28.Spieltag Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schirmi, 21 März 2010.

?

Wie endet die Begegnung?

1. Die drei Punkte bleiben in Leverkusen!

7 Stimme(n)
    33,3%
  2. Das wird ein Remis!

7 Stimme(n)
    33,3%
  3. Schalke holt den Auswärtssieg!

7 Stimme(n)
    33,3%
  1. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Mich gabs ja damals noch nicht, aber wenn hier in Offenbach die Legende der Fanfreundschaftsbegründung erzählt wird, ist von ca 1000 Leverkusenern die Rede.

Und das ist nu knapp 30 Jahre her.

Zum 25. Jubiläum gabs folgende Choreo:

Imageshack - offenbachchoreo.jpg

:herz:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Bayer04

Bayer04 Member

Cool, ihr habt ne Bierbude direkt am Trainingsplatz...:prost:

4. Bayer04

Bayer04 Member

Personalisierte Auswärtstickets mit Berufsangabe. Ihr übertreibt aber wirklich...:D

P.S. Wie haben die die Golfschläger durch die Kontrolle bekommen?

5. Catweezle

Catweezle Geißbock

hehe das sagt der richtige , gerade mal 10 leute bei euer trainig :respekt:

und das in TV mehr ist zu euch nicht zu sagen , :auslach:

gruß

6. Bayer04

Bayer04 Member

Grundkurs Grammatik. Neue Ausgabe. Neue Rechtschreibung: Zum Nachschlagen und Üben: Amazon.de: Gudrun Wietusch: Bücher

7. Catweezle

Catweezle Geißbock

och da kommst zu spät , aber es ändern nix ihr seit nix;)

so und nun ;) gruß Catweezle

8. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Stimmt!

Woher weißt Du das? :D:prost:

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nö. Das Traurige daran ist, dass ich es wirklich erlebt habe. Und das bei einem Spiel, in dem es um den Aufstieg in die 1. Bundesliga ging. :floet:

PS: @Verdandi: In Legenden wird ja gewöhnlich übertrieben.

10. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

In dieser nicht. Die wird erstens mit Fotos belegt und zweitens steht auch im Polizeibericht Ähnliches... :D

11. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Du hast jeden einzelnen anwesenden Leverkusener gefragt, ob er bei Bayer arbeitet und verpflichtet wurde, sich ein Auswärtsspiel anzusehen? :floet:

Außerdem, wieso wundert es dich bitte, dass ein aufstrebender Zweitligist Ende der 1970er nicht besonders viele Auswärtsfans mitbringt? Zudem ist es ja nicht so, dass es in der näheren Umgebung keine Konkurrenz gegeben hätte...

Übrigens, nur wenige Jahre später, Anfang der 1980er, gab es da ein Spiel in Köln-Müngersdorf, dem 20.000 Zuschauer beiwohnten. Rate mal, wie viele es aus Leverkusen waren.

Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, aus diesem einen Spiel, als mehr Gäste- als Heimfans anwesend waren, zu schließen, dass zu jedem Auswärtsspiel damals 12.000 Fans mitreisten.

12. huelin

Naja, so sahen die paar Männeken jedenfalls aus. ;) Musst ja außerdem nicht alles auf die Goldwaage legen, aber gerade bei so einem wichtigen Spiel (war übrigens in Münster, also wirklich nicht weit) war das doch ein äußerst kläglicher Auswärtssupport.

13. Catweezle

Catweezle Geißbock

sorry da sind aber viele busse nach der arbeit nach der Müngersdorf gekarret wurden ...

habt ihr da auch schon mit frei karten geararbeitet , sowie die letzten jahren um besser dazu stehen!

immer wieder , keiner mag euch!

gibt euch das nicht zu denken bis zu heutigen tag , gruß

Zuletzt bearbeitet: 29 März 2010
  14. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Das mit den Freikarten haben wir uns dann wohl bei euch abgeschaut...

15. Catweezle

Catweezle Geißbock

intressant da habe ich aber anderes gelesen , nimm aber aber hin was du geschrieben hast!;)
    gruß

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Nachja, Cat, wennze bei uns in Gladbach fraachs, sagen zwar auch viele: Keine Tradition. Aber mal ehrlich: Wie ernst kann man solche Leute nehmen, wenn wir seit mehr als 20 Jahren gegen einen Verein ohne Tradition kein Bundesligaheimspiel mehr gewonnen haben?

Also aus meiner Sicht: Ich verbinde mit Leverkusen viele schönere Europapokalerlebnisse und nahezu stets ansprechenden Fuppes. Und das ist jedenfalls ungefähr 73mal mehr als mit deren Nachbarclübchen.

17. Catweezle

Catweezle Geißbock

ok klar (ich verstehe schon dein schalk;)wegen meiner rechtschreibung) , ich aber nicht mit Lev.....eher mit denn BvB .....aber nicht mit deinen verein!
    und da dürfen sie mal einen titel holen ( was bisher Fakt ist!!).....

gruß

ist nett als Gladbach Fan...für mich grund bei euch nicht zu schleim oda änliches ....

18. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Das Spiel ist vorbei, und muss abgehakt werden, anders geht es nicht.
    Edit: Rolfes war schon sehr ärgerlich nach der Niederlage, der ist auch bei fast jeden Spiel seiner Mannschaft dabei. Man darf nicht drum herum reden, aber Rolfes kann man wohl über längere Zeit nicht ersetzen. :(

19. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Natürlich. Mit Rolfes hättet ihr gewonnen.

