27. Spieltag vs Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von R.v.N., 28 März 2007.

  1. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Nun folgt die Entscheidung, ob Hertha in der nächsten Saison weiterhin im Uefa-Cup vertreten sein wird.
    Sollten wir diesmal gegen Nürnberg ebenfalls verlieren, wird es wohl nur sehr schwer einen Uefa-Cup-Platz zu sichern.

    Wie sieht es denn statistisch gesehen gegen Nürnberg aus:

    In der 1. Bundesliga Auswärts beim 1.FCN gab es bislang 4 Siege, 2 Unentschieden und 5 Niederlagen.
    Insgesamt in der 1. Liga gab es 12 Siege, 4 Unentschieden und 7 Niederlagen.

    Alles bislang sehr knapp, besonders die Auswärtsstatistik.

    Das letzte Auswärtsspiel beim 1.FCN endete 1:2 aus Berliner Sicht.
    2 Gelb-Rote Karten wurden in dem Spiel verteilt:
    Gelb-Rot für Josip Simunic (38.)
    und
    Gelb-Rot für Jan Polak (63.)

    Es ging ebenfalls um die Teilnahme am Uefa-Cup, der bei einem Sieg möglich gewesen wäre, wenn Leverkusen zeitgleich verloren hätte.

    Hertha fehlten gleich 5 Stammkräfte:
    Bastürk, Marcelinho, Pantelic, Neuendorf und van Burik

    Am Sa 13.05.2006, 15:30 Uhr, easyCredit-Stadion, Nürnberg
    Bundesliga 2005/2006, 34. Spieltag
    45.800 Zuschauer - Schiedsrichter: Lutz Wagner (Hofheim)

    fielen dann die Tore durch:
    Tore:
    1:0 Robert Vittek 31.
    1:1 Pal Dardai 41.
    2:1 Ivan Saenko 87.

    Nürnberg rutschte durch diese 3 Punkte sogar noch am VFB vorbei in den UI-Cup auf dem 8.Platz.
    Hertha musste ebenfalls im UI-Cup ran.

    Der letzte Sieg bei den Nürnbergern stammt aus der Saison 2002/2003 am 25.Spieltag.
    Hertha siegte 3:0 durch die Tore von Preetz, Marx und Marcelinho.


    Ich hoffe, dass wir dieses Wochenende gegen Nürnberg die Kurve kriegen und 3 Punkte einfahren. Möglich ist es und wenn sich alle ins Zeug legen, dann wird Hertha auch in Nürnberg bestehen.:top:

    Alle Daten habe ich von Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich tippe, dass der 27. Spieltag gegen Nürnberg gewinnen wird. :grins:

    Aber mal im ernst, für mich ist es das typische 0:0 oder 1:1 Spiel. Einen Gewinner wird es in der Partie nicht geben. Allerdings könnte der Club mit einem Punkt deutlich besser leben als die alte Dame.
     
  4. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Zunächst mal kleine Korrektur: Seit letzter Saison qualifieziert sich pro Nation nur noch ein Team für den UI-Cup, allerdings ist die Quali über diesen zum UEFA-Cup dadurch auch leichter. Wir haben also nicht UI-Cup gespielt.

    Wird ne ganz enge Kiste am Samstag. Bei der Bedeutung, die das Spiel zumindest für die Hertha hat, wärs auch schlimm, wenns nicht so wäre. Im Falle eines Heimsiegs könnte man im Kampf um Rang 5 fast schon von einem Zweikampf sprechen, daher darf die Hertha schlichweg nicht verlieren.

    Sie wird es aber doch! :zahnluec:

    Beim FCN fehlen weiterhin Mnari und Glauber, sowie der gesperrte Vittek. Schroth hat ja trotz Maske schon gegen den BVB wieder von Anfang an gespielt und sonst sind alle fit. Für Vittek dürfte Gresko in die Mannschaft rücken und Polak muss dann wieder den rechtsaußen spielen. Wird also wiefolgt aussehen:

    Schäfer - Reinhardt, Wolf, Beauchamp, Pinola - Galasek, Gresko - Engelhardt - Polak, Schroth, Saenko

    Einzige denkbare Alternative wäre doch Banovic statt Gresko auflaufen zu lassen und dann Engelhardt neben Galasek als DM aufzubieten.

    Egal wie, zu Hause sind wir seit Hans Meyer sehr stark, ich lehn mich soweit aus dem Fenster, dass wir auf keinen Fall verlieren werden. Allerdings ist die Hertha nach der bisher grauenvollen Rückrunde angeschlagen und solche Gegner sind immer schwer zu spielen.

    Tipp: Wir gewinnen mit 2:0
     
  5. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    *klopfklopf*

    Hallo? Jemand da?

    Ist doch nicht so schlimm, absteigen werdet ihr schon nicht.....
     
  6. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    ja ich bin noch da *hehe*

    hab mir gestern das Spiel in der Sportschau (hatte ich aufgenommen) angesehen. Also zwei unnötige Gegentore. Bei der Ecke hätte jemand auf den Torschützen aufpassen müssen und beim zweiten Gegentor muss der Ball einfach weggehauen werden. Nun ja, das wars dann wohl mit Uefa Cup. Zumindest der direktqualifikation.
    Und der Abstieg ist nun auch nicht mehr soweit. Da waren wir doch vor ein paar Jahren und konnten uns dank Hans Mayer gerade so retten. Warum musste er nur gehen? Er hätte doch so schön bleiben können. Er ist einfach nur genial.
    Naja jetzt hat er halt Erfolg mit Nürnberg. Ich hoffe gegen Bielefeld können wir endlich 3 Punkte holen, sonst wirds sehr sehr eng nach unten.
    Gegen Bremen bin ich im Stadion und ich war noch nie bei einer Niederlage dabei. Ich hoffe das bleibt dann auch weiterhin so.