26. Spieltag: Vfl Wolfsburg - FC Bayern

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 2 April 2009.

1. s2ily

s2ily Member

Der letzte Satz ist cool und auch leider wahr :D n1 :D
    Diego und Ribery...dann Olic vorne noch, der "flitzer" und Toni...net schlecht.
    Das wäre cool. Aber ich hoffe nur das Breno einer wird wie Ismael in den besten zeiten Bayerns. Lucio und Ismael, das waren in der Abwehr zwei Typen die sich bei Bayern verstanden haben, dann hat Ismael einen Schienbeinbruch erlitten und seitdem ist der vom Tisch. Für Ribery wäre es gut gewesen, da Ismael ja auch Franzose war. Schade echt um diese Abwehr. Lahm war ja auch noch da. Also früher hat die Abwehr nicht so geglänzt wie in Wolfsburg :p :ironie:
    Wenn man sich aber die Tabelle anschaut, sind es ja noch 8 Spiele (24Pkt.) und nur 3 Pkt. unterschied zum VfL (für Bayern) somit ist das für mich nicht gerade das Entscheidungsspiel/Schlüsselspiel, oder wie auch immer dies genannt wurde, gewesen. Ich denke die Meisterschaft entscheidet sich am 33sten Spieltag. 34ster wäre auch nett, aber eine der drei/vier Mannschaften wird es vorzeitig machen.

Da hast du recht, was Oddo betrifft. Ich meinte im Sturm. Anstatt ein Donovan, oder Poldi, wäre Grafite doch eine Bereicherung für Bayern :D Aber nu können wir das auch vergessen, da wenn Grafite in naher Zukunft zu Bayern wechselt, wird er eh nicht den Erfolg haben wie bei Wolfsburg. Ist bei den meißten Spielern so, die zu Bayern wechseln. Ich weiss nicht, ob sich die Einschätzung über einen selbst verändert, wenn man zu Bayern wechselt für denjenigen Spieler.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 April 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Wen wollen die Bayern denn noch alles kaufen....:zahnluec:
    Langsam aber sicher wird es immer öfter ein 3 oder 4 Kampf, da kann man nicht den einzigen Konkurrenten mehr ausschalten, indem man die magischen Dreiecke mit Handgeld Psychologie auseinanderzubrechen versucht....

an wen soll der Hoeness nun....? An Voronin oder an Dzeko ? An Grafite oder an Obasi ? Vielleicht Petric nochmal nachfassen oder Gomez ? Tja.....endlich ist es soweit. Die Bayern können die Konkurrenz nicht mehr totkaufen und sie waren so vermessen einen Klinsmann zu holen, der alles noch ein bisschen besser machen soll als seine Vorgänger. Hat man ja gesehen :lachweg:

4. Saro

Saro Forza Milan

Das einzige Problem ist und bleibt Klinsmann.
    Mehr nicht.
    Ein anderer Trainer würde mit der Mannschaft bessere Resultate erzielen.

5. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Das denke ich auch das es ein anderer Trainer schaffen würde.

Klinsmann war ein guter Bundestrainer aber als Vereinstrainer da ist er so lala, und das reicht nicht für den Fc Bayern. :nene:

6. Schröder

Schröder Problembär

Ich rede von der ganzen Saison, nicht nur von diesem Spiel. Und wenn da versucht wird, den Rensing für die vielen Gegentore verantwortlich zu machen (sogar wenn sie unhaltbar sind) müsste man erstmal die Abwehr ausmisten. Wo war Lahm denn beim 3:1? Der Konter lief komplett über seine Seite und er deckt den leeren Raum. Mindestens 10 Meter von jedem Gegenspieler weg.

Wenn Rensing nicht bundesligatauglich ist, reichts bei Lahm nicht mal für die Regionalliga, so viele Böcke wie der in dieser Saison hinten schon geschossen hat. Das machen auch seine guten Offensivaktionen nicht wieder wett, seine 1. Pflicht ist nunmal, hinten nichts zuzulassen.

Sonst muss er es als Außenstürmer oder off. MF-Spieler versuchen.

7. Nano

Nano Oenning_Love

Ich glaube, dass wir das andersrum aufziehen sollten. Wir sollten lieber sagen, dass die gesamte Manschaft schlecht war und einzelne Spieler herausnehmen, die gut waren. Das geht schneller :zahnluec:

8. Nano

Nano Oenning_Love

Genau. Nach fast jedem Kantersieg hat er die Manschaft direkt in eine Niederlage geführt. Er sie einfach nicht auf den Boden zurückgeholt.
    Da mangelts dann schließlich doch an Erfahrung!

9. Schröder

Schröder Problembär

... und 4 neue Abwehrspieler, die wissen, wie "Zweikampf" und "Stellungsspiel" geschrieben wird.

10. bayer04_princess

Du kannst aber auch nicht Lahm dann für alles verantwortlich machen, Lahm ist ein Weltklasseverteidiger nur ist das Breno nicht und Lahm kann nicht alles machen da braucht er halt auch Unterstützung von seinen Mitspielern.

Und zudem war Lahm noch angeschlagen nach der 1 Halbzeit , also war er nicht im Topform. :floet:

Und ich gebe ja nicht nur Rensing an allen Gegentoren die schuld , aber das wirkt halt kein guten Eindruck auf Rensing weil er ein größeren Druck halt als alle anderen Torhüter in der Bundesliga.

Weil diese Kritiker alles versuchen schlecht zu kritisieren, und aus einer Mücke ein Elefanten machen. :motz:

Zuletzt bearbeitet: 6 April 2009
  11. Nano

Nano Oenning_Love

Rensing ist aber auch einer der ärmsten Schweine, die ich kenne. Ein junger talentierter Torwart wird in eine Bruchbudenmanschaft gesteckt, wo die Verteidigung noch nicht mal weiß, wie Stellungsspiel geschrieben wird. Außerdem kann er nie und nimmer in die riesigen Fußstapfen von Kahn in dem Alter treten.

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist z.B. so ein Phänomen, das seit Herbst 2007 zu beobachten ist.

13. bayer04_princess

Ja un zudem spielt er noch lange nicht als Nr.1 bei Bayern.

Aber ich habe das Befürchten als Klinsmann sagte das einige am Saisonende wohl gehen müssen, weil er dann da Konsequenzen ziehen muss, und da es dann egal wäre wie lang der Vertrag bei den jeweiligen Spieler ist.

Vielleicht ist es Rensing ja.

Aber für Breno haben die Bayern viel bezahlt und der bringt ja nix bei den Bayern.

Poldi geht ja eh zum Fc Köln zurück. :D

Binn aber mal gespannt wär dann wohl am Saisonende geht ? :floet: :gruebel:

14. Nano

Nano Oenning_Love

Würd ich nicht unbedingt sagen. Am Anfang war es ja noch in Ordnung, aber dann haben die alle das Alphabet irgendwie vergessen...

15. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Diese Quintessenz ziehst Du aus dem Wolfsburgspiel? Oder gibt es noch andere Gründe?

16. Nano

Nano Oenning_Love

Breno und Rensing werden glaube ich nicht gehen. Sie sind noch jung und entwicklungsfähig, aber bei älteren schwächelnden Spielern kann ich mir durchaus vorstellen, dass da welche gehen werden. Breno hat zu viel gekostet, um ihn einfach für wenig Geld zu verkaufen.

17. bayer04_princess

Nein auch bei anderen Spielern. :rolleyes:
    Ich wusste eh von Anfang an das der nichts bringen würde.

Und nun das Bayern ein großes Talent namens Kroos weggegeben haben da sind sie selber dran schuld, hoffentlich bereuen sie das.

Breno ist kein Talent sondern Kroos ist eins.

18. bayer04_princess

Und wer wird deiner Meining nach gehen ? :suspekt:

Und am Ende muss Klinsmann aufpassen das er nicht gehen muss.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Warum ist er denn keins? Weil Du es sagst?

Ich wusste z.B. von Anfang an, dass Podolski nix an der Isar reissen wird.

20. bayer04_princess

Nein weil ich es auch im Gefühl habe.

21. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Genau das wollte ich ja wissen, woran hast Du das fest gemacht?

22. Schröder

Schröder Problembär

Lahm alleine hat nicht die Schuld. Aber ein Weltklasseverteidiger ist er bei Weitem nicht. Da brauchts mehr als 2-3 gute Flankenläufe pro Spiel. Die ganze Hintermannschaft der Bayern ist chaotisch.

Und sollte Lahm wirklich nach der 1. HZ angeschlagen gewesen sein, so müsste der FC BAYERN sofort den Trainer entlassen. Dann ist Klinsmann wirklich unfähig, wenn er mit Lucio und Lahm 2 angeschlagene Verteidiger gegen die schnellen Wölfe auf `m Platz lässt.

Wenn die unter Kahn so einen Murks bauen würden wie z. B. Lucio am Sa., der trotz das er angeschlagen ist bei einem Eckball in den gegnerischen Strafraum trottet und dann beim Konter nicht rechtzeitig zurück kommt, der hätte sich vom Kahn eine Standpauke abgeholt, bis zum CL-Spiel am Mittwoch wär der taub gewesen. Und alle einschließlich der TV-Experten hätten das für richtig gehalten. Rensing kann sowas nicht, weil in der Mannschaft und in der Öffentlichkeit nicht das Standing hat.

Und wenn weiter krampfhaft versucht wird (nicht unbedingt von dir), bei Gegentoren erstmal beim Keeper die Schuld zu suchen, wird er auch keine Chance haben, sich diesen Status zu erarbeiten.

Zuletzt bearbeitet: 6 April 2009
  23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das dich seit 2006 nicht trügt, was? :D
    Ich mein, da haste schon manches erlebt im Fussball.

24. bayer04_princess

Ja weil Poldi einfach kein Münchener ist, es war vielleicht von Anfang nicht gut an die Säbener Straße zu wechseln, aber daher das er da jetzt war oder noch bis zum Saisonende ist da kommt er mit Erfahrung zurück zum Fc Köln.

25. bayer04_princess

Ich gebe doch nicht nur den Rensing die schuld an den Gegentoren .

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ist Ribéry auch nicht, ist Makaay nicht, ist Toni nicht, etc.

27. Nano

Nano Oenning_Love

Klinsmann wird gehen und zwar noch vor Saisonende. Davon bin ich eigentlich ziemlich überzeugt. Schau dir die Abwehr an. Lahm wird sicher bleiben, aber zum Beispiel Demichelis hat sich viele Schnitzer erlaubt. Lucio muss auch aufpassen, dass er seine Form behält, die im Moment auch nicht überragend ist. Vielleicht könnte Van Bommel auch dran glauben, da dieser defensiv sich auch viele Fouls geleistet hat.

28. bayer04_princess

Poldi passt nicht in das System von Bayern.
    Und das kann dadran liegen das man ihn nicht gleich von Anfang an das Vertrauen gegeben hat und den Rücken gestärkt hat.:floet:

29. bayer04_princess

Ja da gebe ich dir recht.

30. DavidG

DavidG Guest

Spielt Bayern etwa ohne Stürmer?

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Stimmt, das warme Milchfläschchen wird hier keinem 20 Jährigen mehr an den Mund gehalten.

Ausserdem: Offtopic - bin raus.