20. bayer04_princess

Wahrscheinlich schon, weil Rolfes sich auch nicht wie ein Clown aufführt als Kapitän wie Friedrich. :floet:
    Ps: Magath sagte das Leverkusen mit Kießling und Vidal gewonnen hätte.
    Aber wenn und aber...

21. huelin

Verletzte gibt's ja wohl bei allen Mannschaften. Und bis auf Helmes seid ihr davon in der Hinrunde auch weitgehend verschont geblieben, während viele eurer Konkurrenten da wesentlich größere Probleme hatten.

Außerdem hat Magath nicht gesagt, dass ihr mit Kießling und Vidal gewonnen hättet, sondern nur, dass Schalke vom Fehlen der beiden profitiert hat.

22. bayer04_princess

Ja aber das Rolfes der Kapitän vom Verein so lange ausfällt, ist schon extrem.
    Auf Dauer wie man jetzt sieht kann ein jüngerer Reinartz ihn nicht ersetzen, geht auch nicht das er noch nicht die Erfahrung eines Rolfes hat und Abgeklärtheit, und auch Friedrich kann ihn nicht als Kapitän ersetzen, und Rolfes ist verdammt wichtig für das Team, wie Adler, Kießling, Vidal und Hyppiä.

23. huelin

Kehl ist bei uns sogar noch länger ausgefallen, nämlich von Saisonbeginn bis vor kurzem. Trotzdem stehen wir nur 4 Punkte hinter euch. ;)

24. bayer04_princess

Ja und hat Dortmund jedes mal gewonnen ? Die haben doch auch schon an Niederlagen kassiert, und waren einige Punkte von der EL weg, wo man denken könnte, mensch der Kehl fehlt doch echt verdammt, ein Kapitän kann man nicht so leicht ersetzen. Rolfes fehlt einfach, das will ich damit sagen. :(

25. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Bayer 04 hat am Samstag als Team versagt! Kein Aufbäumen, keine Laufbereitschaft. Stattdessen Angsthasenfußball ( den man ja ausgerechnet Schalke schon oft vorgeworfen hat ) ohne jeglichen Zug zum Tor.

Wenn Leistungsträger fehlen, sollte der Rest der Mannschaft ERST RECHT kämpfen. Davon war NICHTS zu sehen.

Ich bin mir aber sicher, dass Leverkusen wieder die Kurve kriegt - Heynckes ist ein Guter, dem fällt schon was ein ...

26. bayer04_princess

Ja und ich hoffe das Jupp die Binde den Friedrich mal abnimmt, und Hyppiä, Kieß oder Adler gibt.

27. huelin

Was hast du dich eigentlich so auf den Friedrich eingeschossen? Ich fand Castro und Hyypiä am Samstag wesentlich schwächer. Oder liegt das immer noch an seinen Scherzchen mit seinem alten Kumpel Klopp?

28. osito

osito Titelaspirant

Das wuerde ich Dir sogar unterschreiben. Ausser bei dem Angsthasenfussball, da muss ich ein Veto einlegen. Momentan ist es fuer die vermeintlichen Favoriten schwierig Ihre Heimspiele zu bestimmen. Bsp.; gibt es hierfuer viele. Der zwang sein Heimspiel nicht nur zu gewinnen, sondern auch zu dominieren setzt bei einigen Clubs laehmungserscheinungen frei. Wir waren bis zum 0:1 in Dortmund auch klar die bessere Mannschaft, und haetten selber 3:0 fuehren koennen. Schalke kam das schnelle 1:0 gegen uns auch noch entgegen, und dann nehmen diese Spiele einen solchen verlauf. Das am ende viele unter ihren Moeglichkeiten spielten, da muss ich Dir wieder Recht geben.

29. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ach deshalb warste nicht in Mönchengladbach: Du hast für das Ding Modell gestanden. ;)

30. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich auch nicht.

Ich war noch nie in der Bay Arena. Daher war ich doch sehr erstaunt, daß sie keine Fankurve haben. Das Verhalten der Pillenfans hat mich ebenfalls erstaunt. Sie waren viel zu ruhig. Obwohl Leverkusen oben steht haben sie Fans ihre Mannschaft kaum unterstützt.Die Fans zeigten keine Euphorie.
    Wie schon gesagt, Nur die Schalker haben Stimmung gemacht. Wenn die Schalker einmal einen Moment ruhig gewesen, hättest du eine Stecknadel hören können, wie sie auf dem Rasen aufschlägt.:D;)

Erschreckend schlecht war die Spielweise der Pillen. Die haben sich anscheinend mit der Bezeichnung "Vizekusen" abgefunden. Allerdings werden sie höchstens dritter, hinter den Bayern.:D;)
    Die Kickerbenotung trifft es auf den Punkt. Bis auf Adler, der die Note Drei bekam, war kein Spieler beßer als 4,5. Sechs Spieler bekamen eine glatte Fünf.

31. Bayer04

Bayer04 Member

Logisch, wir waren paralysiert von dem was sich auf dem Rasen (für Schalker-das Grüne in der Stadionmitte) nicht tat.

P.S.Lustig war der Schalker Fan der statt Trikottausch ein Schaltausch vorschlug.