27. Spieltag: TSG Hoffenheim - VfL Bochum

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rockz, 11 April 2009.

1. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Ach so. Ich dachte schon, du meinst die Gesamtsituation.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rockz

Rockz Punktelieferant

Nein, an der Gesamtsituation kann man nicht meckern. Haette man vor der Saison ja auch nicht zu glauben gewagt. Alles was nicht Abstieg ist (und wie du ja recherchiert hast ist ja jetzt unmoeglich) ist im Grunde genommen ok.
    Aber: Hab irgendwo gelesen das Hoffenheim der schlechteste Herbstmeister aller Zeiten ist. Auf einen Einbruch war ich ja gefasst aber so derb haette es nicht unbedingt sein muessen.

4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Na ja, ich schätze mal wenn Ibisevic nicht schon so ewig lange fehlen würde, dann würde Hoffenheim auch besser da stehen und hätte bestimmt mit den Toren von Ibisevic das eine oder andere knappe Spiel für sich entschieden.

5. Mister-X

Mister-X Active Member

Verlangt ja auch keiner! Einfach eine Top-Leistung gegen die Bayern!
    Wann kommt Ibisevic wieder?

6. Rockz

Rockz Punktelieferant

Dafuer zu spaet, leider.

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Absteigen werden sie wohl kaum, aber der UEFA Cup Platz der fast sicher schien (einige träumten ja sogar von der CL) ist wohl futsch denn das Restprogram der Hoffenheimer ist nicht leicht.

Auswärts - Karlsruhe
    Heim - Hertha BSC Berlin
    A - Wolfsburg
    H - 1. FC Köln
    A - Arminia Bielefeld
    H - Bayern München
    A - Schalke

8. theog

theog Guest

Was ist los mit dem "Herbstmeister"? :huhu: Wenn ein Ibisevic und die anderen ...vic fehlen, läuft da nicht viel...

9. eckham

Süß finde ich ja, dass diverse Medien bei Haas von einer Notbremse sprechen. Klar, muss ja, wenn ein Tormann fliegt :rolleyes:
    Ich wette, dass auch die Sperre entsprechend ausfällt.

10. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

War's denn keine Notbremse?

11. eckham

Schon, aber eher als Nebeneffekt. Wenn man einen Gegenspieler über den Haufen rennt und dabei letzter Mann ist, ist es nun mal auch eine Notbremse.

12. Mister-X

Mister-X Active Member

Das muss nicht zwingend so sein, das kommt auf die Situation an. Aber für ca.98 % der Fälle hast du recht.

13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Habe ich mir schon beim Radio hören gedacht. So wie der das geschildert hat, klang das nach grobem Foul, aber er nannte es Notbremse. Im TV gesehen ist das für mich auch ersteres, lief halt ein wenig dumm dass sein Abwehspieler pennt. Aber er haut ihn schon ganz schön um.

14. theog

theog Guest

oh jee...gerade kam das Spiel HoHo-Bochum im aktuellen Sportstudio. Was machen da Carlos Eduardo und der HoHo-Torwart? 2 berechtigte Platzverweise, die den HoHoheimer sehr leid in den naechsten Spielen tun werden...:rolleyes:

15. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

ne, das stimmt nicht mit dem schwächsten Herbstmeister; das war 2000/2001 oder evtl. '93/'94 oder bei der Braunschweiger Meisterschaft

Zuletzt bearbeitet: 12 April 2009
  16. eckham

Ist der schlechteste Herbstmeister nicht eigentlich der, der mit den wenigsten Punkten Herbstmeister wird? :floet:

17. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Der schlechteste Herbstmeister ist immer der FCK.

18. eckham

In den letzten Jahren nicht. Allein schon mangels Herbstmeisterschaft.

19. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Kann mir vorstellen, es war der Herbstmeister mit der schlechtesten Rückrundenbilanz (bisher) gemeint.

20. Rockz

Rockz Punktelieferant

Stimmt. An beiden roten Karten gab es auch gar nichts zu diskutieren. Den Eduardo sollte man vereinsintern mal einbremsen. Der laesst sich von jedem Mist provozieren und ist mehr gesperrt als er spielt aber fuer die Mannschaft enorm wichtig. Eduardo goes van Bommel ....

21. Rockz

Rockz Punktelieferant

Ich denke so gesehen wird ein Schuh draus :-(

22. theog

theog Guest

:jaja: Der Eduardo ist eigentlich ein guter Spieler, aber es flippt sehr schnell aus.

23. Simtek

Simtek Well-Known Member

Sagen wir mal, Hoffenheim kann froh sein, das sie eine gute Hinrunde hatten. Sonst würde es jetzt ganz übel aussehen :zahnluec:

24. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Jou, sie stünden mit Leverkusen und dem KSC auf einem Abstiegsplatz.

25. Rockz

Rockz Punktelieferant

So sieht es leider aus. Aber nur wenn man die Vorrunde ueberhaupt nicht beruecksichtigt. Macht es aber auch nicht besser.

26. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wo wurde der denn gestern großartig provoziert? Ich habe da nichts gesehen weswegen man so auskeilen muss.

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich auch nicht. Könnte aber sein das er vorher beleidigt wurde.
    Dann wäre er also schon provoziert worden.
    Hast du dir das komplette Spiel eigentlich in der Eduardoperspektive angesehen? Wenn nicht kannst du schlecht beurteilen ob da vorher etwas war.

28. Rockz

Rockz Punktelieferant

Ich ebenfalls nicht. Ich gehe davon aus das es eine Retourkutsche fuer Dinge wie bereits beschrieben war. Aber ich habe mit "laesst sich von jedem Mist provozieren" auch die eher die Vergangenheit gemeint und da haette ich schon konkrete Beispiele. Profi-Verhalten sieht anders aus zumal er ein ums andere Mal der ganzen Mannschaft schadet. Ich wiederhole mich aber gerne: Er ist fuer die Mannschaft unglaublich wichtig.

29. theog

theog Guest

Naja, keine Panik. Absteigen tut ihr nicht mehr. Ragnick sollte aber sein Ziel (UEFA) nach unten korrigieren. wenn HoHo mit UEFA in der Bundesliga mithalten will, reicht der derzeitige Kader vorne und hinten nicht:huhu:

30. Rockz

Rockz Punktelieferant

Sehe ich ganz genau so. Die Zuege sind in alle Richtungen abgefahren. Aber vielleicht hilft genau diese Situation sich auf die grundsaetzlichen Dinge zu besinnen. Bundesliga-Realitaet ist angesagt wie bei 17 anderen Mannschaften auch...

31. theog

theog Guest

Wenn euer Hopp es ernst meint mit Fussball, muss er mehr Geld fuer neue Spieler investieren! Es kann nicht sein, dass die anderen Stuermer nicht mehr treffen, weil Ibisevic fehlt.