28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 7 April 2008.

1. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

1.FC Nürnberg - VfL Wolfsburg
    Platz 17 - Platz 7
    23 Punkte - 43 Punkte

Eigentlich ein Spiel mit klaren Vorzeichen.
    Die Wölfe mit die Überflieger des Jahres 2008 - nur noch 2 Punkte von einem Uefa-Cup-Rang entfernt - quasi die TSG Hoffenheim der ersten Liga :D (in mehrfacher Hinsicht :floet:)
    Auf der anderen Seite die Glubberer, die nachwievor dicke im Abstiegssumpf stecken.

Allerdings die Nürnberger mit Aufwind dank dem Sieg in Frankfurt vom vergangenen Wochenende. Und das Unentschieden gegen die Bayern nicht vergessend.

In der vergangenen Saison gab es ein 1:1 in Nürnberg - das Hinspiel 07/08 gewann Wolfsburg mit 3:1

Könnte demnach ein recht ausgeglichenes Spiel werden, bei dem ich dennoch eher zu einem Heimsieg tendieren würde...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. andon

andon Glubbsau

Wollen wir mal hoffen, dass der Knoten bei uns nun vielleicht wirklich geplatzt ist und man gegen Wolfsburg eine ähnlich starke Leistung zeigt, wie gegen den neuen Meister und jetzt gegen Frankfurt. Nach 5 Heimspiel-Unentschieden in der Rückrunde kann auch gerne mal ein Sieg zu Hause her. Hätte wohl keiner was dagegen.

Psychologisch könnte man die Konkurrenz damit ordentlich unter Druck setzen und wenns ganz ideal läuft vielleicht sogar die Abstiegsränge für ein paar Tage verlassen.

Wolfsburg ist zwar beste Rückrundenmannschaft, hat uns in den letzten Jahren aber gerade zu Hause immer sehr gelegen. Vor ein paar Jahren - in unsrer ersten Bundesligasaison nach dem Wiederaufstieg - sind sie mal als Tabellenführer hierher angereist und mit nem 0:4 aus ihrer Sicht nach Hause gefahren.

Zwetschges Meinung, dass uns bei den aktuellen Leistungen erstmal jemand schlagen muss, hat sich mittlerweile in der Mannschaft etwas ausgebreitet, das Selbstvertrauen kommt also zurück und daher tippe ich auf ein 2:0.

Die Mannschaft poste ich im Laufe der Woche wenn sich hier ein Wolfsburg-Fan findet :D

4. Nano

Nano Oenning_Love

Sie müssen sich klar steigern, was in den letzten Tagen auch passiert ist, wie man an den Ergebnissen sehen kann. Ich erwarte zwar viel von Wolfsburg (beste Rückrundenmanschaft), trotz allem glaube ich an eine Überraschung: 1:1

Taktisch sind die Glubberer solangsam auch auf der Höhe.

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ha, das wird ihnen gegen den Taktikoberfuchs Felix "wennihrnichtgewinntdann..." Magath wenig nutzen. Wenn D&D noch mal so glänzen, hat der Club keine Chance. Und wenn nicht, dann macht Marcy die Dinger rein!

6. Achim

Achim Moderator Moderator

Ich hoffe das der Club auch zu Hause mal wieder einen Dreier holen kann.

Aber der VFL ist nicht der die graue Maus der letzten Jahre deshalb tendiere ich zu einem Remis.

7. DavidG

DavidG Guest

Lol, was gehtn da in Nürnberg ab?^^

Die Partie wird erst wieder um 22 Uhr angepfiffen, wegen zu starkem Regen. Platz muss wohl sogut wie gar nicht bespielbar sein ..

Im LiveTicker von Bundesliga.de zu lesen.

8. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Die Nürnberger sind wohl auf den Geschmack gekommen. Solange der Glubb nach der Unterbrechung wieder gewinnt, soll es mir recht sein :top:

9. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

wenn sie flexibel wären, würden sie schnell auf Wasserball umsatteln. ;)

10. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Na toll. Abgebrochen. Und dass bei meinem Siegtipp auf Nürnberg...:motz:

11. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

und aus und vorbei.

Völlig korrekt. Fussball war da wenig möglich.

12. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Ich prophezeie mal, dass das der Nürnberger Abstieg war :floet:

Der FCN legt ja gerne mal spektakuläre Abstiege hin...
    - Abstieg als Meister
    - Phantomtor
    - Abstieg am letzten Spieltag
    - von 12 auf 16 am letzten Spieltag

Da passt eine Niederlage im Wiederholungsspiel und der durch die "verlorenen" Punkte resultierende Abstieg völlig ins Bild ;)

13. Florian

Florian Stadionhure

Wobei ich die Idee vom lieben Gott, Franken zu ertränken, jetzt gar nicht so schlecht finde. :D Nur an der Ausführung muss er noch ein wenig üben. :rotwerd:

14. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

die hatten nicht soviele badekappen! :rolleyes:

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Tja, wirklich Pech für die Nürnberger :(

16. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Tja, dass war ja mal was.

Witzig war vor allem die Situation, wo der Nürnberger Stürmer frei aufs Tor laufen konnte, der Ball aber nicht mit ihm gehen wollte^^

Bin mal gespannt, wann das Spiel nachgeholt wird, ich würd ja nächsten Freitag vorschlagen, weil beide haben mitm Pokalfinale nix am Hut! Aber am Dienstag/ Mittwoch müssen die ja schon wieder beide ran....

17. Nano

Nano Oenning_Love

Eigentlich müsste man das Spiel nur 45 Min anpfeifen mit einer 1:0 Führung für Nürnberg... ;)

Finde ich echt schade... Vielleicht hätten sie sich damit wieder auf Strecke gebracht.

18. Ghostface Killah

Ghostface Killah Member

Die komplett neueSpielansetzung in meinen Augen ein kompletter Schwachsinn!! :frown:

19. eckham

Klar isses ärgerlich, dass die Führung wertlos ist. Aber was willste sonst machen? Wenn sich bis zum Wiederholungsspiel Spieler verletzen, soll das dann als Wechsel zählen?

20. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Nach den heutigen Ergebnissen hätte nichts schlimmeres passieren dürfen als der Spielabbruch beim Stande von 1:0 gestern.
    Die Entscheidung war wohl richtig, ein regulärer Spielbetrieb war nicht mehr möglich. Nur fehlen dem Club jetzt die 3 Punkte, die sie erst noch holen müssen um wenigstens erstmal Platz 16 zu erreichen. Jetzt laufen sie den Dingen hinterher und können sich noch nicht mal bei einem Sieg auf den 15. Platz hieven. :(

21. andon

andon Glubbsau

Dieser Spielabbruch könnte uns die Klassenerhalt kosten. War zwar völlig richtig, abzubrechen, aber nach den gestrigen Ergebnissen tut das doppelt weh.

22. Florian

Florian Stadionhure

Da hast Du recht, das war der worst case für den Club. Vorallem scheinen die Wölfe auch alles andere als gut drauf gewesen zu sein.

23. andon

andon Glubbsau

Ein so nüchterner Kommentar von DIR über den Glubb, so ganz ohne Häme???

Gestern was schlechtes gegessen? :D

24. Florian

Florian Stadionhure

Ne, muss meine Häme für die Giesinger aufheben die gleich in Offenbach verlieren. :D

25. andon

andon Glubbsau

Außerdem wirst du ja von Mai 08 bis Mai 09 genug Möglichkeiten haben, deine Häme über dem FCN auszuschütten, ich versteh schon.....

26. Ghostface Killah

Ghostface Killah Member

Nur die 2. HZ nachspielen lassen, gibts in fast jedem Land, dass nach einem Spielabbruch das Spiel an der Stelle weitergespielt wird, wo es abgebrochen worden ist.

27. eckham

Stell dir vor, bis zum Wiederholungstermin verletzen sich 4 Nürnberger Spieler, die am Freitag auf dem Platz standen. Soll dann die komplette 2. Halbzeit in Unterzahl, ohne die Möglichkeit eines weiteren Wechsels, gespielt werden?

28. Nano

Nano Oenning_Love

Vllt sollte man den Glubb die Punkte anrechnen, bis wieder die beiden Manschaften so spielen können, wie sie gespielt haben.

29. Ghostface Killah

Ghostface Killah Member

Und wie wahrscheinlich wäre das? :rolleyes:

30. andon

andon Glubbsau

Sonntag 15 Uhr dürfen wir also nochmal.

Geil find ich aber, dass der DFB sich mal wieder selbst an Dämlichkeit übertrifft:

Von hier: Nürnberger Zeitung - Sport

Die gelben Karten kann man ja mit ganz viel gutem Willen noch irgendwie nachvollziehen, aber das Grafite da ein Spiel seiner Rot-Sperre absitzt, ist ein Witz. Wenn Wolfsburg mit der Berufung jetzt noch durchkommt, darf er sogar gegen uns spielen....:top:

31. Ghostface Killah

Ghostface Killah Member

Ich rieche Schiebung!!