27. Spieltag Hannover 96 - Hertha BSC, Sa.11.04.09

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 6 April 2009.

  1. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Am Samstag (11.04.2009 - 15:30 Uhr) messen sich im Niedersachsenstadion...*umguck*...ach nee, im AWD-Stadion :D



    Hannover 96 vs. Hertha BSC




    Oder auch: Die aktuelle Nr. 3 (49 Punkte) *schnüff* gegen die Nr. 13 (26 Punkte).

    Das Hinspiel in Berlin am 10. Spieltag gewann die Hertha deutlich mit 3:0.

    Sorry an die 96er-Fans, dass ich jetzt den Enke so herausstelle, aber wirklich schon allein seinetwegen drücke ich euch die Daumen (die Klasse zu halten) - aber in dem Spiel muss ich einfach für die Hertha sein. ;)

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Berlin die Niederlage gegen den BVB besser wegsteckt als die 96er die Klatsche gegen Bremen. Die "Probleme" von Hertha (dranbleiben an der Spitze) sind auch "angenehmer" als die der 96er (nicht-Abstieg).

    Hertha liegt die Rolle des Verfolgers. ;)

    Mein Tipp > 1:2 :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Da gibts fuer H96 nix zu holen...Hertha sollte die Zeit mit Voronin ausnutzen und gewinnen, denn der geht wohl wieder zurueck zu seinem Verein nach Ende der Saison, und dann steigt Hertha sowieso ab...:undweg:
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Hannover hat in dieser Saison erst eine Heimniederlage kassiert. Wenn's dabei bleibt, ist alles okay - noch besser waere natuerlich ein Heimsieg. Ich habe mir naemlich - nachdem das Ziel "Rausschmiss von Rutten" erreicht ist - ein neues Ziel fuer Schalke vorgenommen, damit irgendetwas zum Hoffen da ist und die Saison spannend bleibt: Dieses Ziel ist "Schalke soll vor Hertha landen". Dazu brauch ich aber neben einer guten Schalker Serie auch einen ordentlichen Absturz der Hertha...
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    In diesem Spiel wird sich zeigen, wie die Mannschaft der Berliner funktioniert. Zwei Niederlagen am Stück werden mit Sicherheit nicht dramatisch sein, nun heisst es aber wieder aufstehen und weitermachen. Ein Auswärtssieg sollte drin sein. :top:
     
  6. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    :kotzer:

    Das sind ja keine guten Nachricht aus dem Berliner (Kranken)Lager -->


    • Friedrich > fällt wg. eines Innenmeniskusrisses für 5-6 Wochen aus
    • Woronin plagt 'ne Rückenprellung > Einsatz fraglich
    • Pantelic hat 'ne Adduktorenzerrung > Einsatz fraglich

    Jemineh, das kann ja einen geben. :rolleyes:
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753

    Ich wäre da nicht so optimistisch. Gegen Werder gibt es für H96 fast immer eine Klatsche, die sind das also gewohnt. Und zu hause sind die Hannoverer nicht so schlecht, wie es der Tabellenstand vermuten lässt. Ich glaube eher, dass es schwer wird für die Berliner.
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Klar, das es einfach wird behauptet auch keiner, das wäre sicherlich auch der völlig falsche Weg. Dennoch ist die Ausgangssituation durchaus so, das man auf einen Auswärtssieg hoffen kann. Hannover ist nach dem 1:4 einmal mehr angeschlagen und hat sicherlich auch von der Psyche her derzeit Nachteile zu Hertha. Ob das ausschlaggebend ist, wissen wir am Wochenende.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Aber Hannover hat zu Hause erst ein einziges mal verloren! Und so eine Auswärtsmacht is die Hertha auch nicht.

    Wahrscheinlich geht es 1:1 aus.

    Pantelic kann übrigens auch nicht mitmachen...
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Dann wird es Zeit. :D
     
  11. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Also, ich denke, es wird mal wieder Zeit für einen Sieg. Wie hoch genau ? Guckstu hier
    ...die Hoffnung stirbt zuletzt... :rolleyes:
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    1:0 für Hannover, durch Hanke.

    Schöne Flanke und guter Abschluss.
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Und für die Hertha scheint der Meisterschaftszug langsam abzufahren.
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    2:0 für Hannover.
    Das war es wohl für Hertha.
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Rot für Voronin :(
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Jetzt verabschiedet sich Hertha langsam wieder dorthin wo ich sie mag.
    Ins Niemandsland der Liga.
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Da würde ich jetzt eher die Eintracht lokalisieren.
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Was hat das jetzt mit diesem Spiel oder der Hertha zu tun.
    Im übrigen fühle ich mich als Fan der Eintracht auch im grauen Mittelfeld wohl.
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Keine Ahnung, du redest doch von Niemandsland.
    Hertha ist Vierter. Niemandsland ist weiter unten. So ab Platz 10. Bei Frankfurt ist schon nicht mehr Mittelfeld, das hört bei Köln auf.
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wenn du mir etwas über die Eintracht oder andere (an diesem Spiel) nichtbeteilligte Mannschaften werzählen willst, dann mach das an geeigneter Stelle.
    Oder auch per PN.
    Hier geht es um das Spiel Hannover gg. Berlin.
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    - teilweise zensiert -
    Ich habe nur gesagt, wo ich das Niemandsland, das du mit der Hertha verbindest lokalisiere. Das hat nur zufällig (naja, oder auch nicht) mit der Eintracht zu tun.
    - hier auch -

    Ich hätte auch Hannover sagen können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 April 2009
  22. theog

    theog Guest

    :jaja: die Niederlage der Berliner war eine erfreuliche nachricht im Westfalenstadion...:prost:

    Rot fuer Voronin? :staun: oh jee...das wars fuer Hertha...:huhu:
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Gefasel von "Niemandsland" bleibt Gefasel.
     
  24. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Die Voronin Aktion die hatte was.

    Erst tritt er einem von hinten in die Hacken, dann merkt er, dass der Schiri was gesehen hat, dann ist er schnell auf dem Weg zum am Boden liegenden Spieler um sich vorbildlich zu entschuldigen um der Karte zu entgehen. Kurz bevor er den Spieler erreicht, zückt der Schiri rot und Voroin entschließt sich dann statt sich zu entschuldigen, den Ball lieber auf den am Boden liegenden Spieler zu kicken.:lachweg:

    Großes Kino
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Also wie eine Mannschaft auf dem absteigenden Ast hat die Hertha heute eigentlich nicht gespielt. Ihnen fehlte nur das Glück, das sie bei anderen Gelegenheiten hatten. Glaube zwar, dass es jetzt für die Meisterschaft sehr schwer wird, dafür ist Wolfsburg auch zu gut drauf, aber ganz absacken werden sie nicht. Trotz des Fehlens von Voronin, immerhin haben sie ja noch Pantelic. Schätze, am Ende spielen sie um die Uefapokalplätze mit - und das war ja schließlich auch das Saisonziel...
     
  26. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Probleme mit dem Textverstaendnis? "Jetzt verabschiedet sich Hertha langsam wieder dorthin wo ich sie mag" ist von der Aussage her absolut nicht inhaltsgleich zu "Hertha ist im Niemandsland angekommen". In dem Sinne: bevor man jemanden anpisst, vielleicht nochmal lesen.

    Zum Thema: schoen schoen, da waren's nur noch 6 Punkte. Vielleicht wird's ja tatsaechlich noch was mit dem Einholen der Hertha. Und fuer Hannover freu ich mich auch, denen goenne ich naemlich den Klassenerhalt.
     
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Achso, demnächst ist Hertha also da unten bei Köln oder Frankfurt (im Niemandsland) angekommen.

    Na darauf muss man aber erstmal kommen. Wie lange soll dieses "langsam" denn dauern? Hallo, das sind 17-20 Punkte bis ins "Niemandsland". Das dauert aber gaaaanz lange. Wahrscheinlich ist die Saison vorbei, bevor sie angekommen sind.
    So wie du das deutest ist das ne Nullaussage. Da kannst du genauso sagen, Schalke ist "langsam" auf dem Weg zur Meisterschaft. Sind sogar nur 11 Punkte. Wäre genauso Gefasel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2009
  28. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nö, ich seh da schon die rücklichter.
     
  29. DavidG

    DavidG Guest

    Tja. Aus der Meistertraum für die Hertha. Wurd auch Zeit!
    Jetzt nervt mich mein Klassenlehrer (Herthafan) endlich nicht mehr mit seinem Meistergelaber.

    :prost:

    Fettes Dankeschön an Hannover.