28.03.2009 WMQ: Deutschland - Liechtenstein in Leipzig

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Mr.X, 31 Januar 2009.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Nur zur Info: soweit ich weiss, spielt Ballack bei Chelsea ebenfalls im defensiven Mittelfeld. Deshalb hat der Spieler mit der "omnipraesenten Torgefahr" auch exakt 0 (in Worten: Null) Saisontore in der Liga und der CL aufzuweisen. Nur zum Vergleich: Lampard hat 10 (Liga) bzw. 1 (CL) Saisontore.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Letztes mal als Deutschland gegen Wales in Cardiff gespielt hat, haben die Deutschen immerhin mit 3 : 0 gewonnen , warum also sollte das wieder nicht der Fall sein.

    Das war ein Pflichtsieg.

    Und du kannst es gerne so sehen das es ein Rumpelfussball ist, ich sehe es aber nicht so, ich stehe voll hinter unser Deutschen Mannschaft.

    Und Deutschland war klar die überlegene Mannschaft auf den Platz auch wenn sie halt keine 8 Tor erzielt haben.

    Aber muss das immer sein das Deutschland 8 oder über 10 Tore schiessen und dann überheblich vielleicht werden. :suspekt: :rolleyes:

    Nein. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2009
  4. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Nö, aber gestern.
    Das war nur 2:0. Aber Klose ist ja verletzt :floet:
    Hast du was anderes erwartet gegen Liechtenstein?
    Sie sind ja schon nach dem 2:0 überheblich geworden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2009
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja und wie hoch ?

    Müssten dann ja auch genauso wie Deutschland 13 Punkte haben.
     
  6. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    2:0 in Montenegro
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Aha naja geht ja , danke. ;)
     
  8. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    War ja live im Stadion, Spiel war ok, nichts herausragendes, aber auch nicht zu langweilig...

    Zum Thema Gomez: Man vergleiche seine Einsatzbereitschaft mit der von Podolski, Welten liegen dazwischen! Der Mann steht meistens im Abseits und vergab heute mal wieder Großchancen.

    Zurecht wurde er (übrigens auch von mir extrem laustark) nach seinem furchtbaren Schuss aus 18 Metern ausgepfiffen! Selbstbewusstsein in der Nationalmannschaft gleich 0, aber da muss ein Spieler seiner Klasse durch!
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe von dem Spiel zwar nichts gesehen. Aber 2:0 gegen Aserbaidschan klingt für mmich nicht nach Fussball auf höchsten Niveau.

    Zum Spiel:
    Eben ein Spiel bei dem man kaum glänzen kann. 3 Punkte haben wir und fertig.
    Das Spiel gegen Wales ist für mich viel interessanter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2009
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Und die Kritiken sind auch durchweg hinreichend schlecht. Man schreibt von einer "enttäuschenden Vorstellung" der Russen.
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja genau, auspfeifen ist supertoll und motiviert den Spieler :top: Saugut, die Pfiffe im Stadion, das sind die richtigen "Fans" :top:
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Klar. Man erinnere sich an die Fans auf Schalke, bei Mönchengladbach, bei Bayern, in niederen Ligen bei magdeburg und Leipzig. Auch in Dortmund, Frankfurt, Hamburg und überall anders gab es schon Pfiffe für die eigenen Mannschaft oder einzelne Spieler daraus. Das ist nix Neues. Und im Übrigen: Wie sonst sollen die Anhänger zeigen, was sie vom Spiel des jeweiliegn halten?

    Jubeln wenns läuft und Klappe halten (oder nur "anfeuern") wenns nicht läuft kann es auch nicht sein. Irgendwann muss der Unmut auch mal raus.
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Klar, klar, es muss gepfiffen werden wenn ein Abwehrspieler von Liechtenstein ein Tor von Gomez verhindert - logo, da müssen die Fans mal den Unmut rauslassen, und pfeifen. Schwachfug für mich.
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Guck dich mal um beim Fussball. Sowas haste in jedem Spiel in jeder Liga an jedem Wochenende. Immer wird irgendwo gepfiffen. Nur jubeln und einpeischen geht offenbar im Fussball nicht. Ist zwar schade, da gebe ich dir sogar recht. Aber wahrscheinlich nicht zu ändern.

    Und, sind wir mal ehrlich. Wenn genau diese Szene, die du meinst, die erste oder einzige ist, die er "verhaut", er vorher oder hinterher trifft oder zumindest hochklassige Szenen hat, sacht gar keiner was. Ebenso sacht keiner was, wenn er gegen Liechtenstein schlecht spielt und kein Tor macht, wenn er vorher regelmäßig trifft. Ist aber nicht die erste oder einzige. Für Gomez in der NM ist das im Moment symptomatisach. Und deswegen kommen die Pfiffe auch bei solchen Szenen. Wenns weiter so geht, kommen sie schon beim Verlesen der Aufstellung oder beim Warmlaufen. Das ist der Lauf der Dinge.

    Wie schreibts SAT 1 im VT: "Gomez wirkt wie ein Fremdkörper". Besser kann man es eigentlich nicht ausdrücken.
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Stimmt, die von SAT 1 haben den größten Sachverstand. Habe ich vergessen. Auf mich wirkt Mario Gomez nicht wie ein Fremdkörper in der Mannschaft - und für MICH kann man es nicht blöder ausdrücken. Also über diese Zeile jubel ich jetzt nicht und sage : Hurra, SAT spricht mir aus der Seele.

    Meine Meinung zu der Pfeiferei habe ich bereits erläutert und in der BuLi finde ich es ebenso bescheuert. Und wenn jetzt das nächste Spiel wieder in Leipzig wäre würden die Fans doch gar nicht warten dass Gomez vergibt, sondern direkt pfeifen wenn er sich bewegt, darum gehts doch. Und das sind dann genau die, die am lautesten Jubeln wenn er ein Tor schießt. ErfolgsEventFans.
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Noch ein Totschlagargument. Ist genauso, als wenn ich - wohlgemerkt ohne dass ich es besser weiss - dir den Sachverstand abspreche, nur weil mir dein Argument nicht gefällt. :top:
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Darfst Du, ich für meinen Teil halte mich mit solchen Bemerkungen zurück.
    Ich würde nie den Sachverstand in Abrede stellen, nur weil SAT 1 als Quelle genannt wird.
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Die werden nicht gleich beim ersten Ballkontakt von Gomez gepfiffen haben ( das Spiel habe ich nicht gesehen ), sondern die Fans werden eine gewisse Portion Geduld mitgebracht haben. Was man allenthalben liest und hört, war seine Leistung, sagen wir, diskussionswürdig. Er hat seit 13 Monaten nicht getroffen und daran wird ein Stürmer gemessen. Die Fans haben ein Recht zu pfeifen, schliesslich haben sie Eintritt bezahlt und erwarten dafür eine Gegenleistung.
    Du solltest Dich mal hinterfragen, ob Du Dich in Sachen Gomez nicht in eine fixe Idee verrannt hast, diesen Mann einfach unantastbar zu machen. Wo bleibt die Selbstkritik, oder bist Du seine Frau ( oder Mutter :weißnich: ) ?
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Wenns dir hilft: Guck dir die Einzelkritiken anderer Medien an. Die lauten alle ähnlich. Aber an deren Sachverstand kann man sicher auch so pauschal zweifeln. :top:

    RP-Online
    Spiegel
    T-Online
    Sportal
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Was soll dass denn bitte, wenn ein Klose ausgepfiffen wird, oder ein Ballack oder wer auch immer, finde ich das genau so daneben. Und ich fixe Ideen verrenne ich mich schon mal gar nicht. Ist der Hammer was man sich hier "anhören" muss, weil man Pfiffe nicht für ein moderates Mittel der Kritik hält.

    Aber macht mal schön weiter hier :huhu: Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade.
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nee, danke, lass mal. Ich suche mir meine Medien selbst aus. Machts mal gut.
     
  22. theog

    theog Guest

    Ohh ohh...hab gestern was verpasst? :gruebel: Wieso gab es denn Pfiffe? Den Teil des Spiels, den ich gesehen habe, waren die deutschen gut und überlegen. Das 4:0 (?) sagt's schon aus. Dass die "Fans" dann Gomez auspfeiffen, weil er die eine oder andere Chance nicht verwerten konnte, finde ich albern und bescheuert, zumal wenn die mannschaft gut spielt, und nicht nach dem 1:0 zurueckzieht und aufs Ende des SPiels wartet...
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    .. finde ich gut, dass es noch einer so sieht ..schwatz-gelber Engel wegen Dir bleibe ich vielleicht dann doch hier und wegen Rupert :rotwerd:
     
  24. theog

    theog Guest

    :) es gibt halt unterschiedliche Meinungen...

    Wenn ich ins Stadion gehe, unterstüze ich mein Team, auch wenn es zurueckliegt, hauptsache, sie kaempfen bis zum Ende. Na gut, das Spiel gestern forderte keinen Kampf, zumal die Dunkelsteiner wirklich keine besondere Herausforderung waren...:zahnluec: Man hat seine Pflichten aus deutscher Sicht sehr gut erfüllt. Daher kann ich die Pfiffe nicht nachvollziehen.
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032

    klar..umso schöner dass ich nicht mehr ganz so alleine mit meiner Meinung bin was Pfiffe betrifft :)
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hier Podolski war besser als Gomez hat sein Tor gemach und würkte spritziger.

    Hier der Unterschied zwischen Poldi und Gomez. ;)

    Einzelkritik Deutschland - Liechtenstein - T-Online Sport

    Und die Pfiffe gegen Gomez verstand ich auch nicht ich war natürlich auch nicht angetan das Gomez kein Tor getroffen hat und jede Chancen verpasst hat aber ich bin der Fan der dann nicht ein Spieler oder b.z.w die Mannschaft dann auspfeift.
     
  27. theog

    theog Guest

    Podolski's Tor war Abseits...:rolleyes:
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wenn du es sagst hat aber ein TOR wenigstens gemacht und wirkte spritziger und besser als Gomez.

    Warum haben also die Fans die bei T - Online Podolski eine Note 2 gegeben ? Bestimmt nicht nur zum Spaß. ;)
    Und Podolski Tor war nicht Abseits das Tor von Ballack war glaube Abseits.
     
  29. theog

    theog Guest

    Ich habe eine Szene gesehen, wo Podolski ein Tor aus Abseitsposition gemacht hat (weiss jetzt nicht, im welcher Zeit es war). Umfragen bei T-Online sind genauso serios wie die auf der FC bayern homepage...:lachweg:
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja lach nur wenn man über einen lachen kann dann ist es Gomez der ist da umher geirrt, und auch Gomez und Helmes dann im Sturm ging es nicht.

    Der Bundestrainer gibt ihn immer wieder Chancen und die nutzt Gomez nicht.
    Und weder die Mitspieler noch der Bundestrainer sind dadran schuld das Gomez nicht trifft, oder haben sie ihn bestochen mit Geld oder was anderes das er nicht treffen soll. :rolleyes:
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja weiß ich. Dort ist Ballack eine Arbeitsbiene unter vielen, die pro Spiel aber dann 3-4 mal auf das Tor schießt. Nur Chelsea ist eben nicht die Nationalmannschaft. Wir haben kein Drogba.