28. Spieltag 1. FC Köln gegen VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Northside, 14 April 2009.

  1. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Zum 76sten Mal: FC gegen VfB

    Am Samstag treffen die FC-Profis zu Hause auf den VfB Stuttgart. An das Hinspiel in Stuttgart erinnern sich Mannschaft und Fans natürlich gerne. Am 11. Spieltag gewannen die FC-Profis im November 2008 auswärts mit 3:1.

    Tore durch Nova und Petit

    Vor 55.000 Zuschauern brachte Milivoje Novakovic (3./61.) den FC mit 2:0 in Führung, ehe Roberto Hilbert (69.) zum Anschlusstreffer für die Schwaben traf. Petit entschied die Partie mit seinem Treffer in der 94. Minute endgültig zu Gunsten des FC.

    Am Samstag steigt das 76ste Liga-Duell

    Das 3:1 in der Hinrunde war der 31ste Sieg für den FC gegen Stuttgart in der Bundesliga. Bisher trafen beide Teams in der Liga 75-mal aufeinander. Den 31 FC-Siegen stehen 23 Erfolge der Stuttgarter gegenüber, 21-mal trennten sich beide Clubs unentschieden.

    :hail:Auf zum Heimsieg!!!:hail:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    :jaja: Dat kann ich nur hoffen. Die Koelner muessen aber eine viel bessere Leistung bringen, verglichen mit der vom letzten Samstag in Dortmund.

    Die Koelner muessen ausserdem gewinnen, um sich von den bedrohlich nahen Abstiegsplaetzen zu entfernen! 32 Punkte ist alles andere als sicher...:floet:

    Also, auf gehts, haut die Schwaben weg! :top::prost:
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Im Hinspiel war Armin Veh noch Trainer ... der VfB hat sehr träge gespielt zu der Zeit und die LEIDENSCHAFT hat gefehlt.
    Nun wird die Mannschaft von Superbayer Babbel trainiert - sie haben Biss, sie treffen in der Nachspielzeit, sie geben nicht auf - sie sind leidenschaftlich und mit Herzblut dabei.Der VfB kann sich noch ganz nach oben kämpfen und träumt wohl von der CL - wird schwer für die Kölner gegen Stuttgart zu punkten.

    Allerdings traue ich Köln ein Unentschieden zu - einen Tipp kann ich noch nicht abgeben dazu ist noch vieles zu ungewiss :)
     
  5. DavidG

    DavidG Guest

    Hab da mal ne Frage:
    Wie siehts mit Khedira aus? Ist der fit? Weil der war ja verletzt und musste glaube ich sogar operiert werden ...
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Khedira hat wieder voll trainiert - wäre möglich, dass er am Samstag dabei ist, aber leider ist es noch nicht ganz sicher. Wäre schon wichtig dass er wieder dabei ist.
     
  7. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Ach,alle anderen habe doch auch schön verloren wenn wir Punkte gelassen haben.
    Köln ist zu doof, aber der Rest auch.Ich glaube die letzte Niederlage gegen die Schawaben war 1994???,wenn ich mich nicht irre!
     
  8. doxx1100

    doxx1100 New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ja wenn die nicht mal langsam Gas geben, fängt bald wieder das große zittern für uns Fan`s an. Eigentlich wissen wir ja alle, dass sie super spielen können. Aber irgendwie hängt da momentan wieder der Wurm drin. Naja da sag ich nur eins für Samstag ''Auf gehts FC kämpfen''

    Lieben gruss
     
  9. theog

    theog Guest

    Jetzt sollte sich Koeln nicht dooof anstellen, und das Heimspiel gegen Stuttgart gewinnen:prost:
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das ist aber sehr sehr sehr sehr schwer..weil die Schwaben sind so stark :huhu:
     
  11. theog

    theog Guest

    Wenn Lehmann keine Frühlingsalergien hat oder er den Ball irgendwo am Eckrand staendig sucht...:zahnluec:...hat Stuttgart eine kleine chance gegen Koeln, die unbedingt nach 2 (?) Niederlagen in Folge gewinnen muessen:prost:
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Eine kleine Chance ..Du bist witzig :) Und Lehmann -bald wieder in der Nati- wird super in Form sein :)
     
  13. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    3:2 FC Sieg!:undweg:
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Die Schwaben sind gut druff, das wird schwer für Kölle! Die Stuttgarter wollen ja wieder heimlich meister werden. Und Babbel ist gewieft!
     
  15. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Das glaub ich nicht wirklich..... Bald sind wir wieder auf Augenhöhe mein lieber Freund

    :D:D:D:D:D
     
  16. theog

    theog Guest

    Nun, die Koelner muessen irgendwann mal wieder gewinnen, denkt nur an Poldi, bitte...:rolleyes:
     
  17. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Kommt Köln. Tut was für Schalke.;)
     
  18. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Meinst Du wirklich, dass der der so grosse Bringer ist?

    :suspekt:
     
  19. theog

    theog Guest

    Ich glaube schon...:jaja: Sollte Koeln morgen verlieren, und Gladbach gewinnen, überlegt er sich vielleicht, seinen Vertrag mit Koeln aufzulosen, und nach Gladbach zu wechseln...:D

    Aber so weit wirds wohl nicht kommen. Die Koelner haben die letzten 3 (?) Spiele verloren, und morgen muss ein Sieg her, sonst wird es eng bei denen. :floet:
     
  20. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Tja, leider haben die Spätzlemampfer nen guten Lauf im Mom. Leider...

    :motz::motz:
     
  21. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    rischtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch

    und alberman ist kein deut schlechter als petit.

    ich liebe qualifizierte aussagen aus ostholland.

    so long
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    So schauts aus - das wird sehr schwer für Köln, der VfB wird keine Punkte verschenken (das schon mal gar nicht, die Schwaben sind ja für Sparsamkeit bekannt) UND so wie es ausschaut kann Khedira wieder spielen :top:
     
  23. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Der VfB hat in den letzten drei Partien gleich zwei direkte Konkurrenten, darunter den damaligen Tabellenführer geschlagen. Dazu wurden die beiden letzten Partien erst in den letzten Minuten gewonnen.

    Solche Ergebnisse motivieren natürlich, und vielleicht auch ganz unterbewusst geht so einiges leichter und einfacher. Der VfB wird heute sicherlich befreiter aufspielen können, ganz im Gegensatz zu den Kölnern, die endlich mal wieder punkten sollten.


    Auf dem Papier also eine ganz klare Angelegenheit, aber man weiß ja nie. Will der VfB aber noch in die ChampionsLeague :)hail:) sollte das heute der erste von drei Pflichtsiegen in Folge (es folgen Frankfurt und Bielefeld) sein...:prost::floet:
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nun geht es gleich los - Khedira ist erstmal auf der Bank (lt. Horsti im Premiere-Interview ) .. auf gehts VfB :top:
     
  25. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Köln mit 11 Ausländern auf dem Platz :aua: :motz:
    Zwangsabstieg!!!
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm..dafür hat der VfB 9 Deutsche auf dem Platz, dann gleicht sich das doch wieder aus :)
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    1:0 für den VfB durch Mario Gomez :top:
     
  28. absteiger09

    absteiger09 Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    3
    wurde er wieder angeschossen :zahnluec:
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    nee, er macht seine arbeit: "Gomez steht da, wo er stehen muss, und tut das, was er am besten kann." kicker-live-ticker :D
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Zum Glück :rolleyes:
     
  31. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Nichts gleicht sich aus, also zumindest 3 Deutsche sollte jede Mannschaft auf dem Platz haben!
    Das Stuttgart gleich 9 hat, finde ich sehr gut :top: Wenn dann noch Gomez fehlen würde, dann :top: