27. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 15 März 2010.

1. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Wenn allerdings beide Teams so weitermachen wie in Durchgang eins sieht das ganz anders aus :D
    Glaube (naja, hoffe) , dass wir das nicht mehr verspielen....

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Von mir aus könnt von der Chancenverwertung her gerne so weiter machen wie in Halbzeit eins. :zahnluec:

4. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Bis vor dem Spiel waren wir die Führenden in der Chancenverwertungstabelle (falls die so heißt :zahnluec:). Und unser Gegner wird nicht immer das Glück haben, dass der Torwart in Topform ist :D

5. Bayer04

Bayer04 Member

Welcher Leverkusener hat den Ball eigentlich in Halbzeit 2 vor lauter Frust in die Dortmunder Zuschauer reingeschossen? Konnte das nicht genau sehen?

6. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

War Castro - einer unser wenigen guten, der hat konstant solide über 90 Minuten gespielt, sich aber auch reingehängt. Der war natürlich gefrustet, stand ja schon 0:2.

7. theog

theog Guest

Dies passierte an der Westtribuene, ich bin in der Osttribuene, daher konnte ihn nicht erkennen. So was sollte man nicht machen, so ungefährlich wars nicht, was der Spieler da gemacht hat...

8. Juka

Juka Stehplätzler

Auch wenn es na klar schön währe glaube ich aber das ein CL Platz vielleicht dann doch der schritt zu gross währe für die Junge Mannschaft.
    Die sollen lieber versuchen in der Europaliga (wenn sie erreicht wird), weit zu kommen. Dafür aber in der Bundesliga weiter so spielen und nicht wie andere dann abschmieren.

Das ist meine Philosophie dazu.:keks:

9. Juka

Juka Stehplätzler

Genau wenn das im Spiel gegen Nürnberg passiert währe hätte er vieleicht jemanden die Bengalos aus der Hand geschossen was dann zu schweren Verbrennungen geführt hätte :ironie:

10. huelin

Apropos junge Mannschaft. Mir ging es gestern etwas auf den Sack, dass Heynckes als Rechtfertigung für die Niederlage ständig betonte, wie jung seine Mannschaft doch sei - dabei hatte der Gegner gestern einen wesentlich niedrigeren Altersdurchschnitt. Der des BVB gehört nämlich zu den drei niedrigsten der Liga, während Leverkusen in dieser Statistik nur im Mittelfeld liegt:

Fußball Vereine und Marktwerte der 1. Bundesliga - Fußball - transfermarkt.de

11. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

der heynckes kann einem aber auch auf den sack gehen!
    eigentlich egal, was er sagt, er geht immer...

12. huelin

Naja, allgemein muss ich zugeben, Heynckes ist gelassener geworden als früher. Wenn er nur nicht bei so einem bescheuerten Club wäre... :floet:

13. osito

osito Titelaspirant

Der Heynkes ist o.k. und der Club sowieso. Das einzig bescheuerte sind Deine Kommentare.

14. huelin

Nur nicht persönlich werden, Kollege. Ist doch meine Sache, wie ich den Club finde. :huhu:

15. osito

osito Titelaspirant

Nix fuer ungut. Kannst wahrscheinlich nicht ueber Deinen Schatten springen, und eine gute Saison von Leverkusen anerkennen. Dann ist es Dir bestimmt lieber man ignoriert in zukunft Deine Anti- Leverkusen tiraden. Hoffe bin Dir nicht zu persoehnlich geworden. Wenn ja, dann sorry....:aufgeb:

16. huelin

Dass Leverkusen leider eine gute Saison spielt, hab ich nie bestritten. Ich kann sie aber trotzdem nicht ausstehen, weil mir allein von dem Namen und dem Logo immer fast schlecht wird... und das seit über dreißig Jahren.

Hab aber mit vernünftigen Leverkusenfans nie Probleme gehabt (oder etwa deren Postings als bescheuert bezeichnet), ich kann da nämlich ganz gut zwischen dem Club und den Fans trennen. Das gleiche gilt übrigens auch für Bayern.

17. osito

osito Titelaspirant

Eine Frage, nur eine einzige?! Du meinst Vernuenftige Bayer Fans zu kennen die sich so einen Bullshitt geben, und Ihren Verein als bescheuert und zum kotzen finden bei dem Anblick ihres Logos? Ich sage Dir jetzt was, und danach moechte ich von Deinem geschwafel nix mehr hoeren. Mir tun die Spanier leid wenn Du nur annaehernd gleich auftrittst wie hier im Forum, und das kannst Du nehmen wie Du willst.

Zuletzt bearbeitet: 23 März 2010
  18. huelin

Wie gesagt, es gibt vernünftige Leverkusenfans, mit denen ich seit Jahren gut auskomme hier im Forum. Angesichts deines letzten Postings gehörst du aber offensichtlich nicht dazu.

19. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Jetzt stell dich hier mal nicht so an, dass du Bayer nicht magst, wissen wir ja mittlerweile zu genüge. Ich mag diverse Teams auch nicht, aber die ganze Zeit an denen rumkritisieren und mich aufführen wie ein Verrückter, wenn diese mal verlieren, finde ich affig, ganz ehrlich.

Mag sein, dass du zwischen Verein und Fans unterscheiden kannst, dass sich die Anhänger aber mir ihren Clubs identifizieren und sich natürlich auch angesprochen fühlen, wenn über "ihren" Verein hergezogen wird, sollte dir aber auch klar sein.

20. huelin

Ach nu stellt euch mal nicht so an. Wenn wir Dortmunder oder gar die Bayern-Fans jedesmal die beleidigte Leberwurst spielen würden, wenn jemand über ihr Team herzieht, dann könnten wir das Forum gleich dicht machen.

Und dass ich mich freue, wenn eine Mannschaft, die ich nicht leiden kann, nach Monaten endlich mal verliert, daran wirst du auch nichts ändern können. Erst recht nicht, wenn es dann noch ein 0:3 bei meinem Lieblingsclub ist.

21. osito

osito Titelaspirant

Moechte ich auch nicht. Das man sich freut wenn wir verlieren, gegen solche Postings habe ich auch gar nix. Oder wenn ein User uns nicht leiden, damit kann ich auch noch leben. Solange das in einem gesunden Kontext rueber kommt. Aber wenn einer dauernd und oeffentlich sagt, das unser Verein zum kotzen und bescheuert ist, musst Du ein gewisses Echo vertragen koennen. Hoffe jetzt das Thema ist durch....

Zuletzt bearbeitet: 23 März 2010
  22. huelin

Wenn hier einer offensichtlich nichts vertragen kann, dann bist du das. Und vergiss nicht: du hast mit dem Thema angefangen, nicht ich. :huhu:

23. Bayer04

Bayer04 Member

Na wenn du solange warten musstest sei dir deine Freude gegönnt.

Ich finde es ja auch gut das du nächste Saison alle internationalen Spiele deines Lieblingsvereins schauen kannst ohne Desperate Housewives oder die Simpsons zu verpassen...:hammer2:

24. huelin

Tja, da geht es uns ja ähnlich. Wobei ich mich ehrlich gesagt für die Simpsons noch nie begeistern konnte. :floet: