27. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 15 März 2010.

  1. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ach du grüne Neue. Öhm, welche Mannschaft stand im Live-Ticker an erster Stelle? Und sag jetzt nicht, dass ganz vorne Datum und Uhrzeit stand, dann weis ich mich ein. -.-
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Danke an meinem Freund und FC Bayern Fan, der heute uns im Stadion mit unterstüzt hat :top: Hier eins seiner Photos:

    [​IMG]

    Die Videos kommen moooooooooooooooorgeeeeeeeeeen...:prost:
     
  4. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Schönes Bild, gute Auflösung. :)
     
  5. theog

    theog Guest

    Warte mal auf die Videos, die sind noch besser. Die tue ich morgen von der Arbeit aus, da die Dateien sehr gross sind. :prost:
     
  6. theog

    theog Guest

    :floet: Tja, helfen wir euch zur Meisterschaft? :rolleyes: Wenn ja, muesst ihr morgen den HSV wegputzen...:floet:
     
  7. theog

    theog Guest

    Zusammenfassung des Spiels auf Sky Sport. Dazu nochmal Danke an Weidenfeller, dass nicht nach 20min. 0:2 stand...:hail:

    [yt]-PWerAD9yPM[/yt]
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Den Magath wirds freuen.
    Schön, wenn er euch zum 2. mal die Butter vom Brot nimmt. Das ist dann wohl die lange Rache.
    Der mag gar keine internationalen Titel. Immer nur den Meistertitel vor den Bayern.
    :zahnluec:
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Von daher würde ein Unentschieden in Ordnung sein.



    Da stand nicht wer bei wem spielt?
    Die scheinen doch wirklich blöd zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2010
  10. theog

    theog Guest

    Mit dem Unterschied, dass die Tore in der 2. HZ gefallen sind...:zahnluec: In der ersten HZ war weidenfeller überragend, von daher geht der Sieg in ordnung, verdient. Daher gebe ich diesmal Klopp die Note "1+", wer weiss, was er in der HZ den Jungs gesagt hat...:zahnluec:
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habs ja nicht gesehen. Aber B91 argumentiert so, dass nur ein Unentschieden gerecht gewesen wäre.
    Ist wohl ein böser Borusse. :floet:
     
  12. Rob123

    Rob123 Borussia-Fanatiker

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Super Leistung der Borussia!
    Leverkusen hat in der 2.Halbzeit Oma-Fußball gespielt :D
    Dortmund war in der 1.Halbzeit nicht so präsent doch in der 2.Hälfte waren sie dominat!
     
  13. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Zumindest die Höhe des Sieges war schmeichelhaft. Ein 3:0 entsprach nicht den Kräfteverhältnissen über 90 Minuten gesehen - allein 4 Großchancen für uns in Durchgang Eins, Dortmund muss sich bei Weidenfeller bedanken, sonst wäre der Sieg wahrscheinlich nicht rausgesprungen. Was mit uns in der zweiten Hälfte los war, weiß ich selber nicht. Ein Tor nach einer Ecke kann passieren, das hat dann den Spielverlauf auf den Kopf gestellt und uns wahrscheinlich geschockt. Anders lassen sich die individuellen Fehler vor dem zweiten und dritten Tor (Renato, Schwaab) nicht erklären. Insgesamt natürlich sehr enttäuschend, da ein Sieg drin gewesen wäre.
     
  14. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Im Doppelpaß kommt gleich das Thema

    "Ohne Kroos nix los"

    genauso so sehe ich es auch, Heynckes hatte kein glückliches Händchen indem er Kroos auf die Bank gesetzt hat, spätestens 10 Minuten nach der 2. Halbzeit hätte er reagieren müssen, meiner Meinung nach.
     
  15. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Hat man ja im Spiel gegen den HSV sowie nach Kroos' Einwechslung gesehen :rolleyes:
    War schon richtig, mit Renato Augusto zu beginnen, hatte auch ein paar gute Szenen in der ersten Hälfte (gerade vor dem Pfostentreffer von Derdiyok ein überlegter Pass, den Kieß dann durchgelassen hatte) . Kroos konnte keine Impulse mehr setzen, gab ja eigentlich in der zweiten Hälfte keine Chancen mehr für uns. In den Spielen davor konnte Kroos auch nicht überzeugen (Nürnberg, Köln...), von daher finde ich die Überschrift doch arg dämlich...
     
  16. theog

    theog Guest

    Nee nee...der Sieg geht auch in der Höhe absolut in Ordnung, trotz der schlechten Leistung des BVB in der ersten Halbzeit, wobei man dabei unbedingt die sehr gute Leistung von Weidenfeller erwähnen muss. Er war dabei der einzig beste Borusse. In der 2. HZ war L'Kusen so was von der Rolle, nix auf die Reihe gebracht (bis auf eine halbchance nach einer Ecke, wenn man so was "Torchance" nennen darf), so dass der Sieg am schluss verdient war.

    Die 2. HZ war so, als hätten die beiden Teams ihre Trikots in der Halbzeit gewechselt...:zahnluec:
     
  17. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Setz doch mal bitte deine schwarzgelbe Brille ab, in der Höhe geht der Sieg bestimmt nicht in Ordnung. Ohne Weidenfeller würdet ihr zur Pause schon 0:2 hintenliegen. Erste Halbzeit ging klar an Leverkusen, zweite klar an Dortmund - das kann ja eigentlich kein 3:0 sein. So viele 100%ige für den BVB im zweiten Durchlauf sind mir nun auch nicht aufgefallen...Sieg geht in Ordnung wegen besserer Chancenverwertung, in der Höhe aber nicht.
     
  18. theog

    theog Guest

    Da muss man die chancen beider teams analysieren...:gruebel: L'Kusen hatte in der ersten HZ 3 (?) 100% (Kiesslings Kopfball und anschliessende Parade von Weidenfeller, Kiesslings schuss vor kurzer Distanz und anschliessender Parade von Weidenfeller und der Pfostenschuss von Derdidinges...:D). Macht also 3 chancen aus der ersten HZ fuer L'Kusen. In dieser HZ hatte der BVB Null chancen. In der 2. HZ nun :rolleyes: hatte L'Kusen nur noch eine "chance", wo Zidan auf der Linie rettete. Der BVB hatte den Schuss von Grosskreutz mit anschliessender Parade von Adler (1. chance). Die anschliessende Ecke brachte das Tor (2. chance+Tor). Dann hatte Zidan noch eine, wobei der Ball knapp übers Tor ging (3. chance). Und dann noch die weiteren 2 Tore.

    Übrigens, Hyppiiäää hat sehr gut verteidigt, sonst wäre es in der 2. HZ ein Desaster für L'Kusen geworden. ;)
     
  19. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    meiner Meinung nach hatte Kroos den einen oder anderen Impuls gesetzt, Verstehe mich nicht falsch, mir ist das echt scheißegal mit Kroos, das ist ein Bayernspieler, von mir aus kann er bei Euch bis zum Abgang auf der Bank schmoren, aber ich kann nicht verstehen, daß ein Spieler der in der Vorrunde die Schaltstation war jetzt plötzlich nichts mehr zählt...nur weil er wieder zu den Bayern muß? Das wäre Kleingeist.

    Ich bin nicht enttäuscht von Bayer L., denn ich habe das erwartet, wie ich schon vor Wochen auch schrieb, aber dennoch hätte man sich mehr wehren müssen, mein Schwiegersohn fragte mich...siehst Du die Körperhaltung von B.L., die haben sich jetzt schon aufgegeben, da waren noch 20 Minuten zu spielen.....ehrlich, das ist unverständlich, als Bayer fan wäre ich alarmiert!

    sogar noch vom 3. Platz zu fliegen ist nicht unmöglich....
     
  20. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Hatte Dortmund in der ersten Halbzeit auch nur eine Chance? Die Möglichkeiten, die wir hatten, waren fast allesamt hochkarätige, die für gewöhnlich reingehen, da waren wir entweder zu blöd oder hatten Pech, wie auch immer. Insgesamt würde mich mal das Chancen-, bzw. Torschussverhältnis interessieren, ich glaube kaum, dass das deutlich (was es bei einem 3:0 Sieg ja sein sollte) für den BVB spricht...

    Es war ein Desaster, gegen Dortmund darf man nicht 0:3 verlieren. Und hättet ihr in der ersten Hälfte nicht halbwegs gut verteidigt, wäre das eher für euch ein Desaster geworden ;)
     
  21. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Kroos war nicht wegen der Bayerngeschichte auf der Bank, sondern weil er von Renato davor die Woche glänzend vertreten wurde.

    Die Haltung nach dem 0:1 finde ich auch sehr alamierend, die beiden anderen Gegentore sind durch grobe individuelle Patzer entstanden. Dabei haben wir diese Saison schon gezeigt, dass wir mir Rückständen umgehen können. Gestern war das nicht der Fall, mir auch völlig unverständlich...
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Natürlich ist der Sieg zu hoch ausgefallen. Aber verdient war er schon. Die Chancen der Leverkusener in der ersten Halbzeit waren nämlich nicht unhaltbar, während Adler bei den BVB-Toren wirklich nichts machen konnte. Genau da lag der Unterschied.

    Man muss dazu noch bedenken, dass bei der Borussia mit Sahin, Hummels und Bender drei der besten Spieler gefehlt haben, bei Leverkusen dagegen nur Rolfes. Um so mehr freut es mich, dass Hajnal seine Sache im defensiven Mittelfeld gut gemacht hat und dazu noch den Eckball zum 1:0 hereingab. Und auch für den 5 Monate verletzten Rangelov freut es mich, dass er sein erstes Tor erzielen konnte. Anscheinend haben wir doch noch wertvolle Alternativen im Sturm.

    Aber es gibt trotzdem keinen Grund abzuheben. Die erste Halbzeit hat gezeigt, dass wir für einen Tabllenvierten noch nicht souverän genug auftreten, zumindest nicht über 90 Minuten. Es muss also weiter jedes Spiel konzentriert angegangen und kein Gegner unterschätzt werden. Denn die Rivalen um die EL-Plätze (Bremen, auch Wolfsburg und Stuttgart) haben einen guten Lauf, und wir hatten ja schon Weihnachten mal 8 Punkte Vorsprung auf den Sechsten, die anschließend ziemlich schnell zusammengeschmolzen sind.
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    doch, gegen den künftigen serienmeister darf man das! :D
     
  24. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Wenn man Bochum oder Freiburg heißt, ok, aber wir sind immerhin Herbstmeister, 0:3 ist da schon 'ne herbe Klatsche ;)
     
  25. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Ja gut aber wenn man denn gesamten Verlauf des Spieles sieht, ist dies mehr als ungluecklich fuer uns ausgegangen. Wenn wir 2-0 in die Pause gegangen , was objektiv gesehen auch realistisch gewesen waere, glaub ich nicht das der BVB das noch gedreht haette. Aber sei es drum. Wir muessen mit der Niederlage leben, und der BVB hatt sich in der 2. Hz. auch den Sieg verdient. Auch aufgrund eines fuer mich unverstaendlichen Leistungsabfalls von Bayer.
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Für mich war die schwache erste Hälfte der Borussia ebenso unverständlich. Aber ein Torwart gehört ja auch zur Mannschaft. :)
     
  27. Juka

    Juka Stehplätzler

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Das gleiche hab ich nach dem 2:0 zu meinem Vater gesagt.

    War schon echt krass.
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Irgendwie hab ich immer ein gutes Gefühl wenn der BVB Zuhause unter Flutlicht spielt und Marcel Reif kommentiert.

    Das hat immer etwas von der alten CL Athmosphäre auf RTL und diese Zeit war ja auch erfolgreich.
     
  28. theog

    theog Guest

    ich weiss nicht Klopp in der HZ gemacht hat, egal, ein riesenkompliment an Klopp...:top:
     
  29. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich gabs nen ordentlichen Einlauf. Santana hat davon wohl am meisten bekommen, da er vor der Halbzeit wie ein Besoffener rumrannte und in HZ 2 wie neu wirkte.

    Und Barrios war wohl noch schnell beim Deichmann um die Ecke, denn erste HZ -> gelbe Puma Schuhe, zweite HZ -> weiße Nike!
     
  30. Bayer04

    Bayer04 Member

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Glückwunsch an den BVB. Wer die zweite Halbzeit sowas von verpennt ist selber schuld.

    P.S. Für die CL reichts aber für euch nicht!
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Immerhin haben wir jetzt gleich viel Siege wie ihr, und in der Rückrundentabelle haben wir euch überholt. Dazu kommt euer weitaus schwierigeres Restprogramm (Schalke, Bayern). Glaub zwar auch nicht so recht dran, aber wenn ihr so weiter macht wie in der 2. Halbzeit, könnte eventuell doch noch was drin sein. :top: