27. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 5 April 2009.

1. theog

theog Guest

Borussia Dortmund - 1. FC Köln
    Sa., 11.04., 15:30 h
    SIGNAL IDUNA PARK

Hoffentlich hält die Siegesserie fort:prost: Wenn sie so spielen wie gegen Berlin, ist ein Sieg Pflicht daheim. Tinga ist wieder im Team, und nun hat Klopp bei seiner Aufstellung im Mittelfeld ein Luxusproblem: Kehl, Kuba und Hanjal dürften gesetzt sein, und Sahin spielt eine überragende Rückrunde:top: Daher stelle ich mir folgende Aufstellung vor:

--------------------- Weidenfeller -----------

Owomojeya ---- Subotic ---- Santana ----- Dede'

--------------------- Kehl (C) -------------------
    ------ Kuba --------- Hanjal -------- (Sahin/Tinga) ----
    ---------- Frei ---------------- Valdez -----------------

:hail:2:0 Sieg :hail: sollte machtbar sein.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Und es wird wahrscheinlich ausverkauft sein:prost: (sollten von den Koelnern alle kommen) :prost:

http://s10b.gesperrt/images/user/090405/temp/vncyn9lf.jpg

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das sieht mir leider wieder sehr nach Unentschieden aus, 1:1 oder 0:0. Den Kölnern liegen solche Spiele, wenn sie sich einigeln und kontern können.

5. jung

jung Well-Known Member

also ich werd da sein.

allerdings glaub ich nicht, dass es da was zu holen gibt. ausser vielleicht nem 0-0.
    nach wie vor war das einzige spiel, wo wir gar kein land gesehen haben, das bvb-hinspiel.

so long.

6. Northside

Northside Kölsche Jung

Ich werde mir das mal wieder antun und nach Dortmund düsen!
    Ich glaube aber das der BVB mit 2:1 gewinnt.
    Trotzdem...jeff jaaass FC

7. theog

theog Guest

So könnten sie spielen:

Borussia Dortmund

(siehe Quelle oben)

:huhu:

8. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

@Theo: Wat findest du eigentlich an nem ausverkauften Stadion so toll??^^

Ja, das mit Köln wird heute schwierig. Sehr defensiv eingestellt, konterstark. Wir müssen die durch ein frühes Tor (wie damals in Münichen) aus der Reserve locken damit sie offensiver werden und wir nicht 90 minuten anrennen müssen!

9. theog

theog Guest

Die Stimmung ist doch besser beim ausverkauften Haus:prost:

Aber dat wird schwer. Wenn die Koelner so defensiv spielen, was ich glaube, muss der BVB seine wenige Chancen nutzen muessen, so wie beim Spiel gegen Hertha...:hail:

So, und jetzt auf gehts. Schals um Hals, Haende und Auto drauftun, und losfahren...:huhu:

10. huelin

Fallen ja doch mehr Tore, als ich dachte. 0:1 Vucicevic nach 10 Minuten, inzwischen aber 1:1 nach dem Ausgleich von Subotic. Endlich trifft der Junge wieder! :top:

11. huelin

Hajnal 2:1! Der BVB kann sogar noch Spiele drehen, ich glaub's nicht! :)

12. huelin

3:1, Eigentor Geromel. Die Entscheidung! :top:

13. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Der verdiente Sieg ist da:prost: Der 3. Sieg in Folge:top:
    Aber war der Ball wirklich im aus, bevor er in der 92. zum dann eigentlichen 4:1 ins Tor ging? Ich meine nicht.
    Aber was war das fürn eigentor:lachweg:Tor des Jahres würde ich sagen:auslach:

14. huelin

Schlusspfiff. Nun also der dritte Sieg in Serie - und wir liegen inzwischen nur einen Punkt hinter dem Herbstmeister. Was noch wichtiger ist: es sind auch nur noch zwei Punkte zum VfB, dem aktuellen Fünften. Der allerdings morgen noch den HSV empfängt. Doppelt wichtig also, dass die Hamburger da gewinnen! :hammer2:

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Glückwunsch.
    Leider wurde das Dortmundspiel in der Konferrenz kaum gezeigt.

16. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Morgen sind das wieder 5 Punkte, weil der VfB gewinnen wird, wäre ja schöner...
    der VfB wird keine Punkte mehr liegen lassen...

17. huelin

Pscht, Ruhe da im Schwabenland. ;)

18. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Wenn der HSV mind. halbwegs sogut spielt wie gegen mancity, dann hat Stuttgart keine Chance. Wollen wir hoffen das der HSV das ding macht.
    !!!Los HSV!!!

19. kleinehexe

Na gut, ich geb mal Ruhe...dass ihr noch eine Nacht träumen könnt :floet:

..Petric, Olic...die sind wieder gesund..hm..vielleicht spüren wir wirklich bald den schwatz-gelben Atem im Nacken :staun:

20. Nairolf

Nairolf Well-Known Member

Hab im Netz das komplette Spiel gesehen und ich bin absolut begeistert!!!

Das war doch mal Fussball. Das Ergebnis war gut, aber die Spielweise, Powerplay die komplette 2. Hälfte, ein aus dortmunder Sicht richtig ansehnliches Spiel!

Nun hoff ich mal, dass es beim nächsten Heimspiel gegen den HSV ähnlich sein wird, weil ich dann seit Ewigkeiten mal wieder im Stadion bin...wohne 400km weg.

Der Abstand zum internationalen Geschäft schrumpft...nun gehts in die Endphase. Hoffe vorallem, dass es personell keine Rückschläge gibt. Gerade Kuba hat uns zu Beginn der Rückrunde mächtig gefehlt, wie der Junge heute wieder aufgespielt hat. RESPEKT!

21. theog

theog Guest

:prost: Ich bin definitiv der Glueckbringer des BVB:prost: Wenn ich im Stadion bin, spielen sie wie ausgeflippt:prost:

ein verdienter Sieg, weil sie ende der 1. HZ und die ganze 2. HZ powerplay gespielt haben! respekt vor Kuba, Hanjal und, insbesondere, Sebastian Kehl, der ein sehr gutes Spiel im Mittelfeld gemacht hat.

Das Stadion war in der Tat ausverkauft, und die Stimmung war gigantisch, weil das Gaesteblock der Koelner auch voll war. Morgen lade ich meine gigantischen Videos bei youtube hoch:prost:

Ach: Wie bloed ist der DFB, und setzt beide Spiele von BVB und Schalke jeweils als Heimspiele...Ich musste auf der Fahrt nach Dortmund ab und zu nette Gaesten mit den Schalkern auf der A45 austauschen...:rolleyes:

22. Heinrich

Heinrich Tetris-Endgegner

Ich halt's nicht aus 3:1 gegen de BVB, OK. aber so?:motz:
    Da wäre ein schöner Auswärtspunkt drinngewesen. Aber der so ansonsten Glanzvolle Mondragon lässt einen eigentlich führ ihn leicht haltbaren Ball durch, und Geromel wird sich wohl nächste Woche in der Sportschau wiederfinden zur Wahl beim Tor des Monats. :aua: Na was Soll's, meine Stimme hat er. Astrein versenkt. Killerinstink glaub ich nennt man das bei einem Stürmer;) Nur schade das er den Knipser auf der falschen Seite gespielt hat:rolleyes:
    Nächste Woche kommt Stuttgart, und das wo wir doch endlich mal wieder einen Heimsieg brauchen......Oje....irgendwie seh ich da schwarz....
    Aber abwarten.....wieder mal ne Woche abwarten, und wieder am Samstag das beste Hoffen....

mfg Heinrich

23. huelin

...den ich euch von Herzen gönnen würde. :top:

Stimmt schon, die beiden Tore waren ärgerlich aus eurer Sicht, aber Dortmund war trotzdem die bessere Mannschaft. Vor allem im Angriff war nach dem guten Anfang nachher nicht mehr viel zu sehen von den Kölnern.

Denke aber nicht, ihr kommt noch mal in Schwierigkeiten. Dafür sind Bielefeld & Co dieses Jahr einfach zu schwach.

24. theog

theog Guest

Von dortmunder Sicht kann ich nur hoffen, dass Hummels wieder Gesund und 100% fit sein wird fuer die naechste Saison:hail: Santana ist zwar nicht schlecht, aber er schafft es selten, den Ball aus dem BVB Strafraum patzerlos rauszukriegen. Wie oft musste ich gestern mein Herz beruhigen, als Santana in Ballbesitz war, meine Guete...:motz:

25. kleinehexe

Das hält jung.....Santana ist der Jungbrunnen für die Fans :zahnluec:

26. jung

jung Well-Known Member

bei ersterem bin ich bei dir.
    allerdings nicht was den rest deines posts angeht.

knackpunkt war das 1-1.
    bis dahin hatte der bvb gar keinen plan, wie man uns knacken könnte. anschließend dann klar besser und die anderen tore waren dann nur ne frage der zeit.

solange die da unten keine (oder kaum) punkte holen, sind wir gut dabei.

so long.

27. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

jetzt nächste woche in bochum siegen auf ausrutscher der anderen hoffen und immer weiter lauern dann wird das schon noch was mit platz 5!!

Am besten war für mich Alex Frei mti 3 Torvorlagen:top:

28. theog

theog Guest

Der beste Spieler am Samstag war eindeutig Hanjal! :top:, gefolgt von Alex Frei, der alle Tore vorbereitet hat:top: Dede' und Kuba waren auch gut, sie werden nach ihren Verletzungsbedingten Pausen vom Spiel zu Spiel besser:top:

Kompliment auch an Klopp, der nach dem frühen Gegentor nicht panisch reagiert hat, und Ruhe bewahrt hat.

Weiter so!:prost:

29. huelin

Hajnal war für mich schon der Spieler der Vorrunde, und knüpft nahtlos an seine Leistungen im Winter an.

Dass Alex Verletzungsfrei anscheinend wieder zu seiner alten Form zurückgefunden hat, ist natürlich besonders :top: