26.Spieltag: Schalke - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 8 März 2010.

?

Wer gewinnt das Spiel, S04 - VfB Stuttgart?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11 März 2010
  1. FC Schalke 04

    5 Stimme(n)
    62,5%
  2. Unentschieden

    1 Stimme(n)
    12,5%
  3. VfB Stuttgart

    2 Stimme(n)
    25,0%
  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Danke, pauli!:top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    :rolleyes: erstens: ich bin hier kein Moderator, sondern nur im BVB-Forum. Wenn ich meinen beitrag ändere, dann nur in der Funktion eines normalen users. Und zweitens: Wenn ich in einem Thread moderiere, verhalte ich mich schon anders :rolleyes:
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    glückwunsch an die gelsenkirchener! :top:
    besonders freut mich, dass ihr mal wieder spitzenplatzluft schnuppern könnt! :D
    ist bei euch ja auch nicht alle tage der fall! :D
    freut mich auch besonders für magath. :top:
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ok, da hab ich was übersehen.(bvb-mod)
    ändert allerdings das nichts an den weiteren umständen:
    ein mod hat sich in JEDEM thread wie ein mod zu verhalten.
    ein hamburger polizist kann auch nicht in berlin ne bank überfallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2010
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Nach der eher durchwachsenen 1. HZ ist das schon ein Top-Ergebnis!:rolleyes::prost:

    Man muss aber ganz klar festhalten, dass Schalke die Räume von Beginn an eng gemacht hat und enorm viel auch ohne Ball gelaufen ist!
    In HZ 2 waren wir ganz klar das agilere und zielstrebigere Team! Beide Tore waren hochverdient. Beim 2. Tor hat mir vor allem Westermanns Coolness und Übersicht gefallen! Viele andere hätten den Ball irgendwie aufs Tor gebracht, aber Heiko hat gewartet, gezielt und klug gepasst!!! :top:
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich glaube Westermann wusste im ersten Moment selbst nicht so ganz genau ob er überhaupt noch weiterspielen soll oder ob der Schiedsrichter pfeift. Nachdem er dann wieder im Bilde war hat er den einzig logischen Pass gespielt, während die Stuttgarter geschlafen haben.
    Das einzig Positive an der Niederlage heute ist eigentlich nur, dass es für den VfB sowieso praktisch um nix mehr geht und man heute keine wichtigen Punkte hat liegen lassen. Schalke wird am Ende mit etwas Glück in die Champions League kommen, der VfB im Niemandsland enden.
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ein Danke von nem schalker! :rolleyes:
    jetzt kann ich erstmal ne woche nicht mehr aus dem haus! ;)
    spaß beiseite!
    ist die kneipe geöffnet?
    jetzt trink ich noch ne tanne mit dir auf euren sieg! :top:
     
  9. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Klar ist die Kneipe geöffnet!!! :D

    FREIBIER bis zum Abwinken .... :prost:
     
  10. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Kann ich nicht nachvollziehen.

    Mit einem Sieg wäre der VfB bis auf 4 Punkte an die Euro-Liga-Plätze herangekommen. Genau diese Tatsache wurde von den Verantwortlichen im Vorfeld auch verbalisiert. Wie kommst Du also auf die These, dass es da " um nix mehr geht "?!:suspekt:
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das hört man gerne! :prost3:
    vom fass! :prost3:
    :prost2:
     
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Der VfB hat ein verdammt schwieriges Restprogramm (die Partie heute eingeschlossen), dass ich einfach nicht davon ausgehe dass auch nur im Ansatz noch die Chance auf einen Europapokalplatz gegeben ist.
    In den kommenden Wochen geht es unter anderem gegen Bayer und Bayern und da wird es einfach richtig schwierig. Ich denke da ist es nicht wirklich pessimistisch wenn ich davon ausgehe dass wir aus diesen beiden Spielen nicht sechs Punkte holen. Und die Konkurrenz wird auch nicht reihenweise Punkte liegen lassen.
     
  13. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Unsinn!

    Für was soll denn dann bitteschön der gnadenlose Lauf des VfB in den letzten Wochen gut gewesen sein!!??

    Ziel der Mannschaft und der Vereinsführung war nach den letzten Spieltagen ein internationaler Platz. Aufgeben ist was für Weicheier!!!

    Und ein echter Fan kannst Du bei Deinen Äußerungen ja auch nicht sein ...
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.205
    Likes:
    1.885
    Das muß nicht unbedingt zutreffen. Bis zum Saisonende sind noch 24 Punkte zu verteilen. Seit Gross der Trainer ist, geht es bergauf. Das hat unter Babbel ganz anders ausgesehen. Als Babbel gehen durfte, war der VFB auf dem Weg nach unten.
    Es ist so, wie Gross sagt. Der VFB muß gut spielen und es kommt darauf an, wie die anderen Mannschaften spielen und was sie zulaßen.
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.205
    Likes:
    1.885
    Warum ärgert sich Theog über unseren Sieg ? Was hat er, bzw der BvB davon ? Unser Sieg kann ihm völlig egal sein. Sein BvB wird uns nicht mehr einholen können, auch wenn wir verloren hätten. Ich halte das für unmöglich.
    Er scheint noch immer geftrustet zu sein. :huhu:
     
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    In der Rueckrunde hat der VfB mehr Punkte geholt als Bayer Leverkusen, demnach sollte Leverkusen vorm Spiel in Stuttgart mehr Bammel haben als der VfB. Ausserdem ist, abgesehen von Bayer und Bayern, das Restprogramm des VfB doch absolut ueberschaubar: Hannover, Gladbach, Hertha, Bochum, Mainz, Hoffenheim. Und da man fuer Platz 5 in der Regel 50+x Punkte braucht und diese 50+x angesichts des Restprogramms des VfB durchaus noch drin sind, wuerde ich die Saison absolut mal nicht abhaken; mal ganz davon abgesehen, dass der VfB ja auch gegen Schalke nicht schlecht gespielt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2010
  17. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Wieder 3 Punkte für das internationale Geschäft nächstes Jahr....nur nicht abheben Leute....:top:

    Gut Ding will Weile haben und Neuer redet etwas von "die nächsten Jahre mit Magath"...also den kauft so schnell keine aus Schalke weg, so einen mag ich, nicht so eine Söldnerseele wie die meisten anderen.....:prost:
     
  18. oran

    oran Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    aber du hast es selber gesagt es sind noch 24 punkte und wen bvb morgen gewinnt haben sie 9 punkte rückstand.
    schalke muss noch in hamburg und leverkusen dann kommen bayern und bremen. das wird eng
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Steh auf wenn Du Schwabe bist, steh auf wenn Du Schwabe bist ...*lalalalalala*

    Niemandsland, was ist das, alles ab Platz 6 ? Sehe ich anders, nach der mehr als bescheidenen Hinrunde, bin ich froh dass die Mannschaft nicht weiter unten dümpelt. Ausserdem ist die Messe nicht nicht gesungen. Bayern, Bayer - pah, das sind auch keine Übermannschaften.

    Gestern war es mal wieder ein fahriger VfB, Tasci unkonzentriert und nicht wirklich mit Niedermeier abgestimmt. Mich hat gewundert dass die Abwehr von uns nicht ganz zerbröselt ist. Ich hatte fest mit einem dritten Tor der Schalker gerechnet.
    Rafinah hat Hleb im Griff gehabt, und die Chancenverwertung war schlecht, bzw. Neuer war da, oder Bordon. ..die waren einfach besser. Und zwar deutlich besser in Halbzeit 2.

    P.S:: Und wir können immer noch über die CL ins internationale Geschäft kommen ;)
     
  20. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wenn's nach Magath gestern im Sky-Interview geht gewinnen wir am Mittwoch in Barcelona und im Mai diie Champions League. Bisschen optimistisch der Herr Magath... :floet:
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    @Steffen
    Das Interview war aber richtig gut, der Magath hats überzeugend gebracht - auch dass der 4. Startplatz nur noch Formsache ist :D Hat mir gefallen, auch weil die Skymoderatorin leicht irritiert wirkte.
     
  22. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Keine Frage - ohne einen Anflug von jeglicher Ironie. Wenn man Magath nicht kennen würde könnte man fast meinen er glaubt da wirklich dran. Wobei ich natürlich auch nichts dagegen hätte wenn er am Ende Recht behalten sollte...:floet:
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.205
    Likes:
    1.885
    Ich habe damit gemeint, daß es für den BvB nicht reichen wird. Auch wenn wir verlieren.:D Sicherlich ist es möglich. Gar keine Frage.
    So ernst habe ich das auch nicht gemeint. Ich habe auf Theog`s Reaktion gewartet. Aber von ihm kam nichts. :D

    Die richtungsweisenden Spiele für Schalke 04 waren das gestrige Spiel gegen Stuttgart, (A) HSV, (A) Leverkusen, (H) FCB.
    Übrigens, wo ist das Princesschen ?:undweg:
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, das hat er gut drauf - und sollte er Recht behalten wäre es die Sensation :rolleyes: Also ich hätte nichts dagegen :floet:
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Glückwunsch an Schalke freut mich wirklich für Euch und ich hoffe Ihr könnt nach dem 34. Spieltag endlich mal die Schale in der Hand halten. Mit Baumjohann und Kluge spielen ja 2 ehemalige Borussen bei Euch mit und auch sonst finde ich Eurern Club wirklich sehr smpathisch. :top:

    Peinlich dagegen fand Ich Heldt im Sky-Interview, erst was von Abseits gefaselt und dann als die Szene kam meinte er, ja der steht da 8 Meter im Abseits, darauf der Reporter ja aber passiv, der entscheidende Spieler steht ganz klar nicht im Abseits. Heldt: Das ist Müll mit dem passiven und dem aktiven Abseits.

    Darauf der Reporter: Ja so sind die Regeln, aber die sind für alle gleich. :zahnluec:

    Noch besser war Lehmann, der wusste wohl überhaupt nicht was Abseits ist. :lachweg:
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hattest Du von Jens Lehmann eine ernsthafte Rückmeldung erwartet ? Oder glaubst Du tatsächlich dass Lehmann etwas dümmlich ist ?
    Man, man...

    Ansonsten hat Horst Heldt doch nur gesagt dass die Regel Schwachsinn ist - fand ich überhaupt nicht peinlich :weißnich:
    Ich finde die Regel auch nicht besonders gelungen.
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ich enthalte mich. :floet: ;)
    Hätte er das irgendwann mal angemerkt hätte man Ihm zustimmen können, aber diese Regel gibts ja schon lange, und so nach dem Spiel fällt das eher unter den Punkt: Ich mal mir meine Welt, wie Sie mir gefällt.
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Vermutlich weil ihn die Regel gestern besonders angekotzt hat irgendwie :floet:

    Aber gut, Abseits ist eben wenn der Schiedsrichter pfeift - und wenn er nicht pfeift ist es keines. Und gestern war es so oder so keins.
     
  29. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Chill doch mal :D:D:D:D
    Ist doch alles gut gegangen :D
    War ich, war ich .... :huhu:

    Zum Spiel: 1.HZ war absolut nichts. Viele Fehlpässe, unnötige Fouls usw.
    2.HZ war auch nicht besonders gut. Schalke ist so effektiv wie noch nie zuvor, aber Stuttgart fand ich persönlich besser.

    Die Stimmung in unserer Arena war richtig schlecht ... :floet:
    Ab dem 1 : 0 hat die ganze Kurve mitgemacht ... :top:
    Nach dem 1 : 1 war es wieder richtig still in der Arena.
    Nach dem 2 : 1 war wieder die Stimung 10 - 15 Minuten top. :top:
    Ich denke, es kommen immer mehr Opa´s in die Nordkurve, die nichtmal mitsingen :suspekt:
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    In der Sache ansich bin ich ja bei Ihm, ich finde die Regel auch dämlich weil ich der Meinung bin, die Linienrichter können nicht 15 Spieler gleichzeitig im Blick haben. Aber wie gesagt das ist dann eher eine Grundsatzdiskussion die nicht dann eröffnet werden sollte, wenn diese Regeln einem mal zum Nachteil ausgelegt wurde.
    Hätte andersrum der VfB so ein Tor geschossen, dann hätte Heldt bestimmt nicht vor der Kamera erzählt das passives Abseits "Müll" ist. ;)
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ach doch, ganz bestimmt hätte er das auch getan wenn der VfB so ein Tor geschossen hätte :floet:
    Nun ja, ich glaube nach dem Spiel direkt wird oft übers Ziel raus geschossen in den Interviews.