27.Spieltag: SC Freiburg vs. Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 25 März 2013.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Platz 9 gegen 7 - 36 gegen 38 Punkte - 33:33 Tore gegen 35:35 Tore:

27.Spieltag: SC Freiburg vs. Borussia Mönchengladbach

Anstoß in Freiburg am Samstag, 30.03.2013 um 15.30 Uhr.

Während es bei Gladbach 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen gab, konnten die Freiburger im gleichen zeitraum nur einen Punkt einfahren und wollen die Talfahrt nun mit einem Sieg stoppen.

Brisant: Gladbach soll Freiburgs Max Kruse verpflichtet haben und auch Interesse an Daniel Caligiuri zeigen.

Gladbach zittert um Tony Jantschke der gestern bei de U21 verletzt ausgewechselt wurde. Fällt der Rechtsverteidiger aus, würde wohl Martin Stranzl auflaufen, was ein großer Vorteil für die schnellen Freiburger sein könnte. Eine genaue Diagnose wird für den heutigen Nachmittag erwartet.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

Itchy Vertrauter

Wäre mal eine Station zum Punkten. Letzter März-Termin plus der April bieten sich mit Blick auf die Gegner geradezu an eine vernünftige Basis zu legen. Da ginge von 0 - 15 Punkten so ziemlich alles. 10-12 wären optimal. Man wird diese Saison mit 53 Punkten so ziemlich garantiert international spielen. Je nach Leverkusens weiterem Verbleib wäre Platz 3 nicht unereichbar. Aber nie nicht diesen planungsunsicheren 4. anvisieren, der taugt nicht. Der ist dieses Jahr schon unsere Crux gewesen.

4. Rezo

Rezo Weeaboo

5 & 6 müssen auch Quali-Playoffs spielen. Nur haben die keine Garantie überhaupt eine Gruppenphase zu erreichen. Der vierte hat zumindestens die EL Gruppenphase sicher.

Von daher würde ich Platz vier dankbar annehmen.

Freilich, da ist noch 'nen ganzer Haufen anderer der dies auch tun würde.

5. diamond

diamond Well-Known Member

Mancher hat es nicht mit der Ironie.

6. André

7. André

Martin Stranzl hat sich gestern bei einem Zusammenprall mit Branimir Hrgota das Nasenbein gebrochen. Der Österreicher trainiert dennoch derzeit mit einer Spezialmaske mit, die möglicherweise auch seinen Einsatz am Samstag (15.30 Uhr) im Bundesligaspiel beim SC Freiburg möglich macht.

Quelle: Borussia via fb

8. André

7 Punkte in 11 Spielen seit 1993. Schlimmer geht's fast nimmer.
    Deshalb rechne ich auch heute mit nichts. Hoffe aber natürlich auf den nächsten BigPoint. ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Letzter Sieg mit und durch Arie I.

Kann mir kaum vorstellen, dass der bessere Arie II. das über eine Dekade danach nachmacht.

Remis ist mein Tipp, Tendenz aber eher zum Heim- als zum Auswärtssieg.

10. André

Arango bekommt Verschnaufpause und ist nicht mit nach Freiburg gereist. Wendt dafür in der Startelf, sonst wie gehabt.

11. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Grausam was die da spielen, der marx das ist ja ohne worte, dazu keine offensive, wie auch wenn man nichtmal 2 pässe nach einander spielen kann ohne das der 2 te völlig in die hose geht

zum glück muss ich jetzt, bzw kann ich zum glück auf arbeit, bei der sch... die da gespielt wird .....

zum schiri: 2 entscheidungen die man nicht verstehen muss sonst ok.

zu Freiburg: schade das die nich nicht etwas mehr zug zum tor haben, dann würden die 3 pkt sicher haben

Zuletzt bearbeitet: 30 März 2013
  12. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Man mag es nun defensiv stark nennen, ich bezeichne Borussias 1. Halbzeit dennoch als schwach!

De Jong tut mir einfach nur leid, Younes in solch einem System schlicht überflüssig, Wendt wie Falschgeld, Doppel-6 ohne den kleinsten Hauch von Impulsen...

naja, mal abwarten!

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Schneckenrennen allerorten.

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mal neu:

Kein Ex, sondern ein Designierter. Ist dann auch leichter zu ertragen.

15. André

Hochverdiente Freiburger Führung, war ja auch so zu erwarten, also fast mit Ansage. Nach 2 Packungen kommen wir als Aufbaugegner gerade Recht. Aufbäumen Fehlanzeige.

Einziger Trost mit Kruse kommt ein richtig guter zu uns.

16. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Wenn Nordtveit auf´s Tor schiesst passiert gar nichts.

17. André

Ist der Streich geil. Bringt nen Stürmer für nen Verteidiger.

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ist wirklich leichter zu ertragen.

Habe mir nichts vorzuwerfen: War nicht da, habe Konfi geguckt und letztendlich auch geahnt.

Bin ganz zufrieden.

19. André

Kruse und Streich haben Eier.
    Wir müssen nochmal suchen.

Was für andere Barca ist, ist für uns Freiburg. :D

Ohne Eier gibt's im Breisgau auch keinen Osterhasen. Zumindest haben wir deren besten nun weggekauft.

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Allein eins macht mir Sorge:

14. Spieltag 2013/14, Heimspiel gegen Freiburg.

"Gladbach wieder mit Kruse. Seinen letzten beiden BuLi-Treffer erzielte er gegen seinen jetzigen Club - im Trikot des heutigen Gegners..."

Sachnocheiner, nur Itchy hat dunkle Gedanken.

André gefällt das.
  21. Zerrwerk

Bis zum 1:0 für Freiburg grottenschlecht (auch wenn da der Lattentreffer von Hermann war). Nach dem 1:0 für Freiburg erbärmlich. So langsam, auch wenn ich mir damit keine Freunde mache, schließe ich darin auch die Arbeit von Favre mit ein - in Sachen Spielsystem, Entwicklung von Taktik und individuellen Fähigkeiten ist diese Saison ja furchtbar! Rumpelfußball, Stagnation und Rückschritte.

So ist man zu Ostern um zwei Dinge schlauer:

1. Armer Kruse oder aber dummer Kruse!
    2. International ist da wo Borussia nächstes Jahr NICHTS zu suchen hat!

André gefällt das.
  22. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

trinkman schnaps - dat macht den kopp klaa. ;)

23. André

Bei mir überwiegt nun die Freude auf Kruse. Ich hoffe dass wir EL nicht packen. Wir haben es einfach nicht verdient und es wäre hinderlich für die kommende Saison.

Lieber volle Konzentration auf die Bundesliga, das Team entwickeln und dann voll angreifen.

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Freiburg schrie nach einer schöpferischen Pause, die sie punktgenau bekamen. Sie haben das klug genutzt, während wir uns über Nutella-Boys, "Ichhabekeineangstvormessi", Jong Oranje und Gesichtsmasken unterhalten haben.

Haken dran und wenn ich jetzt sage: das wird nix mehr mit Platz 6, dann fühle ich mich an die vorletzte Saison erinnert. Da schien am viertletzten Spieltag nach Mainz auch alles gegessen...

Mainz verschenkt den Sieg, Schalke lange mit Riesenmühe, Fürth gewinnt morgen ein Heimspiel, ach, manche von denen spielen wirklich schöner, meist, aber was weiß ich, was am Ende rauskommt.

Einen Wunsch habe ich noch: Irgendwann einmal einen Sieg mit mehr als 2 Toren. Und ich meine in dieser Saison.

Zuletzt bearbeitet: 30 März 2013
  25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich bin vergleichsweise tiefenentspannt.

Brüllma schreit jetzt schon nach dem neuen Trikot mit Kruse.

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich denke: kluger Kruse.

Für Große reicht es noch nicht, Freiburg wird nächstes Jahr mutmaßlich schlechter dastehen, er erhält bestimmt wieder ne ASK und - naja - so eine schlechte Zwischenstation ist Gladbach wohl doch nicht.

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Nicht ganz. Manche Nordseeschnecke ist sogar ohne Schleim unterwegs.

28. Zerrwerk

hach... und wenn es noch so finster und kalt ist... zaubert Hamburg einem doch ein Lachen aufs Gesicht! :D

Ichsachma gefällt das.
  29. walter1603

walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

Wenn`s danach geht waren die internationalen Spiele diese Saison schon hinderlich. Da wäre es auch schon besser gewesen wenn man sich nur auf die Buli konzentriert hätte. Ich möchte diese Spiele aber als Fan nicht missen. Ich denke da aber auch bei unseren Konkurenten um diese "Plätze an der Sonne" bekläckert man sich auch nicht gerade mit Ruhm. Ich gebe dir aber schon in sofern Recht, wenn man sich nur auf die Buli zu konzentrieren bräuchte, das sich das Team dann evt mehr in Ruhe entwickeln könnte. Aber trotzdem wäre International wieder klasse.

Mit Kruse scheint da in der Tat kein schlechter zu uns zu kommen. beim 1 : 0 hatte man meiner Meinung aber auch schön "Spalier" gestanden. Hatte für mich was von Begrüßungsgeschenk.

Aber keine Frage. Freiburg hatte dieses Spiel verdient gewonnen.

30. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Verstaendlich, aber totaler Bullshit. BMG soll lernen, mit Doppel- oder Triplebelastung zurechtzukommen ? Das tust Du nicht, indem Du das Team fuer die BuLi *schonst und entwickelst*. Da muss ganz einfach Erfahrung gesammelt werden - nicht nur als Team, sondern als Verein insgesamt. Da sollte man sich ruhig 2-3 Saisons international eine blutige Nase holen, bis man gelernt hat, wie man sich auf sowas vorbereitet. Nur so geht es.

31. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Kann ich bestätigen. Was für die eine Borussia gilt, gilt eben auch für die andere. ;)