannendes Spiel und zum Glück haben die Stuttgarter noch den Ausgleich geschossen! Das war schon sehr wichtig für die Bayern :D

19. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Der SR hat m.M.n. die Nachspielzeit früh abgepfiffen nach den Toren und Auswechslungen. Wer weiß, ob noch ein neuntes Tor gefallen wäre.

20. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Geht noch besser...:floet::D:vogel:

Spielstatistik Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund 12:0 (6:0) - Bundesliga 1977/1978 - Der 34. Spieltag - Fussballdaten - Die Fußballdatenbank

21. Oldschool

Geschichte wiederholt sich nicht, nicht im Fuppes, weil jedes Spiel seine eigene Dramaturgie hat. Dein verlinktes Spiel hab ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm, den link vom Blonden Engel natürlich, hat ja jeder, auch nicht-BVB Fans. Das Spiel hat ja auch Geschichte geschrieben.
    Am 32. Spltg. kommt ihr nach Westfalen und es wird mit dem heutigen Spiel nichts gemein haben, weder ein 4:4 und schomma ganich ein 4:6. Bei diesen beiden Abwehrreihen können keine 8 Tore fallen, weil sich Klopp nicht noch mal taktisch von Favre ausgucken lassen wird wie heute von Bruno. Machen wir uns nichts vor, Labbadia hat heute schon ein wenig Harakiri spielen lassen und nach dem 2:0 kurz nach der HZ musste einem schon ein bißchen bange um den VfB werden. Der VfB hat heute selbstbewusster aufgespielt als es jeder erwartet hätte. Wenn am 32. Splt. BMG kommt, wird die Ausgangsposition eine ganz andere sein und ich erwarte deshalb ein taktisch spannendes, aber kein so hochklassiges Spiel wie heute. :)

22. Schalke-Königsblau

Seine Analysen währen und nach dem Spiel sind mir schnurz. Seine duseligen Sprüche nerven oft. Das isses.

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Du hast ja Recht, aber wenn mich ein Spiel so thrillt, höre ich da ohnehin nicht hin.

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Echt jetzt?

25. Alberto

Alberto Member

Wow, bin noch immer total geflasht von dem Spiel heute. Wahnsinn, dass wir doch noch ein Punkt aus Dortmund mitnehmen.
    Der BVB war insgesamt klar die bessere Mannschaft. Aber bei uns hat einfach alles gestimmt: Leidenschaft, Kampf, Wille und natürlich auch Glück. Denn um in Dortmund was mitzunehmen, muss man 100% geben und das haben wir.
    Auch wenn Dortmund evtl dadurch Punkte auf Bayern einbüßt: Heute braucht sich echt niemand als Verlierer zu fühlen. Die Meisterschaft haben sie heute sicher nicht verloren, wir dürfen weiter auf die Europa League hoffen und die ganzen neutralen Fans dürften auch auf ihre Kosten gekommen sein. Was ein toller Abend!

26. Schalke-Königsblau

Stimmt. Heute brauchte niemand Hilfe.:)

Die Reaktion der BvB Fans nach dem 4:4 war eindeutig. Sie wurden wesentlich ruhiger. Sie waren enttäuscht. Verständlicher Weise.
    Und nu ? Ich glaube, jetzt kommt das große BvB Höschenflattern. Vor allem, wenn die Bayern ihr Spiel gewinnen. Dann sind es nur noch 3 Punkte. Das direkte Duell steht schliesslich auch noch an. Im Toreverhältnis sind die Bayern eh vorne.

Der Uli feilt sicherlich, gerade jetzt, nachdem der BvB 2 Punkte verschenkt hat, an seiner "Abteilung Attacke". :D

Zuletzt bearbeitet: 31 März 2012
  27. Schalke-Königsblau

Das kannst du ? :staun: Resssssssssssssssssspekt.:top::D Ich bekomm das nicht hin. Leider.:D

28. Oldschool

Gehört doch dazu und ist das Salz in der Suppe. Der BVB ist mit 6 statt mit 8 Punkten vorn und Bayern muss erst mal morgen beim Club nachlegen. Dann wären es noch 3 Punkte und am 11.April müssen sie beim BVB gewinnen, um vorne zu stehen.
    Selbst wenn das alles eintrifft, wären sie noch nicht durch. Weil ihnen am 33. Spltg. eben jener VfB Stuttgart die Show stehlen wird. :isklar: Ist ja möglich, was denen in Dortmund gelingt, kann auch in München passieren.
    Ist doch gut, daß Fuppes nicht berechenbar ist. ;)

29. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Glückwunsch Stuttgart! :top:

So, auf geht's Bayern. Pack ma's! :)

30. theog

theog Guest

Ich habe nie so ein Spiel erlebt, bohaa...das dürfte DAS SPIEL der letzten 100 Jahre gewesen sein...kampf, leidenschaft, emotionen, ich hab meinen Bierbecher beim 4:3 irgendwo geschmiessen, und wurde auf der Rückfahrt auch noch geblitz...

[​IMG] Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz [​IMG]

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Oha, 4:4. Spiel wurde zwar übertragen in der Bude aber es gab bessere Argumente woanders zu sein.