27. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 15 März 2010.

  1. theog

    theog Guest

    Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen
    Topspiel, Sa, 20 März 2010, 18:30
    Westfalenstadion

    Ein schweres Spiel am naechsten Samstag im Westfalenstadion, das gewonnen werden sollte, um auf Europa-Kurs zu bleiben. :hail: Die Tribünen der Gäste sind noch nicht voll :rolleyes: Es sind noch knapp 800 Karten frei auf der Nordtribüne, der Rest ist voll. Alle Borussen sollten am Sa nach Dortmund kommen, um die Mannschaft in diesem schweren Spiel zu unterstüzen :prost: Ein Sieg wäre ein "Big-Point", wie es Sebastian Kehl formuliert hat Quelle.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Das ist ein echtes Bigpoint-Spiel. Und zwar für beide. Tippen im Prinzip unmöglich.
     
  4. theog

    theog Guest

    So ist es...Ich tue dieses Spiel zur Kategorie "Untippbare Spiele"...:D Es hängt von der Tagesform beider Teams. Beim BVB wird auf alle Fälle Sahin fehlen (5. gelbe Karte), aber Sven Bender dürfte an seiner Stelle neben Sebastian Kehl einsatzbereit sein. Valdez hat wieder Probleme (was mich nicht wahnsinnig stört...:floet: ...), so dass Hanjal in die 10er Position kommt, und Barrios & Zidan den Sturm bilden könnten. Auf alle Fälle muss Klopp etwas umstellen. Der grosse Unsicherheitsfaktor beim BVB bleibt Owomoyela, der in der RV-Position spielt. Die Innenverteidigung mit Subotic und Santana ist o.k., da mache ich mir keine Sorgen. Die LV-Position, wo Schmelzer spielt, ist auch relativ sicher, da Schmelzer in den letzten Spielen gute Patien abgeliefert hat. Kuba (RM) spielt momentan sehr gut, mal gucken.

    Ich vermute so eine Aufstellung (ohne grosskreutz):

    ----------------------- Weidenfeller ------------------------
    Owo ---- Santana --- Subotic ----- Schmelzer (Dede')
    ------------------ Bender ---- Kehl ------------------------
    Kuba ------------------- Hanjal -------------- Zidan
    ---------------------------- Barrios ----------------------------
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Kann nur positiv enden.
    Gewinnt ihr, ist es gut für uns, weil die Pillen hinter uns bleiben bzw. bei einem Sieg von uns ihr Rückstand sogar noch wächst.
    Verliert ihr, ist es auch nicht schlimm :zahnluec:
    Bei einem Unentschieden kann man auch nicht böse sein. :rolleyes:
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Hömma, Simmeck, seitdem Du hia in blau erscheinst, bisse auch viel moderater geworden. theog dagegen auch in blau muss sich wie inne fremden Welt vorkommen, watt ? Als wenn er sich im Herne-West-Forum verirrt hätte, woll ? :D
     
  7. Juka

    Juka Stehplätzler

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Angesichts dessen, das Dede und Valdez verletzt sind und Lucas eine Zerrung hat welche aber hoffentlich noch einigermasen beseitigt werden kann gehe ich mal von dieser Aufstellung aus.


    ----------------------- Weidenfeller ------------------------
    Owo ---- Santana --- Subotic ----- Schmelzer
    ------------------ Bender ---- Kehl ------------------------
    Kuba ------------------- Zidan -------------- Grosskreutz
    ---------------------------- Barrios ----------------------------


    Alternative wenn Barrios nicht spielen kann Hajnal auf der 10 und im Sturm Zidan.
     
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Binn ich dat?? :gruebel:
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    haste pumpkin gefragt, ob du das so abschreiben darfst?
     
  10. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Leverkusen bleibt weiterhin oben dabei. 2:0-Sieg. Bayer zu abgeklärt für hektische Dortmunder.
     
  11. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    1:1. Warum? Die Statistik :D Wir haben an den "Topspiel"-Terminen bisher nur remis gespielt, zweimal 0:0, einmal 2:2, da passt ein 1:1 einfach ;)
    Zufrieden wäre ich damit natürlich nicht - gegen des HSV wurde ein großer Schritt Richtung CL gemacht, gegen Dortmund heißt es auf jedenfall nachlegen, um endgültig für die Königsklasse planen zu können.
    Bei uns kommen Reinartz und Kroos zurück - aber ob diese wieder in der Startelf stehen, bleibt abzuwarten: Never change a winning team! Renato Augusto und Castro haben klasse gespielt, ich würde mit beiden von Beginn an rechnen.
    Wird bestimmt ein enges Spiel werden, Dortmund ist gut drauf, wir haben wohl auch noch in grade in Form gefunden. Mit einer Leistung wie letzten Spieltag ist ein Sieg drin. Auswärts sind wir allerdings nicht überragend und Dortmund für gewöhnlich heimstark.
     
  12. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Ich hoffe wir gewinnen, ansonsten könnten wir im schlimmsten Fall(HSV gewinnt gegen Schalke und Werder gewinnt gegen Bochum) auf den 6. Platz rutschen.:(
    Barrios kann übrigens spielen:hail::top:, während Valdez bis zum Spiel in Berlin ausfällt
    Borussia Dortmund
     
  13. theog

    theog Guest

    Nix mit Hoffen! Es ist ein Heimspiel, und es muss ein Sieg her, egal ob es gegen Kusen oder gegen Hertha geht...;) Mit Kehl im DM, Hajnal vorne, Zidan & Barrios ganz vorne, wobei Zidan in Topform ist und Barrios sehr gute Paesse gibt (falls er nicht trifft), Kuba in hoechstform, schmelzer auch, Subotic und Santana in der IV bilden auch ein gutes Duo...da muss einfach ein Sieg her. :prost:
     
  14. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Da kann man nur Lev bzw Heynckes Fan sein :top: Theo in Blau ist :top:;)
     
  15. theog

    theog Guest

    :suspekt: Mein Blut ist schwatz-gelb :prost:
     
  16. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Dann musste bluten ;) Das will ich sehen ;) Spass beiseite . Ich hoffe Doofmund blutet
     
  17. theog

    theog Guest

    :hail: Ich hoffe, Dede' wird spielen. Warum? Schaut das Video (Legenderes Dede-Tor in der Nachspielzeit beim Stand von 1:1 im Spiel BVB-Leverkusen): :hail:

    [yt]qdNVCtfugpk[/yt]
     
  18. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Achja, da kann ich mich noch gut dran erinnern^^

    Aber diesen Samstag ist es was ganz anderes, aber es darf gerne wieder so enden! Wir auf jeden Fall echt schwer, so wie Leverkusen gegen Hamburg gespielt hat. Denen können die 15 minuten reichen, die Bochum am Samstag bekommen haben, um ihr Anschlusstor zu schießen!

    Ich bin aber mal optimistisch und sage: 3:2 für die Hausherren! Wer Gast ist, bringt schließlich Geschenke mit, zumindest wenn man ein ordentlicher Gast ist!
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Da würde ich aber mal zum Arzt gehen. :rolleyes:
     
  20. theog

    theog Guest

    :fress: Der Arzt meinte, alles bestens...:fress:

    :suspekt: Mit einem Heimsieg helfen wir indirekt den Nachbarn aus GE...:suspekt:
     
  21. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    tippe mal auf ein 2:1 für UNS. 2 mal staubt lucas nach Adler patzern ab :zahnluec: zack 3 punkte und dann zum geisterspiel nach berlin :zahnluec::zahnluec:

    @theog warum sollten kloppo hajnal gegenüber großkreutz bevorzugen großkreutz war die letzten beiden spiele alles andere als schlecht;) und der hajnal soll dann lieber nochmal dampf in der 2ten halbzeit machen nachdem sich zidan ausgepowert hat
     
  22. theog

    theog Guest

    Das hoert sich auch gut mit dem wechsel erst in der 2. HZ an...:top: Eigentlich hast du recht, Hanjal spielt lieber zentral als über die Aussen.
     
  23. theog

    theog Guest

    Wahnsinn...heute habe ich das Spiel BVB-Leverkusen in FIFA10 (PC) gespielt (Weltklasse Modus). L'Kusen ging in Führung (0:1) relativ früh, der BVB glich dan aus (1:1), und in der Nachspielzeit machte Subotic bei einer Ecke das 2:1....kein witz...:D
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Stark theo, das ist ja unglaublich.
     
  25. theog

    theog Guest

    :D ich habe selbst laut geschriehen...:zahnluec: Was fuer ein Patzer von Adler...
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ist das Spiel schon etwa zu Ende ? :rolleyes:
     
  27. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Wenn das euer Antrieb sein sollte, werdet Ihr verlieren. Ihr denkt schon an ein Alibi wenn es nach hinten los geht. Trotzdem viel Glueck, gegen uns....
     
  28. theog

    theog Guest

    Nein, bei den meisten nicht...:floet: und bei den Spielern sowieso nicht, da zaehlt nur natuerlich der Sieg. Letzte Saison gab es ein Unentschieden in Dortmund (1:1 glaube ich), in der Hinrunde dieser Saison auch (1:1)...:floet: Ein Unentschieden sollte es diesmal aber nicht werden, es würde keinem helfen.
     
  29. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Wisst ihr eigentlich was richtig doof ist? Wir müssen den Blauen helfen und gegen Leverkusen gewinnen, und die Blauen müssen ebenfalls gewinnen damit der HSV weiter auf Abstand bleibt.

    Auf Bochum's Mithilfe können wir glaub ich nicht hoffen, denn die müssen gegen Bremen ran und da denke ich wird Bremen klar gewinnen, außer die verlieren am Donnerstag die halbe Mannschaft durch Verletzungen!
     
  30. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Wovon man nicht ausgehen kann , da es wohl nicht so kommt ambesten einfach selber gewinnen wobei ich denke es gibt ein Unentschieden
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nach dem Sieg gegen den HSV , bin ich nun wieder richtig optimistisch, und vielleicht hat die Niederlage gegen Nürnberg ganz gut getan den Jungs. :top: