28. Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 7 April 2008.

1. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Bayern München – Borussia Dortmund
    28. Spieltag, Sonntag, 17:00Uhr

Rein von den Tabellenplätzen beider Mannschaften eher ein Duell ohne Brisanz. Die Bayern können mit einem Sieg zwar die Tabellenführung weiter ausführen, haben diese aber auch bei einer Niederlage noch sicher. Dortmund, im Niemandsland der Tabelle, kann sich eigentlich weder nach unten noch nach oben orientieren.

Doch in diesem Falle steigt die Generalprobe zum diesjährigen Pokalfinale nur eine Woche später. Diese Konstellation sollte eigentlich genügend Spannung versprechen, dazu waren die Duelle Bayern – Dortmund in der Vergangenheit immer brisante Spiele.

Das Hinspiel im Oktober endete in Dortmund 0:0 Unentschieden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Zwei zumindest zeitweise stark aufspielende Teams des vorher gegangenen Spieltags gegeneinander - das kann nur ein Langweiler werden. Obwohl, zwischen den beiden funkt es eigentlich immer. Kommt drauf an, was der FCB gegen Getafe macht.
    :huhu:

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Alles andere als ein Sieg der Bazis wäre eine Überraschung.

5. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Ich bin mal auf die Aufstellungen gespannt. Ich tippe mal darauf, dass zumindest bei den Bayern der ein oder andere mit Blick auf das Pokalfinale geschont wird. van Bommel ja auf jeden Fall.:D Ansonsten gehe ich aber von einem Sieg der Bayern aus. Da Schalke in Bremen spielt ist die Chance ja auch groß, sich noch weiter abzusetzen.

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

dortmund als bekannt gefährliche kontermannschaft wird aus der gewohnt starken abwehr heraus spielen.
    ich sehe da keine probleme.

7. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

:lachweg::lachweg::lachweg:

Wunderbar analysiert... WELTKLASSE!

8. theog

theog Guest

Ich glaube, es haengt davon ab, was die Bayern in Spanien machen...Vielleicht verpassen sie ja den Flug nach Muenchen, oder essen sie was schlechtes, oder der Luca verliebt sich in einer spanierin und bleibt dort zurueck und die Baguette verfaehrt sich richtung Frankreich...

Fragen ueber Fragen...:floet::prost:

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

3 mal petric und der Käs ist gegessen! :keks:

10. theog

theog Guest

:hail::hail::hail:...ich tippe auch auf ein torreiches spiel, zu gunsten des BVB...:floet:

Ich kann dieses Grinsen vom FCB Manager :)vogel::kotzer:) nicht mehr vertragen in dieser Liga...:D

11. theog

theog Guest

oh jee...wenn sich van boomel und Tinga am Sonntagsspiel aufeinander treffen, wird sich der schiri mehr als eine rote Karte brauchen...:floet:

12. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Die treffen ja nicht aufeinander, weil van Bommel ja gesperrt ist.

13. CurvaMonasteria

CurvaMonasteria Lokomotivführer

http://www.bvb.de/?%E7%86%9C%2Ak%97%84%ECRm%E4%84%9A

Nicht wirklich etwas, was mich für Sonntag positiv stimmt :(

Aber gut, dass das Pokalendspiel nicht in München sondern in Berlin ist, da sieht unsere Bilanz besser aus :D :lachweg:

14. theog

theog Guest

oh ja, stimmt! danke fuer den Hinweis. Vielleicht ist das ein kleiner Vorteil fuer den BVB, denn der van Bo(b)mel ist ein wichtiger bestandteil der Lederhosentruppe...:prost:

15. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Nachdem lockeren Weiterkommen gegen Getafe wird erwarte ich eine ähnlich bärenstarke Leistung gegen den BVB.

2:1 Sieg (Die Tore der Bayern durch Kahn (90.Min) und Toni (92. Min)

16. Achim

Achim Moderator Moderator

Ich denke am Sonntag werden wohl einige Spieler die am Donnerstag 120 Minuten zumindest gekämpft haben auf der Bank sitzen müssen.

Ich hoffe Ottl und Kroos dürfen mal wieder von Beginn an ran.

Ich hoffe auf einen knappen Sieg des FC Bayern, aber ein Sieg im Pokalfinale ist mir natürlich um einiges lieber!

17. pauli09

ich denke, diesmal schafft er das 90m-jogging zum gegnerischen tor nicht.

18. theog

theog Guest

ich hoffe auch auf ein spannendes spiel, mit so einem ausgang wie beim spiel gegen Leverkusen...:prost::banane::troet:

19. Florian

Florian Stadionhure

Das hättest Du ihm dioch auch im Spiel gegen Getafe nicht zugetraut, oder? :floet: Im übrigen gehe ich trotz Hitzfeld von einem 3:1 Sieg aus. ;)

20. pauli09

richtig! aber zweimal in einer woche? das ist selbst für den alten titanenkahn zuviel. :D
    bei unserer abwehr muss der altmeister hitze da aber tief in die trickkiste greifen! :zahnluec:

21. xelo'

xelo' любител&

hm scheint so als ob Dortmund ziemlich abgeschossen wird...
    22 min und das 4:0

22. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

:lachweg: Heftig! Natürlich mal wieder 2mal der Herr Toni, für mich der wahre Star der Bundesliga. Aber gepusht wird natürlich der Ribery....

23. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

scheint, dass das spiel im prinzip schon nach 22 min. zu ende ist/war, viel passiert jedenfalls nicht mehr... oder toppen die dortmunder die schalker noch?

24. DavidG

DavidG Guest

Träumer :lachweg:

Ich würde mal sagen die Lüdenscheider bekommen ne Lehrstunde in Sachen Fußballspielen. :D

25. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Toni trägt nie was zum Spiel bei.Natürlich schiesst er viele Tore.
    Aber ein spielender Stürmer würde mMn mehr bringen.
    Ich denke das Bayern dann insgesamt besser wäre.Man sollte sich von den vielen Toni Toren nicht blenden lassen.

26. DavidG

DavidG Guest

Naja es ist auch nicht schwer mit 1,94 Metern Größe Maßflanken mit den Kopf einzuschieben.
    Am Ball kann er lange nicht soviel wie Klose oder Poldi ...

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Stimme ich vollkommen zu.

Was ist eigentlich mit Klose, der sitzt ja nicht mal auf der Ersatzbank?

28. odie

odie Zeitzeuge

Stimmt, sieht man ja an Koller. Der haut ja mit seine 2,03 auch ein Tor nach dem anderen rein.
    Der Toni kann nix! Nur groß sein! Und für so einen zahlen die Bayern Geld! :auslach:

29. DavidG

DavidG Guest

Ich habe nicht gesagt das er nichts kann. Ich hab nur gesagt das er nicht so übermäßig gut ist. Es ist auf jedenfall ein ganz großer Vorteil Kopfballtore mit 1,94 Metern zu machen als mit 1,80 Meter oder so.

PS: Jetzt ist scheint sogar Rensing gut genug zu sein gegen so schwache Dortmunder^^

30. xelo'

xelo' любител&

er ist wie Ribery leicht angeschlagen

31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Danke.:huhu: