28.Spieltag Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schirmi, 21 März 2010.

?

Wie endet die Begegnung?

  1. Die drei Punkte bleiben in Leverkusen!

    7 Stimme(n)
    33,3%
  2. Das wird ein Remis!

    7 Stimme(n)
    33,3%
  3. Schalke holt den Auswärtssieg!

    7 Stimme(n)
    33,3%
  1. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    BAYER 04 LEVERKUSEN - FC SCHALKE 04
    Samstag, 27.03.2010, 18:30, BayArena

    Das Topspiel in Leverkusen nächsten Samstag: Der Tabellendritte empfängt den Tabellenzweiten - ein direktes Duell, das um die CL-Plätze und mögliche Meisterträume entscheiden kann. Leverkusen nach der 0:3 Schlappe aus Dortmund, Schalke nach einem 2:2 in Hamburg.

    Weiß jemand, ob Vidal gesperrt ist? Mal hat er die Gelbe in Dortmund bekommen, mal Renato Augusto, gibt da wiedersprüchliche Aussagen. Sollte es Vidal gewesen sein, würde er aufgrund seiner 10. fehlen.

    Zum Hinspiel: Auf Schalke kam Bayer 04 zu einem 2:2. Obwohl Leverkusen bis kurz vor Schluss 2:0 führte, konnten Kuranyi und Sanchez den etwas glücklichen Punkt für Schalke erkämpfen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Im Kicker steht jedenfalls, dass Vidal seine 10. bekam.
     
  4. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439
    Nach der heutigen Leistung der Schalker trau ich denen alles in Leverkusen zu, aber als Bayern Fan hoffe ich auf ein Remis:D
     
  5. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Gibt mehr Quellen, die besagen, dass Vidal seine 10. gesehen hat, wohl wegen Meckerns. Zuvor hat Renato gefoult, wahrscheinlich kam so die Fehlinformation auf.
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wen Vidal fehlt spielt halt Reinartz neben Castro im DM, so einfach ist das. ;)
     
  7. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Klar, wäre die sinnvollste Variante, allerdings kann Castro ja auch wieder in die Viererkette für den schwachen Kadlec (wobei Schwaab in Dortmund auch 'nen großen Bock vorm 0:3 hatte, aber erste Halbzeit wenigstens gut spielte) rutschen, Bender dann als 6er.

    Andere Personalie: Kroos/Renato Augusto. Unser Brasilianer Hauptschuldiger vorm 0:2, allerdings davor gut gespielt, Kroos konnte in seiner kurzen Einsatzzeit auch nicht mehr viel bewegen - wovon auch nicht auszugehen war. Ich persönlich würde wieder mit Renato beginnen
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich persöhnliche würde aber wieder mit Kroos beginnen, der Junge ist einfach gefährlich bei Freistößen und Ecken. :respekt:
    Und ich würde Barnetta raus nehmen und nicht Augusto, weil Quillo hat mir gegen die Biene Maja´s nicht so gut gefallen.
     
  9. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Augusto kann ruhig spielen und weitere Pässe machen, die zum Gegentor führen :floet:
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja dieser schlimme Pass der zum 2 : 0 führte war nicht gut, da habe ich mich schon aufgeregt, aber sonst war er gut nach vorne. :top:
     
  11. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Und Pässe, die zu Pfostentreffern führen, genau - bei Augusto wie bei der ganzen Mannschaft ein Licht-Schatten Bild, je nach Halbzeit. So 'nen Pass wie vorm 0:2 macht der bestimmt nicht mehr oft ;)
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    1 oder 2 Böcke von Adler und die Sache ist geritzt.
     
  13. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Nur noch gegen Schalke :D:D:D Hoffe ich mal ...
    Ich denke das Spiel wird einen Sieger haben :floet:
    Denke das Leverkusen gewinnt.
    1. Ihr seit unser Angstgegner
    2. Ihr spielt zuhause
    3. Wir haben ein Pokalspiel unter der Woche :floet:
     
  14. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    + ein oder zwei Freistöße, die Neuer nach vorne abprallen lässt und einer unser Stürmer abstaubt und wir wären beim Remis :top:
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Gut gekontert. :respekt:
    Ich beantworte die dummen Beiträge von NK+F einfach nicht mehr. :huhu: :floet:
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Genau deswegen wird Leverkusen auch gewinnen, wegen diesen 3 Punkten. :top: :hail: :prost:
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Remis bringt ja beiden nicht richtig etwas.
    dann lieber nur ein Bock von Neuer. Darf dafür dann aber ein kapitaler Bock sein. ;)
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jo ein Bock den dann wieder Kroos ausnutzt und daraus ein Tor macht. :huhu:
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ein Unentschieden wäre doch prima. Dann müssen sich die Bayern (wieder) nicht so doll anstrengen und der BVB kommt weiter ran. Letzteres immer vorausgesetzt, die gewinnen selbst in Berlin.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Bei einem Schalker Sieg würde der BVB aber noch näher an den 3. Platz rankommen.
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Es muss ein Soeg für Leverkusen geben, auch wenn wahrscheinlich Kießling ausfällt.
     
  22. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Und?

    Mal ganz kurz nachgefragt: wie endeten in dieser Saison die Partien, von denen wir vorher dachten, dass da nichts geht!?

    Wird Zeit, dass sich der Magathismus in Euren Köpfen festesetzt!
     
  23. Bayer04

    Bayer04 Member

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Egal, macht ein anderer die Tore...
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Leverkusen muß auf Kießling verzichten.

    Man soll sich ja nicht über Verletzungen anderer freuen, aber für uns ist es vermutlich kein Nachteil. ;)
     
  25. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Wir haben 'nen Helmes auf der Bank, freu dich nicht zu früh...;)

    Ganz im Ernst, herber Rückschlag, einen Stürmer, der so rackert und nach hinten arbeitet hat man kein zweites Mal im Team. Gerade auch bei gegnerischen Standarts - wo Schalke ja sehr, sehr stark ist - ist seine Kopfballstärke immer wieder wichtig. Patty ist noch nicht in Form und harmonierte mit Derdiyok bisher gar nicht. Naja, vielleicht änderts sich ja, wenn er mal von Beginn an ran darf.
    Eren ist auch fraglich. Wäre natürlich der Super-GAU, wenn der auch noch ausfallen würde X(
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich sag ja nur, das es sicher kein Nachteil für uns ist. ;)
     
  27. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Sag ich auch nichts gegen, hast völlig Recht ;)

    Ich sag mal, für uns ist das kein Vorteil :zahnluec:
    Helmes wird aber bestimmt auch heiß sein, seine ohnehin geringe Chance auf die WM nochmal zu ergreifen. Gegen ein, zwei Tore als Bewerbungsschreiben an Löw hätte ich ja nichts :D
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm..wieviel Tore hat Kießling ? Und wie oft wurde er von Löw berücksichtigt ? Und, glaubst Du ernsthaft dass Löw Helmes berücksichtigt wenn er zwei Tore schießt ?
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Och nö nun fällt nun Kießling aus und auch Derdiyok scheint fraglich zu sein. Ich könnte :heul: :heul: :heul:
    Wenn ich schon dran denke das wir mit Helmes als einzige Spitze spielen gegen Schalke drehe ich durch.
    Paddy muss aber nun alles gegen Schalke zeigen, und laufen wie ein Pferd, als wäre höchst persöhnlich der Teufel hinter ihn her. :hammer2::hammer2::hammer2:
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jo aber Helmes wurde mehr als Kießling von Löw berücksichtigt wurden, scheinbar hällt der Jogi viel von Helmes. :rolleyes:
     
  31. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Scheinbar hat der keine Ahnung :floet: