?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von U w e, 7 Februar 2009.

  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich nehme zur kenntnis, das du meinen hinweis, dass hier sicher nicht um beleidigung gehen soll, offenbar nicht wahrgenommen hast. :zahnluec:

    aber bitte! mach du weiter mit "beleidigung". ist auch nett.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Itchy wie soll ich konkreter werden, wenn ich Repressalien (hoffe dies schreibt man so?) vermeiden möchte?

    Schau Dir nur die geschlossenen Threads bei Fragen & Problemen an.

    Wodurch gleichen die sich - sie befassen sich grösstenteils mit den selben Thema.

    Mir scheint hier nicht alles normal zu laufen, dies kann ich aber nicht belegen und darum werde ich mich hüten Namen zu nennen.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Sach das mal diversen Forenbetreibern, die sich genau deswegen vor Gericht streiten mussten, Heise zum Beispiel. Hat zwar letztlich Recht bekommen, aber die Frage ist hier, ob man sich überhaupt in solche Auseinandersetzungen hineinbegeben möchte. Und da ist der Standpunkt von Andre klar, meines Erachtens.

    Klar, du wirst sicher nicht wegen einer Auseinandersetzung bei Soccer-Fans vor Gericht gehen, ich sicher auch nicht. Aber würdest du das bei jedem Mitglied hier so sehen? Ich würde dafür nicht meine Hand ins Feuer legen.
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    12:0 und seine Rätsel. Köstlich!
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich versichere dir das der Thread nicht geschlossen wird.
    Es ist der gehaltvollste Thread seit langem.
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Lass doch den Mist.
    Wenn du nichts mitzuteilen hast lass es einfach.
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Pauli, das ist schon bei mir angekommen. Verwende halt ein anderes Wort als das Wort "Beleidigung" Kannst: "üble Nachrede", "Runtermachen", "Verleumdung", "Verächtlichmachung" oder andere verwenden. Macht aber keinen Unterschied. Und ich denke mal, genau darum gehts. Ist ja zumindest so ausgesagt worden.
     
  9. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Zuerst mal:

    Ein User, der sich bemüssigt fühlt irgendwelche in foren gegen seine Person erhobenen Vorwürfe nach juristisch zu bemessenden Maßstäben untersuchen zu lassen, sollte dieses zuerst mit seinem eigenen Geisteszustand tun.

    Solange es sich um nicht verfassungswidrige und alleine schon aufgrund der nachvollziehbarenen Urheberschaft als Meinungsäusserung erkenntlichen Posts handelt, ist die Boardleitung aussen vor. Wohlgemerkt, solange es keine politischen oder ähnlichen Äusserungen handelt.

    Sage ich hier zu Dir "XXX", richtet sich die Klage gegen mich, nicht gegen das Board. Das Board kann dann zur ev. zur Rechenschaft gezogen werden, wenn es sich weigert, die notwendigen Daten zur Erfassung meiner Person preis zu geben.

    Beleidigung und beleidigt Fühlen sind zuallererst Sache von Sender und Empfänger. Dann erst Sache des Boards. Ist das geklärt, dann, aber erst dann sind wir auf der PN- oder Löschenebene. aber nicht vorher.
     
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    is scho recht! :D
    war ja auch nicht bös gemeint. :)
     
  11. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ich bin nicht so omnipresent, um all das nachvollziehen zu können. Wenngleich ich an einigen nicht unbeteiligt war. Ich tu mich schwer, dich zu verstehen. Wenngleich ich es nicht mag, schick mir ggf. was als PN. Damit ich verstehe, was du meinst.
     
  12. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Den ersten Teil glaube ich Dir.

    Der zweite Teil beruht aber nicht auf der Eröffnung, sondern daraus was Ihr daraus gemacht habt! :top:
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Stimme ich dir voll zu.

    Und das ist eben strittig. Denn an der Verbreitung der Äußerung wirkt der Boardbetreiber mit. Und ist somit mit dabei.

    Heise hat damals meiner Kenntnis nach nur deswegen gewonnen, weil ihnen nicht zuzumuten war, die Inhalte augenblicklich, das heisst sofoer nach Erscheinen, sondern erst nach Kenntnisnahme unverzüglich zu entfernen.

    Unstrittig ar im gesamten Verfahren, dass Heise an der Verbreitung mitgewirkt hat, was eigentlich haftungsbegründend ist. Nur konnte man es heise nicht "vorwerfen", da sie nach Kenntnisnahme umgehend reagiert haben. Und genau da ist die Brücke zu schlagen.

    Kenntniserlangung - Reaktion.

    Und nicht: Kenntniserlangung - abwarten, ob sich jemand beschwert - Reaktion.

    So zumindest meine Reflektierung auf den damaligen Fall. Ich kann es mir jedoch zum wiederholten Male ansehen, wie da genau die Begründungen der Gerichte war.
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Entschuldige Nk+f, aberIch glaub ich bin im falschen Film ! Wenn man nichts mitzuteilen hat wie 12:0, soll man keinen thread eröffnen und rumlavieren.

    Also ich sag es euch: 12:0 möchte gerne, dass nogly aus den Forum ausgeschlossen wird, weil
    a) Nogly zuviel posted
    b) Nogly gefakte Bundesligafakten verbreitet ( 4:3 statt 4:2) etc.
    c) Nogly das ruhige Forumsleben von 12:0 stört.

    Nur traut es sich 12:0 nicht zu sagen, weil der böse nogly dann gleich das Forum und ihn mit verklagt.

    Die Beweise sind eindeutig: 12:0 hat nachgewiesen, dass Völler gegen Düsseldorf nicht 4 - wie in perfider Art und Weise von nogly behauptet- geschossen hat , sondern nur 3.

    Dieser 12:0 fühlt sich belästigt und provoziert seit Wochen hinter mir her. Los ging es dann mit dem thread" Lust auf ein Spiel", wo man über andere üser herziehen sollte. Leider ohne Ressonanz. Danach stöbert 12:0 in meinen alten post ums irgendwelche Fehler zu entdecken und dann zu posten. Und so geht das jetzt hier weiter in diesem thread.

    Das ist der ganze Zinnober hier und keiner merkt es. Oberpeinlich hoch 10. Das ist eine Farce ohne Ende.
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    da ist er wieder!

    ich glaube, weiß es natürlich nicht, dass eben dieser user die ursache vieler verstimmtheiten ist.

    wenn er nicht beleidigt - da hat er sich nach seiner sperre ja enorm zurückgenommen - dann provoziert er.

    und zwar mit genau solchen anmerkungen.

    da stellt sich noch die frage, wieso ist eigentlich die sperre so kurzfristig aufgehoben worden.
    hat er vielleicht die boardleitung bedroht?
    hat er mit klage gedroht?
     
  16. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703

    Nimm mich mal raus. Aber es wäre hilfreich, wenn Du nicht alles immer gleich auf Deine Person beziehen würdest. Mag sein, daß Du Teil, aber wenn nur Teil von 12:0 Intention warst.
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich sag ja nach dir kann man die Uhr stellen. Frag dich leiber mal warum 12:0 die ganze Zeit so hinterfotzige Spiele betreibt (einen thread eröffen und dann nicht den Mut haben den Mund aufzumachen, und ein Ratespiel draus zu machen.), aber das willst du ja nicht. Du bist echt ein armer Mensch.

    Im übrigen kenne ich einige user, denen du mächtigst auf den Wecker fällst. Un das ist jetzt keine Vermutung, sondern eine Tatsache. Soll ich einen thread über dich eröffen, willst du das?

    Diese linke Touren hier lass ich mir nicht gefallen, und ich wundere mich warum die Mods das lausige Spiel nicht durchschauen und sanktionieren.
     
  18. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Irgendwie erschliesst sich mir das Thema nicht.

    Deutet vieles darauf hin, dass soccer-fans eine Klagewelle
    ins Haus steht. :zahnluec: Ging grad nicht anders...

    Keine Ahnung warum aber das Forum ist gar nicht so schlecht,
    wie es gemacht wird, zumindest kommt es mir so vor als wird es das.

    Ich würde aber auch eher den persönlichen Kontakt zu jemanden suchen,
    wenn ich mich beleidigt fühle als dann eine Beleidigung zur Diskussion für
    alle zu machen. Dass diese aber augenblicklich entfernt werden, finde ich
    auch gut, anstatt sie sichtbar noch vor sich hin wirken zu lassen.

    Mir ist bisher noch keine offensichtliche Beleidigung ins Auge gefallen,
    die beabsichtigt war, eher Affekthandlungen. Vielleicht bin ich doch müde.. ;)
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Itchy du kriegst ja nur die Hälfte mit, wenn du dich abends mal einklinkst. 12:0 hat einen Komplex mir gegenüber, den muss er aber anders abbauen, als hier immer durch die Hintertür Stimmung zu machen. Tagsüber wühlt er in meinen posts und sucht unbedeutende Fehler und posted, Achtung wörtlich:" Nogly faked Tatsachen", als ob gleich der Staatsanwalt ermitteln würde. Das siehts su garnicht. Ich weiß schon wo der Hase langläuft.
     
  20. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Ich sehe Du hast mal wieder den kompletten Durchblick!
    Du verstehst leider mal wieder gar nichts!

    Fühlst Du Dich verfolgt?

    Vielleicht weil ich Deine Aussagen korrigiere und Dir nicht die Füsse küsse?

    Wer bringt denn hier wieder die Schärfe in den Thread?
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wie auch , wenn der threaderöffner sich bauchpinseln lässt, was ihn bedrückt. Und das auf meine Kosten!
     
  22. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Willst Du mir nicht wieder so eine schöne PN schreiben?

    Wie kann man sich nur so wichtig fühlen!
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    In welchen thread? ein thread mit dem Namen "?". Ein thread, der ohne Teilnahme des threaderstellers, in irgendeine Richtung driftet. Ein threadersteller, der nur stammeln kann....

    Ich habe dich nie wahrgenommen, ich lege keinen Wert darauf, dass du mir die Füße küsst. Ich fühle mich von dirauch nur derart belästigt, dass du im forum permanent provozierts und dann aber meine Reaktion nicht vertragen kannst und dann wieder diech feige zurückziehst um irgendeinen deiner sinnlosen threads über mich zu eröffnen. Du tust mir leid.
     
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Nochmal, warum beziehst Du alles auf dich. Selbst wenn Du EIN, du bist gewiss nicht DAS Problem des Forums.

    Im Gegenteil, ein durchaus bereichendes.
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich bin aber DAS Problem von 12:0 und seinem Anhängsel pauly.Nur sie können nicht klar sprechen, deshalb rede ich für die sprachlosen zwei. Und deshalb beziehe ich das zu 100% zu recht auf mich.
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mich interessiert vielmehr, ob wir uns alle einem stillschweigenden oder besser unausgesprochenem wohlverhaltensgebot gegenüber nogly unterwerfen müssen, weil der mit anwalt und klage im zusammenhang mit seiner sperre, die ja überraschend kurzfristig aufgehoben wurde, gedroht hat.

    wenn dem so ist, würde ich gern von der boardleitung über solche umstände informiert.
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Du bist unwichtig. Ich weiß nicht warum, du dich wie ein kleiner Junge benimmst. Auf deine pn kann ich auch verzichten. Wie kannst du Pn von mir bekommen, wenn ich auf ignore bin?
     
  28. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wie oft willst du diesen Satz noch schreiben?


    Dann schreib doch die Boardleitung an und schreib hier nicht ins Nirwana. Du bist echt trollig!

    Wer ist wir alle? du und dein 12:0?

    Du kannst es einfach nicht!

    Im übrigen halte ich dies für einen weiteren der unverblümten unzähligen Kritikversuche / böswillige Unterstellungen gegenüber Andre. Ich denke Kritik an mods wird mit Verwarnung sanktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2009
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Nogly, du erhältst von mir jetzt die WEISUNG, das, was du gerade in diesem Thread tust, einzustellen und zu unterlassen. Ich mache dich darauf aufmerksam, dass du zum SACHTHEMA gerne etwas beitragen kannst. Ich mache dich darauf aufmerksam, dass du das, was du auf dich beziehst, gerne SACHLICH klarstellen kannst. Ich mache dich darauf aufmerksam, dass du diese Weisung zu befolgen hast. Und ich mache dich darauf aufmerksam, dass du dich wegen dieser Weisung gerne bei der Administration beschweren kannst.

    Danke für dein Verständnis.
     
  30. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Um nochmal einzugreifen:

    Stell sich mal jeder die Frage "Was ist mir wichtig und was davon muß die Allgemeinheit wissen?"
     
  31. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Ich provoziere indem ich Dich widerlege, dass Du dann natürlich als kleine unwichtige Nebenaussage darstellst.

    Und nochmal zu diesem Thread - der ging eigentlich in Richtung Administration und Moderation und hat mit Dir wenig zu tun.

    Ausser die Aussage mit der PN in meinem Anfangsposting, die bezog sich auf Dich. Leider gibt es dafür noch keine Ignorierfunktion.

    Und zur Deiner Info, ich musste Dich davon entfernen um der Diskussion zu folgen, dies ist aber kein dauerhafter Zustand - versprochen.

    Und lass Pauli aus dem Spiel wenn Du mir was sagen möchtest!