28.Spieltag Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schirmi, 21 März 2010.

?

Wie endet die Begegnung?

1. Die drei Punkte bleiben in Leverkusen!

7 Stimme(n)
    33,3%
  2. Das wird ein Remis!

7 Stimme(n)
    33,3%
  3. Schalke holt den Auswärtssieg!

7 Stimme(n)
    33,3%
  1. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

das schlimmste heute war klar die einstellung der spieler (soll nicht heißen, dass jupp sie falsch eingestellt hat)
    die sollten wenigstens versuchen noch das 2:2 zu machen. schalke hat das in der hinrunde doch auch geschafft.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Die wollten schon, haben aber ´ne schlechte Phase. Gegen die Hamburger hatten sie in der zweiten Halbzeit leichtes Spiel, weil die schwere Beine hatten. Die Schalker standen ihnen heute (trotz des Pokalkicks am Mittwoch) ständig auf den Füssen rum. Als jemand, dem das ständig bei PES 2010 passiert, kann ich nur sagen: Es ist verdammt frustrierend, wenn man es gewohnt ist mit vielen Kurzpässen zu arbeiten, und dann nix ankommt, weil man das Gefühl hat, dass die anderen mit mindestens 20 Mann auf dem Platz rumlaufen.

Ja, ich weiss, natürlich ist ein Spiel auffer Playstation was völlig anderes (tut vor allem nicht so weh ;)), aber die psychologische Sache ist ähnlich.

Das zeichnete sich schon eine Weile ab, weil die Gegner sich besser auf das System eingestellt hatten. Und als Gladbach-Fan kann ich noch dazu sagen: Wenn der Erfolg trotz guter Spiele (wie in eurer ersten Halbzeit in Dortmund) ausbleibt, und man dann kalt erwischt wird, bricht ganz schnell etwas in der Mannschaft auseinander. Und dann kommt sowas dabei raus.

Das ist eine Kopfsache, nicht unbedingt eine Frage des Willens.

4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Leverkusen hatte keine Chance auf ein 1:2. Von einem 2:2 ganz zu Schweigen. Der beste Torhüter der Bundesliga :hail:M. Neuer :hail:hatte einen ruhigen Abend.:D
    Der beste Stürmer der Bundesliga,:hail: K. Kuranyi :hail:hat es den Pillendrehern besorgt.

Meinen persönlichen Dank an den VFB Stuttgart. Ohne deßen Mühe hätte die Mühe unserer Mannschaft nicht dermaßen gelohnt.

Immerhin sind wir vorerst Tabellenführer. :D;):hail::hail::hail:

5. osito

osito Titelaspirant

Ja, leider hat Bayer nahtlos an die zweiten 45 Minuten von Dortmund angeknuepft. Diesmal war das gar nix, und man muss jetzt wirklich aufpassen. Auch der Satz von Heynkes" die jungs aergern sich selbst ueber die verlorenen Punkte, so das man um die Mannschaft keine Angst haben muss" funktioniert jetzt nicht mehr. Aus 6 Spielen nur 5 Punkte, liege ich da falsch oder haben Teams die ganz unten stehen mehr geholt?!

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Warum nicht?? :zahnluec:

:prost: :laola::laola: :prost:

Ansonsten, ein perfekter Spieltag. :top:
    Leider konnte ich gestern nur die 2. Halbzeit gucken - weil ich eine Bekannte zum Flughafen bringen musste. :(

Mit dem Sieg gegen Leverkusen ist aber Platz 2 nach dem nächsten Spieltag selbst bei einer Niederlage gegen die Bauer gesichert.

7. theog

theog Guest

:rolleyes: sei bereit, paar wochen lang einen BVB-Avatar zu tragen, wenn Schalke meister wird...

8. Simtek

Simtek Well-Known Member

:huhu: Hab ich kein Problem mit ;)

Wenn die Bayern die CL verkacken, gönn ich euch sogar die El Qualy :top:

9. Schalke-Königsblau

Hast du dir schon einmal Gedanken gemacht, warum das so ist ? Warum der Leistungsabsturz ?

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Also wenn Leverkusen die CL-Quali verkackt und Schalke Meister wird, würde ich eine Woche lang ein Schalke-Avatar tragen.

Nun werden einige sagen, ich sei ja eh kein Schalke-Hasser. Das stimmt schon, aber trotzdem wäre es doch eine gewisse Blamage gegenüber meinen BVB-Fankollegen.

Die ich aber für den guten Zweck gerne in Kauf nehmen würde. ;)

11. Busti

Busti Well-Known Member

Ich verlasse mich da mal drauf was ich am TV gehört habe und das waren ausschließlich die Schalker und was die Kommentatoren und Moderatoren gesagt haben und die sagten es wäre absolut still gewesen von leverkusener Seite.

Ich geh jetzt mal wieder was essen... :rolleyes:

12. Bayer04

Bayer04 Member

Welch beeindruckende Entdeckung!
    Ich war bei Dortmund -Lev. und da hättest du in Halbzeit 1 eine Maus in der "gelben Wand" husten gehört. Woran sowas nur liegt?

13. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Tja Rolfes fehlt und Kießling hat gestern gefehlt, man könnte es so sehen. :(
    Komm bald zurück Rolfes, dein Verein braucht dich als anständigen Kapitän. :heul: :hail:
    Der einzige der sich nicht von der Mannschaft hat anstecken lassen, damit meine ich die schlechte Leistung, René Adler der hat wenigstens eine gute Leistung gezeigt, und bei ihm war es an zusehen das er das Spiel auch gewinnen wollte, der tat gestern einen ziemlich leid.
    Und was mit Hyppiä los war , das frage ich mich auch, aber man sollte ihn so schlechte Spiele auch zu gestehen, er ist immer noch einer unser aller wichtigsten Spieler. :top:
    Und über Friedrich rege ich mich nicht mehr auf. :rolleyes: :floet:

14. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Magath hat ganz klar gesagt, daß die 2 gefährlichsten Spieler gefehlt haben für Leverkusen

Vidal und Kießling

die vorallem wegen ihrer Kampfkraft und Laufbereitschaft hervorstechen, mal ganz abgesehen von dem seit Monaten verletzten Rolffes.

Mit diesen beiden Spielern hätte das Spiel anders ausgesehen, sagt Magath.

15. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ja, schade, der Kader ist eben so, dass man Ausfälle in der ersten Elf eben nicht adäquat ersetzen kann, jedenfalls nicht, wenn mehrere Spieler ausfallen.

16. bayer04_princess

Da muss ich Magath recht geben unsere Kämpfer Vidal und Kießling haben ganz klar gefehlt, und man merkt nun auch das Rolfes einfach fehlt, das ist ja auch klar er ist der Kapitän, die Mannschaft braucht ihn, hoffe jedoch das er bald anfängt wieder zu trainieren, bin da jedenfalls optimistisch.

17. Schalke-Königsblau

Im Stadion waren mehr Schalker als Leverkusener. Stimmung gemacht haben nur die Schalker Fans.:top: Und das weit über die Neunzig Minuten hinaus. :)
    Die Pillendreher haben nicht einmal eine Fankurve...........:rolleyes:

18. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Sag ich doch ... :floet:
    Kindergarten halt :floet:

19. bayer04_princess

Die Leverkusen waren schon deutlich zu hören, oder sind arbeiten im Gegensatz zu den Tausenden Arbeitslosen Schalker im Stadion. :floet:

20. huelin

Und wenn dein Nachbar arbeitslos wäre, würdest du dich dann auch über den lustig machen? :suspekt:

21. bayer04_princess

Wenn er Bayerfan wäre, dann nicht. :D

22. osito

osito Titelaspirant

Sollen wir den Mannschaftsbus stuermen, wir Ihr wenn es mal nicht so laeuft? Erinnert sei an die 1.Haelfte in Dortmund, als sogar der Reif bei Sky sagte das er nur die Lev. Fans hoert. Aber wahrscheinlich alles hirngespinnste, nein nur ihr seid die besten, nur euch hoert man im Stadion, und wir sind der Kindergarten.....

23. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Kurve?

Die können noch nicht mal einen Kreis bilden! Dazu braucht man mindestens 4 Leute! :zahnluec:

Auf Schalke ist beim Aufwärmtraining Montagsmorgens mehr los, als bei Bayer 04, wenn die mal die CL gewinnen sollten ...

24. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Würd ich gar nicht drauf eingehen. Scheinen einige ja mal wieder sehr nötig zu haben. Aber so lange es nur bei diesen Uraltdingen und mehr als abgelutschten "Argumenten" bleibt, ist doch alles OK. Schlimm wäre es, wenn sie wirklich mal Argumente hätten.

PS: Irgendwann will ich mal das umsetzen, was ich in Bremen in ner Straßenbahn beobachten durfte: Eine Gruppe Leverkusener kommt rein und einer davon sagt Folgendes: "Guten Tag, wir sind die Leverkusener. Wie ihr seht, wir sind sechs, also alle Leverkusener Fans. Wir haben unsere Karten gestern von unserem Abteilungsleiter bei Bayer geschenkt bekommen und wurden natürlich darauf verpflichtet, auch Auswärtsspiele zu sehen. Das bringt dieser Job halt mit sich. Eigentlich sind wir keine wirklichen Fans. Darum braucht ihr euch um die Stimmung gleich auch keine Sorgen zu machen. Wir werden selbstverständlich auch zu den Heimspielen verpflichtet. Ach ja, und wir werden nie deutscher Meister."

Da war dann erst mal Ruhe :)

Zuletzt bearbeitet: 28 März 2010
  25. osito

osito Titelaspirant

So langsam fang ich an, den Muenchnern die Daumen zu druecken. Schlacke 04 muss auch nicht sein.

@ Wuppi- Ironie ist auch ein Weg. Hast ja recht....

26. huelin

Das ironische daran ist, dass das vor 30 Jahren tatsächlich noch gestimmt hätte. :D

27. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Das Traurige ist, dass du davon wirklich überzeugt bist&#8230;

28. Schalke-Königsblau

Da ihr jetzt so gut wie aus dem Titelrennen seid, dürft ihr gerne anderen Mannschaften die Daumen drücken.:top:

29. Pumpkin

Ich hab doch gar nix gegen Leverkusen.

Mein Beispiel mit dem Kreis war natürlich absichtlich überspitzt, aber es ist eben eine Tatsache, dass die "alten" Vereine mit deutlich mehr Tradition auch eine wesentlich intensivere Fankultur haben.

Natürlich ist auch die Schalke-Arena nicht bei JEDEM Spiel ein Tollhaus, aber die Hardcore-Schalker hört man definitiv bei JEDEM Auswärtsspiel.

30. Pumpkin

:lachweg:

Am Samstagabend waren von Schalker Seite viele Ärzte, Apotheker, Bauingenieure und Qualitätsmanager im Stadion.

Die arbeiten um die Zeit nicht mehr.

31. theog

theog Guest

warst du schon am Arzt wegen Ohren? :floet: Dies kann ich NICHT bestätigen. Der harte Kern der Südtribüne-Fans singt immer irgendwas, auch wenn es nicht gut läuft. Wie viele dies sind, kann ich nicht sagen, einige Tausende werden es schon sein. Dass nicht immer die ganze Tribüne mitmacht, ist es bei der Groesse (26000) kein Wunder. :huhu: