28.3. Dichtes Gedränge an der Tabellenspitze

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 25 März 2010.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Sollte am 11. Spieltag der ~aalburger SV sein Spiel bei den Fohlen verlieren, könnte er schlechtestenfalls sogar von 1 auf 7 zurückfallen ! Dieser 11. Spieltag könnte die Liga in 2 Lager spalten, es spielen ausser Fohlen vs. ~aalburg alle oberen Patenschaften gegen untere, vorab ein Blick auf die Tabelle:

    [​IMG]

    Es geht um "oben gegen unten", pauli (2) bei R.v.N. (11) oder Holgy (3) vs. Michi (15) und Freshi (4) bei Satansbraten (18). 12 : 0 (5) trifft im Spitzenspiel auf ~aal und Lady (6) muss bei Achim (17) bestehen. Zwei Tabellennachbarn treffen aufeinander, faceman bei Supernase und Steffen bei Rika. Aber hier kommen jetzt alle Paarungen im Überblick:
    VfL 48 Satan - Eintracht Freshi
    FSV Supernase 05 - VfL facewolf
    Bayern Rika - VfB Steffen
    Hertha R.v.N. - BVB pauli09
    Neinkeije 96 - 1. FC Wirman
    Werder Holgy - 1. FCN Michi
    Bayer 04 Achim - Schalke 04 Lady
    1899 BoardUser - O.SC Hool Freiburg
    Fohlen 12 : 0 - ~aalburger SV

    :opa:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Stimmt, ich muss zu einem aus den Niederungen der Tipspielwelt. :D:top:
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    :rotwerd: Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich später meine Aussage relativiert habe:
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Hättest Du nicht machen müssen, stimmt ja schliesslich. :D
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Bis kurz vor Erreichen der deadline lagen längst nicht alle Tipps und Abwehrblöcke vor, es wurde gepokert bis dann endlich alle Tipps vorlagen, bis auf die Abwehr von... na wer schon ? ;)
    Seht selbst, ihr Gegner ist Achim, dessen Abwehr ich unkenntlich gemacht habe:
     

    Anhänge:

  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Lady hat mir dann noch ihre Abwehr geschickt, sie besteht der Regel gemäss aus einer "Viererkette", Spiel 9 musste ich ihr aus der Abwehr streichen:
     

    Anhänge:

  8. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Hätte Hertha nicht mal das Tor treffen können??? *argh*
    -> dafür hab ich bei dem Spiel 7 Punkte einheimsen können.

    Es steht zwischen mir und Pauli 18:0, wobei ich noch Hoffenheim - Freiburg 1:1 offen habe und er Leverkusen - Schalke 2:1, sowie Hoffenheim - Freiburg 2:1.

    Pauli braucht jetzt zwei Zehner, sonst sind mir die drei Punkte nicht mehr zu nehmen :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2010
  9. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    ich sollte mich schon durchgesetzt haben
    heute Abend das gleiche Ergebniss und morgen beide Spiel abgewehrt.
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Mal eben zur Info die Spielstände nach "60 Minuten":
    21-14 VfL 48 Satan - Eintracht Freshi
    19-16 FSV Supernase 05 - VfL facewolf
    19-o8 Bayern Rika - VfB Steffen
    29-11 Hertha R.v.N. - BVB pauli09
    18-21 Neinkeije 96 - 1. FC Wirman
    14-13 Werder Holgy - 1. FCN Michi
    15-21 Bayer 04 Achim - Schalke 04 Lady
    o9-15 1899 BoardUser - O.SC Hool Freiburg
    14-22 Fohlen 12 : 0 - ~aalburger SV

    Beim Spitzenspiel Fohlen - ~aalburg steht es netto 1-16

    12 : 0 kann noch bei Spiel 7 und 9 punkten, Zitteraal noch bei Spiel 7. Da beide das selbe Ergebnis getippt haben, neutralisieren sie sich hier und 10 Punkte bei Spiel 9 würden 12 : 0 nicht zum Punktgewinn reichen. Daher: Das Spiel ist nach 60 Minuten für ~aal gewonnen und die Tabellenführung ist an diesem Spieltag erst mal verteidigt.
    :opa:
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Rischtisch, beide habt ihr heute 2-1 getippt und die Spiele 8 und 9 wurden ausradiert, sodass es 8-13 steht, aus Sicht von Satansbraten.
     
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Acht Punkte aus sechs Spielen? Irgendwie möchte ich da gar nicht dass mich die Abwehr noch rettet. Ist ja schon bald peinlich....:rotwerd::undweg:
     
  13. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439
    Nicht gut gespielt aber mein Abwehrbollwerk hat dicht gehalten, wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf!
     
  14. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    @Nase

    Ich zitiere mal Roland Wohlfarth vom VfL Bochum:

    "Zwei Chancen, ein Tor: Das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung"

    :D:D
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Der Angriff der Fohlen auf die Tabellenspitze glitt ihnen durch die Hufe, die ~aale waren nicht zu packen. Und es wurde nicht mal knapp, das 2-16 spricht eine deutliche Sprache. Jede Woche hat es ~aal mit neuen Verfolgern zu tun, am 11.Spieltag sind es die Wölfe und die Adler. ( = Patenschaft von Eintracht Frankfurt ), also Freshi. Er gewann bei der in arge Abstiegsnot geratenen Eva, die jetzt schon 4 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz aufweist. faceman gewann sein Spiel beim Nachbarn Supernase, der jetzt zum 2.Mal hintereinander eine 1 Pkt.-Niederlage einstecken musste. Jäh abgeschmettert wurde der Angriff von pauli09 auf die Tabellenspitze, debakulös sozusagen ( gibt's diesen Ausdruck überhaupt ? :gruebel: )
    Achim verschaffte sich etwas Luft, zwar "gut formatiert im 16:9", steckt aber immer noch tief im Abstiegskampf, genau wie Steffen und NK + F, die jetzt abgestiegen wären, wenn heute Schluss wäre. Rika und Michi gewannen beide ihr Spiel, Rika und BU profitieren von ihrer positiven Tordifferenz, Michi dagegen kann nur auf seine Punkte hoffen.
    Die Ergebnisse des 11. Spieltages

    o8-13 ( 21-15 ) VfL 48 Satan - Eintracht Freshi
    o7-o8 ( 2o-16 ) FSV Supernase 05 - VfL facewolf
    13-o1 ( 21-1o ) Bayern Rika - VfB Steffen
    28-o1 ( 4o-13 ) Hertha R.v.N. - BVB pauli09
    o7-14 ( 19-23 ) Neinkeije 96 - 1. FC Wirman
    o1-o6 ( 14-14 ) Werder Holgy - 1. FCN Michi
    16-o9 ( 17-24 ) Bayer 04 Achim - Schalke 04 Lady
    o2-o7 ( 1o-15 ) 1899 BoardUser - O.SC Hool Freiburg
    o2-16 ( 16-24 ) Fohlen 12 : 0 - ~aalburger SV

    :opa:
     

    Anhänge:

  16. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Fünf Punkte zum Abstieg und fünf Punkte zur Champions League. Spieltage wie diese kämen mir gelegen, um auch wieder oben mitmischen zu können. :top:
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du solltest dich mal fragen, wieso du an solch einem spieltag als einziger 40 punkte tippst.
    der nächstbeste hat 16 punkte weniger!
    man könnte auf die idee kommen, du hättest gewürfelt. :auslach:

    trotzdem natürlich meinen herzlichen glückwunsch! :top:
     
  18. Wirman

    Wirman Active Member

    Beiträge:
    650
    Likes:
    24
    6 punkte bis nach unten ... mein lauf hält an ;-)
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nächste Woche beginnt mein Lauf.
     
  20. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Was spricht denn gegen Würfeln? :D
     
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Am gleichen Spieltag der Vorsaison sah es ganz übel für BU aus, der es aber noch geschafft hat:

    [​IMG]

    Die Abstiegszone ist dieses Jahr bzw. in dieser Saison spannender !
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das kurriose bei mir, ist mein Saisonstart oder doch der Teil, der danach kam?
    Egal.
    Auf jeden Fall hatte ich einen mehr als guten Saisonstart und irgendwann begann der Mist, den ich jetrzt stoppen will.
     
  23. Wirman

    Wirman Active Member

    Beiträge:
    650
    Likes:
    24
    zum glück hab ich mich da unten n bisschen abgesetzt ... nächste woche startet dann der angriff auf das obere tabellendrittel ;-)
     
  24. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Wenn auch spät - Glückwunsch ~aal. :top: