28.03.2009 WMQ: Deutschland - Liechtenstein in Leipzig

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Mr.X, 31 Januar 2009.

  1. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Wie man es gerade braucht, stunnah...du weißt doch... :D

    Gestern haben sie doch jeweils in den ersten 10 Minuten der Halbzeiten klasse gespielt und haben jeweils 2 Tore gemacht. Dass sie bei dem zu erwartenden Programm in nächster Zeit (Quali Wales, Buli, CL, UEFA-Cup) danach ein paar Gänge zurückgeschaltet haben, ist mMn verständlich.

    Um mich für die Zukunft optimistisch zu stimmen, müssen sie nicht in allen Spielen (Freundschafts-/Qualispiele) fantastischen Hochgeschwindigkeits-Kombinationsfußball spielen. Und da sie gestern nicht eine Sekunde in Schwierigkeiten geraten sind, als es um Punkte ging...pffft, ab dafür.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ach so und in welchen Spielen haben sie diesen Hochgeschwindgikeitsdingsbums denn bisher gespielt. Kannst du mir bitte mal 5 unter Löw aufzählen. Müßte ja leicht sein, war nach deiner Formulierung ja die Regel.

    Oder ist es so, dass Löw davon redet und du glaubbst dann, dass es der Fall ist?:lachweg:
     
  4. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ich weiß vieles nicht. Schon gar nicht über Ereignisse, die so weit in der Zukunft liegen.
    Es gibt sogar Spiele mit 3 Seiten, die noch nicht mal begonnen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2009
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich bin ja Prophet (jetzt wieder hauptberuflich), daher war das mit dem " ich weiß nicht" eine schreckliche Weissagung.:hail:
     
  6. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Ehrlich gesagt, bekomme ich die Interviews und Aussagen von Löw in letzter Zeit gar nicht so mit. Meine bessere Hälfte ist nicht so an Fußball interessiert und da erspare ich ihr das Vor- und Nachgeplänkel. ;) Von daher bin ich gänzlich unbelastet.

    Was meinen Optimismus anbelangt (wo du jetzt datierte Beispiele erhoffst), da reichen mir die Eindrücke mehrerer Spiele zur EM-Quali, das berühmte EM-Portugal-Spiel und einige Ansätze in darauf folgenden. Ich zerfleddere das nicht so. Die EM an sich war durchwachsen, das Finale besch***eiden - dennoch sind so dolltolle Mannschaften wie Holland, Portugal, Italien und und und sehr viel früher nach Hause gefahren.

    Ich weiß noch, wie ich den NM-Fußball vor den Zeiten von Klinsmann/Löw jahrelang empfand > lahmarschig, gänzlich unattraktiv, ewiges hintenrumquergeschiebe (gern immer wieder zum TW zurück) und das Ganze bisweilen nach Holzfällerart. Dann kamen plötzlich richtig schöne, schnelle, attraktive, moderne Spielzüge zustande - OK, noch nicht konstant genug, keine Frage. Aber dann kommt das nächste Rädchen, was man mMn beachten muss: Dass wir keine Messis, Ronaldos, Torres im Lande haben.
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Es ging eigentlich eben noch um Hochgeschwindigkeitsfussball, der eben mal kurzzeitig durch das Lichtensteinspiel unterbrochen wurde.:lachweg:

    Ach so die anderen Mannschaften sind noch früher ausgeschieden. Ätschebätsch. Aber komischerweise waren da die Holländer und Russen darunter, die diesen Hochgeschwindigkeitsfussball gespielt haben.
    Und dein Portugalspiel ist absolut überbewertet. Schweinitor war Kreiskalsse und die anderen beiden Tore waren Standards, wo der Ballack noch den Keeper wegschiebt. Und trotz allen Glückes mußte man bis zur letzten Sekunde bibbern. Und weiter? Ah gegen die Türken, als der Tüke ausrutscht und Lahm dann durch ist. Im Türken Spiel spielten die Türken in den ersten 20 Minuten Hochgeschwind.Fussball, als sie 4-5 mal Aluminum trafen. Hast du das überhaupt gesehen?
     
  8. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Oder auch der Ausdruck totaler Berufsunfähigkeit :huhu:
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Da siehste mal, was Spielkultur so bringt. In Schönheit untergehen......:lachweg:

    Und trotzdem sind sie weitergekommen. :top:

    4 oder 5 mal Aluminium = kein Tor = kein Sieg. Alu zählt halt nicht. Eigentlich eine ganz einfache Formel. :lachweg:
     
  10. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Und ewig grüßt das Murmeltier. *schnarch: :lachweg:

    Alle, die nicht deiner Meinung sind, haben keine Ahnung, noch nie selbst gegen einen Ball getreten, sind Event-Fans und haben für Ihre Meinungen natürlich gar keine gültigen Motive. Alle doof außer Mutti. Jo, so wird's wohl sein. :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

    Im übrigen habe ich nirgends geschrieben, dass sie (die NM) mMn immer diesen vorzüglichen Fußball spielen. Verdrehe nicht immer alles oder spitze es dir so zu, wie es dir gefällt. Ich mag es nicht, wenn jemand meint, meine Posts nachzujustieren und am Ende etwas dabei herauskommt, was ich weder geschrieben - geschweige denn gemeint habe.
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Nein, das hast du nicht geschrieben. Ich habe nur dies aufgenommen! Alles klar! Aber dann mit der Keule draufhauen!

    Sorry, aber von dir hör ich auch nur, dass man in der Quali erster (NOCH) ist und Vize_Em geworden ist. Das weiß jeder auf der Welt. Und wenn man dann mal ans Eingemachte geht (VITA Löw,etc) , dann werden beleidigte Rückzugsgefechte gefahren.:huhu:

    Sorry, aber von dir höre ich auch nur, dass man in der Quali erster (NOCH) ist und Vize_Em geworden ist. Das weiß jeder auf der Welt. Und wenn man dann mal ans Eingemachte (VITA LÖW) geht , dann entwicklet man Amnesie Ignoranz und/oder werden beleidigte Rückzugsgefechte gefahren.:huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 März 2009
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Pro Spiel 3-4-mal? Bei knapp 30 Saisonspielen bisher? Das heisst also, 0 Tore bei ca. 100 Versuchen? Yepp, omnipraesente Torgefahr... Da ist Jermaine Jones ja gefaehrlicher.

    (Ich zieh Dich natuerlich nur auf. Wenn Ballack weiter vorne spielt und er im Strafraum zum Kopfball kommt, dann ist er tatsaechlich torgefaehrlich. Mit dem Fuss ist er fuer einen offensiven Mittelefeldspieler nicht aussergewoehnlich torgefaehrlich, finde ich.)
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Klar der Kopf ist seine stärkste Waffe. Da machen alle Platz. Aber auch mit dem Fuß hat er schon aus der Distanz Wahnsinndinger reingehauen (2004 gegen Holland z.b. gegen Östereich 2008) und ist aus kurzer Entfernung abschlusssicher.
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ist doch eher das Russland-Spiel in Moskau. :floet:
    Im übrigen bin ich nicht unbedingt frohen Mutes.
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das ist dein Problem das du nicht frohen Mutes ist.

    Ich schon. :D

    Die Deutschen brauchen sich vor den gedoppten Russen nicht zu verstecken. ;)
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    DFB - Deutscher Fuball-Bund e.V. - DFB.TV

    Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Liechtenstein.

    Und Poldi hat geschimpft mit Schweinsteiger wo Schweini sein Tor geklaut hat aber Schweinsteiger dachte hinter ihn wäre noch ein Liechtensteinspieler. :D In der 9:20 minuten ist die Frage vin Harald der ihn fragt ob Poldi geschimpft hat mit Schweini, aber ich denke s wie Freunde es machen haben sich ja dannach noch super verstanden.^^
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Welche Erkenntnisse hat jetzt eigentlich das Spiel gebracht?
    Nicht, weil mich die Erkenntnisse an sich interessieren sondern vielmehr die Behauptung, dass doch immer aus jedem Spiel so viele Erkenntnisse gezogen, ausgewertet und dann Massnahmen daraus abgeleitet werden.
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Gute Frage. Wenn ich mit allem wohlwollend umgehe, dann keine Erkenntnisse. Wenn ich mit allem äusserst kritisch umgehe, dann die, dass Gomez in der derzeitigen Verfassung nicht ins Team passt, dass Hacke-Spitze-Einszweidrei nix für das Team ist und dass wir immer dann Probleme haben, wenn die Räume eng sind, weil die Offensivzweikampfstärke und -schnelligkeit nicht da ist und die Pässe zu ungenau kommen.

    Wenn ich natürlich so selektiere, wie andere hier, dann die, dass an allem der Löw Schuld hat. :D
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Wo spielten die denn bitte "Hacke-Spitze-Einszweidrei"?
    Ich spreche vom Spiel gegen Liechtenstein.
    Ich mein' vielleicht kann man die Podolskischen & Gomezschen Danebenrutscher gepaart mit mit dem Rumwuseln von Lahm und Schweinsteiger als solches bezeichnen - aber dann vernachlässigt man ja komplett, dass der Gegner Liechtenstein war.

    Ich hab' nix erkannt, um ehrlich zu sein. Da ging's mir ähnlich wie Ballack & Kahn, die auch nix zum Spiel sagen konnten, ausser: Gewonnen.
     
  20. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Speziell daran:
    hat sich im letzten Jahr gar nix geändert.
    Was ich noch aufzählen würde: scheinbar steht Eckentraining auch schon seit langer Zeit nicht mehr auf dem Trainigsplan. Anders kann ich mir diese extrem schwachen Ecken nicht erklären.
    Aber daran hat sich auch jeder Schuld, nur nicht Löw!
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Die können das nicht können, schliesslich sind das ja keine Messis oder Ronaldos. :rolleyes:
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Jaja, ich meine, einigemale habe sie durch ultraschnelles Kurzpasspiel versucht, den Ball bis vor den Torpfosten zu tragen, ich erinnere nur an die Doppelpassorgie Poldi-Schweini. Ergebnis: Null.

    Nee, das vernachlässige ich überhaupt nicht. Denn wenn dies schon gegen Liechtenstein nicht klappt, dann auch gegen größere Truppen nicht.

    Letztlich kann man dir da natürlich recht geben. In einem solchen Spiel kannste nur schlecht aussehen und kaum Neuigkeiten gewinnen.
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich glaube mittleweile sind es 3 Tore aus 350 Ecken und alle diese Tore gegen San Marino und Lichtenstein.
    Aber klar. Löw ist Visionär, der Ball muß ins Tor durchkombiniert werden. Ecken sind nur was für Proleten.:lachweg:
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Oke.
    Ich nenn's halt nur nicht so, wenn eine um 2, 3 Klassen höher spielende Mannschaft versucht, den Gegner durch Geschwindigkeit und Paßspiel auszuhebeln und ein paar Jungstars meinen rum"zaubern" zu müssen.
    Dass sie das gegen namhafte Gegner kaum auf die Reihe bringen, wäre ja keine neue Erkenntnis ;)
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Auch die Gomes Ruschter waren nur Alibiaktionen ohne echte Chance an den Ball zu kommen. Das war alles auf niedersten Niveau, ohne richtige Architektur. Kinderkram. Schaut euch das 2:0 der Russen gegen Aserbeidschan an, da stimmt alles. Pass/Freilaufen/kreuzen/Täuschgungen explodieren und perrfekter Abschluss und nicht diese FUFIGOGELES GEPIMPERE , wo doch alle Spieler im Halbschlaf sind.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Nö, danke, kein Bedarf. Noch mehr Quali-Fuppes tu' ich mir nicht an. Dazu reichen Interesse und Begeisterung nicht aus.
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Russland - Aserbaidschan (2:0) - Mediabox - sport.ARD.de

    Rupert, dir fehlen noch 45 Sekunden auf deinem Fortbildungsforum.:lachweg:

    Ab 1:50 2:0

    Ab 1:30 Russenpower

    Die paar Sekunden reichen um zu sehen, dass die Russen taktisch fitter und kombinatiuonsicherer sind als wir.
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Ich weiß jetzt nicht, was mein "Fortbildungsforum" sein sollte, noch erkenne ich so große Komik in diesem Wortgebilde. Aber wurscht; sonst gibt's noch zu sagen:

    - Es reicht ja Dich zu haben, der auf sich der Mission der unermüdlich-verzweifelten Fortbildung befindet.

    - Dazu muss und werde ich mir aber kein Qualispiel anschauen, da langte die EM.
     
  29. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Weiß irgendwie nicht was dieses Wortungetüm "unermüdlich-verzweifelte Fortbildung" ausssagen soll, entbehrt auch irgendwie jeder Komik, aber egal: Keine Angst niemand wird dich mit Zwangsjacke abholen um dieser Tor zu sehen. Daran wir die Welt nicht genesen!

    Dabei belasse ich es jetzt mal.
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Die Russen sind kein Stück besser als die Deutschen.

    Die haben vor dem Spiel gegen Deutschland die Klappe groß aufgemacht und gesagt die Deutschen würden ein langsames Fussball spielen und dann haben die Russen verloren in Dortmund. :rolleyes:
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das war ein Ausrutscher nach oben der Deutschen begünstigt durch den Schock der RTussen, dass sie nach 1 min die 100% nicht reingemacht haben. In der zweiten HZ hat Russland Deutschland überrant und am Ende war man froh 2:1 gewonnen zu haben.