28. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von theog, 5 April 2013.

1. theog

theog Guest

Borussia Dortmund - FC Augsburg
    Sa, 06.04.2013, 15:30
    Westfalenstadion

CL ist CL, aber es gibts ja noch die Bundesliga. Hoffentlich können die Jungs schnell umschalten, es geht zakzak weiter. Alle sollen angeblich fit sein bis Sa, bis auf Kuba. Beim letzteren ist es noch unsicher, laut der BVB homepage. Owomojela trainiert ja auch wieder mit!!! Das Stadion ist schon ausverkauft, Augsburg kommt mit 2300 Fans (Borussia Dortmund). Ich freue mich...:herz::hail:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Diesmal trifft Götze, also geht es 4:0 aus.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Alles zwischen einem 1:2 und einem 5:1 ist möglich.
    Ersteres fände ich schlimm, schlimm, schlimm :D

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich nicht. :D

6. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Jo. Die Augsburger haben in letzter Zeit sehr wohl gezeigt, dass sie um den Ligaerhalt kämpfen wollen. So. btw. - Nicht so die Hoffenheimer. Die haben sich anscheinend mit dem Abstieg in die 2. Liga abgefunden.

7. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

Ganz ehrlich?

Ich fände es nicht so schlimm wenn Augsburg am Ende des Spieltags einen Punkt mehr auf dem Konto hat... :isklar:

So ein Wille muss auch mal belohnt werden. :top:

Trotzdem :hail: BVB :hail:

8. Simtek

Simtek Well-Known Member

Tja, falsch gedacht. Hoppenheim hat gewonnen :suspekt: . Ein Grund mehr, das Augsburg Punkte hole muss. :top:
    Für den BVB geht es doch eh um nix mehr. ;)

9. pro

pro Active Member

Sieg!
    und Lewy mit dem 10. Spiel in Folge, in dem er trifft!

Dortmund marschiert, Málaga verliert 4:2 gegen Real Sociedad ;)

10. theog

theog Guest

Also, Vizemeister würde ich gerne...der Titel fehlt uns noch...;) zum Spiel...Klopp...:nene: Na gut, die A-Elf ist eher mit den Köpfen in Malaga...So fangen wir mal an:

Bittencourt --> :top:erstaunlicherweise Ballsicher, muss aber an Körpergrösse noch zulegen, um Zweikämpfe zu gewinnen.

Hofmann --> :top::top::top:den kannte ich gar nicht. Sehr gut der Junge! Er hat sogar eines der Tore eingeleitet.

Schieber --> :schlecht: Briefmarke auf seinem ... und weg damit.

Leitner --> :schlecht::schlecht::schlecht::schlecht::schlecht::schlecht:

11. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich fand den Schieber gar nicht so schlecht.

Ichsachma gefällt das.
  12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ist Bittencourt noch inner Pubertät oder meinste, er könne noch durch Gießen sprießen?

André und pro gefällt das.
  13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Katastrophe, so ein Doppelpack, ganz ganz schlimm.

14. theog

theog Guest

:isklar: Er hat keinen einzigen Ball kontrollieren können...Ich habe NIX gegen ihn persönlich, vielleicht irre ich mich, aber ich hatte heute die gelegenheit, ihn 90min lang zu beobachten. Glaubs mir, im TV kommts anders an, da dort nur die Tore gezeigt werden. Apopos seine Tore: die waren so was von Geschenk. Ansosten stand er wild rum, hat jeden Zweikampf verloren usw.

Das ist nicht nur meine Meinung, sondern die allgemeine Meinung nach Diskussionen drum rum.

Gegenbeispiel Götze: Götze hat da eine 1000000% chance verdadelt, aber Götze+Ball = Eins...:herz:

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Bin mal gespannt, ob diese Einheit weiter abgefeiert wird, wenn der auch am Dienstag wieder alles liegen lässt.

16. theog

theog Guest

Kann natürlich passieren, muss es aber nicht. Über Götze hatte ich mich schon am letzten Mittwoch geärgert. :isklar:

17. kleinehexe

Natürlich. Besser Einheit mit Ball ohne Tore, als Tore ohne Einheit mit Ball.

18. theog

theog Guest

Naja, dann hoffe ich, Klopp setzt Schieber am Dienstag auf. Wenn er gegen Augsburg 2 macht, macht er bestimmt 4 oder 5 gegen ein Team im CL Viertelfinale...:isklar:

19. kleinehexe

Wieviel Tore hat Götze nochmal gemacht im Hinspiel ? Ich habe die Zahl vergessen.

Aber mir ist es eh egal wer für den BVB trifft oder nicht trifft :) Und ob überhaupt einer trifft.
    Da bin ich ganz entspannt was die Kloppsche Aufstellungstaktik betrifft.

20. theog

theog Guest

Wieso bist du so negativ? Ich habe Schieber nicht beleidigt, sondern eben das gesagt, was ich heute gesehen habe. Guck mal das Spiel bei youtube 90min lang, dann wirst du sehen was ich meine. Natürlich muss er als Stürmer Tore schiessen. Das hat er heute gemacht, schön und gut, da stand er 2-mal ganz frei, nur ein Götze würde die beiden chancen vertedeln ;). Aber wenn der Ball in den Strafraum kommt, muss Schieber in der Lage sein, sich durchzusetzen. Man kann natuerlich nicht alle Zweikämpfe gewinnen; Lewandowski gewinnt auch nicht alle Zweikämpfe. Aber mindestens mehr als 50% gewonnene Zweikämpfe hätte ich bei ihm erwartet.

Ich sehe aber in der Statistik, dass er sogar 2 Torvorlagen hatte. Dann relativiere ich meine üble Kritik etwas.

kleinehexe gefällt das.
  21. diamond

diamond Well-Known Member

Das erste hat er gut gemacht mit seiner Brachalität wegen der er eigentlich auch nur geholt wurde. Ein Stammplatz ist natürlich utopisch für Schieber bei der Komkurenz, die jetzt da ist oder kommen wird ( Gomez). Selektiv verändert er aber das Spiel des BVB in Punkto Wucht ( siehe Einwechslung in München und phasenweise auch in Malaga). Wenn ihm das reicht, kann er sicher noch länger beim BVB spielen.

22. kleinehexe

Ich habs gar nicht so negativ gemeint, wie es sich liest :) Ich habe auch nicht das ganze Spiel gesehen ;)

23. Aesthetiker

Aesthetiker Member

Also theog kann ich schon verstehen. Ich finde auch nicht das er so in unser Spielsystem passt.
    Julian ist ein Klasse Kerl. Er ist halt der bullige Stürmer und Kämpfer was auch einen Fussballer auszeichnen kann.
    Bittencourt wird sich durchsetzten. Bei Leitner habe ich immer mehr das Gefühl das er verliehen wird im Sommer.
    Schieber angeblich ja auch.

24. pro

pro Active Member

aus welcher Bild-Zeitung haste das denn? :D

das ist ja die utopischste Meldung überhaupt :D
    M. Gomez wird ganz bestimmt nicht zum BVB kommen, den will hier auch keiner sehen!

zu Leitner: Er schafft einfach den nächsten Schritt vom Talent zum Bundesliga-reifen Spieler nicht. Er steht seit 2 Jahren auf demselben Niveau und kommt nicht voran. In der Hinrunde hatte er mal eine starke Phase, die war aber schnell wieder erledigt und die alte, unsichere, ich-spiele-nur-Sicherheitspässe-und-selbst-die-kommen-nicht-an Form trat wieder auf.
    Leitner ist nicht umsonst aus der U21 verbannt worden und muss wieder in der U20 spielen...

25. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

100 % zustimmung.

26. Schalke-Königsblau

Jo. Der hat die Frechheit besessen das 1:0 und das 2:2 zum Ausgleich zu machen. Aber so what. Briefmarke auf seinen Arsch und weg damit.:top:

Und der Schmelzer hat Glück dass Moravek zu blöd ist um Schmelzers und auch Weidenfellers Sekundenschlaf auszunutzen und das 3:2 für Augsburg zu machen. Eigentlich schade. Da war für Augsburg mindestens ein Punkt drin.

27. pauli09

meinste, bei 4-3 gibts auch schon nen punkt? :suspekt:

28. Schalke-Königsblau

Ach jo. Ich habe nicht berücksichtigt, dass der BVB sowieso insgesamt 4 Tore geschossen hätte. :suspekt: Auch wenn Augsburg 3:2 in Führung gegangen wäre. :staun:

29. pauli09

was sonst? ;)

30. kleinehexe

Weidenfellers Sekundenschlaf hätte gestern auch 90 Minuten dauern können.
    So lange Langerak wach war konnte nicht wirklich viel anbrennen.

31. Schalke-Königsblau

Dann wars halt der Langerak, der gepennt hat. Da bedanke ich mich doch gerne für den Hinweis. ;)