27. Spieltag: TSG Hoffenheim - VfL Bochum

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rockz, 11 April 2009.

  1. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ach so. Ich dachte schon, du meinst die Gesamtsituation.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Nein, an der Gesamtsituation kann man nicht meckern. Haette man vor der Saison ja auch nicht zu glauben gewagt. Alles was nicht Abstieg ist (und wie du ja recherchiert hast ist ja jetzt unmoeglich) ist im Grunde genommen ok.
    Aber: Hab irgendwo gelesen das Hoffenheim der schlechteste Herbstmeister aller Zeiten ist. Auf einen Einbruch war ich ja gefasst aber so derb haette es nicht unbedingt sein muessen.
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Na ja, ich schätze mal wenn Ibisevic nicht schon so ewig lange fehlen würde, dann würde Hoffenheim auch besser da stehen und hätte bestimmt mit den Toren von Ibisevic das eine oder andere knappe Spiel für sich entschieden.
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Verlangt ja auch keiner! Einfach eine Top-Leistung gegen die Bayern!
    Wann kommt Ibisevic wieder?
     
  6. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Dafuer zu spaet, leider.
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Absteigen werden sie wohl kaum, aber der UEFA Cup Platz der fast sicher schien (einige träumten ja sogar von der CL) ist wohl futsch denn das Restprogram der Hoffenheimer ist nicht leicht.

    Auswärts - Karlsruhe
    Heim - Hertha BSC Berlin
    A - Wolfsburg
    H - 1. FC Köln
    A - Arminia Bielefeld
    H - Bayern München
    A - Schalke
     
  8. theog

    theog Guest

    Was ist los mit dem "Herbstmeister"? :huhu: Wenn ein Ibisevic und die anderen ...vic fehlen, läuft da nicht viel...
     
  9. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Süß finde ich ja, dass diverse Medien bei Haas von einer Notbremse sprechen. Klar, muss ja, wenn ein Tormann fliegt :rolleyes:
    Ich wette, dass auch die Sperre entsprechend ausfällt.
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    War's denn keine Notbremse?
     
  11. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Schon, aber eher als Nebeneffekt. Wenn man einen Gegenspieler über den Haufen rennt und dabei letzter Mann ist, ist es nun mal auch eine Notbremse.
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das muss nicht zwingend so sein, das kommt auf die Situation an. Aber für ca.98 % der Fälle hast du recht.
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Habe ich mir schon beim Radio hören gedacht. So wie der das geschildert hat, klang das nach grobem Foul, aber er nannte es Notbremse. Im TV gesehen ist das für mich auch ersteres, lief halt ein wenig dumm dass sein Abwehspieler pennt. Aber er haut ihn schon ganz schön um.
     
  14. theog

    theog Guest

    oh jee...gerade kam das Spiel HoHo-Bochum im aktuellen Sportstudio. Was machen da Carlos Eduardo und der HoHo-Torwart? 2 berechtigte Platzverweise, die den HoHoheimer sehr leid in den naechsten Spielen tun werden...:rolleyes:
     
  15. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436

    ne, das stimmt nicht mit dem schwächsten Herbstmeister; das war 2000/2001 oder evtl. '93/'94 oder bei der Braunschweiger Meisterschaft
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2009
  16. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ist der schlechteste Herbstmeister nicht eigentlich der, der mit den wenigsten Punkten Herbstmeister wird? :floet:
     
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Der schlechteste Herbstmeister ist immer der FCK.
     
  18. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    In den letzten Jahren nicht. Allein schon mangels Herbstmeisterschaft.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Kann mir vorstellen, es war der Herbstmeister mit der schlechtesten Rückrundenbilanz (bisher) gemeint.
     
  20. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Stimmt. An beiden roten Karten gab es auch gar nichts zu diskutieren. Den Eduardo sollte man vereinsintern mal einbremsen. Der laesst sich von jedem Mist provozieren und ist mehr gesperrt als er spielt aber fuer die Mannschaft enorm wichtig. Eduardo goes van Bommel ....
     
  21. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Ich denke so gesehen wird ein Schuh draus :-(
     
  22. theog

    theog Guest

    :jaja: Der Eduardo ist eigentlich ein guter Spieler, aber es flippt sehr schnell aus.
     
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Sagen wir mal, Hoffenheim kann froh sein, das sie eine gute Hinrunde hatten. Sonst würde es jetzt ganz übel aussehen :zahnluec:
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Jou, sie stünden mit Leverkusen und dem KSC auf einem Abstiegsplatz.
     
  25. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    So sieht es leider aus. Aber nur wenn man die Vorrunde ueberhaupt nicht beruecksichtigt. Macht es aber auch nicht besser.
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Wo wurde der denn gestern großartig provoziert? Ich habe da nichts gesehen weswegen man so auskeilen muss.
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich auch nicht. Könnte aber sein das er vorher beleidigt wurde.
    Dann wäre er also schon provoziert worden.
    Hast du dir das komplette Spiel eigentlich in der Eduardoperspektive angesehen? Wenn nicht kannst du schlecht beurteilen ob da vorher etwas war.
     
  28. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Ich ebenfalls nicht. Ich gehe davon aus das es eine Retourkutsche fuer Dinge wie bereits beschrieben war. Aber ich habe mit "laesst sich von jedem Mist provozieren" auch die eher die Vergangenheit gemeint und da haette ich schon konkrete Beispiele. Profi-Verhalten sieht anders aus zumal er ein ums andere Mal der ganzen Mannschaft schadet. Ich wiederhole mich aber gerne: Er ist fuer die Mannschaft unglaublich wichtig.
     
  29. theog

    theog Guest

    Naja, keine Panik. Absteigen tut ihr nicht mehr. Ragnick sollte aber sein Ziel (UEFA) nach unten korrigieren. wenn HoHo mit UEFA in der Bundesliga mithalten will, reicht der derzeitige Kader vorne und hinten nicht:huhu:
     
  30. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Sehe ich ganz genau so. Die Zuege sind in alle Richtungen abgefahren. Aber vielleicht hilft genau diese Situation sich auf die grundsaetzlichen Dinge zu besinnen. Bundesliga-Realitaet ist angesagt wie bei 17 anderen Mannschaften auch...
     
  31. theog

    theog Guest

    Wenn euer Hopp es ernst meint mit Fussball, muss er mehr Geld fuer neue Spieler investieren! Es kann nicht sein, dass die anderen Stuermer nicht mehr treffen, weil Ibisevic fehlt.