28. Spieltag 1. FC Köln gegen VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Northside, 14 April 2009.

1. Northside

Northside Kölsche Jung

Zum 76sten Mal: FC gegen VfB

Am Samstag treffen die FC-Profis zu Hause auf den VfB Stuttgart. An das Hinspiel in Stuttgart erinnern sich Mannschaft und Fans natürlich gerne. Am 11. Spieltag gewannen die FC-Profis im November 2008 auswärts mit 3:1.

Tore durch Nova und Petit

Vor 55.000 Zuschauern brachte Milivoje Novakovic (3./61.) den FC mit 2:0 in Führung, ehe Roberto Hilbert (69.) zum Anschlusstreffer für die Schwaben traf. Petit entschied die Partie mit seinem Treffer in der 94. Minute endgültig zu Gunsten des FC.

Am Samstag steigt das 76ste Liga-Duell

Das 3:1 in der Hinrunde war der 31ste Sieg für den FC gegen Stuttgart in der Bundesliga. Bisher trafen beide Teams in der Liga 75-mal aufeinander. Den 31 FC-Siegen stehen 23 Erfolge der Stuttgarter gegenüber, 21-mal trennten sich beide Clubs unentschieden.

:hail:Auf zum Heimsieg!!!:hail:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

:jaja: Dat kann ich nur hoffen. Die Koelner muessen aber eine viel bessere Leistung bringen, verglichen mit der vom letzten Samstag in Dortmund.

Die Koelner muessen ausserdem gewinnen, um sich von den bedrohlich nahen Abstiegsplaetzen zu entfernen! 32 Punkte ist alles andere als sicher...:floet:

Also, auf gehts, haut die Schwaben weg! :top::prost:

4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Im Hinspiel war Armin Veh noch Trainer ... der VfB hat sehr träge gespielt zu der Zeit und die LEIDENSCHAFT hat gefehlt.
    Nun wird die Mannschaft von Superbayer Babbel trainiert - sie haben Biss, sie treffen in der Nachspielzeit, sie geben nicht auf - sie sind leidenschaftlich und mit Herzblut dabei.Der VfB kann sich noch ganz nach oben kämpfen und träumt wohl von der CL - wird schwer für die Kölner gegen Stuttgart zu punkten.

Allerdings traue ich Köln ein Unentschieden zu - einen Tipp kann ich noch nicht abgeben dazu ist noch vieles zu ungewiss :)

5. DavidG

DavidG Guest

Hab da mal ne Frage:
    Wie siehts mit Khedira aus? Ist der fit? Weil der war ja verletzt und musste glaube ich sogar operiert werden ...

6. kleinehexe

Khedira hat wieder voll trainiert - wäre möglich, dass er am Samstag dabei ist, aber leider ist es noch nicht ganz sicher. Wäre schon wichtig dass er wieder dabei ist.

7. Northside

Northside Kölsche Jung

Ach,alle anderen habe doch auch schön verloren wenn wir Punkte gelassen haben.
    Köln ist zu doof, aber der Rest auch.Ich glaube die letzte Niederlage gegen die Schawaben war 1994???,wenn ich mich nicht irre!

8. doxx1100

doxx1100 New Member

Ja wenn die nicht mal langsam Gas geben, fängt bald wieder das große zittern für uns Fan`s an. Eigentlich wissen wir ja alle, dass sie super spielen können. Aber irgendwie hängt da momentan wieder der Wurm drin. Naja da sag ich nur eins für Samstag ''Auf gehts FC kämpfen''

Lieben gruss

9. theog

theog Guest

Jetzt sollte sich Koeln nicht dooof anstellen, und das Heimspiel gegen Stuttgart gewinnen:prost:

10. kleinehexe

Das ist aber sehr sehr sehr sehr schwer..weil die Schwaben sind so stark :huhu:

11. theog

theog Guest

Wenn Lehmann keine Frühlingsalergien hat oder er den Ball irgendwo am Eckrand staendig sucht...:zahnluec:...hat Stuttgart eine kleine chance gegen Koeln, die unbedingt nach 2 (?) Niederlagen in Folge gewinnen muessen:prost:

12. kleinehexe

Eine kleine Chance ..Du bist witzig :) Und Lehmann -bald wieder in der Nati- wird super in Form sein :)

13. Northside

Northside Kölsche Jung

3:2 FC Sieg!:undweg:

14. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die Schwaben sind gut druff, das wird schwer für Kölle! Die Stuttgarter wollen ja wieder heimlich meister werden. Und Babbel ist gewieft!

15. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Das glaub ich nicht wirklich..... Bald sind wir wieder auf Augenhöhe mein lieber Freund

:D:D:D:D:D

16. theog

theog Guest

Nun, die Koelner muessen irgendwann mal wieder gewinnen, denkt nur an Poldi, bitte...:rolleyes:

17. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Kommt Köln. Tut was für Schalke.;)

18. Westfalen-Uli

Meinst Du wirklich, dass der der so grosse Bringer ist?

:suspekt:

19. theog

theog Guest

Ich glaube schon...:jaja: Sollte Koeln morgen verlieren, und Gladbach gewinnen, überlegt er sich vielleicht, seinen Vertrag mit Koeln aufzulosen, und nach Gladbach zu wechseln...:D

Aber so weit wirds wohl nicht kommen. Die Koelner haben die letzten 3 (?) Spiele verloren, und morgen muss ein Sieg her, sonst wird es eng bei denen. :floet:

20. Westfalen-Uli

Tja, leider haben die Spätzlemampfer nen guten Lauf im Mom. Leider...

:motz::motz:

21. jung

jung Well-Known Member

rischtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch

und alberman ist kein deut schlechter als petit.

ich liebe qualifizierte aussagen aus ostholland.

so long

22. kleinehexe

So schauts aus - das wird sehr schwer für Köln, der VfB wird keine Punkte verschenken (das schon mal gar nicht, die Schwaben sind ja für Sparsamkeit bekannt) UND so wie es ausschaut kann Khedira wieder spielen :top:

23. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Der VfB hat in den letzten drei Partien gleich zwei direkte Konkurrenten, darunter den damaligen Tabellenführer geschlagen. Dazu wurden die beiden letzten Partien erst in den letzten Minuten gewonnen.

Solche Ergebnisse motivieren natürlich, und vielleicht auch ganz unterbewusst geht so einiges leichter und einfacher. Der VfB wird heute sicherlich befreiter aufspielen können, ganz im Gegensatz zu den Kölnern, die endlich mal wieder punkten sollten.

Auf dem Papier also eine ganz klare Angelegenheit, aber man weiß ja nie. Will der VfB aber noch in die ChampionsLeague :)hail:) sollte das heute der erste von drei Pflichtsiegen in Folge (es folgen Frankfurt und Bielefeld) sein...:prost::floet:

24. kleinehexe

Nun geht es gleich los - Khedira ist erstmal auf der Bank (lt. Horsti im Premiere-Interview ) .. auf gehts VfB :top:

25. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Köln mit 11 Ausländern auf dem Platz :aua: :motz:
    Zwangsabstieg!!!

26. kleinehexe

Hm..dafür hat der VfB 9 Deutsche auf dem Platz, dann gleicht sich das doch wieder aus :)

27. kleinehexe

1:0 für den VfB durch Mario Gomez :top:

28. absteiger09

absteiger09 Active Member

wurde er wieder angeschossen :zahnluec:

29. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

nee, er macht seine arbeit: "Gomez steht da, wo er stehen muss, und tut das, was er am besten kann." kicker-live-ticker :D

30. kleinehexe

Zum Glück :rolleyes:

31. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Nichts gleicht sich aus, also zumindest 3 Deutsche sollte jede Mannschaft auf dem Platz haben!
    Das Stuttgart gleich 9 hat, finde ich sehr gut :top: Wenn dann noch Gomez fehlen würde, dann :top: